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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Golf macht echt laune, aber der Passat hat never 4xxPS ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() ![]() ![]() der passat isn witz.. da zieht der 0,4bar kompressor mehr hering vom teller ![]() aber der krümmer is geil hehe ich kenn wobdude, der is auch im golf 5 forum. und ich liebe sein auto.. trotzem is nix eingetragen und die karre hat er inzwischen verkauft oder steht noch zum verkauf. und der golf v5 turbo.. hat angeblich 1bar druck und 300ps.. aber dafür geht der echt net gut wenn ich überleg das des hier 0,4bar sind Geändert von Napkin (14.10.2011 um 20:09 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Und der kingt auch scheiße im Innenraum. Da gefällt mir die Kompressor Variante besser.Im forum wird ja auch ein HGP Umbau verkauft zu Zeit, das ist doch Powered sein Ex Golf
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| ![]() Zitat:
also da muss ich jetz auch mal meinen Senf dazu geben. Den V5T hab ich noch, steht auch immernoch zum Verkauf. Wer mal versucht hat sowas zu verkaufen, weiß das dass nicht von heut auf morgen geht. Macht ja auch nix, ich hab Zeit. ![]() Zu "nix eingetragen": Napkin, ich weiß nich wie du es bei deinen Kompressorumbauten gemacht hast, hast du ein Abagsgutachten dafür? Bei 0,4 bar kann ich mir schon vorstellen das du die Normen erfüllen kannst. Aber versuch das mal mit nem Turbo aufm V5 bei 1 Bar Ladedruck. Jeder der diese Art von Umbau kennt weiß das dass ne Dreckschleuder sein muss. Selbst die Fa. mit den "3 großen Buchstaben" die den V5 Turbo (0,8 bar angeblich 280 PS......) anbieten hat laut meinen erkenntnissen kein AGA für diesen Umbau. Mit 0,4 bar und nem Turbo wäre dies sicher auch möglich, aber wenn man mit dem OEM Steuergerät arbeitet ist ne Umprogrammierung doch relativ umständlich. Eintragen lassen kann man den Umbau natürlich trotzdem. Ich hab in den letzten Jahren mit so einigen Leuten und Firmen kontakt gehabt die das gemacht hätten. Problem liegt da halt eben am Preis, ich habs nicht eingesehen 1000 bis 1800 Euro für ne Eintragung auszugeben, die dann noch nichtmal dem entspricht was verbaut ist. Auch die Fa. "3 große Buchstaben" hätte es mir für 1400 !!!! Euro eingetragen. Soviel dazu... Was ich mir auch nicht ganz erklären kann ist, wie du sagen kannst das mein V5T net gut geht?! Bist ja noch nie damit gefahren. ![]() Im Videovergleich ist das sowieso nicht ersichtlich... ich dachte mir auch erst "wow für 0,4bar mit Kompressor geht der gut". Ist das denn überhaupt der AGZ? Also so wie ich meinen Umbau gemacht und berechnet habe, kommt das im Vergleich mit "3 große Buchstaben" und den Daten von anderen V5 Turbo-Besitzern schon hin mit 290 PS. Wenn ich richtig auf deiner Seite sehe hast du ja auch bald was mit 1bar/285PS. Kommt also doch ganz gut hin wa? ![]() Gruß Jan | |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ja hab n gutachten dafür. und das ist der agz mit den 0,4bar. deswegen hab ich ja so dumm geschaut, als ich dein tacho video gesehen hab. vorallem hast du nen golf und ich nen bora kombi mit 1450kg ![]() schau dir mal die 2 videos von 30-140an... das ist nicht mal ne sekunde unterschied bei weniger wie der hälfte an ladedruck ![]() Geändert von Napkin (19.12.2011 um 19:22 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 28.10.2008 Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro Ort: Montabaur Verbrauch: 8,8 L Autogas Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hab mir die Videos schon angesehen. Also bei meinem Video muss ich sagen das ich im 1. Gang langsam am fahren bin und dann voll durchtrete, bei Zeit 0:06 dazu kommt es das es da leicht bergauf ging. Ich bin schon davon überzeugt das der Turbo, unter gleichen Bedingungen um einiges besser geht... Nützt aber auch nix hier darüber zu diskutieren. Und zu nem Duell wirds mit aller wahrscheinlichkeit nicht kommen. ![]() P.S.: Achja wo ich gerade dabei bin ausreden zu suchen... ![]() als die Videos gemacht wurden war noch die schwule Kupferkeramik-Kupplung verbaut. Die hatte ja der Leistung nicht stand gehalten. Seit anfang diesem Jahr ist ja eine organische Sachs verbaut und die hält. ![]() Geändert von Wobdude (19.12.2011 um 20:24 Uhr) |
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| ![]() im frühling fahr ich 1,6bar ladedruck, glaub da wärs dann sinnfrei. jaja .. jetz komm mir net mit bergauf und kupplung lol... ![]() der turbo muss besser gehen. wär ja sonst irgendwie unlogisch. aber wenn dir die kupplung gerutscht wäre, hättest das schnell gerochen und die wär nach ein paar solcher aktionen verglast gewesen. |
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| ![]() Zitat:
Organisch war für mich dann die beste Lösung. Hätte mir aber lieber direkt ne ordentliche Sinter von Sachs holen sollen... Wie gesagt, klingt zwar jetzt alles wie ausreden is aber so... Auf der Bahn würdest du mit deinen 0,4 bar schon alt aussehen.... ![]() 1,6 bar is natürlich andere Liga....auch mit Kompressor? | |
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| ![]() gerne ![]() ![]() aber nein ich fahr jetzt dann nen gt3071r hf mein kumpel fährt aber den kompressor hier... und 1,6bar wären kein stress ![]() |
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Du mit deinen Verdichterfeldern hier oder wie oder was.... ![]() ![]() ![]() Bist ja dann doch zur vernunft gekommen....:P:P:P |
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...ick koff da wo es hergestellt wird.. net bei tij lol wobdude, er wollte nen kompi der 1,6bar macht... und das es läuft siehste hier ![]() Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting |
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der könnt jetz auch genauso gut 0,6 bar gehabt haben in dem Video... ![]() ![]() ![]() |
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