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Alt 22.08.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt aber wesentlich mehr Einflüsse wie nur Ladedruck^^


EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.08.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal ganz dreist gefragt: Ist dieser Thread ernst gemeint?
Wenn ja, kauf dir nen Auto mit nem "gescheiten" Motor und denk nichtmal an nen Umbau! Bin mal so dreist und behaupte, dass wenn du mit deinem offensichtlich mangelndem Fachwissen (rein objektiv, nicht böse gemeint) den umbauen lässt du damit nicht glücklich wirst und dazu noch ein riesen Loch im Geldbeutel hast, was beim kauf eines "originalen" GTI o.ä. weitaus geringer wäre.
Abgesehen davon, 200PS aus 1.4 Litern sind was ganz anderes als 200PS aus beispielsweise 2.8 Litern
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Alt 22.08.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Es gibt aber wesentlich mehr Einflüsse wie nur Ladedruck^^
Natürlich ist das richtig. Der Beitrag war als grober Anhalt gemeint. Mehr nicht. Die zahlreichen anderen Faktoren sind mir dabei durchaus bewußt.
 

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Alt 22.08.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 5 motor 1.4l turbo kompressor 170 ps kennfelder anpassen nahe 200 ps möglixh
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Alt 22.08.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf 5 Motor ist ja darauf ausgelegt. Zudem stell ich jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum das ein gechipter 1.4t aus dem G5 sowie nicht die 50Tkm erreichen würde
tobbn ist offline  

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Alt 22.08.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@tobbn
leider ist deine Annahme falsch. Ein Kumpel von mir fährt seinen 1.4 TSI gechippt von ABT schon seit knapp 90000km ohne Probleme

Mit seinen glaube über 200PS geht der echt gut. Kommt natürlich nicht an die Leistung eines "echten" GTIs mit 2.0l Turbo. Stichwort Drehmoment.

gruß

PS:
Ich habe den 1.8l mit 125 PS.
Selbst hier würde eine Turbo-Aufrüstung Unmengen an Geld und Arbeitszeit verbrauchen!!
Günstiger kommt es, sich gleich ein entsprechend leistungsfähiges Serienfahrzeug zu kaufen.

Geändert von precaching (22.08.2011 um 22:51 Uhr)
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Alt 22.08.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 22.08.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Nur mal ganz dreist gefragt: Ist dieser Thread ernst gemeint?
Wenn ja, kauf dir nen Auto mit nem "gescheiten" Motor und denk nichtmal an nen Umbau! Bin mal so dreist und behaupte, dass wenn du mit deinem offensichtlich mangelndem Fachwissen (rein objektiv, nicht böse gemeint) den umbauen lässt du damit nicht glücklich wirst und dazu noch ein riesen Loch im Geldbeutel hast, was beim kauf eines "originalen" GTI o.ä. weitaus geringer wäre.
Abgesehen davon, 200PS aus 1.4 Litern sind was ganz anderes als 200PS aus beispielsweise 2.8 Litern
Danke seh ich auch so!
Der 1.4er ist so ziemlich der anfälligste und von krankheiten behaftetste Motor den VW in der Produktpalette hat. Mit einem Turboumbau beeinflusst du das nicht grade zu deinem Vorteil, also zum positiven. Für das Geld was nötig wäre (Erfolg nicht zwangsläufig sicher), kannst du dir neben deinen 1.4er nen Golf IV GTI V5 stellen und hast dann sogar zwei autos, weniger probleme, mehr fahrspaß und sparst dir den hohn von Leuten die ahnung haben.
Anderer Motor, anderes Auto etc alles okay, aber in dem Falle find ichs schwachsinnig.
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Alt 23.08.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ich hab hier zu dem Thema mal einen passenden Link gefunden. Ich wusste noch, dass irgendeine Firma einen passenden Umbau anbietet. BHP bietet den Umbau für einen Lupo an:
Tuningkit Performance I für Volkswagen Lupo 1.4 16v - bhp Chiptuning

Tja aber 3400Euro ist schon gut Geld. Außerdem sollte man wohl sicher noch eine andere Kupplung und vllt. auch ein anderes Getriebe.
Also ein Motorumbau wäre sicherlich günstiger und auch haltbarer.
Mannie ist offline  

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Alt 23.08.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Umbaudetails:

Turbolader
Ladeluftkühler
Sportluftfilter
abschließende Prüfstandsmessung
Zitat:
Auf Änderungen im Motorinnenleben haben wir verzichtet, da die Grundkonstruktion des Motors eine Turboaufladung ohne weiteres zuläßt.
3600 € (inkl. Montage)

Was ist mit den Bremsen die für eine TÜV Zulassung größer werden müssen und der Kupplung die die Drehmomentsteigerung aushalten muss ohne zu rutschen?
Der Motor ist selbst Serie nicht am haltbarsten, schießlich hat der Lupo auch die Motoren drin, die im Golf drin sind. Den Motor zerlegt man mit nem Turboumbau auf den ersten 10.000 Km.
Bei den 3600€ wirds bei weitem nicht bleiben wenn man keine Ahnung hat und nichts selbst dran machen kann. Ich sags doch, für das Geld kann er sich einen zweiten 4er als GTI holen und der ist dann sogar finanziel wie technisch haltbarer.
NoNickFound ist offline  

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Alt 23.08.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Die Daten aus dem Link decken sich ja ganz gut mit dem, was ich auf der Vorseite aufgezeigt habe. Leistung mit Turbolader 119 Pferdchen. Das dürften dann also so 0,5-0,6 bar Ladedruck sein. Dies könnte ggf. sogar noch mit der Serienbremse zu fahren sein. Wie groß ist diese bei dem Wagen vorne? 256mm?

Von Sinn und Unsinn mal ganz abgesehen ;-), billig ist der Spaß auf jeden Fall nicht.

Von Abstimmung steht bei dem Paket auch nix. Allerdings wird das da vemurtlich mit enthalten sein, wenn man schon TüV anbietet.



Geändert von Stephan L. (29.08.2011 um 23:13 Uhr)
 

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