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Alt 18.01.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wieviel PS/NM fährst du?


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Alt 18.01.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Igitt! Ist das immer so extrem? Können das die EMS-Fahrer bestätigen oder ist evtl. doch etwas falsch eingebaut?
da ist nichts falsch eingebaut, das ist das Typische Klappern/Rasseln, was beim 6 Gang Getriebe und EMS im stand auftritt, wenn man keinen Gang eingelegt hat und ihn so laufen lässt.

Das Geräusch entsteht, weil das 6 Gang Getriebe 3 statt wie beim 5 Gang 2 Getriebewellen hat.

Geräusche produziert hier die mittlere der 3 Wellen, welche druch die Vibrationen vom EMS in Schwinungen und Klappergeräusche versetzt wird.

Beim 5 Gang tritt dies gar nicht oder viel viel leiser auf, da eben die klappernde Welle in der Mitte fehlt!

Momentan muss ich aber sagen, dass mit das Geräusch im Stand wohl recht egal wäre, da ich wie gesagt selten rumstehe.

@Vejita

mit race meinst du die Performancekupplung von Sachs?



Mir würde es ja gefallen, wenn es für um die 800€ ein ordentlich aufeinander abgestimmtes Kupplungs und EMS Set geben würde, was etwas mehr aushält als die Serienkupplung.
Möchte da nun ungern irgendwelche Komponente kaufen, die nacher nicht richtig zusammen passen, da man beim EMS eine gefederte und passende Kupplungsreibscheibe benötigt.

Nicht dass später irgendwas pfeift, rubbelt oder sonst was, schließlich möcht ich nicht dauern das getriebe aus bauen..
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Alt 19.01.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Ufff ja müsste die Performancekupplung sein.
Auf der Kupplung steht ZF Sachs Race Engeneering, oder so.

Sieht genauso aus, wie die Kupplung in deinem Link mit ZMS von Sachs Performance.
Vejita ist offline  

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Alt 28.01.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir mal jemand den Unterschied sagen von den beiden Angeboten her?

Warum ist der Preisunerschied so enorm, da kann doch was nicht hin hauen...

Sachs Kupplung Verstärkte Kupplung Sachs Performance Kupplung Audi TT

ZF Sachs - Verstärkter Kupplungssatz - Sachs-Performance
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Alt 28.01.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, komisch. Sieht aber alles nach der Performance aus. Ruf doch einfach mal da an und las dich mal aufklären und dir die Art.-Nr. von diesem Kit geben und dann vergleichste das mit den Nummern von Sachs selbst.
Wenn sichs wirklich um die Performance handelt, kannste zuschlagen, billiger bekommst das dann glaub ich nimma
Michl ist offline  

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Alt 28.01.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Hmm, komisch. Sieht aber alles nach der Performance aus. Ruf doch einfach mal da an und las dich mal aufklären und dir die Art.-Nr. von diesem Kit geben und dann vergleichste das mit den Nummern von Sachs selbst.
Wenn sichs wirklich um die Performance handelt, kannste zuschlagen, billiger bekommst das dann glaub ich nimma
ne, sind beides 30% verstärkte Serienkupplungen......
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Alt 08.02.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hat sich da nun schon was ergeben?
Stehe vor der gleichen herrausforderung und wollte mal fragen, welches kit du nun gewählt hast?
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
hat sich da nun schon was ergeben?
Stehe vor der gleichen herrausforderung und wollte mal fragen, welches kit du nun gewählt hast?
noch keins, da ich erstmal Infos sammeln wollte um im Falle, mein ZMS ist echt hin bei der Prüfung, wenn ich den Wagen aus dem winterschlaf hole zu wissen, was ich kaufe.

Aus jetzigem aktuellen Stand wird es aber die Sachs Performancekupplung mit EMS werden. War zwischendrin kurz auf dem Tripp, neues ZMS und 30% verstärkte Kupplung(ist auch die Preislich schönste und Leistungsstärkste Variante), allerdings möchte ich das ZMS nicht am Limit betreiben und ich weis noch nicht, was leistungstechnisch noch so passieren wird

Falls du aber nicht vor hast die Leistung enorm zu steigern würde ich dir raten ein ZMS und dazu die 30% verstärkte Sachs Serienkupplung zu kaufen
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Alt 13.02.2012, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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danke für den tipp.
außer einem chip und ein-zwei spielerein is da auch nicht geplant
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Alt 13.02.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
danke für den tipp.
außer einem chip und ein-zwei spielerein is da auch nicht geplant
dann is die 30% verstärkte für längere Haltbarkeit und die 100€ mehr voll ausreichend in Verbindung mit einem ZMS
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Alt 18.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 225mm Kupplung

Habe beim Zerlegen festgestellt, dass da ne 225mm Luk Kupplung drin ist.
Kann man an dem ZMS ne Sportkupplung von Sachs verbauen ohne es umzurüsten?
Finde von Sachs leider nur Scheiben und Druckplatten in 220mm und 228mm.
Weitere infos:
Audi-TT 1,8t 180PS AUQ Motor - 5 Gang Getriebe
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Alt 18.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
Habe beim Zerlegen festgestellt, dass da ne 225mm Luk Kupplung drin ist.
Kann man an dem ZMS ne Sportkupplung von Sachs verbauen ohne es umzurüsten?
Finde von Sachs leider nur Scheiben und Druckplatten in 220mm und 228mm.
Weitere infos:
Audi-TT 1,8t 180PS AUQ Motor - 5 Gang Getriebe
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ja, am 5 Gang Audi AUQ ist die kleine Kupplung dran.

das ist dann die hier....
Kupplungskit Sachs Serie
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Alt 18.02.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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nur die Scheibe wechseln oder passt die 220mm Druckplatte auf das Luk ZMS?
danke schonmal für den tipp
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Alt 18.02.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
nur die Scheibe wechseln oder passt die 220mm Druckplatte auf das Luk ZMS?
danke schonmal für den tipp
das sollte passen, weil was anderes gibts doch nicht. Frag doch mal im Shop an
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Alt 25.02.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte da auch ne Frage. Da ich auch unschlüssig bin was ich nun kaufen soll. Bei mir ist die Kupplung hin und Schwungrad auch. Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Würde gern mal eure Meinung dazu hören. Später soll mein Auto auch ne Leistungssteigerung bekommen und das sollte auch dann halten.

verstrkte-kupplung.de * verstrkte Kupplungen und Motorsportkupplungen
Salex ist offline  

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Alt 04.03.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich habe das ZMS sammt Kupplung nun draußen. ZMS ist defekt, Kupplung schaut noch gut aus.

Warum das Getriebe mit einem EMS nacher im Lehrlauf klappern wird kann man gut am ausgebauten Getriebe ausprobieren, indem man es in den Lerlauf stellt und an der Getriebeingangswelle zügig nach links und rechts dreht, wie nacher auch die Drehschwingungen vom Motor übertragen werden und dann hört man ein leichtes klackergeräusch.

Aber das nehme ich dann in Kauf, Hauptsache keinm ZMS mehr...
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Alt 04.03.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Milchmann
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Ich hätte übrigens noch ein Einmassenschwungrad vom G60 abzugeben. Bietet sich an wenn man nen 5Gang TDI oder AGU auf EMS umrüsten will. Währe dann für 228mm Kupplung. Ist die Lowbudget lösung. Bei interesse einfach mal melden.
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Alt 04.03.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Bringt aber nix weil es nicht ins 6-Gang Getriebe passt
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Alt 04.03.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Milchmann
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Hab doch geschrieben das es für 5 Gang Getriebe ist!
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Alt 04.03.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht hier aber um 240mm Kupplungen also 6-Gang Getriebe


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