Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.12.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Wenn man es kurz zusammenfassen möchte:

Der K04-035 besteht nur aus Originalteilen. Er hat gehört zur RS6 Rumpfgruppe und einen 40er Tip K03 Verdichterseite. So Einfach.
Bei 0.85 Bar bekomme ich meine 270PS (Simuliert). Mal schaun was ich echt rauskommt.
Das Gear was ich dazu nutze steht ja bereits auf Seite eins.

Mal schaun wann Micha antwortet denn nur er kann die Fragen von Kappa beantworten welche mich auch sehr interessieren !

@Finiss: Der Jung vertreibt die Teile schon lange und schickt mir eine Simulierte Pfusch Software welche so schon häufig unterwegs ist. Die reicht mir um zu ihm zu fahren (800km). Rest wird dann vor Ort gemacht. Wenn der Wagen 95%tig läuft reicht mir das bereits



Geändert von Ice-Cu-Be (16.12.2011 um 00:21 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  


Werbung


Alt 16.12.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo sitzt der Abstimmer denn so in etwa? Ich nehme an, Du willst keine Namen nennen.

Übrigens halten wir das Sciroccoforum - wegen genau solcher Grundsatzdiskussionen mit Leuten, die gerne Teile verkaufen möchten - von gewerblichen Anbietern grundsätzlich frei.

Ich bin auf Deinen Umbau gespannt, möchte mich hier aber erstmal raushalten und sehen, was daraus wird.

Viel Erfolg.
 

Alt 16.12.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Waere interessant zu wissen was fuer ein Verdichter am Hybrid drauf ist - und ein Foto vom Verdichtergehaeuse waere ebenfalls interessant. Wenn der Verdichter in den orig. K03S Alu-Ansaugschnorchel vom Verdichtergehaeuse eingearbeitet werden kann, so sind die Aussagen etwas zu ueberdenken. Der Erbauer meines Laders hat sich den Kopf darueber zerbrochen was da wie zum Einsatz kommen soll um mit dem Lader bis 280PS gehen zu koennen ... Und da war nichts dabei, was die Nichtbearbeitung des Inlet-Schnorchels zuliess ... Und wir reden hier vom Aussendurchmesser !
Wenn ein grosses Verdichterrad verbaut ist, der Inducer aber klein ist, so waere dies etwas widerspruechlich in Bezug auf hohen Flow bei geringem Druck ...
Grundsaetlich bin ich aber gespannt - und eig. positiv gestimmt was solche Hybrid-Geschichten angeht ...

Gruss


Sent from my iPhone

Geändert von RudolfDiesel (16.12.2011 um 00:45 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Alt 16.12.2011, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich kann dir ein Bild zukommenlassen das sollte diese Frage beantworten.

Soviel zum Text:

Die Verdichterschaufel hat "nur" 40 mm. Was nur bedingt mehr als ein K03-052/053 ist.
Der Aussendurchmesser bleibt bis auf ein Paar mm wie der beim K03. Mein Forge Schlauch bekomme ich im warmen Zustand drüber. So die Aussage vom Vertrieb.
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 16.12.2011, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Schick mal das Foto
Fotos des von mir verbauten Hybrids gibts in meinem Umbauthread ...
Da siehst Du eindeutig den Groessenunterschied zwischen Serien- und Upgradeinlet ...

Wie gesagt waere es interessant zu wissen, welches Verdichterrad da drin werkelt ... Aber das wird man nicht einfach so erfragen koennen

Gruss


Sent from my iPhone
RudolfDiesel ist offline  

Alt 16.12.2011, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

zum thema K03 kruemmer kann ich nur sagen, dass ich ganz große probleme am flansch zwischen kruemmer und turbo habe. mir platzt dort regelmaessig die dichtung weg.
der K03 kruemmer ist fuer sowas einfach zu klein. volllast bis ca 200km/h geht. alles was danach kommt packt der flansch nicht mehr. einfach zu klein.
ich spreche da aus erfahrung.
ich fahre einen gt28 mit K03 flanschbild (abgasseite K03) (auch plug n play).
upgrade kruemmer und serienkruemmer macht uebrigens bei mir z.b. keinen unterschied.
selbst der serienkruemmer hatte keine hitzerisse.
papastone ist offline  

Alt 16.12.2011, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Was genau willst du damit sagen ?

Das ich keinen Upgrade Krümmer benötige oder dass das Flanschbild nicht für Leistungen über 220PS gemacht ist und deshalb die Dichtungen reihenweise Servus sagen ?

Evt kannst du mir ja gleich einen Upgrade Krümmer empfehlen, da ich aktuell zwischen gleich 3 Herstellern entscheiden muss und keine Ahnung hab.

Hab bisjetzt noch nie gehört, dass der K03 Flansch bei höheren Leistungen Defizite hat

Mfg

Geändert von Ice-Cu-Be (16.12.2011 um 02:15 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 16.12.2011, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Was genau willst du damit sagen ?

Das ich keinen Upgrade Krümmer benötige oder dass das Flanschbild nicht für Leistungen über 220PS gemacht ist und deshalb die Dichtungen reihenweise Servus sagen ?
beides. so ist meine erfahrung.
ueber den kruemmer kann ich nur sagen, das es nix gebracht hat bei mir. kann man genau so gut mit serienkruemmern fahren. vielleicht sind die upgradekruemmer etwas hitzebestaendiger, mehr aber auch nicht.

Zitat:
Hab bisjetzt noch nie gehört, dass der K03 Flansch bei höheren Leistungen Defizite hat
dann hoerst du es jetzt aus erster hand
direkter an der quelle kannst du gar nicht sein.
kannst mal vorbei kommen, dann fahren wir beide auf die bahn und dann bekommste es live mit wie die dichtung servus sagt
ich kann ich dir sagen, dass es einfach scheisse ist. guck dir mal die K03 dichtung an. so klein... hier die TN kenn ich schon auswendig haha 06A253039E
ausserdem wurde so ein lader bzw kit frueher mal von LS cartec verbaut. die hatten genau die gleichen probleme wie ich an dem flansch.
papastone ist offline  

Alt 16.12.2011, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Kommst du zufällig i-wo aus Süd-Deutschland also so richtig weit im Süden ? ^^
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 16.12.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Dass die dichtungen reihenweise den geist aufgeben,kann ich nicht bestätigen. fahre seit ca. 2jahren einen hybrid (verdichter und abgasrad vm k04-23)am originalkrümmer mit der gleichen dichtung.
kappa90 ist offline  

Alt 16.12.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ja, ich meine JBS und Kinetic, bzw. deren Nachbauten. Wichtig ist, daß er am Kopfflansch Hitze-Schlitze hat und ein heller Guß ist, nicht diese minderwertigen dunklen Güsse zu 69€. Wer schon mal in einen SerienKrümmer und einen Upgrade-Krümmer in den Turboeingang geschaut hat, der wird nie wieder was von "zu klein" sagen

Das die Dichtungen flöten gehen ist tragisch, aber absolut nicht übertragbar und der totale Einzelfall, im Normalfall, selbst aufgeblasen, ist es nicht der Fall.

Wer jetzt zu was Popcorn holt ist sicher ganz spannend, besonders wenn derjenige absolut nichts zum Thema beizutragen hat und so nur meine Behauptung, daß die Tuner die nicht den K03-35 anbieten immer Sticheln müssen bestätigt

Finiss, na Gott sei Dank schreibt der Herr Koch die Software nicht selbst, gibt ja schon genug Leute die da meinen was selbst schreiben zu müssen. Die Frage ist, woher er seine Software bezieht. Ich kenne zwar die sehr erfreuliche Antwort nur wie immer stelle ich sie in Frage und bin beim abklären. Nur leider werden Geschäftsgeheimnisse nicht so schnell ausgeplaudert Aber wenn die Behauptung des eigentliche Sotware-Vaters stimmt, kann man sich ganz entspannt zurücklehnen


Auf den Fotos sieht man, daß es ein Nachbau und kein Org-Borg ist?Wie denn wo denn genau??


Ich kenne einen Golf-Umbau mit 280PS und einen Golf-Umbau mit 210PS.280-Umbau hat alles gemacht was geht, aber keinen Upgrade-Krümmer. Der 210-Umbau hat einen neuen Duftbaum...es hängt also stark von den verbauten Teilen ab, ob der Lader seine Leistung erhalten kann. Der 280PS umbau war mit Diagram (naja, war nicht dabei und Photoshop wird ja schon im Kindergarten beigebracht) und dieses sah gut weil absolut unspecktakulär aus. Außer am Ende, also bei ca 6000 gab es kein Knick nach unten
8000tkm und wenig geschonte Alltags-Karre waren sein Kommentar.
turbo_micha ist offline  

Alt 16.12.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nicht böse sein, aber wenn ich mein ach so tolles Produkt auf meiner Homepage bewerbe, und dann seh ich so ein Foto, kommt mir das grausen:



Wenns schon für die Homepage fotografiert wird, hätte man sich die Mühe machen können und zumindest die Bearbeitungsspuren am Verdichtereinlass entgraten können...





Gerade bei solchen Teilen ist das einfach unnötig nachlässig und ich denke da wird mir der User "stb" der ja in der gleichen Branche arbeitet wie ich, sicher zustimmen...

Generell würde ich für so einen Umbau aber nicht die RS6 Teile verwenden.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 16.12.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Seh ich genauso. Nur gibt es auch Fotos die nachträgliche so bearbeitet wurden das es nur noch künstlich wirkt. Ich habe aber auch keine ProfiFotos, nur welche mit Hausmitteln erstellt.

Weiter halte ich mich aus der Diskussion raus. Ich hab nie gesagt das diese Firma China lader verkauft. Ich habe nur gesagt das der lader auf dem Bild kein original lader ist und man vorher gaaanz genau nachfragen soll.....
Erst wieder einen ähnlichen Fall in einem anderen forum gehabt.

Grüße

Sent from my HTC EVO 3D X515m
stb ist offline  

Alt 16.12.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Um weiterhin sachlich zu bleiben, muesste mal abgeklaert werden welcher Verdichter da drin werkelt. Es gibt ja nicht viel Moeglichkeiten ...
Ein so grosses Betriebsgeheimnis kann das ja nicht sein, zumal ich durch Oeffnen von ein paar Schrauben gleich sehe was los ist ... Also von dem her ...

Gruss


Sent from my iPhone
RudolfDiesel ist offline  

Alt 16.12.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Stimmt, das ist zu 100% KEIN original kkk Lader....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 16.12.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Es sieht so aus als als ob der verdichter Am ansaugdurchmesser etwas zu groß für das Gehäuse ist und dessen Kontur auf Höhe der blades erst anfängt.
Ist mir nur aufgefallen weil man kein spaltMaß zwischen Gehäuse und verdichter sieht.....daher wohl auch der grat. Hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen.....

Grüße


Sent from my HTC EVO 3D X515m
stb ist offline  

Alt 16.12.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Das die Dichtungen flöten gehen ist tragisch, aber absolut nicht übertragbar und der totale Einzelfall, im Normalfall, selbst aufgeblasen, ist es nicht der Fall.
leider kein einzelfall.
zumindest muss man ja dazu sagen, dass es sich in meinem fall um einen gt28 handelt. was bestimmt nochmal was anderes ist, als ein K03 lader. schaufelt bestimmt mehr luft durch (oder wie auch immer, das wisst ihr besser als ich).
wie gesagt, LS cartec hatte das gleiche problem. die haben angefangen mit besonderen unterlegscheiben die 3 bolzen (lader-krümmer) zu sichern.
und wir hatten eine zeitlang die drei bolzen sogar festgeschweisst. bringt aber alles nix.
also fuer einen gt28 ist das definitiv zu klein.
mag sein dass es bei einem K03 noch anders aussieht oder so.
papastone ist offline  

Alt 16.12.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso, darauf willst Du hinaus. Bei den GT Ladern ist es doch ein bekanntes Problem, das es mit der Verschraubung nicht so doll ist. Aufgrund er Materialausdehnung beim Erwärmen i.V. mit der Vibration des Motors und der mehr oder weniger ungünstigen Materialpaarung der mitgelieferten "Spezialschrauben" lösen sich die Verschraubungen dort gerne. Es gibt schon Möglichkeiten, dem Entgegen zu wirken. Das das Abgas bei sich lösenden Verschraubungen durch die Dichtung entweicht, ist ja normal, wenn auch unschön. Das passiert aber mit den Serienbolzen an den KKK Ladern eher nicht.

Ein mir bekannter Tuner hier aus der Gegend hat sich aus diesem Grunde extra hochfeste Sonderschrauben für einen Garrettumbau anfertigen lassen, mit denen das Ganze halten soll/sollte. Ob es geklappt hat, weis ich nicht. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht auch Dehnschrauben getan hätten, die man passend auslegen und vorspannen müßte.
 

Alt 16.12.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Es sieht so aus als als ob der verdichter Am ansaugdurchmesser etwas zu groß für das Gehäuse ist und dessen Kontur auf Höhe der blades erst anfängt.
Ist mir nur aufgefallen weil man kein spaltMaß zwischen Gehäuse und verdichter sieht.....daher wohl auch der grat. Hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen.....

Grüße


Sent from my HTC EVO 3D X515m
Stimmt, dafür das da ein größerer Verdichter drin ist, hat der Anschlussstutzen für den Ansaugschlauch auch viel zu viel Wandstärke, wäre der passend aufgedreht, wäre die Wandstärke um einiges geringer.

Aber vielleicht gibts ja ne Erklärung für all das....*g*

btw. die fehlenden Herstellerzeichen am Verdichtergehäuse lassen auf eine *****(ich sag das böse Wort nicht) Produktion schließen....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 16.12.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Achso, darauf willst Du hinaus. Bei den GT Ladern ist es doch ein bekanntes Problem, das es mit der Verschraubung nicht so doll ist.
ja aber der GT lader ist ja mit K03 abgasseite und original kruemmer.
von daher hat es eingetlicht nix mit Gt lader zu tun.
ist halt original.

Zitat:
Ein mir bekannter Tuner hier aus der Gegend hat sich aus diesem Grunde extra hochfeste Sonderschrauben für einen Garrettumbau anfertigen lassen, mit denen das Ganze halten soll/sollte. Ob es geklappt hat, weis ich nicht.
jo nimonic schrauben.
hab ich drin.
trotzdem katastrophe

in bezug auf GT lader wuerde ich einfach behaupten, dass ab einer gewissen luftmenge/leistung die K03 verbindung zwischen lader und kruemmer einfach am ende ist.


papastone ist offline  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Biete 0 01.10.2011 16:59
StevenW Händlerecke 0 08.01.2009 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben