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Alt 27.04.2011, 20:13
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Lächeln K&N Performance kit 57i 1,6L 16V

Hat jemand den Luftfilter im 16V verbaut? (K&N Performance kit 57i)
Erfahrungsbericht?
Ansprechverhalten besser?
Ich hab sogar schon gelesen das jeman 13PS mehr hatte. Ist das realistisch?

Ich hoffe auf eure Rückmeldung!


proder ist offline  

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Alt 27.04.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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golf4ever2010 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever2010: hacki-92
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also die allgemeine meineung hier im forum ist, dass son sportluftfilter nicht wirklich was bringt, also von der leistung her.

und wenn warme luft angesaugt wird, hat man sogar leistungsverlust.

bin aber auch am überlegen das ding mal probehalber in meinen 1.4er einzubaun
golf4ever2010 ist offline  

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Alt 27.04.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich hab sogar schon gelesen das jeman 13PS mehr hatte. Ist das realistisch?
ich werf mich weg, das kannst du vergessen sorry

57i Kit macht eigendlich """nur"" mehr Sound aber mehr Leistung bekommst du bei kleineren motoren nicht.

Hatte es im 2,0l drin hat auch nichts gebracht

Und es schadet auch den Motor

Der Sound gaukelt dir nur mehr Power vor
4 Golfer ist offline  

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Alt 27.04.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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13 ps
dann würd ich mir 3 stück hintereinander bauen
bringt nur bissl sound, sonst würde es sogar fast schon dem motor schaden. saugt ja dann nur warme luft an und so....
michl165 ist offline  

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Alt 27.04.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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-13ps ...ich hab des in mein ex fahrzeug in die tonne gekloppt kam bei mir nie mehr rein...Bringt bissl sound mehr auch nicht... durch warme luft kannst leistung verlieren
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Alt 27.04.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Ich hab sogar schon gelesen das jeman 13PS mehr hatte. Ist das realistisch?
Hat er bestimmt gefühlt durch handauflegen, was?

Der beste Filter für Motoren an denen nichts gemacht wurde bleiben die Serienfilter.
 

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Alt 27.04.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also leistung bringts nix. im normfall eher weniger leistung ufgrund der anssaugung von warmer luft.
esseiden du machst ne direkt zuführung von vorne hin, oder den filter so das er direkt kaltluft von außen 'reingepresst' bekommt, dann hast ne art zwangsbeatmung
^^
(kleiner spaß)

also fazit, bringt nix außer klang und kosten (eintragung, motordämmmatte etc)
darknitro ist offline  

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Alt 27.04.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Überall schreiben sie immer bringt nix, also wenn man das richtig verbaut mit Wärmeableitblech und Kaltluftzufur dann kann es nicht weniger bringen.

Ich hatte auch einen im Golf 3 GTI 85KW der fuhr genau 208-210 mit Sommerreifen, mit K&N, Blech und Kaltluftzufuhr fuhr der bei gut 25C° draußen urplötzlich 215 wie lässt sich das erklären? Und der Anzug war leicht besser bzw er drehte etwas freier hoch.

Also richtig verbaut wird es keine Verschlechterung geben!
Silentboy89 ist offline  

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Alt 27.04.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Manchmal fährt mein Auto auch schneller als sonst, liegt eher am Wetter und Wind als an nem ollen Filter. Um 5 Km/H mehr Endgeschwindigkeit zu kriegen brauchts mehr als nen halbes PS was man vielleicht mit so nem Filter raus kriegt. Der Motor holt sich auch mit Serienfilter die Luft die er braucht, warum sollte er plötzlich mehr haben wollen? Entdrosselt lieber die Ansaugwege, macht mehr Sinn.
 

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Alt 28.04.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Du fährst ja auch ein Diesel da bringt das eh alles nix

Und beim Benziner ist eben bessere Zylindefüllung = mehr Leistung, bzw. bekam er bei mir eh nur Fahrtwind direkt an den Filter und bei über 200 ist das schon ordentlich

Bei mir waren die Wetterverhältnisse übringens ziemlich gleich, beides mal um die 25C° draußen

Bei -10C° und mit Winterreifen lief der 220 Tachoanschlag
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten machen sich aber nicht die Mühe mit den Wärmeabschirmblech & Kaltluftzufuhr und dadurch gibt es halt fast 0 Leistungs +
4 Golfer ist offline  

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Alt 28.04.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann natürlich eher im Gegenteil
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Alt 28.04.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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hat nur ein effekt, durch die größeren poren kommt mehr dreck in dein zylinder, was auf lange sicht ziemlich schaden kann
also machs nicht! wenn de nen luftfilter haben willst der was bringt dann brauchste kalte luft wie meine vorredner gesagt haben, am besten iwo vorne aus schürze oder über umleitbleche oder weiß der geier
wobei de dir da auch nur dreck von der straße ansaugst wenn de es falsch machst :P
 

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Alt 28.04.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Du fährst ja auch ein Diesel da bringt das eh alles nix

Und beim Benziner ist eben bessere Zylindefüllung = mehr Leistung, bzw. bekam er bei mir eh nur Fahrtwind direkt an den Filter und bei über 200 ist das schon ordentlich

Bei mir waren die Wetterverhältnisse übringens ziemlich gleich, beides mal um die 25C° draußen

Bei -10C° und mit Winterreifen lief der 220 Tachoanschlag
Warum sollte das beim Diesel nichts bringen? Wenn das MSG noch "Reserven" hat und man ständig in der Rußbegrenzung fährt, aber jetzt plötzlich mehr Luft durch geht dann hat man auch mehr Dampf im Kessel, ich gehe sogar so weit und sage beim Diesel oder beim Turbo allgemein (wenn gechipt) bringt das deutlich mehr. Für jeden anderen Motor der ungepimpt ist bringt es nichts, das ist Augenwischerei und PR. Wenn das Auto mit dem neuen Filter plötzlich so viel besser geht wirds wohl auch ein Stück weit daran gelegen haben das der alte einfach versifft war, sagt aber niemand, weil alle kurz vorher noch mal nen neuen Filter drinne hatten.

Und PS:
Gleiche Bedingungen hast du nur wenn du den vorher/nachher Test direkt machst, und nicht um tage/Wochen versetzt, nicht nur die Temperatur spielt eine Rolle.
 

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Alt 28.04.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
ich werf mich weg, das kannst du vergessen sorry

57i Kit macht eigendlich """nur"" mehr Sound aber mehr Leistung bekommst du bei kleineren motoren nicht.

Hatte es im 2,0l drin hat auch nichts gebracht

Und es schadet auch den Motor

Der Sound gaukelt dir nur mehr Power vor

Bitte erklär mir mal warum das den Motor schaden soll ??? Das würd mich echt interessieren !!!
max59 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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es würden kleine partikel angesaugt werden da nichmehr die filterwirkung da is. auf dauer schadet das den zylindern vom motor. bei allen motoren gillt: saubere luft sons alles doof
Skytexx ist offline  

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Alt 28.04.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Warum sollte das beim Diesel nichts bringen? Wenn das MSG noch "Reserven" hat und man ständig in der Rußbegrenzung fährt, aber jetzt plötzlich mehr Luft durch geht dann hat man auch mehr Dampf im Kessel, ich gehe sogar so weit und sage beim Diesel oder beim Turbo allgemein (wenn gechipt) bringt das deutlich mehr. Für jeden anderen Motor der ungepimpt ist bringt es nichts, das ist Augenwischerei und PR. Wenn das Auto mit dem neuen Filter plötzlich so viel besser geht wirds wohl auch ein Stück weit daran gelegen haben das der alte einfach versifft war, sagt aber niemand, weil alle kurz vorher noch mal nen neuen Filter drinne hatten.

Und PS:
Gleiche Bedingungen hast du nur wenn du den vorher/nachher Test direkt machst, und nicht um tage/Wochen versetzt, nicht nur die Temperatur spielt eine Rolle.

Ich hatte neulich mal soeine Ausarbeitung gelesen über Diesel und deren Funktionsprinzip und dort stand klipp und klar das ein besserer Filter oder der Umbau auf DSG Ansaugung rein garnix bringt.

Auch der Benziner Turbo gleich das durch variieren von Ladedruck aus.

Der Benziner Sauger aber erhält einfach eine bessere Zylinderfüllung, der Kasten ist weg der ist wie ein Widerstand. Denn sonnst bräuchte man ja auch die Ansaugkanäle nicht vergrößern/optimieren und Ventile länger geöffnet lassen.
Fakt ist und das kann ich sagen das es bei mir keinen Leistungsabfall gegeben hat sondern das er besser hochdrehte eben einfach "freier" und bisschen schneller lief.
Aber selbst wenn es Null Leistung mehr gebracht hat, ich fand den Sound einfach Göttlich da der 2,0E einen Luftmengenmesser hat mit soeiner Klappe drin, klingt ganz anders als z.b. ein 1,8l 75-90Ps oä.

Und wegen dem Dreck, ich denke da ist K&N auf nem guten Level, also da würde ich mir keine Gedanken machen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Ich hatte neulich mal soeine Ausarbeitung gelesen über Diesel und deren Funktionsprinzip und dort stand klipp und klar das ein bessere Filter oder der Umbau auf DSG Ansaugung rein garnix bringt.
Die Ausarbeitung würde ich gerne mal sehen und demjenigen der sie geschrieben hat den Strohhalm-Test empfehlen. Wenn es doch total wumpe ist wie klein die Ansaugwege sind, warum hat der DSG dann wohl größere bekommen? Einfach weils cool war? Guck dir mal die beiden Varianten an, dann weißt du bescheid.

Zitat:
Fakt ist und das kann ich sagen das es bei mir keinen Leistungsabfall gegeben hat sondern das er besser hochdrehte eben einfach "freier" und bisschen schneller lief.
Das adaptierst du mal auf die größere Ansaugung und schmeißt diese komische Ausarbeitung in die Tonne. Lass mal die Drosselklappe offen ohne irgendwas davor, was meinst du wie fröhlich der hoch dreht. Was haben die ganzen Sportluftfilter gegenüber dem originalen? Na? Richtig, mehr Durchlass. Fällt der Groschen jetzt bei dir?
 

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Alt 28.04.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der R32 ist ja auch ein Sauger

und ja ich kenne den Unterschied
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Alt 28.04.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ja das war mir klar

http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/r32_dsg1.jpg
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/r32_dsg2.jpg
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/r32_dsg3.jpg

Und jetzt wenden wir einfachste Physik an und merken: Geht deutlich besser Luft zu bekommen wenn der Durchmesser größer ist.


 

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