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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Was haltet ihr hier von? Soll wohl die Serien Kupplung sein aber 30% verstärkt. verstrkte-kupplung.de * verstrkte Kupplungen und Motorsportkupplungen |
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![]() Bei mir war der Grund das finanzielle und die haltbarkeit. Im leerlauf rasslt das Ding schon hörbar, wenns Fenster offen ist, stört mich aber nicht. Ansonsten dreht er wohl ein ticken freier hoch. Ich fahr viel untertourig, da hör ich nichts. Shcwer zu treten ist das ganze jetzt auch nicht, wobei ich halt aber auch keine Performance hab. Der Jubi von meinem Bruder verlangt allerdings schon mit normaler Kupplung wesentlich höheren Krafteinsatz als meiner..... | |
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Ach mann, das ist mal wieder echt eine schwierige Sache.... | |
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Also zwecks der Frage wegen EMS oder ZMS. Wenn du später mal "nur" auf K04 oder K04-Upgrade willst, wird dir dein ZMS ewig halten. Ruf mal bei TIJ oder S-Tec an, die klären dich da schon auf. TIJ verbaut bei seinen K04 TFSI umbauten mit 330 PS und 450 NM auch nur ein ZMS. Ist halt immer ne Frage der Abstimmung. Wenn dein Motor recht abruppt anreißt dann wird dir das ZMS schon beim K04 mit 260 PS um die Ohren fliegen. Wennst natürlich später mal in Richtung Gt2871 und mehr willst, dann brauchste über nen ZMS natürlich nimma nachdenken. |
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Du solltest halt wissen, was du später mal haben willst. Fürn normalen K04 langt definitiv das ZMS. Wenn du natürlich mehr willst, dann wärs ja jetzt nen Blödsinn in ein neues ZMS zu Investieren. Ist halt nur immer die Frage, wie sich das Ganze im Alltag bewegen lässt. Da wärs am Besten wenn du mal bei einem mit der EMS-Kombi mitfährst, dann kann man sich am Leichtesten ein Bild machen. |
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Und Preislich ist ein neues ZMS und Sachs Performance Kupplung genau so teuer wie EMS und Sach Performancekupplung. Nur ein neues ZMS mit 30% verstärkter Sachs Serienkupplung liegt bei 900€ und wäre somit 150-200€ günstiger als die beiden oben genannten Varianten. | |
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darf ich mal fragen nach wieviel kilometern das schwungrad ca nen abgang macht. bei mir ist nämlich noch die originale kupplung mit zms verbaut und das hat jetzt ca 50tkm runter und davon 15tkm mit gt28rs und besagten 400nm.
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@Nuke6110 ne, bisher gar nichts. Aber da kann man eigentlich auch gleich die 200€ drauf legen und blecht die 1150€ für EMS und Performancekupplung..... hab hier nochmal ein top video gefunden, wie sich ein EMS am 6 Gang anhört im Lehrlauf! | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Borafranky (17.01.2012) |
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Igitt! Ist das immer so extrem? Können das die EMS-Fahrer bestätigen oder ist evtl. doch etwas falsch eingebaut?
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omg, wtf?! | ![]()
Moin, ich fahr n ZMS mit Sachs Race Kupplung an nem 5-Gang Getriebe. Wenn du eine "weiche" bzw. leichte Kupplung willst kann ich dir die Kombination nicht empfehlen. Die Kupplung ist wirklich knüppelhart. Einziger Vorteil, meine Freundin will mit meiner Karre nun gar nicht mehr fahren. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten. Wie lang die Kupplung hält wird die Zeit zeigen. |
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