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Alt 07.12.2011, 10:10
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Standard Turbo und Kompressor

Wie ist das kann man z.B. Bei nem V5 Umbau nen Turbo und nen kompressor zusammen verbauen ?


johnjayJR. ist offline  

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Alt 07.12.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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möglich ist alles! ist nur ne geldfrage und ne frage des sinnes! auf nem v5 reicht aber ein guter turboumbau!
moehrchen ist offline  

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Alt 07.12.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal, viel Spaß dann beim Abstimmen *g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.12.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War jetzt nicht speziell auf'n v5 bezogen sondern allgemein. Dann hat man doch Dauerhaft den Schub vom Kompressor und irgendwann den Turbobums oder
johnjayJR. ist offline  

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Alt 07.12.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von johnjayJR. Beitrag anzeigen
War jetzt nicht speziell auf'n v5 bezogen sondern allgemein. Dann hat man doch Dauerhaft den Schub vom Kompressor und irgendwann den Turbobums oder
Richtig. Der Kompressor sollte für die unteren Drehzahlen sein und der Turbolader für die oberen. Wird zum Beispiel so in der Art beim Bergrennen in dem Lancia Delta S4 vom Bruno Ianniello gefahren...

Planst du so etwas umzubauen oder fragst du aus reiner Interesse?
Blaze1604 ist offline  

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Alt 07.12.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
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Schau dir mal den Motor mit 160PS beim Golf 6 an.
Ich-mag-den-Golf ist offline  

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Alt 07.12.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach Interesse und Wissensstanderweiterung
johnjayJR. ist offline  

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Alt 07.12.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Problem ist halt, dass der Turbo da losgehn muss, wo der Kompressor aufhört bzw. vorher schon etwas "reingreift".
Klar ist das machbar, gibt viele gute leute, auch hier im forum

Platztechnisch wäre es vllt ETWAS schwierig, vllt nen kleineren Wischwasserbehälter, da der kompressor links am Motor Montiert wird denke ich.

da ja der Schlauch vom Turbo auch daher führt, könnte mann den schlauch vom kompressor auch mit einem T stück dort einbinden, damit sich beide Ladeluftstrecken noch vor dem LLK verbinden.

ich weiß jetzt aber nicht ob das geht, weil die luft an sich weiß ja nicht wohin sie soll *g*
ob sie dann richtung turbo abhaut oder wie gewollt durch den LLK geht weiß ich net ^^

LG
Jonsman ist offline  

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Alt 08.12.2011, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Druck im System ist ja überall gleich wenn Man den Turbo zumindest zu mitlaufen in den unteren Bereichen kriegt xD
johnjayJR. ist offline  

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Alt 08.12.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Das die Luft nur in eine Richtung strömt sollte nicht das Problem sein...
Ruckschlagklappe oder Membran...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber so nen umbau kostet eh zu viel
johnjayJR. ist offline  

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Alt 08.12.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Dann Kauf dir nen Golf VI 1.4 TFSI mit DSG. Geht schon nicht schlecht ab...der zieht und zieht und zieht...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mir gehts auch grad eher um die technischen Möglichkeiten
johnjayJR. ist offline  

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Alt 08.12.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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bloß blöd, dass die meisten kompressoren heutzutage radialverdichter sind und auch erst oben raus druck liefern

und nen schrauben kompressor in der passenden größe noch im motorraum zu platzieren + turbo ist fast unmöglich.. und optisch auch bestimmt ein leckerli
Napkin ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
TDI-GTI-4-Motion (08.12.2011)
Alt 08.12.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
bloß blöd, dass die meisten kompressoren heutzutage radialverdichter sind und auch erst oben raus druck liefern
So is es, und echte Roots Gebläse sind locker 3-4mal so groß wie son Radialkompressor.

Fazit: Technisch machbar, aber der Platzbedarf dürfte ein großes Problem darstellen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.12.2011, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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evtl oben raus ?

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Marco93 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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da gehts anders rum noch einfacher.. mini turbo und großer radial kompressor


Napkin ist offline  

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