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Alt 06.05.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von st_rs: schtefan96
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ja aber dann habe ich ja auch nur 30 ps mehr.
also passt auch das differential hinten vom r32 bei meinem?


st_rs ist offline  

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Alt 06.05.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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hätte da auch mal eine frag die hier ganz gut reinpassen würde und zwar welchen durchmesser haben die rohre wo der kat drin sitzt da ich am überlegen bin auf 200 zeller umzusteigen. wenn es jemand gibt der auch gleich nen kat empfehlen kann ich würde mich über nen link freuen.
Müller87 ist offline  

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Alt 06.05.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von st_rs: schtefan96
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ich habe dir gerade noch eine mail geschickt!
st_rs ist offline  

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Alt 07.05.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja interessant das durch änderung der ansaugung und der abgasanlage tuning möglich ist??? Hat davon jemand Leistungsdiagramme sonst würde ich das nicht glauben.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne die grundlagen des Motors. Aber vieleicht habe ich was vergessen oder verlernt. trotzdem würde ich gerne wissen wie die 8PS zustande kommen indem ich die ansaugweg ändere?
Daywalker84 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
trotzdem würde ich gerne wissen wie die 8PS zustande kommen indem ich die ansaugweg ändere?
Erstmal entschuldigung habe mich da falsch augedrück Sorry.

Bist du wirklich der meinung das duch Vergrößen der ansaugung mehr PS zustandekommen??
Daywalker84 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
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mit vergrößern meint er den querschnitt vom ansaugrohr und nicht die länge des ansaugweges, das ist dir aber bewusst, oder?
BiohAzarD ist offline  

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Alt 07.05.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Nocken von Catcams - 700€
ordentliche Kopfbearbeitung - 1300€

das ganze dann ordentlich abgestimmt und dann geht da schonmal ordentlich was
4_Motion ist offline  

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Alt 07.05.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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ok das was sich verbessen wird ist die füllrate des zylinders im oberen bereich. Aber sind das dann gleich 8 PS? um doch eine wirkliche und merkliche verbesserung zu bekommen müsste man auch die ansaugwege bearbeiten wie zb. die ansaugbrücke von innen schleifen um Luftwiederstand und verwirbelungen zu senken oder nicht??

Geändert von Daywalker84 (07.05.2011 um 10:56 Uhr)
Daywalker84 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von st_rs: schtefan96
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was ja auch total logisch ist!!!
st_rs ist offline  

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Alt 07.05.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=-Robin-;1933238

Bringt obenrum ca. 8PS und kostet gerade mal 35Euro.[/QUOTE]


Ich habe auch die komplette DSG Ansaugung drin, allerdings beim AGU. Habe ich dadurch leistungstechnisch Vorteile? Habe das eigentlich nur eingebaut weil vorher gar nichts da war und dann hab ich es gleich richtig gemacht. Naja, muss eh nochmal zu dir wegen neuer Abstimmung. Dann fliegt auch gleich der Kat raus.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.05.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann euch leider nur die errechneten Werte aus dem MSG sagen, nach dem der Ansaug auf die R32-DSG Technik umgebaut wurde.

Bei 6440 Umdrehungen lag nach dem Umbau noch ein Drehmoment von 227 Nm an.
Die Angesaugte Luftmenge lag bei 168 g/s.

Die Leistung sollte bei ca. 208 PS gelegen haben....
ninjajumbo ist offline  

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Alt 07.05.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ob sich das lohnt...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 07.05.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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kostet ja auch fast nix

hier hab ich ma n link für dich was n kompressor betrifft,
und wenn du dich ma durch die seite klickst siehst was bei saugmotortuning selbst beim v5 möglich ist

V6 4-Motion Kompressor Stage 2 - Carlicious-Parts
mofre00 ist offline  

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Alt 07.05.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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@ Robin

welche Leistung ist bei dem BDE mit dem R32-DSG Ansaug und dem NWT zu erwarten?
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Standard V6 Tuning

Passt vielleicht nich ganz aber robin würde die R32 DSG ansaugung bei meinem 1.6 AKL auch was bringen?
gauna ist offline  

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Alt 08.05.2011, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
ralph096
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also ich hab zk bearbeitem lassen (verdichtung und kanäle)
CDA box ink frischluftansaugung aus der r stoßstange
zwei 200 kat´s
remus auspuff ohne mittel topf
lmm vom r32 dsg
softi natürlich

ergebniss R32 baba also ca 260ps da es auf 400m ca. 2 wagenlängen waren.
ralph096 ist offline  

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Alt 08.05.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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@Robin
wie weitet man die kanäle am besten bzw. was ist erforderlich an Werkzeug?

und was geht beim BDE mit NWT und anderen Kat an leistungs zuwachs?
QZA ist offline  

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Alt 08.05.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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@ Robin Und was geht bei dem BDE??
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
R32 geht mit NWT und SportKat's 265PS und ca. 350NM.



Es bringt immer dann etwas, wenn es vorher extrem klein ist und wie ein Restriktor wirkt. Wenn es 80% größer ist - wie im genannten Bsp - ist es obenraus ne neue Welt. Man kann dazu auch - wenn man Lust un Zeit hat - DK etwas weiten, Ansaugbrücke - wenn noch ALU - glätten/weiten und Kanäle in den Kopf rein/raus weiten und glätten. Das hilf im "Gasaustausch" und in der Füllung/leereung extem.

Sind aber alles Sachen die dem klassischem Tuning zuzuschreiben sind und etwas Aufwand bedarf. Da haben die meisten keine Lust zu.
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen wir haben wohl aneinader vorbei geredet.

was meinst du mit DK etwas weiten??


Daywalker84 ist offline  

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