Hi,
ich möchte mich auch fix zu dem K04-035 äussern bzw. kurz einige Sachen aufklären.
Der zweite Tuner der diesen Lader vertreibt und auch maßgeblich entwickelt hat ist der Alex von L&S Cartec.
Zu ihm muß ich sicherlich nichts sagen, sein Guter Ruf sollte eigentlich reichen.

Ihn könnt Ihr auch gerne anrufen und fragen, falls Ihr mir nicht glaubt.
Ich arbeite schon seit Jahren mit Ihm zusammen und habe noch nie Probleme mit der Qualität irgendwelcher Artikel gehabt.
Der Turbolader ist zu vergleichen mit dem K04-023 vom S3.
Er lässt sich aber leichten an den normalen 150PS/180PS Motor adaptieren als der 023er.
Wobei der 035er noch eine bessere Abgasseite hat.
Orginal oder Plagiat:
Es ist definitiv ein Orginal KKK, allerdings ohne Typenschild, da noch ein Sonderbau.
Trotzdem wird auch auf der Rechnung vermerkt das es ein KKK ist.
So wie ich weiß werden die aber nächstes mit Typenschild hergestellt, damit unötige Aufregung vermieden wird.
Auf der Abgasseite ist das KKK zeichen ja noch rausgefräst.
Die verdichtergehäuse sind von cupladern die zwischen 2000-2001 in der*seat leon sport compact serie eingesetzt wurden.
Zu dem Grad auf dem Foto:
Das war wirklich ein grober Schnitzer von mir den so zu fotografieren!

Ich habe damals einen Prototypen grob zusammengesteckt um Produktfotos zu machen. Die Krate hab ich Dummi natürlich vergessen wegzumachen, in voller Vorfreude den Turbo endlich fotografieren und bewerben zu können.

Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, bis ich auf diesen Thread hier gestossen wurde.
Betriebsblind nennt sich sowas. 100% schuldig im Sinne der Anklage!
Aber so ist nie Turbolader ausgeliefert worden!
Software:
Das der Zoran von custom chips maßgeblich hinter meiner Software steht ist ja kein Geheimniss.
Ich denke aber das es schlimmeres gibt als das. Ich würde es eher als Qualitätsmerkmal bezeichnen.
Abstimmen kann diesen Lader bzw auch den 70mm LMM Umbau jeder normale Chiptuner. Das ist also kein Geheimniss oder beschränkt auf einige wenige die den Turbolader auch verkaufen.
Der Einlass des Turboladers:
Dieser ist deswegen so gestaltet, das weitestgehen Orginalschläuche bzw. Einfache Aftemarketschläuche wie von Forge oder Venair darüber passen, um den Plug ´n Play Charackter zu erhalten.
Viele Kunden wollen nicht das kompeltte Ansaugsystem umbauen.
Nächstes Jahr wird der Turbolader auch mit größerem Ansaug erhältlich sein, was dann natürlich auch mehr Aufwand beim Einbau erfordert.
Ich denke soweit sollte erst einmal einiges klargestellt sein.
Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion anheizen oder mich mit anderen Usern herumstreiten.
Aus dem Thread an sich klinke ich mich daher auch aus, sonst geht das ganze wiede rüber 5 Seiten und müllt dieses schöne Forum zu.
Ich habe leider nicht die Zeit im Netz die Foren zu pflegen und mich zu streiten.
Ich hab sehr sehr viel damit zu tun Chinlader und billige Standartsoftware zu vertickern.
Zumal es immer einige Jungs gibt, die mit der Konkurrenz nicht klarkommen bzw. diese madig machen wollen. (schon geschehen z.B. im Passat Forum oder auch im Ibiza Forum)

Ich bin der Meinung der Markt ist groß genug und man sollte es nicht nötig haben andere Leute durch den Dreck zu ziehen, wenn man diese oder deren Produkte nicht genau kennt.
Ich tue das auch nicht.
Wenn ich andere schlecht mache, macht mich das noch lange nicht besser!
Nicht einer der Zweifler hat mich mal angeschrieben oder bei uns angerufen und sich nach dem K04-035 erkundigt.
Also ohne genaue Kenntnisse vom Produkt zu haben gleich mal zu behaupten das es kein Orginaler Lader ist, nur weil das Typenschild fehlt ist schon bischen heftig.
Wer mehr wissen möchte, kann mir direkt eine Mail schreiben.Dann schicke ich gerne auch Bilder vom zerlegten Lader etc.
Viele Grüße Thomas