Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.12.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

In dem Thread vorerst mal nicht viel.

Es ist ja alles in dem Thread hier drin (alles ausser Seite 1, Post1, Zeile 1-5) und das wäre Elementar gewesen....

Melde mich wieder sobald ich Zeit habe. Ich schaffs ja nichtmal Jemand bei Ladenöffnungszeiten anzurufen.


Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 30.12.2011, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Abend,

ich fahre einen K03 Hybrid wie ihn die Firma Hperformance anbietet.
Fahrzeug POLO 9N3 GTI 1.8T

3" Ab Turbo
LLK
SUS
4 Bar Intank Pumpe
380 Düsen
BAM LMM
Pleuel + Kolben gemacht (Eagle + Mahle)

Verdichtung 8,9 :1

Karre Macht Tacho 100-200 10 Sek. (Software wurde danach nochmal nachgelegt) by Siemoneit


THEMA Krümmer:

Tipp an Alle;

OEM Krümmer und einfach "leicht" bearbieten.

Ja ich hatte einen JBS = Müll (Verzogen, jedoch beste Rohrführung)
Kinetic = Müll (innendruchmesser geschätzt 45 mm)
Dadurch kommt Lader erst bei 3800 U/min mit vollem Druck

Raus den Rotz! Jeder Upgrade K03 Krümmer ist gelogenes viel verdientes Gut.
Die Rohrführung vom K03 OEM Krümmer ist super, durchmesser passt auch.

Der K04 Upgradekrümmer von Spiderworx hat innen gerade mal 30 mm durchmesser. Selbst der T3 Krümmer hat "nur" 38mm innen und da werden ganz andere Leistungen gefahren.

Ich kann davon berichten, ist alles rausgeschmissenes Geld. Ich habe selber genug ausprobiert!

Grüße

CHris

Geändert von chuck-gti (30.12.2011 um 12:20 Uhr)
chuck-gti ist offline  

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chuck-gti für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (30.12.2011), Finiss (30.12.2011), Ice-Cu-Be (30.12.2011), Silentboy89 (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Endlich mal was nachvollziehbares hier im Thread :-)
Finiss ist offline  

Alt 30.12.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Gibts denn ausser badger5 (bill) noch jemanden,der den krümmer bearbeiten kann?
kappa90 ist offline  

Alt 30.12.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ist die Frage was man da groß zur Bearbeitung weggeben will?

Kanten auf Dichtmaß bringen kann jeder der schonmal ne Bohrmaschine in der Hand hatte...

Dremel oder Flexiblewelle und ab gehts ;-)

Wäre noch interessant zu wissen wieviel km der obige Lader nun schon runter hat!
Finiss ist offline  

Alt 30.12.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Moinsen,

ja am besten selber machen, klappt auch ganz gut.
Man darf den OEM Krümmer absolut nicht unterschätzen, die Rohrführung ist gut, vergleicht das doch mal mit einem K04 Krümmer diese sind im OEM Vergleich absoluter mist. Ich denke mit einen Hybrid Lader sollte man ein absolut gutes Ansprechverhalten haben, wer den Bums oben raus will sollte sich nach anderen Ladern umschaun.

Wie gesagt, bei mir findet nur noch der Serienkrümmer Einzug.
Das ein highflow evtl. was bringt bei einem Serien K03 Lader mit kleiner Abgasseite usw. kann sein. Jedoch sollte sich ein Verlust obenraus mit einem Hybrid in Verbindung mit Serien Krümmer nicht bemerkbar machen.

Grüße
chuck-gti ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu chuck-gti für den nützlichen Beitrag:
stb (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ist die Frage was man da groß zur Bearbeitung weggeben will?
t!
Pictures-Porting a standard k03 mani - SEAT Cupra.net - SEAT Forum
kappa90 ist offline  

Alt 30.12.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Glaub das ist wohl die schnellst, billigste und einfachste Lösung dem Krümmer ein Upgrade zu verpassen.
Wenn das reicht.....sehr gut.

Kann man den so bearbeiteten Krümmer bis ca. 280PS+ fahren?
Sorry, hab mir nur die Bilder angesehen.......


Grüße
stb ist offline  

Alt 30.12.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das einzige was mir dabei nicht gefällt ist das der Steg kurz vor dem Auslass nach der Bearbeitung so spitz ausläuft. An solch einer spitz zulaufenden Kante ist meiner Meinung nach die Neigung zur Rissbildung höher als bei einer breiteren, stumpfen Kante....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 30.12.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das einzige was mir dabei nicht gefällt ist das der Steg kurz vor dem Auslass nach der Bearbeitung so spitz ausläuft. An solch einer spitz zulaufenden Kante ist meiner Meinung nach die Neigung zur Rissbildung höher als bei einer breiteren, stumpfen Kante....
Das sehe ich ähnlich, also entwerder nicht so dicht ran schleifen, oder aber die Kante von der Höhe her etwas abtragen und so den Steg dicker machen. Ist halt nur die Frage ob das Sinnvoll wäre.
Aber beim genauen betrachten der Bilder ist mir aufgefallen das der INA Krümmer gar keinen Steg hat und der Kinetic nur einen ganz kleinen, der JBS hingegen aber wieder einen riesig großen Steg hat.

Wäre soeine Bearbeitung bei einem standart K03 052 bereits auch schon sinnvoll? Mal abgesehen von der Arbeit mit Aus und Einbau.


@ chuck-gti

Wieviel Leistung und Drehmoment liegt bei dir an? Der geht ja schon sehr sehr gut vorwärts
Silentboy89 ist offline  

Alt 30.12.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Abend,

also ich denke so an die 400+ ich finde er schiebt pervers nach vorne an.
Einer meiner engeren Freunde hat einen ED30 mit 330 PS der geht wie sau,
fährt GPS ne 11,4 100-200 (Handschalter) und ich bin gleich schnell wenn sogar bis 250 Km/h nen Ticken schneller.

Also ich denke der ganze Umbau hat geloht. Es gibt aus England noch eine größe Leistungsstufe von CR also noch nen Größeren Hybrid wie ich ihn habe, auf K03 Basis.

Badger5 fährt damit an die 320 PS, da will ich irgendwann auch noch hin. Aber abwarten, mein Polo geht im Moment gut genug. Mit was ich da im Moment mithalten kann, kann sich jeder denken.

Ich bin ein Fan von Hybrid. Und wenn ihr mal im Netz sucht wie viele Garrett Umbauten es gibt etc. schaut mal was die für Zeiten fahren...

Grüße

Chris
chuck-gti ist offline  

Alt 30.12.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Chuck:
400PS mit 380er Düsen und K03 Hybridlader. Ok. Mach mal einen Prüfstandlauf und gucke Dir vielelicht mal an, wie weit Deine düsen eigentlich reichen. Dieses Tool hier sei Dir dabei hilfreich an die Hand gelegt:

CFT-Motortec | Einspritzdsenrechner

Tip: Rechne mit 90% Dutycycle und 3 bar Systemdruck.

Vielleicht schaust Du Dir auch mal Videos an in denen 1,8T tatsächlich mehr als 300Pferde haben.

Grüße
 


Werbung


Alt 30.12.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

lol!!!!

Alter Junge Les mal gescheit!!!
An die 400 nm... Les mal den Beitrag vorher!
Denkst du ich glaub an dem Weihnahtsmann?

Ich habe ca. 280 Ps.

Und mit 250 PS in nem Golf hat keiner 10 nach Tacho und erst recht keine
11 er GPS

Das ist bissel gutgläubig. Die gechippten LCR 1.8 fahren 12 Zeiten um haben 270-280 k04 Ps.
Jetzt wird's bissel komisch hier...
C63 AMG fährt 11 Sek gps ab Werk ... Kein Golf mit 250 ps macht den nass wenn er nicht zufällig 800 kg wiegt )

Viel Freude
chuck-gti ist offline  

Alt 30.12.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von chuck-gti Beitrag anzeigen
lol!!!!

Alter Junge Les mal gescheit!!!
An die 400 nm... Les mal den Beitrag vorher!
Denkst du ich glaub an dem Weihnahtsmann?

Zitat:
also ich denke so an die 400+ ich finde er schiebt pervers nach vorne an.
Einer meiner engeren Freunde hat einen ED30 mit 330 PS der geht wie sau,
fährt GPS ne 11,4 100-200 (Handschalter) und ich bin gleich schnell wenn sogar bis 250 Km/h nen Ticken schneller.
Wo steht da NM? Der Teil und der Rest spricht nur von "+" und PS...

Ich habe ca. 280 Ps.

Zitat:
Und mit 250 PS in nem Golf hat keiner 10 nach Tacho und erst recht keine
11 er GPS
Wer sagt das ich einen GOLF fahre? Und stimmt, nach Tacho sind es UNTER 10 sek.


Zitat:
Viel Freude
Besser: weiterhin tolle Träume.
-Robin- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.12.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na, dann wird Robin, der beruflich Fahrzeuge tunt und häufig entsprechende Umbauten macht, vermutlich keine Ahnung haben.

Zitat:
Alter Junge Les mal gescheit!!!
An die 400 nm... Les mal den Beitrag vorher!
Denkst du ich glaub an dem Weihnahtsmann?
Ok, lese ich mal, was oben so steht:
Zitat:
@ chuck-gti

Wieviel Leistung und Drehmoment liegt bei dir an? Der geht ja schon sehr sehr gut vorwärts
Deine Antwort:
Zitat:
also ich denke so an die 400+ ich finde er schiebt pervers nach vorne an.
Einer meiner engeren Freunde hat einen ED30 mit 330 PS der geht wie sau,
fährt GPS ne 11,4 100-200 (Handschalter) und ich bin gleich schnell wenn sogar bis 250 Km/h nen Ticken schneller.
Dort sehe ich nirgends Nm, es steht vielmehr überall nur etwas von PS. Da der vorheriger Beitragschreiber nach Nm oder PS gefragt hat, muß der Leser nun also erahnen, was Du meinst. Da im kommenden Satz gleich was von PS steht und weiter unten auch nochmal, leigt ja die Vermutung sehr nahe, dass Du bei 400 ebenfalls PS meinst. Also entweder bin ich zu dumm zum Lesen oder Du hast es unklar aufnotiert und ich muß Gedanken lesen. Mhm.

Edit: Da haben wir uns wohl überschnitten. Aber wie man sieht, steht ungefähr das gleiche in beiden Beiträgen. Lol.
 

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich hole mir ( mal wieder ) ne Tüte Popcorn.
-Dirk- ist offline  

Alt 30.12.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey, so oft wie Du Dir Popcorn reinziehst, da wirst Du noch dick und rund.

Geändert von Stephan L. (31.12.2011 um 00:02 Uhr)
 

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ktmevo (10.02.2012)
Alt 30.12.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

na ,wieso das denn,wenn er sonst nicht`s zu Poppen hat,IIIIIIIIIooooooooIIIIIIIIII
filzente ist offline  

Alt 31.12.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Da Chris offensichtlich einigen Sachverstand mitbringt, sollte es für den geübten Leser keine Herausforderung dargestellt haben, die richtige Einheit hinter der Zahl zu "erahnen"...
und die 10 Sek. GPS mit kaum 250PS wurden dann wohl in einem leergeräumten Golf 1 erbracht...
kappa90 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu kappa90 für den nützlichen Beitrag:
chuck-gti (31.12.2011)
Alt 31.12.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ich verrat jetzt mal ein gut gehütetes Geheimnis:
Es gibt noch andere Autos außer Golfs...
Aber: Pscht!

Ich denke was Robin damit sagen wollte dürfte doch jetzt auch der letzte verstanden haben.


Tobi2k ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Biete 0 01.10.2011 15:59
StevenW Händlerecke 0 08.01.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben