Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 31.12.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

unter "leergeräumtem Golf 1" kann man sich auch gerne einen Uraltmini vorstellen, da ich hiermit nur andeuten wollte, dass es sich bei der Zeit nur um ein sehr leichtes Auto handeln kann (objektiv......dass die Forenrealität anders aussehen kann und sicherlich auch wird, ist mir leider auch klar)


kappa90 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu kappa90 für den nützlichen Beitrag:
chuck-gti (31.12.2011)
Alt 31.12.2011, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Abend,

also um nochmal eines klar zu machen;

mit "400+" habe ich eig. vorausgesetzt, dass jeder der in diesem Thema liest, weis, dass NM gemeint waren und keine PS...

Und für den der da seine Schwierigkeiten damit hatte, tut es mit wirklich leid!

Evtl. kommt man auch wieder zurück zum Thema anstatt sich so ein dämliches Zeug zu schreiben, wär sinvoll oder?

Ich kann nur von meinem Umbau berichten. Immerhin habe ich ja einen solchen.
Und 10 Sek für einen Polo mit 1200 Kg ist ne gute Leistung wie ich finde.
Das so ein Hybridlader kein Überflieger wird, sollte auch jedem klar sein.
Gerade im Bezug auf Nutzen und Kosten, dann über die 350 PS würde ich persönlich auch nicht mehr mit Serienkopf/Ventilen herumeiern.

Für jeden Skeptiker, ich kann auch nicht mehr machen als berichten über das was ich habe. Mit einem Garrett Umbau ala 28** wär ich sicher auch an mehr Leistung gekommen, was ich aber mit dem "Wartungsfreundlichen" Ladern nicht will. KKK sonst kommt bei mir nix in die Kiste.

Thema Krümmer:

Der Steg ist absolut wichtig, kann gar nicht verstehen, dass mancher Highflow dies nicht hat Steg macht ja Flow, um nichts gegeneiander auf zu stauen.

Grüße

@Dirk - so viel Zeit würde ich auch gerne haben um mit Popcornverklebten Fingern auf der Tastatur zu schrieben verstehs nicht falsch, aber wenn dann äußere doch deine super Fachkenntnis anstatt mit sowas das Thema voll zu spämen!!

Geändert von chuck-gti (31.12.2011 um 02:54 Uhr)
chuck-gti ist offline  

Alt 31.12.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zeig Fakten.

Zeig uns die Zeiten denn ich selber fahre einen Golf 5 Edi 30 mit ähnlichen Werten der schafft aber keine 11,x Sek von 100 auf 200 GPS.

Tachowerte sind völlig irrelevant.

Und auch die 280 PS halte ich pers. für sehr hoch gegriffen.

Da gibt es auch kein Diagramm zu ( zumindest nicht sichtbar ) bis jetzt ist fast alles was hier geschrieben worden ist in meinen Augen "Sprechblasen".

Das einzige was zählt sind Fakten und Messergebnisse und die ermittel ich mittels meiner Performance Box und meinem Prüfstand.

Ich hatte die Tage einen Mercedes auf dem Prüfstand der laut Tuner 250 PS und 600 Nm bringen sollte. ( der Tuner hat keinen eigenen Prüfstand, meckert aber dauernd über meinen ! )

Ergebnis :

237 PS ( 223 PS Serie ) und 556 Nm ( 523 Nm Serie ).

Wenn man bedenkt das der "echte" K04-023" kaum 270 PS mit Serienhardware schafft wird es dein Hybrid sehr schwer haben.

Wir bauen aktuell einen BJX mit OEM Lader ( nicht der vom Polo ) und denken das wir bei 300PS+ heraus kommen werden.

Was dann 100% raus kommt wissen wir nach dem Prüfstand.

Achso wir messen alle Fahrzeuge ab BJ 2000 nach EWG.

Den Text bitte nicht persönlich nehmen ist nur meine Einstellung, Erfahrung und Meinung

Gruß

Dirk

Geändert von -Dirk- (31.12.2011 um 10:15 Uhr)
-Dirk- ist offline  

Alt 31.12.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

Robin sein 10 Sekunden Auto ist ein dunkel blauer Lancia Delta
würde ich mal so in den Raum werfen
Schlagt mich wenn ich falsch liege
FuRzMAuL ist offline  

Alt 31.12.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FuRzMAuL
 
Registriert seit: 26.07.2011
3" ab Turbo
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verbrauch: 5,3t HeizöL
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.709
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 236 Danke für 195 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Naja, ist aber kein Geheimniss denke ich. Oder?
Jeder der bisschen lesen kann und ein kleines Gedächtniss hat,
der hat das mindestens schon 2 mal irgendwo gelesen
FuRzMAuL ist offline  

Alt 31.12.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Chuck. Zeig doch einfach mal ein Leistungsdiagramm.

Erkläre doch bitte Deine Ansicht zum Thema Steg und Flow oder sagen wir doch einfach "Durchsatz". Das der Steg Sinn hat ist unstreitig. Bin gespannt.
 

Alt 31.12.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

@ Dirk: Es gibt im Moment kein Diagramm und selbst wenn, würde ich es hier nicht reinstellen. Ich weiß welche Vergleiche ich habe und welche Software ich fahre. Nur wenn ich mit einem ED30 mit 330 ps absolut gleich auf bin bis um die 250, dann kann man Abschätzen, dass ich mit sicherheit keine 260 PS habe.

Thema Prüfstand; Wie viele Diagaramme sind auch 100%? Beim Tuner würde ich nie eins machen lassen vorallem wenn ich nicht dabei bin. Mal die Bremse "angetippt" so viel dazu... gibt genug Müll.
Ich selber werde in der neuen Saison schon sicher mal auf die Rolle, aber das für mich und nicht für andere.

Das ganze Projekt wurde von Stafan Siemoneit betreut, es stecken Stunden Softwarearbeit drin. Ein und Ausbau von Hardware um das Maximum rauszuholen. Und bekanntlich schreibt Stefan ja auch alles selber
Und im Gegensatz zu einem OEM K04 aus den 1.8T steht der K03 hybrid doch etwas im Vordergrund.


Es ist ja letztendlich auch total egal, ich habe hier nur meinen Erfahrungsbericht gepostet, weil hier viel "BLABLA" zum Umbau drinne steht.
Und mein Video sollte auch nur ein Anhaltspunkt sein für ca. Werte!!

In diesem Sinne, viel Freude beim Poppcorn essen

raus!
chuck-gti ist offline  

Alt 31.12.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich kann nur für uns sprechen und wir machen die Prüfstandsläufe nach bestem Wissen und Gewissen. Der Kunde kann uns jederzeit über die Schulter schauen das ist kein Problem. Wenn jemand meint mit dem Prüfstand bescheissen zu müssen ist das selten dämlich dann fährt der Kunde auf einen anderen Prüfstand danach ist das Geheule dann groß.

Ich bin kein Freund der Hybridlader.

So jetzt BTT und ich bin raus.
-Dirk- ist offline  

Alt 31.12.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und wenn Du mal ein wenig suchen würdest, findest Du sogar das Video davon... Hatte ich nämlich gepostet...
Warum solllte ich "sowas" suchen wollen? Hier mal ein kleiner Auszug aus einer repräsentativen Zeitenliste mit realistischen Angaben:

Zimbo2 (Cupra R Wimmer Stufe 2) = 13 sec. [Tacho]
Zimbo2 (Cupra R GT2871R / 377 PS 475 Nm) = 8,3 sec. [Tacho]
KaiW (Cupra R chipped by Danny) = 14,2 sec. [Tacho]
DannyR (Cupra R chipped by Danny) = 14,6 sec.
Checker 24 (Cupra R GT2871R / 340 PS Release 4a) = 10,5 sec. [GPS]
Checker 24 (Cupra R GT2871R / 3xx PS Release 5b) = 9,9 sec. [GPS]
Kenny (Cupra R K16 / 330 PS 450 Nm) = 10,8 sec. [VAG-Com]
Cupra RS (Cupra R GT28RS / 320 PS 450 Nm) = 9,7 sec. [Tacho]
marcuscarl (Cupra R Wimmer Stufe 2) = 13,68 sec. [Tacho]
CupraR MTM (MTM Stufe 1 / 250PS) = 13,75 sec. [Tacho]
Django (Cupra R GT28RS / 330PS) = 11 sec. [Tacho]
Dejan (Leon 1.8T GT30/40R / >500PS) = 6.2 sec. [Autronic]
mogus (Cupra R K04-24 / Schrick-NW /292 PS/387 Nm) = 12,3 sec. [Tacho]
Marcus2 (Cupra R / GT2871R) = 10.0 [GPS]
Ben (Cupra R / Chip) = 13,4 [Tacho]
Leon RSplus (380PS/500NM, K26 Lader) = 9,6 [Tacho]

Irgendwie fällt es mir bei dem Anblick recht schwer, mich mit einer 10er GPS Zeit in einem 250 PS Auto anzufreunden. Die Gewichte der Autos sollten annähernd gleich sein.
kappa90 ist offline  

Alt 31.12.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Sorry, mein Fehler. Hab das "KW" hinter der 250 erst jetzt gelesen ;-( .
Perfekt, dann geht deiner halt etwas besser als alle anderen...
Was den DannyR gechippten angeht, tja, schreiben tut der zwar genauso wenig wie alle anderen Forentuner auch, hat aber wohl die zugegebenermaßen schlechteste Softwarebasis :-).

@Chris: jast du den Lader auch mal mit Serienkrümmer gefahren? Wenn ja, wie war der Unterschied (mal abgesehen vom schlechten Ansprechverhalten des Kinetic)?
kappa90 ist offline  

Alt 31.12.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich möchte bitte dass Dirk und Robin hier nichtmehr Posten.

Ich habe dich bereits 2 mal daraufhingewiesen, deine bescheuerten Popcorn Spamposts zu unterlassen. Du willst es nicht begreifen, dann schreib hier einfach garnichtmehr.

Robin du gibst zwar keinen Spamshit ab allerdings ziehst du dich immer wieder in den OffTopic zurück. Dinge die für 97% der Leser hier völlig unrelevant/uninteressant sind.

Die anderen bekommen es scheinbar alles (halbwegs) hin.

On Topic:

Ich würde gerne mal ein Video sehen in dem Du die Straße filmst, dann den Tacho und danach nochmals die Straße. Ich mach dir bei meiner 11% Autobahn auch 10 Sek
Objektiv betrachtet Spam. Aber Subjektiv denke ich, könntest du dich mit deinen Infos als sehr nützlich erweisen.

Mfg Alex


Ps. Verbieten zu posten kann ich hier übrigens niemandem, aber es wäre dennoch ne gute Sache

Geändert von michl165 (02.01.2012 um 12:38 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 01.01.2012, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Daumen runter

Sorry, aber ich mache kein Video mit Straße und Tacho und Blabla.. die Kiste schläft bis April und glaube mir; ich habe es nicht nötig Berg-Ab zu fahren :
... genau so ein Irrsinn.... sowas in den Raum zu stellen. Ganz erhlich, mir ist es egal ob ich 240 oder 280 PS habe! Ich weiß wie mein Karren geht, was ich gemacht habe und alles Andere interssiert mich absolut NICHT! Auf anderen Mist werde ich auch nicht mehr antworten. Probiert euer Zeug selber... Ich habe die Erfahrung gemacht...

Besserer Tipp: lasst eure Kisten Serie, wird eh immer einer alles besser wissen und schneller sein.... Aber Sorry genau die Poppcorn Tuner die sowas noch nie selber abgestimmt haben wissen alles super gut und bessser!


Geändert von chuck-gti (01.01.2012 um 13:12 Uhr)
chuck-gti ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu chuck-gti für den nützlichen Beitrag:
Overboost (01.01.2012)
Alt 02.01.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Unglaublich wie Assozial sich hier manche aufführen.

Ich möchte bitte dass Dirk und Robin hier nichtmehr Posten.

Ich habe dich bereits 2 mal daraufhingewiesen, deine bescheuerten Popcorn Spamposts zu unterlassen. Du willst es nicht begreifen, dann schreib hier einfach garnichtmehr.

Robin du gibst zwar keinen Spamshit ab allerdings ziehst du dich immer wieder in den OffTopic zurück. Dinge die für 97% der Leser hier völlig unrelevant/uninteressant sind.

Die anderen bekommen es scheinbar alles (halbwegs) hin.

On Topic:

Ich würde gerne mal ein Video sehen in dem Du die Straße filmst, dann den Tacho und danach nochmals die Straße. Ich mach dir bei meiner 11% Autobahn auch 10 Sek
Objektiv betrachtet Spam. Aber Subjektiv denke ich, könntest du dich mit deinen Infos als sehr nützlich erweisen.

Mfg Alex


Ps. Verbieten zu posten kann ich hier übrigens niemandem, aber es wäre dennoch ne gute Sache
Wenn du hier schon Leute als asozial ( oha so schreibt man das also ? ) bezeichnest dann bitte ich dich das auch richtig zu schreiben ansonsten machst du dich lächerlich.

Mehr als Popcorn fällt mir bei dem Schwachsinn der hier verzapft wird leider nicht ein.

Wenn einer Hilfe braucht dann kommen se alle angekrochen und achja Infos werden auch immer gerne gesammelt damit man mit fremden Wissen glänzen kann. Danach geht man in der Regel dahin wo alles viel billiger ist denn seine Infos hat man ja kostenlos bekommen.

Wir machen das ab jetzt so ihr labert alle euren Schrott den ihr irgendwo gelesen oder gehört habt und oder von anderen Tunern zugeflüstert bekommt und ich halte mich raus ist kein Problem.

Meine Hilfe gibt es ab heute nur noch gegen Bares. Die die es betrifft können sich bei denen bedanken die meinen das ich asozial bin ( obwohl sie nicht mal im Ansatz wissen was das überhaupt bedeutet ).

Schönen Tag noch.

Geändert von -Dirk- (02.01.2012 um 12:17 Uhr)
-Dirk- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dirk- für den nützlichen Beitrag:
chefkoch (02.01.2012)
Alt 02.01.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

@Dirk

Dann frag ich mich aber warum du hier im Forum noch angemeldet bist, wenn du dein Wissen nur noch gegen "Bares" preis gibst?
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Tipps von "anderen" du in deine Hard- oder Software einfließen lässt (zum Teil auch unbewusst).
Du tust ja gerade so als ob du hier der Allwissende wärst. "Jeder" hat mal klein angefangen, auch DU. Denk mal einige Jahre zurück.....

Ich finde die Beiträge was z.B. die Bearbeitung des originalen K03 Krümmer's angeht überaus interessant, wurde aber leider etwas in der Luft zerrissen. "big is beautiful" (bezogen auf Upgrade Krümmer) ist wohl nicht immer das A und O, zumindest nicht bei 280PS oder 300PS. Da reicht, was ich nun so gelesen habe, wirklich nur eine Bearbeitung des Krümmer's. Wenn man im Netz etwas sucht findet man auch in anderen Foren etwas über die Bearbeitung, wohlgemerkt "kostenlos".
Warum sollten Gesetze die bei der ZK Bearbeitung gelten (Fließgeschwindigkeit, welche bei zu großen Kanälen verloren geht....) nicht auch beim Krümmer gelten?

Teste erst mal den OEM K04 am 1.8er und berichte uns, dass steht ja auch schon längere Zeit aus. Denn ein Fan von Hybriden bist du ja nicht.
Bei mir in der Gegend haben auch ein paar Jungs auf diesen Lader umgebaut. Mit eher mäßiger Begeisterung - Aufwand <-> Leistungsausbeute.
Aber vielleicht haben die eine schrottige Soft drauf.........

Grüße

Geändert von stb (02.01.2012 um 19:04 Uhr)
stb ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu stb für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (02.01.2012), kappa90 (02.01.2012), Silentboy89 (02.01.2012)
Alt 02.01.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Wir haben uns dazu entschieden diesen Thread weiter laufen zu lassen, verbunden mit einer letzten Warnung:

Wer jetzt noch ausfallend wird oder andere persönlich beleidigt (egal wie unterschwellig) wird ohne Verwarnung sofort für eine Woche gesperrt.


Mfg shmerlin
Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen


P.S.: Ich will hier jetzt keine Kommentare über Trolle o.ä. lesen, sondern nur noch ontopic.


scheinbar wurde es schon wieder vergessen?
michl165 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (02.01.2012)
Alt 02.01.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Danke Michl165 das du dich diesem hier annimmst. Es ist echt traurig.

Möchte kurz noch was loswerden:

As(S)ozial kann auch dir mal rausrutschen. Soll ich jetzt jeden Rechtschreibfehler suchen wo du (durch zu schnelles schreiben) versehentlich mal zu wenig oder zu viel auf eine Taste gekommen bist ? Da finde ich in 10 Posts minderstens 3 Buchstaben zu viel... Du darfst nicht von dir auf andere schliessen, nur weil du evt nicht genau weisst wie man es schreibt heisst das noch lange nicht das mein Rechtschreibfehler durch unwissenheit entstanden ist. Vielmehr durch nächtliche Faulheit im Bett am Notebook.

So und jetzt noch kurz an alle die Asozial scheinbar nicht verstehen:

Auf Seite 1, Post 1, Zeile 1-5 steht ganz klar einfach Fehlerfrei in Deutsch was ich hier NICHT haben möchte und was ich hier haben möchte. Da steht sinngemäß etwas von Freundlich, Rücksichtvoller Umgang, On Topic Posts, Sozial (def. Sozial: Menschlich, Normal, nicht Auffällig.) und wenn ich nun behaupte, dass sich hier manche Asozial aufführen, sorry aber dann trifft es das zu 100%. Wenn die Leute nichtmal richtig lesen können und bereits 2 verschiedene Mods hier in diesem Thread das 3te mal aufräumen müssen da hier jeder seinen Hirnschiss zum besten gibt. Dann bin ich wirklich schwer daran diesen Thread noch aufrecht zu erhalten. Obgleich hier sehr gute und informative Dinge stehen. Ich versuche seit Post 1 diesen Thread möglichst kurz, bündig und informativ zu halten, so dass jeder (auch Fremde) in der Lage sind sich die nötigen Infos daraus zu ziehen. Ihr hingegen seit wie die Gegnerische Mannschaft und versucht mir genau das kaputt zu machen.

Auch auf meine BITTE (also freundliche Ansprache), dass bitte zu unterlassen ist dem nicht so gewesen. Sogar auf meine zweite Bitte jetzt nichtmehr zu schreiben wird mein "Hinweis" (also keine Pflicht) wieder übergangen und sogar dann noch munter weiter gepostet. Dirk (Robin du auch) ihr habts mal wieder bewiesen. Normalerweise rechtfertigen sich doch nur kleine Kinder die wissen dass Sie Unrecht haben oder ?!? Wenn ich mir das hier so durchlese sehe ich Synergien.

Mfg Alex

(Mfg heisst übrigens Mit FREUNDLICHEN Grüßen) was so viel zum Ausdruck bringen soll wie: Ich versuche hier zu helfen und schreibe aus guten Absichten.
Ice-Cu-Be ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (02.01.2012), MajestyTurbo (02.01.2012), Silentboy89 (02.01.2012)

Werbung


Alt 02.01.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Wir haben uns dazu entschieden diesen Thread weiter laufen zu lassen, verbunden mit einer letzten Warnung:

Wer jetzt noch ausfallend wird oder andere persönlich beleidigt (egal wie unterschwellig) wird ohne Verwarnung sofort für eine Woche gesperrt.


Mfg shmerlin

P.S.: Ich will hier jetzt keine Kommentare über Trolle o.ä. lesen, sondern nur noch ontopic.
So viel zum Thema Beleidungen und Wörter wie "asozial"

Und dann wird sich gewundert, dass diverse Tuner keine Lust mehr haben irgendwelche Hilfestellungen und/oder Erfahrungsberichte mit uns/euch zu teilen.

Und Leuten zu untersagen/verbieten, dass diese in Threads nicht posten sollen - Wo kommen wir da hin?!
Jeder kann posten wo er will, aber zum Thema und nicht off topic.
Klärt solche Sachen per PN!!! Danke.

Zudem wurde bereits merhmals darauf hingewiesen, dass hier nur noch themenbezogen geantwortet werden soll! Das gilt für alle!

Ab sofort wird gesperrt!

Und nun btt!!!



Geändert von ohle83 (02.01.2012 um 14:39 Uhr)
ohle83 ist offline  

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ohle83 für den nützlichen Beitrag:
-Dirk- (02.01.2012), -Robin- (02.01.2012), chefkoch (02.01.2012), EnglischGolf (02.01.2012), Pitty (02.01.2012)
Alt 02.01.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Ice-Cu-Be

Der Dirk hat im GTI25 auch ein ähnliches Verhalten gezeigt, er wird sich nie ändern, das dazu!

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich finde es auch super intressant da ich quasi alles an der Hardware drum und dran fertig gemacht habe.
Das wäre einmal die 76mm AGA ab Turbo und dann noch einen FMIC mit 60mm Verrohrung.

Die größte Frage die mich beschäftigt und es habe es nun schon öfters gelesen, das es heißt das die Upgrad´s nen Pleuelkiller sind. So da wir der Ice-Cu-Be und ich z.b. nur Motoren der schwächeren Fraktion haben ist hier die große Frage. Kann man den Lader so fahren das das Drehmoment bei 380Nm begrenzt wird, aber dennoch eine Endleistung von 270-280PS erreicht und wie sieht es mit der 9,5:1er serien Verdichtung dabei aus. Bekommt man das mit anständiger Software z.b. von Stefan Siemoniet oder Zoran unter einen Hut?

Das man diese Leistung mit den Komponenten überhaupt erreicht ist erstmal völlig egal, es geht mir erstmal nur um´s machebare.

Denn wenn ich nun noch Pleuel, Kolben mit 8,9oder8,5:1er Verdichtung, ZKD, Zahnriehmen, Lager, Schrauben etc. verbauen muss. Kostet das Geld, ich gehe mit allem mal von 1500€ aus. Dann kommt dazu wer mehr KM runter hat sollte den Block neu honen lassen oder am besten gleich auf 1. Übermaß aufbohren. Aber ganz ehrlich dann kann man auch gleich nen großen Garret draufsetzten weil sind das dann auch nix nimmt.

Ich bin theoritsch alle Umbauten, K04, K04 TFSI, GT2871R und den ich nenn´s mal K03 R durchgegangen und das Problem ist einfach das sobald man an/über die 400Nm umbauen muss, dann kommt auch nochmal die Kupplung mit ~ 1000€ dazu.

Ab 400Nm dreht man sich einfach im Kreis und kommt in kosten Regionen wo ich z.b. derzeit nicht hin möchte.

Darum was kann die Basis mit anständiger Software und einem solchen Lader?

Ich denke diesen "Kern" sollten wir hier erstmal diskutieren und dann weiter sehen über anständigen Lösungen und Popcorn gehört nicht dazu!

Edit:

wenn die Pleuel wirklich nicht halten, weil der Bum´s zu starkt für die Pleuel ist dann könnte man als kostengünstigen Ansatz ja Pleuel und eine 0,6mm dickere ZKD fahren, dann liegt man bei rund 500€ an Material und wäre auf der sicheren Seite.

Geändert von Silentboy89 (02.01.2012 um 14:36 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Alt 02.01.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

und damit biste raus Dennis, mit dem ersten Satz,Lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Scheiß ein drauf echt
aber richtig ist es schon das eigentlich viel zu viel um andere Sachen geqautscht wird
aber wie Dennis schon sagte,wäre mal gut zu erfahren ob der Turbo wirklich auf solche Leistungen kommt,weil wir Reden hier,von einem Preis Unterschied von min. 500€ gegen über einem KO 3 S

Geändert von filzente (02.01.2012 um 18:24 Uhr)
filzente ist offline  

Alt 02.01.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
chuck-gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Abend,

ich würde selbst bei dem Lader schon Pleuel machen. Ich fahre ja sogar noch die BAM Kolben mit orignaler ZKD.

Hat unmengen gekostet, aber Motor wurde bei mir komplett überholt.
Ich wär sehr vorsichtig, was das mit den original Pleuel an geht.
Lieber einmal gescheit als gar nicht.

Grüße


chuck-gti ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Biete 0 01.10.2011 15:59
StevenW Händlerecke 0 08.01.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben