Erstmal danke für die Antworten!K lar sind 300PS schon ne Ansage für serien Kolben,Pleule usw. allerdiengs fahren auch Tuner wie HGP mit Verdichtungsreduzierung aller 1,5mm Stahlplatte zwischen zwei orginalen und 300PS mir Garantie. Hab mir aus sicher Quelle sagen lassen das der V5 einer der wenigen neuen Motoren mit guten Reserven ist, da er direkter Nachfahre vom Ur VR6 ist. Aus dem selben Grund passen auch Krümmer und Ansaugtrakt zu 100% an den Kopf, natürlich bis auf den 6Zylinder den ich ja nicht hab! Und ganz ehrlich mehr als 40Tkm brauch er nicht halten dann steht wahrscheinlich eh der nächste Umbau an, den um den V6 Biturbo werd ich wohl auf kurz oder lang nicht rumkommen! Allerdiengs auf Grund der Kosten momentan noch nicht ganz realisierbar. Zu den Materialkosten also jenachdem für wieviel man nen Turbo bekommt und wieviel man alleine machen kann (Krümmer, Verdichtungsreduzierung, änder des Ansaugkrümmers, Druckrohre als Alu usw..) werden es wohl bei mir nicht mehr als 1500€.(nur an Teilen)
Ach ja er kommt in nen Golf 4!
So jetzt nochmal zu den Fragen kann mir denn keiner sagen ob es realisierbar ist einen V5 mit nem K04 Lader auf 300PS zu bringen? Oder weiß irgendwer wo man Daten von KKK Ladern herbekommt, Stopfgrenze usw. wären sehr interessand, ist aber leider schlecht ranuzukommen! Bei Tunern bekommt man auch schlecht raus welche Düsen sie verbauen, hab gehoft das einer einen ähnlich Umbau hinter sich hat oder mir jemand ungefähr sagen kann bei welchem Druck welche Düsen welche Spritzmenge freigeben!

z.B. V6 Turbo???) Und nochwas hat jemand Erfahrungen mit Kolbenbodenkühlung natürlich alleine nachgerüstet!?
So genug gelabert, jetzt hoff ich wieder auf euch!!! MFG