19.12.2011, 19:18 | - 127 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
ja hab n gutachten dafür. und das ist der agz mit den 0,4bar. deswegen hab ich ja so dumm geschaut, als ich dein tacho video gesehen hab. vorallem hast du nen golf und ich nen bora kombi mit 1450kg dein golf wiegt bestimmt 100kg weniger. und dafür, dass der turbo eigentlich ab 3000u/min gescheit drehmoment anliegen hat, und der kompi unten rum erstmal noch motorleistung frisst, war ich echt verwirrt. da ist irgendwo der wurm drin wenn du mich frägst. firma mit 3 großen buchstaben ist dann wer? da gibts ja nicht gerade nur eine ;P schau dir mal die 2 videos von 30-140an... das ist nicht mal ne sekunde unterschied bei weniger wie der hälfte an ladedruck Geändert von Napkin (19.12.2011 um 19:22 Uhr) |
|
19.12.2011, 20:21 | - 128 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 28.10.2008 Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro Ort: Montabaur Verbrauch: 8,8 L Autogas Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hab mir die Videos schon angesehen. Also bei meinem Video muss ich sagen das ich im 1. Gang langsam am fahren bin und dann voll durchtrete, bei Zeit 0:06 dazu kommt es das es da leicht bergauf ging. Ich bin schon davon überzeugt das der Turbo, unter gleichen Bedingungen um einiges besser geht... Nützt aber auch nix hier darüber zu diskutieren. Und zu nem Duell wirds mit aller wahrscheinlichkeit nicht kommen. P.S.: Achja wo ich gerade dabei bin ausreden zu suchen... als die Videos gemacht wurden war noch die schwule Kupferkeramik-Kupplung verbaut. Die hatte ja der Leistung nicht stand gehalten. Seit anfang diesem Jahr ist ja eine organische Sachs verbaut und die hält. Geändert von Wobdude (19.12.2011 um 20:24 Uhr) |
|
19.12.2011, 20:39 | - 129 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| im frühling fahr ich 1,6bar ladedruck, glaub da wärs dann sinnfrei. jaja .. jetz komm mir net mit bergauf und kupplung lol... der turbo muss besser gehen. wär ja sonst irgendwie unlogisch. aber wenn dir die kupplung gerutscht wäre, hättest das schnell gerochen und die wär nach ein paar solcher aktionen verglast gewesen. |
|
19.12.2011, 20:43 | - 130 | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 28.10.2008 Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro Ort: Montabaur Verbrauch: 8,8 L Autogas Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
Organisch war für mich dann die beste Lösung. Hätte mir aber lieber direkt ne ordentliche Sinter von Sachs holen sollen... Wie gesagt, klingt zwar jetzt alles wie ausreden is aber so... Auf der Bahn würdest du mit deinen 0,4 bar schon alt aussehen.... 1,6 bar is natürlich andere Liga....auch mit Kompressor? | |
|
Werbung | |
|
19.12.2011, 21:02 | - 132 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| gerne aber nein ich fahr jetzt dann nen gt3071r hf mein kumpel fährt aber den kompressor hier... und 1,6bar wären kein stress |
|
19.12.2011, 21:15 | - 133 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 28.10.2008 Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro Ort: Montabaur Verbrauch: 8,8 L Autogas Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Du mit deinen Verdichterfeldern hier oder wie oder was.... Bist ja dann doch zur vernunft gekommen....:P:P:P |
|
19.12.2011, 21:42 | - 135 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
...ick koff da wo es hergestellt wird.. net bei tij lol wobdude, er wollte nen kompi der 1,6bar macht... und das es läuft siehste hier Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting |
|
19.12.2011, 21:51 | - 137 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 28.10.2008 Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro Ort: Montabaur Verbrauch: 8,8 L Autogas Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
der könnt jetz auch genauso gut 0,6 bar gehabt haben in dem Video... |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Golf R36 mit 300PS | .:RTDI | VW Themen | 71 | 18.08.2009 00:06 |
Ladeluftkühler 1,8T TDI 300PS | MufflerTDI | Biete | 24 | 12.02.2009 18:31 |
V5 Turboumbau ca.300PS | Speedy84 | Carstyling | 19 | 26.09.2008 08:41 |
Turboumbau 1,8 T auf K04, Gt 25, Gt 28 | Tjomson | Motortuning | 3 | 03.08.2008 11:53 |
Turboumbau | wlad84 | Motortuning | 2 | 05.03.2007 09:53 |