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Alt 29.09.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
afr
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jo...entschuldigt meine falschaussage!!!
hab mich am we selbst davon überzeugt das es ein r-motor ist...
s2 limo mit 690ps fahren macht spaß!!!!!!!!!!!!


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Alt 29.09.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube powered fährt doch einen V5 Trubo HGP Umbau. Motorinnereien sind Serie. Verdichtung durch Platte reduziert. Glaube so um die 350Ps hat der Wagen. Am besten mal selber ansprechen.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 29.09.2008, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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bevor du das geld in den motor steckst würd ich lieber was gescheites machen..oder mich mit 20-30ps zufrieden geben
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Alt 30.09.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
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Leute.. wann fällt euch auf, dass dieser THREAD vom 22.10.2006 ist?!?!? Deswegen Non-Sense hier weiter zu diskutieren -.-
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Alt 30.09.2008, 05:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Mayve
Leute.. wann fällt euch auf, dass dieser THREAD vom 22.10.2006 ist?!?!? Deswegen Non-Sense hier weiter zu diskutieren -.-
Und trotzdem immer noch interessant!
MalibuVW ist offline  

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Alt 30.09.2008, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Speedranger
Ich glaube powered fährt doch einen V5 Trubo HGP Umbau. Motorinnereien sind Serie. Verdichtung durch Platte reduziert. Glaube so um die 350Ps hat der Wagen. Am besten mal selber ansprechen.

MFG
350 pferde??? n kumpel hat auch n umbau machen lassen und bei dem sin ca 220 ps raus gekommen. und laut aussage der tuningbude (nicht hgp) sin die selben komponenten wie bei hgp verbaut. hmmm komisch das da solche differenzen entstehen. er hatte selber auch mal in nem anderen forum rumgefragt weil ihm das zu wenig schien. da haben se alle mit gepralt so an die 300ps zu haben aber n prüfstandprotokoll konnte keiner vorzeigen? kanns sein das die jungs da n bissel auf die kacke gehauen haben oder den angaben von hgp vertrauen (dass die eventuell mehr angeben oder richtwerte die mal erreicht wurden)
und diese leistung dann als ihre angeben? naja würde mich nur mal so spasseshalber interessieren was die von euch die son auto haben darüber denken und ob ihr nachträglich mal auf nem prüfstand wart (wäre für mich nämlich der erste weg wenn ich meinen motor machen lasse). wie gesagt nichts schlechtes über hgp, war da noch nie. und auch nicht über die fa. wo der besagte kumpel war (wenn man die nennt wird gleich mit anwälten gedroht!).
m.k. ist offline  

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Alt 30.09.2008, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nun schreib ich doch mal was dazu.
Also bei mir sinds um die 300PS, nicht das hier was falsches im Raume stehen bleibt. Auf dem Prüfstand war ich aber auch noch nicht, von daher Ca. Angabe. Aufgrund der anliegenden Fahrleistungen jedoch als realistisch zu betrachten.

Das angesprochene Thema meines Vorredners ist mir nur genügend bekannt. Ich habe diesbezüglich Informationen aus 1.Quelle. Ich kann dazu nur sagen, daß in der "Tuningbude" saubere Arbeit gemacht wird und hier der Teufel im Detail liegen wird. Was genau kann man so nicht sagen, aber eine Ursache wird es geben.
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Alt 30.09.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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kann sein dass du in dem anderen forum auch unterwegs warst?
war ja nur interessehalber nachgefragt weil der kumpel da kein protokoll bekommen hatte und nachdem er mehrmals zur nachbesserung war kein bzw geringe fehler gefunden wurden nach deren behebung aber keine deutliche mehrleistung anlag. egal, is ja auch nicht mein auto. dass hier keine missverständnisse entstehen er war nicht bei HGP.
350ps aus nem v5 halte ich auch nicht für unmöglich oder abwegig (siehe oles renner etc.) hätte mich nur mal interessiert was ein prüfstandprotokoll in nem anderen haus ausspuckt wenn eine tuningfirma 300 oder mehr für seinen umbau angibt.
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Alt 30.09.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von m.k.
kann sein dass du in dem anderen forum auch unterwegs warst?
war ja nur interessehalber nachgefragt weil der kumpel da kein protokoll bekommen hatte und nachdem er mehrmals zur nachbesserung war kein bzw geringe fehler gefunden wurden nach deren behebung aber keine deutliche mehrleistung anlag. egal, is ja auch nicht mein auto. dass hier keine missverständnisse entstehen er war nicht bei HGP.
350ps aus nem v5 halte ich auch nicht für unmöglich oder abwegig (siehe oles renner etc.) hätte mich nur mal interessiert was ein prüfstandprotokoll in nem anderen haus ausspuckt wenn eine tuningfirma 300 oder mehr für seinen umbau angibt.
Ja, bin auch in anderen Foren unterwegs
Naja, schon bei der Nachbesserung kam es zu Ungereimtheiten, weil mal zwischendurch VW am Motor gebaut hatte und u.a. die Steuerzeiten verstellt waren. Das mal nur so am Rande. Wer am Ende die Schuld für die fehlende Leistung trägt bleibt wohl für immer in der Luft schweben. Nach dem Umbau hatte das Fahrzeug jedenfalls gemssene 286,4PS. Der Umbau ist übrigens auch komplett HGP inkl. Software gewesen. Es wurde lediglich eine andere Ansaugbrücke gegossen und benutzt und der Lader gedreht, wodurch die andere Luftführung zu Stande kam.
Im V5 sind durchaus mehr als 300PS drin, alles eine Frage des Aufwandes. Rothe hat zum Bsp. mal einen Umbau mit 384PS gemacht und ein User hier aus dem Forum hat ebenfalls mit einem GT30 Lader gute 350 erreicht.
Es wird nur ab der 300er Grenze aufwändiger im Umbau und vom Teileanteil und den damit verbundenen Kosten, von daher gibts meist nur "kleine" Varianten.
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Alt 01.10.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@powered: ne, da sprechen wa nicht über den selben. bei dem, den ich meine waren nach nachbesserungen und zusätzlich noch aufgequatschtem rennkat 228ps oder so das resultat eines turboumbaus der komplett in einen "tuningbetrieb" durchgeführt wurde. das ganze war nicht gerade billig, also vom preis-leistungsverhältniss unbefriedigend. da wär er mit nen einfachen chiptuning besser und vor allen günstiger gekommen. wie gesagt, ich bezweifle nicht dass mehr als 300pferde oder mehr möglich sind wollte halt nur mal nachfragen wegen der angegebenen leistung (vom Tuner) und der tatsächlichen (eines anderen prüfstands). der besagte kumpel war glaub ich bei 3 oder 4 versch. prüfstanden und einmal war ich sogar dabei da sagte der inhaber des betriebes auch dass da irgendwas fehlt. aber egal. sonst müssen wa noch einen eigenen thread starten wo die sache von vorn erzählt wird.
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Alt 01.10.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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bin mir sichre das wir vom gleichen reden, ist ein schwarzer Bora
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Alt 01.10.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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nö, der war nicht schwarz.
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Alt 01.10.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von afr
s2 hat einen 5-zylinder drin...mit 2,4l glaub ich...und das ist doch der selbe wie dann auch im 4er ohne turbo verbaut wurde!?
trotzdem ist der vr6 ein motor der einfach mal saumäßig oft für turboumbauten genommen wird...wenn er so scheiße wäre würden sies nicht machen oder??!!

Nein die Motoren haben nicht das geringste gemeinsam.
Naja ich verstehe auch nicht warum die Dinger immer dafür herhalten müssen, ich denke im Golf ist es halt die beste Basis wenn mann 300+PS haben will.
Die VR Motoren hab wie von anderen schon gesagt Hitzeprobleme da die Kolben sehr weit zusammenliegen. VR halt. Aber Grundlegend find ich die VR Motoren schon was geiles.
Schön kompakt mit nem tollen Sound. Vor allem der V5, auch wenn er seine schwächen hat, ist er doch ein Motor mit Charakter.

Noch geiler der W12. (zwei VR6 Motoren )
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Alt 02.10.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also VR ist, das sage ich als echter VW-Fan und selbst VR-Fahrer, der größte Sch*** des Jahrhunderts.
Sorry!
Aber ich beziehe das NUR und ausschließlich für die Verwendung im Rennsport. Also ich kenne bisher keinen seriösen Rennstall, der auf VR-Motoren für den Renneinsatz setzt. Ich meine, es ist kein schlechter Motor für den Serieneinsatz und er hat durchaus große Standzeiten, dennoch sind die Lebenszeiten im Renneinsatz gering. Wird wohl an der thermischen Belastung liegen. Turbolader ist auch nicht so das große Problem, da Otto Normal nicht im Dauerstress fährt.
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Alt 02.10.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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naja, vielen Ausagen nach wird der VR ja jetzt auch eingestampft, leider
ich weiß gar nicht was ich als nächstes fahren soll
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Alt 02.10.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mach's doch so wie ich: V8! Da kann man sich halt nur verbessern. Mehr Hubraum, mehr Sound, keine freien Massenkräfte 1. und 2. Ordnung, kompakte Bauweise, dennoch meist keine Hitzestauprobleme...ganz nebenbei: Wenn ein V8 brüllt, dann sind die anderen still, weil es der König im Tierreich ist. Ich habe jetzt eine halbe Woche Audi V8 gefahren...ich bin nun geschädigt soooooooo geil!
V5Maniac ist offline  

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Alt 03.10.2008, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Mach's doch so wie ich: V8! Da kann man sich halt nur verbessern. Mehr Hubraum, mehr Sound, keine freien Massenkräfte 1. und 2. Ordnung, kompakte Bauweise, dennoch meist keine Hitzestauprobleme...ganz nebenbei: Wenn ein V8 brüllt, dann sind die anderen still, weil es der König im Tierreich ist. Ich habe jetzt eine halbe Woche Audi V8 gefahren...ich bin nun geschädigt soooooooo geil!
Meinst den alten AUDI V8 oder nen neuerern Audi S4, S6, 4.2 etc..?

Werde auch nach meinem V5 auf was größeres Umsteigen, am liebsten mit min. genausoviel ( z.B. Volvo ) oder mit 8 Zylindern (aber kein BMW! )

MFG
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Alt 03.10.2008, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Original von V5Maniac
Mach's doch so wie ich: V8! Da kann man sich halt nur verbessern. !
Vor dem V6 hatte ich ja auch einen S6 ins Auge gefasst. Das sind von der Sache sehr schöne Autos, aber ich wollte ja mal was Schnelles haben und net immer in Reihe 3 fahren.
Irgendwann wird jeder mal ruhiger und dann wird sich schon das Richtige finden.
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Alt 03.10.2008, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin jetzt die letzte halbe Woche V8 gefahren. Allerdings Audi V8. Old School sozusagen. 4.2 mit 280PS und Automatik. Mir persönlich hat er zu viel Kraft. Das brauche ich alles gar nicht, denn ich bin ja eher der Cruiser. Erstrecht mit so einer absolut endgeilen Automatik wie im Audi. Butterweich, dennoch sehr direkt und schnell schaltend. Ich würde sagen der ZF-Automat der da ab Anno '88 reingekommen ist war richtungsweisend.
Also ab jetzt ist klar: Mein nächster soll ein Audi V8 3.6 quattro sein. 250PS reichen durchaus und gepaart mit einer BN-Pipes-Anlage wird der bestimmt "ganz nett" klingen. Gemütlich ist er sowieso. Nur finanziell leisten kann ich ihn mir noch nicht...nicht etwas wegen des Unterhalts, vielmehr habe ich zu wenig Geld um ihn wieder in den Neuwagenzustand zu versetzen, denn das wäre mein Ziel. Anfangs kann man den dann ja auch als Alltagswagen nutzen, aber viel laufen soll er nicht. Ich möchte so ein automobiles Schmuckstück über die H-Zulassung retten und als Sammlerobjekt bunkern. Was ich dann sonst noch so fahre ist mir eigentlich völlig rille. Von mir aus auch mit nur 4 Zylindern und Automatik.


BTW: Habe die Woche einen Golf IV 1.6 75kW Automatik von 2002 gefahren. Ich dachte dass der die absolut lahmste Krücke sei...Pustekuchen! Der Automat schaltet hellwach und zackig. Beschleunigt zackig und würde mir völlig ausreichen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 21.02.2010, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Wobdude
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Mal ne Frage an den Thread-Ersteller.

Was ist denn aus dem Turboumbau geworden?


Wobdude ist offline  

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