Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

so, auch hier nochmal eine kurze Info... bin nun seit Sonntag mit dem EMS und der Performancekupplung von Sachs am 6 Gang 1.8T unterwegs und extrem begeistert. Mein ZMS war komplett kaputt, mein Problem ist nichtmehr vorhanden.

Fahrverhalten ist einfach nur klasse jetzt, die Kupplung tritt sich auch nicht schwerer als die vorherige Serienkupplung. Sehr altagstauglich das ganze und macht nur Laune zu fahren

Es gibt auch keine Klappergeräusche oder irgendetwas beim Fahren, nur im stand im Lehrlauf ohne getretene Kupplung hört man ganz leise was, aber nicht im Wagen, nur wenn man draußen steht


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Golf 4 "BAM"
Ort: Jork
STD-TL381
Verbrauch: 8-12 Liter
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SpaceDragon: Space.Dragon
Standard

Was für ein EMS hast du jetzt genommen? Das von Sachs?

Weißt du wie schwer das war?

Kannst du eventuell nochmal den Link (Artikelnummer) schicken mit den Sachen die du verbaut hast?
Hab bei meinem BAM Motor das gleiche PRoblem. Kupplung dreht über, gerade im unteren Bereich. Von der ZMS will ich dann auch gleich weg, damit es zukünftig dauerhaft hält.
SpaceDragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

da schreibste am besten einen Händler an, und gibst dem deinen Motor sowie Getriebe Kennbuchstaben und dann suchen die dir das richtige raus!

Frag mal den User Napkin hier im Forum!

Hab das ganze Sachs SRE Kit, mit Einmassenschwung, Performancekupplung und dann extra noch dazu neus Ausrücklager

Wie viel das Schwungrad wiegt kann ich nicht sagen, da ich keine Wage zur Hand hatte, es soll aber etwas leichter sein
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Golf 4 "BAM"
Ort: Jork
STD-TL381
Verbrauch: 8-12 Liter
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SpaceDragon: Space.Dragon
Standard

Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
ich hab. komm nach HH dann kannste probefahren :P
Gilt das Angebot noch?
SpaceDragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
rccardany
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
so, auch hier nochmal eine kurze Info... bin nun seit Sonntag mit dem EMS und der Performancekupplung von Sachs am 6 Gang 1.8T unterwegs und extrem begeistert. Mein ZMS war komplett kaputt, mein Problem ist nichtmehr vorhanden.

Fahrverhalten ist einfach nur klasse jetzt, die Kupplung tritt sich auch nicht schwerer als die vorherige Serienkupplung. Sehr altagstauglich das ganze und macht nur Laune zu fahren

Es gibt auch keine Klappergeräusche oder irgendetwas beim Fahren, nur im stand im Lehrlauf ohne getretene Kupplung hört man ganz leise was, aber nicht im Wagen, nur wenn man draußen steht
So ich muss das Thema jetzt noch einmal aufgreifen.
Ich fahre einen Audi A3 8l 1.8T (serie 180PS) AJQ mit einem 6 Gang 02M Getriebe aus einem S3 8l.
Der Motor habe ich auf GTX2863R und die gleiche Kupplung (Sachs Performance KIT EMS) umgebaut. Das Rasseln im Stand kann ich bestätigen, wie es im Video zuvor zu hören war. Das ist aber nicht mein Hauptproblem.
Wenn ich einen Gang gezogen habe und dann den Wagen in diesem Gang rollen lasse (sprich wenn ich bei 5000 U/min im Schubbetrieb bin), dann rasselt es erst richtig laut, was mich enorm stört.
Vom Fahrverhalten, abgesehen von der Akustik, kann ich nichts negatives sagen.

Woran könnte das liegen, dass wir so unterschiedliche Geräuchkulissen haben?
rccardany ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Gibt es da grosse EMS auch einzeln ? Bin noch nicht sicher welche Kupplung ich dazu nehme. Bei mir sind es momentan 420NM
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

gibt sicher auch alles einzeln.

Ich wüsste nicht, warum die Performance Kupplung das nicht aushalten sollte, fahre solche Drehmomente damit auch und bin vor einer woche in einem >550 PS 1.8T mitgefahren welcher bei 650NM auch seit längerem das Sachs Kit mit der Performancekupplung verbaut hat und die macht das super mit.

Somit absolut keine Bedenken bei der Leistung
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

@Blackpitty

sorry, wen meinst du jetzt ? Was hast du verbaut und was hatte der Kollege mit 650NM verbaut ? EMS oder ZMS ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

ich meine dich

habe das Sachs Kit mit EMS und Performance Kupplung nun 3 Jahre verbaut und fahre nun 2 Jahre auch cam 450NM damit.

Der Kumpel fährt die Kupplung ie gesagt mir 650NM(gemessen)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hast du zufällig nen link zu genau deinem Kit ?


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben