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Alt 14.10.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Zitat:
Zitat von tomsi Beitrag anzeigen
Tja, der Thread fing gut an und schweift schon wieder ins Unendliche ab. Ich dachte hier geht es um den AJM-Motor?????
Asche auf mein Haupt!


 

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Alt 14.10.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Für ECHTE, STANDFESTE 200 Ponies musst einiges machen ...

Da würde ich folg. machen:
-610er PDEs (oder etwas größer)
-GT1752V - Lader (gibt es als P&P Version)
-Kupplung belassen, da eh 6 Gang 240mm => max. Drehmoment auf 370-380Nm @ 2200 min^-1 - und dieses schön sanft "kommen" lassen ohne Schlag ins Kreuz
-200 PS @ 4000 min^-1 (wären 350Nm @ 4000 min^-1)
-Unbedingt FMIC oder ordentlichen SMIC verbauen

-AGA kannst machen, musst aber nicht

... und eine ordentliche Software !!

FERTIG



bekommt man dann keine thermische probleme wenn man keine größere aga verbaut?
marcel1988 ist offline  

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Alt 16.10.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das thermische Problem verursache ich hauptsaechlich durch eine nicht gut optimierte Software.
Abgastemperatur kann nach dem Verbrennungsvorgang nicht steigen
- d.h. den Temperaturhaushalt beeinflusst grundsaetzlich der, der die Software bastelt ... Sofern nicht beim Lambda gespart sondern immer mit ordentlich Luftueberschuss gefahren wird und man generell ein ordentliches Einspritzfenster waehlt, sollten die Abgastemperaturen nicht kritisch werden.
Man kann den Kat entfernen um ein Aufstauen zu verhindern und ein freieres Hochdrehen obenraus zu erzielen ... Ansonsten wuerde ich aber fuer 200 PS die orig AGA beibehalten ...


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Geändert von RudolfDiesel (16.10.2011 um 10:27 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 16.10.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Wenn ich den ASZ auf 165PS chippe, sollte ich dann die Kupplung auch austauschen?
Der Motor hat 90.000km runter.
 

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Alt 16.10.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Brauchst nicht wenn der Drehmomentverlauf sauber gemacht wird.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 16.10.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
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Ich würde die Kupplung immer erst dann tauschen, wenn sie auf ist oder das Drehmoment nicht mehr übertragen kann. Wenn man das Chippen nicht übertreibt, dann dürfte die noch was halten.


golf4life ist offline  

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