Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.01.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Das mit den Pleuel ist einfach nur gelaber von Leuten die Wissen aus Foren zusammentragen. Einer wirft was in Raum und alle saugen es auf !

WENN und ich sage WENN die Software stimmt, dann halten die 19er Pleul´s ohne Probleme 360-370nm (fahre aktuell ca. 355.)

Wenn die Kennfelder natürlich (bewusst) zu "Aggro" gestaltet werden können 320nm natürlich schon für Defekte reichen. Eine Saubere Kennlinie mit den 19er und man kann elektronisch Limitierte 370nm fahren !! Höher würde ich aber auf keinen Fall gehen.

Ich erwarte von dem Lader 260ps. MEHR NICHT. Alles was drüber ist ist einfach nur Unreal. Schaut euch das Teil doch mal an. Man kann anhand der Dimensionen ja die Leistung schon "errechnen" selbst mit Top Umgebung (LLK ZKD SOFT AGA DÜSEN usw usw..) wird man nicht über 270/400 schaffen. Was aber wie schon gesagt eh nicht gefordert wird.

Wenn am ende 270/370 rauskommen sollten (el. Limitiert) wäre das Genial und ich bin super Zufrieden. Wolkenmalen kann ich Zuhause aufm Schreibtisch

Mfg Alex


Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 02.01.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard



So und nun mal was feines, mein Bruder sein A3 1.8T 150 Serie war auf K04 umgebaut. Streichelsoftware vom Zoran ca. 270 PS.... Das ging ca. ein halbes Jahr gut. Also komm mir nicht mit dem Gerede, hast du es ausprobiert????

NEIN!!! Willst du nicht wahr haben Geld zu investieren??? anscheinend JA!!!

Sorry, aber entweder gescheit oder gar nicht! Das die 19ner Kolben dafür taugen ist klar aber "PLEUEL"???
Kann sein, dass es bei einem hält beim anderen nicht.

Wenn du wirklich Leistung haben willst mit dem Hybrid kommst an deine 400 NM ob du es willst oder nicht, irgendwo muss der Ladedruck einfach hin und nur Zündung fahren ist auch nicht. Limitieren hin oder her. Sprecht doch bitte mal mit den Leuten die das dann letztlich abstimmen. Ich hatte schon selber Software auf meinem Polo vom Zoran, damals war die Überlegung groß mit dem Lader ohne Motor machen... Da sagt selbst er 250 PS max, alles andere bekommt zu viel NM.

Aber wenn doch schon alles klar ist, für was gibt es dann das Thema.
Das K04 schon Pluel gekillt hat ist all zu bekannt. Der Hybrid lebt von Luft und Druck, anders kommst du an die Leistung nicht. Bei mir ist die Grenze erreicht was man an Frühzündung fahren kann und Druck und auch low... (1,5 OB - 1,3 HD)

Und wenn du leztlich mit 250-260 PS zufrieden bist, dann spar dir die Kohle und hab lieber 230 PS mit k03s wegen 20-30 PS ist es nicht mal das Ladergeld wert finde ich.

Aber muss jeder selber wissen was er tut.
Sprech doch bitte mal mit euren Software Hainies, sich mal unabhängig erkundigen zb beim Siemoneit!!!

Geändert von chuck-gti (02.01.2012 um 21:19 Uhr)
chuck-gti ist offline  

Alt 02.01.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Finde soweit alles gut was du geschrieben hast.

Allerdings ein Punkt passt nicht.

K03S und 230PS ? Funktioniert nicht. Der einzig mir bekannte (total Umgebaute) wäre Klappspaten mit knappen 230. Die meisten Golfs fahren doch nur 210-115PS obwohl jeder angibt er hätte 230. Wie schon gesagt 260PS würden mir reichen. Ich hoffe ich bekomm es mit 360-370 hin das ich auf ca 255-260 komm aber wie schon gesagt, was du schreibst ist nicht verkehrt...

Allerdings ist auch der Punkt mit dem "beim einen hälts beim anderen nicht" ein wichtiger Punkt Also unabhängig von der Soft egal ob Zoran oder xy.
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 02.01.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was sagst du denn dazu?

Möglich ja oder nein?

Geändert von RonHammer (02.01.2012 um 21:43 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Alt 02.01.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mir wurde der Mund verboten weil u.a. auch ich, "assozial" bin - sorry.

Konnte nur das geunkte von Leuten ohne Plan nicht lesen. Ich hab mit Stefan mehr 1,8T Umbauten gemacht, wie er je fahren wird. Wenn dann solch Texte kommen kann ich nur noch milde lächeln. Zeigt nämlich auf das man vom Umfeld nicht 1 Cent weiss.

Ich werde mal meine Beiträge löschen lassen hier, dann ist ein Teil des "assozialem" weg.


@ ohle83 - lösch meines hier mal raus BITTE.

Ich denke das das eher auf´s Popcorn bezogen war und halt OT, aber wie dem auch sei.

Du könntest das Thema hier ja quasi leicht zu Ende führen in dem du deine Meinung über eine Abstimmung von einem solchen Lader mit max 380Nm schreibst.

Denn wenn kein Weg an anderen Pleueln und einger geringeren Verdichtung vorbeiführen dann muss man das in seinem Kostemplan berücksichtigen und kann dann auch entsprechend planen, so ist alles reine Mutmaßung und führt nie zu einem Ergebnis
Silentboy89 ist offline  

Alt 02.01.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

So der Thread ist an dieser Stelle zu!

Wir haben oft genug ermahnt und haben es lange genug so laufen lassen. Aber wenn es Einige nicht verstehen, geht es nicht anders.

Ein paar Leute haben auch direkt Sendepause von uns erhalten! Niemand muss sich hier im Forum beleidigen lassen und irgendwelche Hetz-Posts, die völlig aus der Luft gegriffen sind, will ich hier auch zukünftig nicht mehr sehen!


RonHammer ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RonHammer für den nützlichen Beitrag:
-Dirk- (02.01.2012), 1.8T-GTI4 (02.01.2012)

Werbung


Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Biete 0 01.10.2011 16:59
StevenW Händlerecke 0 08.01.2009 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben