Folgender Benutzer sagt Danke zu kappa90 für den nützlichen Beitrag: | chuck-gti (31.12.2011) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.07.2011 Ibiza Cupra 6l 1.8t Ort: Bonn Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Sorry, mein Fehler. Hab das "KW" hinter der 250 erst jetzt gelesen ;-( . Perfekt, dann geht deiner halt etwas besser als alle anderen... Was den DannyR gechippten angeht, tja, schreiben tut der zwar genauso wenig wie alle anderen Forentuner auch, hat aber wohl die zugegebenermaßen schlechteste Softwarebasis :-). @Chris: jast du den Lader auch mal mit Serienkrümmer gefahren? Wenn ja, wie war der Unterschied (mal abgesehen vom schlechten Ansprechverhalten des Kinetic)? |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich möchte bitte dass Dirk und Robin hier nichtmehr Posten. Ich habe dich bereits 2 mal daraufhingewiesen, deine bescheuerten Popcorn Spamposts zu unterlassen. Du willst es nicht begreifen, dann schreib hier einfach garnichtmehr. Robin du gibst zwar keinen Spamshit ab allerdings ziehst du dich immer wieder in den OffTopic zurück. Dinge die für 97% der Leser hier völlig unrelevant/uninteressant sind. Die anderen bekommen es scheinbar alles (halbwegs) hin. On Topic: Ich würde gerne mal ein Video sehen in dem Du die Straße filmst, dann den Tacho und danach nochmals die Straße. Ich mach dir bei meiner 11% Autobahn auch 10 Sek ![]() Objektiv betrachtet Spam. Aber Subjektiv denke ich, könntest du dich mit deinen Infos als sehr nützlich erweisen. Mfg Alex Ps. Verbieten zu posten kann ich hier übrigens niemandem, aber es wäre dennoch ne gute Sache ![]() Geändert von michl165 (02.01.2012 um 12:38 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 30.12.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sorry, aber ich mache kein Video mit Straße und Tacho und Blabla.. die Kiste schläft bis April ![]() ... genau so ein Irrsinn.... sowas in den Raum zu stellen. Ganz erhlich, mir ist es egal ob ich 240 oder 280 PS habe! Ich weiß wie mein Karren geht, was ich gemacht habe und alles Andere interssiert mich absolut NICHT! Auf anderen Mist werde ich auch nicht mehr antworten. Probiert euer Zeug selber... Ich habe die Erfahrung gemacht... Besserer Tipp: lasst eure Kisten Serie, wird eh immer einer alles besser wissen und schneller sein.... Aber Sorry genau die Poppcorn Tuner die sowas noch nie selber abgestimmt haben wissen alles super gut und bessser! ![]() ![]() Geändert von chuck-gti (01.01.2012 um 13:12 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu chuck-gti für den nützlichen Beitrag: | Overboost (01.01.2012) |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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Mehr als Popcorn fällt mir bei dem Schwachsinn der hier verzapft wird leider nicht ein. Wenn einer Hilfe braucht dann kommen se alle angekrochen und achja Infos werden auch immer gerne gesammelt damit man mit fremden Wissen glänzen kann. Danach geht man in der Regel dahin wo alles viel billiger ist denn seine Infos hat man ja kostenlos bekommen. Wir machen das ab jetzt so ihr labert alle euren Schrott den ihr irgendwo gelesen oder gehört habt und oder von anderen Tunern zugeflüstert bekommt und ich halte mich raus ist kein Problem. Meine Hilfe gibt es ab heute nur noch gegen Bares. Die die es betrifft können sich bei denen bedanken die meinen das ich asozial bin ( obwohl sie nicht mal im Ansatz wissen was das überhaupt bedeutet ). Schönen Tag noch. Geändert von -Dirk- (02.01.2012 um 12:17 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dirk- für den nützlichen Beitrag: | chefkoch (02.01.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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@Dirk Dann frag ich mich aber warum du hier im Forum noch angemeldet bist, wenn du dein Wissen nur noch gegen "Bares" preis gibst? Ich möchte gar nicht wissen wie viele Tipps von "anderen" du in deine Hard- oder Software einfließen lässt (zum Teil auch unbewusst). Du tust ja gerade so als ob du hier der Allwissende wärst. "Jeder" hat mal klein angefangen, auch DU. Denk mal einige Jahre zurück..... Ich finde die Beiträge was z.B. die Bearbeitung des originalen K03 Krümmer's angeht überaus interessant, wurde aber leider etwas in der Luft zerrissen. "big is beautiful" (bezogen auf Upgrade Krümmer) ist wohl nicht immer das A und O, zumindest nicht bei 280PS oder 300PS. Da reicht, was ich nun so gelesen habe, wirklich nur eine Bearbeitung des Krümmer's. Wenn man im Netz etwas sucht findet man auch in anderen Foren etwas über die Bearbeitung, wohlgemerkt "kostenlos". Warum sollten Gesetze die bei der ZK Bearbeitung gelten (Fließgeschwindigkeit, welche bei zu großen Kanälen verloren geht....) nicht auch beim Krümmer gelten? Teste erst mal den OEM K04 am 1.8er und berichte uns, dass steht ja auch schon längere Zeit aus. Denn ein Fan von Hybriden bist du ja nicht. Bei mir in der Gegend haben auch ein paar Jungs auf diesen Lader umgebaut. Mit eher mäßiger Begeisterung - Aufwand <-> Leistungsausbeute. Aber vielleicht haben die eine schrottige Soft drauf......... Grüße Geändert von stb (02.01.2012 um 19:04 Uhr) |
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Tschun Tschä Do | ![]() Zitat:
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scheinbar wurde es schon wieder vergessen? | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (02.01.2012) |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Danke Michl165 das du dich diesem hier annimmst. Es ist echt traurig. Möchte kurz noch was loswerden: As(S)ozial kann auch dir mal rausrutschen. Soll ich jetzt jeden Rechtschreibfehler suchen wo du (durch zu schnelles schreiben) versehentlich mal zu wenig oder zu viel auf eine Taste gekommen bist ? Da finde ich in 10 Posts minderstens 3 Buchstaben zu viel... Du darfst nicht von dir auf andere schliessen, nur weil du evt nicht genau weisst wie man es schreibt heisst das noch lange nicht das mein Rechtschreibfehler durch unwissenheit entstanden ist. Vielmehr durch nächtliche Faulheit im Bett am Notebook. So und jetzt noch kurz an alle die Asozial scheinbar nicht verstehen: Auf Seite 1, Post 1, Zeile 1-5 steht ganz klar einfach Fehlerfrei in Deutsch was ich hier NICHT haben möchte und was ich hier haben möchte. Da steht sinngemäß etwas von Freundlich, Rücksichtvoller Umgang, On Topic Posts, Sozial (def. Sozial: Menschlich, Normal, nicht Auffällig.) und wenn ich nun behaupte, dass sich hier manche Asozial aufführen, sorry aber dann trifft es das zu 100%. Wenn die Leute nichtmal richtig lesen können und bereits 2 verschiedene Mods hier in diesem Thread das 3te mal aufräumen müssen da hier jeder seinen Hirnschiss zum besten gibt. Dann bin ich wirklich schwer daran diesen Thread noch aufrecht zu erhalten. Obgleich hier sehr gute und informative Dinge stehen. Ich versuche seit Post 1 diesen Thread möglichst kurz, bündig und informativ zu halten, so dass jeder (auch Fremde) in der Lage sind sich die nötigen Infos daraus zu ziehen. Ihr hingegen seit wie die Gegnerische Mannschaft und versucht mir genau das kaputt zu machen. Auch auf meine BITTE (also freundliche Ansprache), dass bitte zu unterlassen ist dem nicht so gewesen. Sogar auf meine zweite Bitte jetzt nichtmehr zu schreiben wird mein "Hinweis" (also keine Pflicht) wieder übergangen und sogar dann noch munter weiter gepostet. Dirk (Robin du auch) ihr habts mal wieder bewiesen. Normalerweise rechtfertigen sich doch nur kleine Kinder die wissen dass Sie Unrecht haben oder ?!? Wenn ich mir das hier so durchlese sehe ich Synergien. Mfg Alex (Mfg heisst übrigens Mit FREUNDLICHEN Grüßen) was so viel zum Ausdruck bringen soll wie: Ich versuche hier zu helfen und schreibe aus guten Absichten. |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag: |
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Static³ Registriert seit: 14.09.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
![]() ![]() Und dann wird sich gewundert, dass diverse Tuner keine Lust mehr haben irgendwelche Hilfestellungen und/oder Erfahrungsberichte mit uns/euch zu teilen. Und Leuten zu untersagen/verbieten, dass diese in Threads nicht posten sollen - Wo kommen wir da hin?! Jeder kann posten wo er will, aber zum Thema und nicht off topic. Klärt solche Sachen per PN!!! Danke. Zudem wurde bereits merhmals darauf hingewiesen, dass hier nur noch themenbezogen geantwortet werden soll! Das gilt für alle! Ab sofort wird gesperrt! Und nun btt!!! ![]() Geändert von ohle83 (02.01.2012 um 14:39 Uhr) | |
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Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ohle83 für den nützlichen Beitrag: | -Dirk- (02.01.2012), -Robin- (02.01.2012), chefkoch (02.01.2012), EnglischGolf (02.01.2012), Pitty (02.01.2012) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
@ Ice-Cu-Be Der Dirk hat im GTI25 auch ein ähnliches Verhalten gezeigt, er wird sich nie ändern, das dazu! Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich finde es auch super intressant da ich quasi alles an der Hardware drum und dran fertig gemacht habe. Das wäre einmal die 76mm AGA ab Turbo und dann noch einen FMIC mit 60mm Verrohrung. Die größte Frage die mich beschäftigt und es habe es nun schon öfters gelesen, das es heißt das die Upgrad´s nen Pleuelkiller sind. So da wir der Ice-Cu-Be und ich z.b. nur Motoren der schwächeren Fraktion haben ist hier die große Frage. Kann man den Lader so fahren das das Drehmoment bei 380Nm begrenzt wird, aber dennoch eine Endleistung von 270-280PS erreicht und wie sieht es mit der 9,5:1er serien Verdichtung dabei aus. Bekommt man das mit anständiger Software z.b. von Stefan Siemoniet oder Zoran unter einen Hut? Das man diese Leistung mit den Komponenten überhaupt erreicht ist erstmal völlig egal, es geht mir erstmal nur um´s machebare. Denn wenn ich nun noch Pleuel, Kolben mit 8,9oder8,5:1er Verdichtung, ZKD, Zahnriehmen, Lager, Schrauben etc. verbauen muss. Kostet das Geld, ich gehe mit allem mal von 1500€ aus. Dann kommt dazu wer mehr KM runter hat sollte den Block neu honen lassen oder am besten gleich auf 1. Übermaß aufbohren. Aber ganz ehrlich dann kann man auch gleich nen großen Garret draufsetzten weil sind das dann auch nix nimmt. Ich bin theoritsch alle Umbauten, K04, K04 TFSI, GT2871R und den ich nenn´s mal K03 R durchgegangen und das Problem ist einfach das sobald man an/über die 400Nm umbauen muss, dann kommt auch nochmal die Kupplung mit ~ 1000€ dazu. Ab 400Nm dreht man sich einfach im Kreis und kommt in kosten Regionen wo ich z.b. derzeit nicht hin möchte. Darum was kann die Basis mit anständiger Software und einem solchen Lader? Ich denke diesen "Kern" sollten wir hier erstmal diskutieren und dann weiter sehen über anständigen Lösungen und Popcorn gehört nicht dazu! Edit: wenn die Pleuel wirklich nicht halten, weil der Bum´s zu starkt für die Pleuel ist dann könnte man als kostengünstigen Ansatz ja Pleuel und eine 0,6mm dickere ZKD fahren, dann liegt man bei rund 500€ an Material und wäre auf der sicheren Seite. Geändert von Silentboy89 (02.01.2012 um 14:36 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.01.2009 Golf 4 1.8t Verbrauch: nicht genug!!!! Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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und damit biste raus Dennis, mit dem ersten Satz,Lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Scheiß ein drauf echt ![]() aber richtig ist es schon das eigentlich viel zu viel um andere Sachen geqautscht wird ![]() aber wie Dennis schon sagte,wäre mal gut zu erfahren ob der Turbo wirklich auf solche Leistungen kommt,weil wir Reden hier,von einem Preis Unterschied von min. 500€ gegen über einem KO 3 S Geändert von filzente (02.01.2012 um 18:24 Uhr) |
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Abend, ich würde selbst bei dem Lader schon Pleuel machen. Ich fahre ja sogar noch die BAM Kolben mit orignaler ZKD. Hat unmengen gekostet, aber Motor wurde bei mir komplett überholt. Ich wär sehr vorsichtig, was das mit den original Pleuel an geht. Lieber einmal gescheit als gar nicht. Grüße |
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