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Alt 15.01.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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sorry das ich deinen thread missbruache aber auf der seite deines links hab ich mla rumgestöbert und nix gefunden deswegen wollte ich fragen, gibt es auch ne EMs für den AGU?


Ready82m ist offline  

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Alt 16.01.2012, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Was haltet ihr hier von?
Soll wohl die Serien Kupplung sein aber 30% verstärkt.

verstrkte-kupplung.de * verstrkte Kupplungen und Motorsportkupplungen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.01.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
@MajestyTurbo

gibts von dir nun noch eine antwort zu:
Sorry hab ich übersehen.

Das von mir angesprochene Kit ist für 240mm Kupplung.

Habe ich im Ibiza TDI auch gefahren, mit 480Nm und macht bis heute keine Probleme. (Die Geräuschentwicklung mal außen vor gelassen, diese ist aber bei der harten Verbrennung vom Diesel doch etwas höher als beim Benziner)

Besteht aus modifizierter Druckplatte, modifizierter Scheibe, Einmassenschwung mit ca 5.5kg und wenn mich nicht alles täuscht auch das Ausrücklager ist dabei. (Beim Ausrücklager bin ich mir aber nicht 100% sicher, das kostet aber nur nen Fuffi falls man das noch extra braucht.)
Die Grundkomponenten Druckplatte und Scheibe sind von Sachs, sind aber keine Serienteile.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Sorry hab ich übersehen.

Das von mir angesprochene Kit ist für 240mm Kupplung.

Habe ich im Ibiza TDI auch gefahren, mit 480Nm und macht bis heute keine Probleme. (Die Geräuschentwicklung mal außen vor gelassen, diese ist aber bei der harten Verbrennung vom Diesel doch etwas höher als beim Benziner)

Besteht aus modifizierter Druckplatte, modifizierter Scheibe, Einmassenschwung mit ca 5.5kg und wenn mich nicht alles täuscht auch das Ausrücklager ist dabei. (Beim Ausrücklager bin ich mir aber nicht 100% sicher, das kostet aber nur nen Fuffi falls man das noch extra braucht.)
Die Grundkomponenten Druckplatte und Scheibe sind von Sachs, sind aber keine Serienteile.

Lg, Alex

ist da die Reibscheibe dann gefedertmuss ja, wenns nen EMS dazu ist)

Von welcher Firma ist das Schwungrad?

Ist das dann die in meinem 1. Beitrag hier verlinkte Sachs Serienkupplung 30%verstärkt?
Blackpitty ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ready82m Beitrag anzeigen
sorry das ich deinen thread missbruache aber auf der seite deines links hab ich mla rumgestöbert und nix gefunden deswegen wollte ich fragen, gibt es auch ne EMs für den AGU?
Ja gibts, hab ich drin. Ne kupplung vom G3 Vr6 und ein EMS vom G60 erleichtert und feingewuchtet. Such mal nach EMS für den AUM oder so, in diesem Thread gehts auch um den AGU

Bei mir war der Grund das finanzielle und die haltbarkeit. Im leerlauf rasslt das Ding schon hörbar, wenns Fenster offen ist, stört mich aber nicht.
Ansonsten dreht er wohl ein ticken freier hoch.
Ich fahr viel untertourig, da hör ich nichts. Shcwer zu treten ist das ganze jetzt auch nicht, wobei ich halt aber auch keine Performance hab.
Der Jubi von meinem Bruder verlangt allerdings schon mit normaler Kupplung wesentlich höheren Krafteinsatz als meiner.....
Lordsik ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Ja gibts, hab ich drin. Ne kupplung vom G3 Vr6 und ein EMS vom G60 erleichtert und feingewuchtet. Such mal nach EMS für den AUM oder so, in diesem Thread gehts auch um den AGU

Bei mir war der Grund das finanzielle und die haltbarkeit. Im leerlauf rasslt das Ding schon hörbar, wenns Fenster offen ist, stört mich aber nicht.
Ansonsten dreht er wohl ein ticken freier hoch.
Ich fahr viel untertourig, da hör ich nichts. Shcwer zu treten ist das ganze jetzt auch nicht, wobei ich halt aber auch keine Performance hab.
Der Jubi von meinem Bruder verlangt allerdings schon mit normaler Kupplung wesentlich höheren Krafteinsatz als meiner.....
ja, die Jubikupplung geht um einiges schwerer Serie wie z.B. eine vom 1.6er.

Ach mann, das ist mal wieder echt eine schwierige Sache....
Blackpitty ist offline  

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Alt 16.01.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ein EMS ist wesentlich robuster, da kann ich das rasseln vernachläßigen
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Alt 16.01.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also zwecks der Frage wegen EMS oder ZMS. Wenn du später mal "nur" auf K04 oder K04-Upgrade willst, wird dir dein ZMS ewig halten. Ruf mal bei TIJ oder S-Tec an, die klären dich da schon auf. TIJ verbaut bei seinen K04 TFSI umbauten mit 330 PS und 450 NM auch nur ein ZMS. Ist halt immer ne Frage der Abstimmung. Wenn dein Motor recht abruppt anreißt dann wird dir das ZMS schon beim K04 mit 260 PS um die Ohren fliegen.
Wennst natürlich später mal in Richtung Gt2871 und mehr willst, dann brauchste über nen ZMS natürlich nimma nachdenken.
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Alt 16.01.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei bei 450Nm ist es auch nur eine Frage der Zeit wann es die biege macht, die Kraft muss eben übertragen werden.
Thorsten sagte mir das das möglich ist, aber halt eine Frage der Zeit
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.01.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Also zwecks der Frage wegen EMS oder ZMS. Wenn du später mal "nur" auf K04 oder K04-Upgrade willst, wird dir dein ZMS ewig halten. Ruf mal bei TIJ oder S-Tec an, die klären dich da schon auf. TIJ verbaut bei seinen K04 TFSI umbauten mit 330 PS und 450 NM auch nur ein ZMS. Ist halt immer ne Frage der Abstimmung. Wenn dein Motor recht abruppt anreißt dann wird dir das ZMS schon beim K04 mit 260 PS um die Ohren fliegen.
Wennst natürlich später mal in Richtung Gt2871 und mehr willst, dann brauchste über nen ZMS natürlich nimma nachdenken.
Tij hat mir im Cupraforum die Kombi Spec 3 oder sachs Performance mit EMS empfohlen, zu meinem Problem mit dem Video sagte er
Zitat:
Das is zu 99% das ZMS.
Blackpitty ist offline  

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Alt 17.01.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest halt wissen, was du später mal haben willst. Fürn normalen K04 langt definitiv das ZMS. Wenn du natürlich mehr willst, dann wärs ja jetzt nen Blödsinn in ein neues ZMS zu Investieren.
Ist halt nur immer die Frage, wie sich das Ganze im Alltag bewegen lässt.
Da wärs am Besten wenn du mal bei einem mit der EMS-Kombi mitfährst, dann kann man sich am Leichtesten ein Bild machen.
Michl ist offline  

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Alt 17.01.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Du solltest halt wissen, was du später mal haben willst. Fürn normalen K04 langt definitiv das ZMS. Wenn du natürlich mehr willst, dann wärs ja jetzt nen Blödsinn in ein neues ZMS zu Investieren.
Ist halt nur immer die Frage, wie sich das Ganze im Alltag bewegen lässt.
Da wärs am Besten wenn du mal bei einem mit der EMS-Kombi mitfährst, dann kann man sich am Leichtesten ein Bild machen.
ja, Problem hier ist halt, dass in meiner Nähe niemand ist!

Und Preislich ist ein neues ZMS und Sachs Performance Kupplung genau so teuer wie EMS und Sach Performancekupplung.

Nur ein neues ZMS mit 30% verstärkter Sachs Serienkupplung liegt bei 900€ und wäre somit 150-200€ günstiger als die beiden oben genannten Varianten.
Blackpitty ist offline  

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Alt 17.01.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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darf ich mal fragen nach wieviel kilometern das schwungrad ca nen abgang macht. bei mir ist nämlich noch die originale kupplung mit zms verbaut und das hat jetzt ca 50tkm runter und davon 15tkm mit gt28rs und besagten 400nm.
Borafranky ist offline  

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Alt 17.01.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Blackpitty hast du irgendwo Erfahrungsberichte zu den 30% Kupplungen gefunden?
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Alt 17.01.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Borafranky Beitrag anzeigen
darf ich mal fragen nach wieviel kilometern das schwungrad ca nen abgang macht. bei mir ist nämlich noch die originale kupplung mit zms verbaut und das hat jetzt ca 50tkm runter und davon 15tkm mit gt28rs und besagten 400nm.
keine Ahnung, das streut eben sehr, vermehrt aber um die 100.000km mit Serienleistung

@Nuke6110

ne, bisher gar nichts.

Aber da kann man eigentlich auch gleich die 200€ drauf legen und blecht die 1150€ für EMS und Performancekupplung.....

hab hier nochmal ein top video gefunden, wie sich ein EMS am 6 Gang anhört im Lehrlauf!

Blackpitty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
Borafranky (17.01.2012)
Alt 17.01.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Das hört sich ja schrecklich an :/

Ich will aber kein Geld unnötig für Sachen ausgeben die ich eigentlich gar nicht brauche.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 18.01.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Igitt! Ist das immer so extrem? Können das die EMS-Fahrer bestätigen oder ist evtl. doch etwas falsch eingebaut?
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Alt 18.01.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir empfinde ich das nicht so extrem, allerdings hab ich ja auch nur das 5 Gang Getriebe. Bin aber der Meinung, dass das Geräusch im Video recht verfälscht rüber kommt.
Lordsik ist offline  

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Alt 18.01.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Angeblich soll es ja auch nur beim 6-Gang so extrem sein
Michl ist offline  

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Alt 18.01.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Moin,

ich fahr n ZMS mit Sachs Race Kupplung an nem 5-Gang Getriebe.
Wenn du eine "weiche" bzw. leichte Kupplung willst kann ich dir die Kombination nicht empfehlen.
Die Kupplung ist wirklich knüppelhart.
Einziger Vorteil, meine Freundin will mit meiner Karre nun gar nicht mehr fahren.

Ansonsten kann ich nichts negatives berichten. Wie lang die Kupplung hält wird die Zeit zeigen.


Vejita ist offline  

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