![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Oder anders gesagt, das Rohr hat bei den -052 -053 -058 Ladern ca. 45,2mm und bei allen anderen 44,2mm Innenrohrdurchmesser! Hier ein -052 Lader (man siehts am "Schalldämpfer"): http://www.a3-tom.de/sonstiges/k03-sport_04.jpg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
wenn die "s" lader alle gleich sind, warum gibt es dann verschiedene teilenummern der luftführungen? 06A 133 607 F K03-053 Lader 06A 145 893 E K03-052 Lader das habe ich mir damals notiert, als ich danach gesucht habe. vielleicht kann das ja mal einer überprüfen. Geändert von Lucas S (09.08.2011 um 17:06 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]() ...der Grund war, dass ich den Lader sehr günstig bekommen habe und mir in einer anderen Debatte von dem User Freakzoid mir versichert wurde, dass der Lader im unteren Drehzahlband ein besseres ansprechverhalten hat. Eigentlich wollte ich ihn weiter verkaufen, hatte ihn hier im Forum auch angeboten... @Lucas: wie hast Du das mit dem Druckschlauch (90°) gelöst? Ich habe den alten genommen, dieser ist aber sehr geknickt und etwas zu groß. Geändert von Schleswig-Holsteiner (09.08.2011 um 18:32 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
hatte auch erst den originalen schlauch verbaut. irgendwann hat es da aber durchgesifft, weil es durch den knick nicht richtig dicht war. ich habe mir dann den schlauch vom jubi bestellt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
...vorallem ist er so extrem geknickt weil er auch zu lang ist. Zumindest bei mir....
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Vom K03 auf K03s ja, bei den "S" Ladern untereinander wäre mir das neu.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]() ...ja, ich denke es ist auch eher subjektiv. Wenn man etwas fühlen will, dann fühlt man es auch ![]() Allerdings hört sich der K03-052 nicht so gequält an wenn man ihn fordert. Dabei ist der K03-053 völlig i.O. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
...er pfeifft lauter. Finde ich zumindest. Den 052iger hört man kaum.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hier gings rein ums "Umbaumaterial" von K03 auf K03s nicht um ne mögliche Leistungssteigerung. ![]() mfg | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
wenn man nen neuen ansaugschlauch braucht würd ich gleich nen gescheiten verbauen oder selber was dahinzaubern. das Serienteil ist ne schwachstelle ab ner gewissen leistung
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
die luftführung mit der tn 06A 145 893 E brauchst du. der gummischlauch, der da dran sitzt, kann bleiben. den 90 grad bogen kannst du neu machen. würde ich auch machen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Nein, der Ansaugschlauch vom K03-058 und K03-053 passt nicht auf den K03-052 Der Schlauch ansich passt, nur nicht das Alugußteil direkt am Lader passt nicht!!! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Wieso Schwachstelle..?
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |