Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.12.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso, ein K03/GT28 Hybridlader? Ok, dass die Abgasmengen dort irgendwann nicht mehr ohne zu großen Gegenstaudruck durchpassen, ist wohl einsehbar.


 

Alt 16.12.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

So, hab mal bisschen geforscht:
Auf dem RS6 laufen die gleichen Verdichter wie am 1.8er S3, nur eben 2 Stück davon. Wenn man davon ausgehen kann das es sich um einen RS6 Verdichter handelt der da drauf werkelt (würde zumindest mit dem Foto 1:1 übereinstimmen), dann hast ein ganz normales Upgrade auf K04-23.......

@Ice-Cu-Be
Kannst mir gerne mal ein Foto nur vom Verdichter per PN schicken, dann sag ich dir was da wirklich verbaut ist.

Grüße
stb ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu stb für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (18.12.2011)
Alt 16.12.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nen, deswegen sag ich ja, auf RS6 Innereien Umbauen ist nicht so der große Gewinn... ;-)

Wenn man so 250PS um den Dreh fahren will, isses aber in Ordnung. ( Solange es dann nicht aussieht wie auf den Bildern oben *g*)
MajestyTurbo ist offline  

Alt 16.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Kochi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard K04 - 035

Hi,
ich möchte mich auch fix zu dem K04-035 äussern bzw. kurz einige Sachen aufklären.

Der zweite Tuner der diesen Lader vertreibt und auch maßgeblich entwickelt hat ist der Alex von L&S Cartec.
Zu ihm muß ich sicherlich nichts sagen, sein Guter Ruf sollte eigentlich reichen.
Ihn könnt Ihr auch gerne anrufen und fragen, falls Ihr mir nicht glaubt.
Ich arbeite schon seit Jahren mit Ihm zusammen und habe noch nie Probleme mit der Qualität irgendwelcher Artikel gehabt.

Der Turbolader ist zu vergleichen mit dem K04-023 vom S3.
Er lässt sich aber leichten an den normalen 150PS/180PS Motor adaptieren als der 023er.
Wobei der 035er noch eine bessere Abgasseite hat.

Orginal oder Plagiat:
Es ist definitiv ein Orginal KKK, allerdings ohne Typenschild, da noch ein Sonderbau.
Trotzdem wird auch auf der Rechnung vermerkt das es ein KKK ist.
So wie ich weiß werden die aber nächstes mit Typenschild hergestellt, damit unötige Aufregung vermieden wird.
Auf der Abgasseite ist das KKK zeichen ja noch rausgefräst.
Die verdichtergehäuse sind von cupladern die zwischen 2000-2001 in der*seat leon sport compact serie eingesetzt wurden.

Zu dem Grad auf dem Foto:
Das war wirklich ein grober Schnitzer von mir den so zu fotografieren!
Ich habe damals einen Prototypen grob zusammengesteckt um Produktfotos zu machen. Die Krate hab ich Dummi natürlich vergessen wegzumachen, in voller Vorfreude den Turbo endlich fotografieren und bewerben zu können. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, bis ich auf diesen Thread hier gestossen wurde.
Betriebsblind nennt sich sowas. 100% schuldig im Sinne der Anklage!

Aber so ist nie Turbolader ausgeliefert worden!

Software:
Das der Zoran von custom chips maßgeblich hinter meiner Software steht ist ja kein Geheimniss.
Ich denke aber das es schlimmeres gibt als das. Ich würde es eher als Qualitätsmerkmal bezeichnen.

Abstimmen kann diesen Lader bzw auch den 70mm LMM Umbau jeder normale Chiptuner. Das ist also kein Geheimniss oder beschränkt auf einige wenige die den Turbolader auch verkaufen.

Der Einlass des Turboladers:
Dieser ist deswegen so gestaltet, das weitestgehen Orginalschläuche bzw. Einfache Aftemarketschläuche wie von Forge oder Venair darüber passen, um den Plug ´n Play Charackter zu erhalten.
Viele Kunden wollen nicht das kompeltte Ansaugsystem umbauen.
Nächstes Jahr wird der Turbolader auch mit größerem Ansaug erhältlich sein, was dann natürlich auch mehr Aufwand beim Einbau erfordert.



Ich denke soweit sollte erst einmal einiges klargestellt sein.

Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion anheizen oder mich mit anderen Usern herumstreiten.


Aus dem Thread an sich klinke ich mich daher auch aus, sonst geht das ganze wiede rüber 5 Seiten und müllt dieses schöne Forum zu.

Ich habe leider nicht die Zeit im Netz die Foren zu pflegen und mich zu streiten.
Ich hab sehr sehr viel damit zu tun Chinlader und billige Standartsoftware zu vertickern.

Zumal es immer einige Jungs gibt, die mit der Konkurrenz nicht klarkommen bzw. diese madig machen wollen. (schon geschehen z.B. im Passat Forum oder auch im Ibiza Forum)
Ich bin der Meinung der Markt ist groß genug und man sollte es nicht nötig haben andere Leute durch den Dreck zu ziehen, wenn man diese oder deren Produkte nicht genau kennt.
Ich tue das auch nicht.

Wenn ich andere schlecht mache, macht mich das noch lange nicht besser!

Nicht einer der Zweifler hat mich mal angeschrieben oder bei uns angerufen und sich nach dem K04-035 erkundigt.
Also ohne genaue Kenntnisse vom Produkt zu haben gleich mal zu behaupten das es kein Orginaler Lader ist, nur weil das Typenschild fehlt ist schon bischen heftig.

Wer mehr wissen möchte, kann mir direkt eine Mail schreiben.Dann schicke ich gerne auch Bilder vom zerlegten Lader etc.

Viele Grüße Thomas
Kochi ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Kochi für den nützlichen Beitrag:
Abbi (15.05.2022)
Alt 16.12.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es wäre toll, wenn Du ein paar mehr Daten zu dem Lader nennen würdest, etwa die tatsächlichen Laderadgrößen, A/R Verhältnis und dergleichen. Für welche Motoren und mit welcher Konfiguration gibt es eine fertige Abstimmung von Zoran? Zoran macht gute Mappings, keine Frage.

Welchen Ansaugdurchmesser wollt ihr im kommenden Jahr anbieten?

Grüße
 

Alt 16.12.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kochi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok, hier noch mal stellvertretend für den Alex von L&S Cartec, weil ich ihn gebeten habe,sich auch noch einmal hier zu äussern:

Zitat:
"hi thomas,

link ging nicht zu öffnen, habs aber "manuell" hinbekommen.

naja, entwickelt hab ich da nicht viel.
nur gesagt das ich nen lader brauche der ähnliche leistungen (d.h. mehr wie ein K03S oder K04-001) erzielt wie ein garrett GTRS eliminatorlader (weisst ja welchen ich mein)... auch nur weil es die dinger ja ab ATP nicht mehr gibt.
das ganze lief über einen BorgWarner distributor.

das ergebnis war ein lader wo eine RS6 rumpfgruppe reingekommen ist, wobei der turbinenläufer (rad) optisch etwas anders aussieht als beim K04-023 (selbe wie K04-028 o. 029)

sowie er ein deutlich größeres verdichtergehäuse. hat im vergleich zum serien k03 gehäuse.
ob dieses jetzt komplett neu gegossen wurde weiss ich nicht. ich denke aber nicht.
ich bin aber dran das es das verdichtergehäuse auch mit großem einlass gibt. (d.h. einlass innen voll ausgedreht statt außen.

dann passt der serienansaugschlauch aber nicht mehr.... dafür hat das verdichterrad dann den max. ansaugdurchmesser, was der leistungsentfaltung u. max. leistung zugute kommt.

wird sicher nicht die letzte ausbaustufe sein.


das kannst so ins forum reinkopieren, wenn du willst.

bin in dem forum nicht angemeldet.

grüße alex"


Das bei dem ganzen Projekt mit Alex und Zoran zwei der besten Ihres Fach mit im Boot sitzen, spricht denke ich für Lader bzw. Software.
Generell geht eigentlich alles abzustimmen auf den Umbau des Kunden.

Standartmäßig bauen viele Jungs das mit 70mm LMM, 380er Düsen z.B. vom S3, 70 AGA durchgehend und großem Front LLK System.
Einige greifen seit einiger Zeit auf die JBS Upgrade Krümmer zurück, da diese sehr haltbar sind.

Viele Grüße Thomas

Geändert von Kochi (16.12.2011 um 21:45 Uhr)
Kochi ist offline  

Alt 16.12.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
Du mißverstehst mich, was man bauen und abstimmen KANN ist mir sehr wohl bewusst. Du schriebst etwas von vorhandener Software von Zoran. Diese muß ja auf eine bestimmte Systemkonfiguration hin abgestimmt sein. Das wollte ich wissen, nämlich für welche Konfig es erstellt wurde. Daraus kann man ja das ein oder andere ersehen.

Sollte da ein Missverständnis vorliegen, bitte ich um Aufklärung.

Grüße.
 

Alt 16.12.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Kochi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Achso, also als Basis dient dann o.g. Beispiel für den standartumbau.
Darauf basierend wird dann das ganze nochmal feinabgestimmt bzw. angepasst an das was geändert wurde. z.B. auch mit Serien LMM,andere Düsen etc.

Ich möchte das aber nicht zu einem werbethread für uns ausarten lassen, deswegen am besten PN oder ne eMail. Sonst gibt es gleich wieder böses Blut mit den Sponsoren oder anderen Tuner hier im Forum und das möchte ich nicht, denn ich hab keinem was und will auch keinem anderen Berufskollegen was böses.

Viele Grüße Thomas
Kochi ist offline  

Alt 16.12.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Manch einer scheint hier im Forum ja auch empfindlich zu sein. Sorry, wenns gerade off topic wird. Ich würde mich freuen, wenn Du mir mal genaue Daten per PN schickst.

Grüße,
Stephan.

PS: Eigentlich wollte ich mich ja hier aus dem Thread raushalten. Naja, die guten Vorsätze... Vlt klappts ja jetzt ;-). Sorry fürs Zumüllen.
 


Werbung


Alt 17.12.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Na endlich...

Hat länger gedauert als ich gedacht habe bis du dich hier einklinkst. Scheinbar habt ihr alle zu viel zu tun.
Oder das Internet ist gar nicht mehr so "schnell" wie angenommen. Da funktioniert die Sonntagskirche besser^^

Kann soweit nicht mehr dazu sagen als ich davor auch schon geschrieben habe. Jetzt steht das ganze noch "bestätigt" hier drin.

Da ich weiterhin nicht befugt bin das Bildmaterial herauszugeben könnt ihr euch ja jetzt an Thomas wenden, damit ist das Thema für mich endlich vom Tisch und ich muss es nicht "umgehen".

Was ich nicht wusste und was man mir (schade eigentlich) auf meine Frage vor 2 Monaten nicht gesagt hat ist, dass die Simu (u.a) von Zoran kommt. Welche Rolle der "Alex" spielt (diese Person ist mir nicht bekannt) weis ich nicht. Auch neu für mich (damit hat sich der Anruf Morgen erledigt) ist die Tatsache das der Verdichter von nem Cup Leon kommt. Sehr interessant, hätte mir Google sparen können.

Das Setting welches eingebaut wird steht ja im ersten Post. Stimmt damit also sogar noch (zufällig) aber naheliegend überein.

Eine Frage steht allerdings noch im Raum: Welchen Krümmer soll ich denn verwenden ? Habe immer noch die Auswahl 3er Modelle/Hersteller/Vertriebe.
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 17.12.2011, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

hab das jetzt nicht ganz verstanden:
hat der besagt lader jetzt den K03 flansch zwischen lader und kruemmer? mit den 3 bolzen?
papastone ist offline  

Alt 17.12.2011, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Na endlich...


Eine Frage steht allerdings noch im Raum: Welchen Krümmer soll ich denn verwenden ? Habe immer noch die Auswahl 3er Modelle/Hersteller/Vertriebe.
Da würde ICH zum Serienteil greifen, denn das ist wenigstens gescheit erprobt und hat sich bisher gut geschlagen! Wenn man dann wie hier erwähnt wurde, nicht mal nen Unterschied spürt zu einem Upgradekrümmer würd ich das Geld definitiv in ein Serienteil stecken.
Finiss ist offline  

Alt 17.12.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Ge, hier wurde doch nichts behauptet und es wurde nicht versucht Teile in den Dreck zu ziehen. Es wurde nur gesagt das die Teile auf dem Bild (vor allem das VGehäuse weil man es gut erkennen kann) nicht original sind. Kann ja sein das es "nur" für Fotozwecke verwendet wurde, dann ist es doch völlig OK.
Die Bearbeitung an sich (also jetzt nicht mal der Grat), naja....wirst mir wohl recht geben das dies nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Ist ne Flow-Bremse und Verwirbelungskante, mehr nicht.

@all
Ihr müsst mich verstehen, ich glaube schon lange nicht mehr das was mir erzählt wird oder ich irgendwo lese. Das war früher so, aber ich wurde eines besseren belehrt. Wenn man nicht immer bis ins kleinste Detail nachfragt wird man oft beschissen.
Sollte das Geschriebene aber so stimmen, dann ist der Preis absolut unschlagbar...

Bin aber auch gespannt was am Ende dabei raus kommt und welche Teile noch verbaut werden (Krümmer, Düsen etc....).

Grüße
stb ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu stb für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (18.12.2011)
Alt 17.12.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Alex" dürfte der Chef von L&S Cartech sein, wenn ich das jetzt richtig überflogen habe. Der heißt nämlich so.
 

Alt 17.12.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Kann man mit diesem (K04-023 aehnlichen) Lader wirklich ueber 300 PS fahren ??

Wuerde mich nun interessieren, wenn ja quasi der Vertrieb auch im Forum vertreten ist ...


Gruss


Sent from my iPhone

Geändert von RudolfDiesel (17.12.2011 um 10:28 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Alt 18.12.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

mit stimmigem Umfeld (AGA, LKK etc) und Kopfbearbeitung mit Nockenwellen ganz sicher,so auch laderschonender
turbo_micha ist offline  

Alt 18.12.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

@Micha
Würdest du diesen Aufwand betreiben wenn du mit weitaus weniger Aufwand wie Kopf, ventile und nocke sondern nur mit einem größeren krümmer und anderem lader das gleiche erreichst??

Grüße


Sent from my HTC EVO 3D X515m
stb ist offline  

Alt 18.12.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Welchen Aufwand? Du meinst,daß ich keine neue Öl/Wasser-Leitung brauche, weil alles passt? Das ich keine neue Downpipe brauche, weil die schon passt? Daß ich keine neue Abgangsseite brauche, weil die ja schon passt? Daß ich keine neue Ansaugseite brauche, weil die ja schon passt? Hilf mir mal mir , welchen Aufwand meinst du denn?

Oder anders gefragt, welchen Krümmer/Lader meinst du denn, bei dem man ohne neue Downpipe, ohne neue Öl/Wasserleitung, ohne neue Ansaugseite, ohne neue Druckausgangsseite diese Leistung erreicht?
turbo_micha ist offline  

Alt 18.12.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Stell dich doch nicht so an, also wirklich, diese 23er Upgrades gibts schon ewig und 3 Tage.... Total überholt und längst von gestern. Der Verdichter ist viel zu schwer, nur 4 Blades, alte Geometrie und ohne extended Tip......
Natürlich gibt es K03 Upgrades die mit dem richtigen Krümmer "echte" 300PS beim 1.8er drücken, standhaft und bei denen auch "alles" Plug&Play passt (außer der Ansaugdurchmesser vom Turbo), da muss genau "ein" 90° Bogen getauscht werden, fertig.
Nur sollte man bei 300PS auf jeden Falle eine andere AGA ab Turbo fahren (wobei wir wieder beim Thema andere Downpipe sind, die braucht man halt so oder so).
Aber dafür gleich den Kopf bearbeiten.......????

Nimm es nicht persönlich "Micha", aber deine Beiträge hier haben mir und bestimmt auch anderen gezeigt das Du absolut keine Ahnung hast was Turbolader und deren Möglichkeiten angeht.
Du kannst nur das nachplappern was dir andere vorsagen, mehr aber auch nicht.


Grüße
stb ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu stb für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (18.12.2011), fatcap.bbs (18.12.2011), Lucas S (18.12.2011)
Alt 18.12.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich nehme es nicht persönlich, weil du ja zeigst, daß du keine Ahnung hast und somit deine Einschätzung realistisch betrachtet keinen Wert hat...du kannst nur ausweichen und nichts zum Thema beitragen, denn auch du kannst auf Nachfrage von mir nichts vorliefern. Genau wie geahnt brachte meine Nachfrage auf deine aufgestellte These von weniger Aufwand und nur Krümmer und Turbo genau das, was für mich klar war: Nichts. Du hast keine Ahnung, deswegen plappterst du nur das nach, was andere dir vormachen und brichst sofort ein, wenn eine Nachfrage kommt.

Eine AGA mit einem komplettanzufertigen Downpipe-System gleichzusetzen...also sorry, das du sowenig Ahnung hast STB und dich dennoch traust zu schreiben, soviel Dreistigkeit ist ja schon echt Politikerverdächtig

Informiere dich mal über die Möglichkeiten und Auswirkungen von einer Kopfbearbeitung, geade im Hinblick auf Ladedruck/Leistung. Im Forum und Google findest du da eine Menge zu. Dann kannst wiederkommen


turbo_micha ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Biete 0 01.10.2011 15:59
StevenW Händlerecke 0 08.01.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben