Hat jemand erfahrungen mit dem agr motor?
Da der ja noch einen wastegatelader verbaut hat und ich nicht umbedingt auf vtg umbaun möchte.
Der jetzige lader ist glaub ich ein gt1544s. Gibts da einen einen gt22 oder sowas in der art?
nja zum vergleich hat mein onkel den 90ps alh mit vtg
der zieht von untenraus fast egal welche drehzahl bis knapp unter 3500 und baut dann die leistung spührbar im letzten bereich ab, da tut sich dann nix mehr..
bei meinem ist eine art turboloch spürbar, ab 1700 baut sichs erst auf und bei 3200 nochmal eine zulage, bei 90 ps nicht sehr berauschend aber spürbar.
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Alles klar,
wenn du bei mir bei 1500 drauflatscht brummt der erstmal nur laut. bei 1900 fängst an sich aufzubauen, bei 2200 hauts dich dann in die stühle und bleibt bis 3800 so.
Dann wird geschaltet.
Also ab 2200 zieht er bei mir Sauber hoch ohne Löcher zwischendrin.
Find ich top für einen Diesel und manche wundern sich dann auch mal auf der BAB
was hast denn du für einen lader drauf? oO
gt28 ??
ja ich suche jedenfalls einen lader... hab auch schon spekuliert den umbaun zu lassen verdichterseitig aber ich weis noch nicht was ich davon halten soll
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Hast du vielleicht mal drüber Nachgedacht einen Gebrauchten Motor zu kaufen, der einen VTG Lader hat, diesen umzurüsten und dann einzupflanzen ?
Würde ich so machen. Serie bzw. in deinem Fall mit Chip sparsam und materialschonend fahren. Zuhause einen Motor aufbauen und Verbauen.
Es gibts gute Motoren im Internet, sind auch nicht allzu teuer.
Wenn du dann deinen Gebrauchten zurückgibst, bekommste auch den Altteil pfand zurücküberwiesen.
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Zitat:
Zitat von -Robin-
Kaputt? Volles DrehMo hat der Motor weit vor 2200.
Das müsste ich mal überprüfen.
bei 1900 war das glaube ich oder ? ^^
ich kann das ja nochmal testen, aber du schaust ja auf die straße, wenns dann rummst guckste runter bei welcher drehzahl, bis dahin ist die wahrscheinlich dann schon soweit gestiegen.
Das mitn tauschmotor wäre natürlich auch eine überlegung wert und war auch eine von meinen. Denn da würd sichs dann auszahlen den arl mit 110kw zu besorgen und diesen umzubauen auf gt22.
Mich hätts eben interessiert wegen dem wg lader.. Wär sehr scharf drauf wie sich da ein größerer fahren lässt und vorallem auf einen diesel.
also, da ich auch nen agr hatte, mit 4 motion kann ich deine aussage mit der kraftentfaltung im oberen drehzahlband absolut nicht bestätigen. der hat von unten rauf gut gezogen, weiter oben eher zäh, wie für einen diesel üblich.
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was geil wäre, ARL Block mit Kopf und dann 241PS wie der R32.
hast zwar kein 4M aber ich denke den R32 kriegste trotzdem ^^
und dann nen R19 drankleben.
hehe