Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Was die PS betrifft ists aber kein Problem, da Du für 165PS bei 4200U/min "nur" rund 275Nm brauchst. Aber konstant 275Nm von 2000-4200 fühlt sich halt nicht nach TDI an ;-)
sondern ???

Sry, bin grad nen bisschen schwer von begriff...


-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Ahh okay... Jetzt ist es bei mir angekommen...

Hab den Text nur irgendwie falsch aufgenommen....

Danke...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Da hier ja die experten zumschwirren...

Hab noch nen Anliegen... !!!
(Ich weiss ich nerv)

Und zwar, hab mir ja jetzt die Andere ansaugbrücke verbaut, die geht ja jetzt nach rechts ab, und dementsprechend passt bei mir die Luftzufuhr vom Lufi nicht mehr oben dran vorbei...

Deswegen wollte ich sie mir jetzt so verlegen,
wie auf dem Bild im Anhang...

Nur meine befürchtung ist jetzt, dass der weg zu lang ist...

Was sagt ihr dazu ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Motorraum.png (10,6 KB, 62x aufgerufen)
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Warum ist die "rumverkehrt"? Und - Laaaaaaaaaaaaaange, eeeeeeeenge Ansaugwege sind nicht wirklich der Hit...
Hab mir die Ansaugbrücke vom Paasat 1.9 TDI verbaut, da der ja einen größeren Durchmesser hat...
Glaube MKB AWX, bin mir aber nicht sicher...

Nun ja, die geht jetzt halt nach rechts ab, dachte anfangs, das ist kein problem, aber hat sich am ende genau das gegenteil ergeben.

Durchmesser glaub ich waren irgendetwas an die ca. 70mm...

Soll ich jetzt das Ansaugrohr genau so dick machen oder denkst du, das wenn der durchmesser etwas kleiner ist, nicht schlimm ist ???
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Wilson- Beitrag anzeigen
Hab mir die Ansaugbrücke vom Paasat 1.9 TDI verbaut, da der ja einen größeren Durchmesser hat...
Glaube MKB AWX, bin mir aber nicht sicher...

Durchmesser glaub ich waren irgendetwas an die ca. 70mm...
70mm eher nicht, der Schlauch der an die AGR geht hat im Idealfall um die 55-60mm AUSSENdurchmesser....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Wilson- Beitrag anzeigen

Echt??
Könnte schwören, das wurde hier schon so oft erwähnt...
Beim Diesel wird die Trübung bei Vollgas gemessen. Bei Vollgas is die AGR eh nicht aktive, daher merkt man es ned.
Anderst siehts beim Benziner aus, da wird im unteren Teillastbereich gemessen, wo die AGR sehr aktive is, da siehst eine nicht funktionierende AGR sofort an den deutlich zuhohen NOx-Werten z.B.




Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wenns mehr sein soll, 11mm Pumpe vom ASV Automatik
ALH Automatik.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Was die AGR angeht - wahrscheinlich meint er die Prüfung der Readiness-Bits.
Das betrifft einen AHF aber nicht ... der hat keine elektronisch geregelte Abgasrückführung ... also diese blöde elektrische Klappe ...

Wenn ein Prüfer auf Zack ist, erkennt er die geschlossene AGR an der Mehr-Luftmasse die im Vgl. zum Sollwert dann um einiges höher ist ... bzw. fast verdoppelt ...
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
All.New
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von All.New
 
Registriert seit: 05.10.2011
VW Golf
Ort: Hachenburg
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
In allen Drehzahl-Bereichen GUTES Drehmoment. Ähnlich wie ein Benziner zu fahren. Sehr harmonisch eben, schonend für Kupplung/Getriebe zb.
Tag,

ist das nicht beim Common Rail so ?
Oder hab ich da wieder was falsches gehört ^^

Gruß
All.New ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von All.New Beitrag anzeigen
Tag,

ist das nicht beim Common Rail so ?
Oder hab ich da wieder was falsches gehört ^^

Gruß
ne, common-rail hat auch den typischen diesel-drehmoment-verlauf, kommt aber en tick später und dreht etwas höher wie der pd oder vep.

Geändert von EnglischGolf (05.10.2011 um 18:58 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
All.New
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von All.New
 
Registriert seit: 05.10.2011
VW Golf
Ort: Hachenburg
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso, ok Danke.
Hatte da nämlich sowas die ganzezeit im hinterkopf.

Gut, weiß ich bescheid.

PD find ich an sich das beste von allen
All.New ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

VEP und CR find ich vom "harmonischen" her ähnlich, PD dagegen kommt echt schlagartig!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
All.New
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von All.New
 
Registriert seit: 05.10.2011
VW Golf
Ort: Hachenburg
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

PD is trumpf ^^
All.New ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von All.New Beitrag anzeigen
PD is trumpf ^^
naja, hat alles seine vor- und nachteile, bin mit meinem vep ziemlich zufrieden!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
All.New
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von All.New
 
Registriert seit: 05.10.2011
VW Golf
Ort: Hachenburg
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
naja, hat alles seine vor- und nachteile, bin mit meinem vep ziemlich zufrieden!
oke, die verbrauchen glaube ich weniger.
aber ich finde, wenn der Leon 110PS VEP neben meine ASZ steht, hört man NUR seinen und der ist richtig am rattern, der turbo pfeift in jedem gang so ab, als würde er permanent vollgas geben.

hört sich sehr ungesund an und der motor läuft unrund hat man das gefühl.
aber ist geschmackssache alles in allem sinds doch super motoren
All.New ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

verbrauch ist okay, so große unterschiede sinds aber nicht, ich finde nur weniger drehmoment-bums= weniger verschleiß, einspritzdüsen beispielsweise sind günstiger und ich find sogar der ist laufruhiger wie die pd (zumindest während dem fahren!)

trotzdem interessiert mich der umbau vom TE hier ziemlich, weil alles was beim AHF geht, geht auch beim ALH
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2011, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Hey Leute,

War grad bei ebay und co. auf der suche nach nem 300 Kpa LAdedrucksensor...

Nur hab ich da überall nur diese Chips gefunden zum einlöten usw.

Kann ich nicht einfach den Ladedrucksensor vom ARL nehmen ???

Wenn ja, kann mir einer die TN dafür geben, hab zwar gegoogelt aber nischts gefunden...

Danke...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gib doch mal bei google externer 300 Kpa Ladedrucksensor ein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Krasse Kacke... !!!

80 Münzen für nen Sensor... ???

Hoho... Heftig... !!!


Kann ich da nicht einfach den vom ARL nehmen ???
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

038 906 051A = 300kPa extern fuer 18mm Bohrung im LLK
038 906 051C = 300kPa extern fuer 12mm Bohrung im LLK

Kostenpunkt ca. 50€ bei VW

Gruss



Sent from my iPhone
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

ohne den ganzen fred gelesen zu haben....

schau doch mal dort vorbei!

Dieselschrauber Community - TDI /TSI Forum, Reparatur und Wartung, VCDS Diagnose


da gibts genug die sich mit sowas befassen und evtl.helfen können.



mfg.


bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo1911 Externe Angebote 1 15.02.2011 11:57
eazyi Golf4 17 06.06.2010 19:32
fortis VW Themen 22 12.06.2008 21:56
aQua VW Themen 11 17.04.2007 18:07
aQua Golf4 19 24.10.2006 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben