Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Er hat ihn umgesetzt, mit GT30 Lader soweit ich weis, auf ungefähr 340PS


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mein lieber schwan...den hätte ich in meinem v5 auch gern drin
kNoPf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Dann lasst doch aber auch mal Bilder sprechen vom Turbo und Kompressorumbauten am V5.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard



mit gedrehtem Lader



und mein alter
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was hat die gaudi gekostet??
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ksavas
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: ES
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bestimmt nicht unter 5000€
muss ziemlich lange gedauert haben der umbau..
im motorraum gibt es ja fast kaum noch platz

schaut aber echt gut aus respekt!

auch haben will
ksavas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

In Eigenleistung überschlägig 5000, beim Tuner ca 10T
Platz ist da noch genug
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Nice nice.
Hat wer irgendwo schon mal nen V5 mit Kompressor gesehen?
Theoretisch müssten doch die Kompressor-Kits von den VR6 passen?
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Wobdude
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wobdude
 
Registriert seit: 28.10.2008
Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro
Ort: Montabaur
Verbrauch: 8,8 L Autogas
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

auch wenn der Fred hier schon seit einem Jahr still liegt.....

@powered: ist das obere Bild nicht der grüne Bora bei dem der Umbau total in die Hose gegangen ist?
Ich habe seine Ansaugbrücke und andere diverse Parts...
Soweit ich das vom damaligen Besitzer weiß hatte der Wagen grad mal 220 PS...
Und den Grund dafür hab ich in meiner Werkstatt hängen.....

Gruß Jan

Geändert von Wobdude (27.03.2011 um 18:22 Uhr)
Wobdude ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
truster
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
V5
Ort: Hamburg
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wobdude Beitrag anzeigen
Und den Grund dafür hab ich in meiner Werkstatt hängen.....

Gruß Jan

Was hängt denn da?
truster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Was hängt da?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wobdude Beitrag anzeigen
Hi,

auch wenn der Fred hier schon seit einem Jahr still liegt.....

@powered: ist das obere Bild nicht der grüne Bora bei dem der Umbau total in die Hose gegangen ist?
Ich habe seine Ansaugbrücke und andere diverse Parts...
Soweit ich das vom damaligen Besitzer weiß hatte der Wagen grad mal 220 PS...
Und den Grund dafür hab ich in meiner Werkstatt hängen.....

Gruß Jan

ich will darüber nicht mehr weiter sprechen.
Der Wagen hatte im Ursprung 286PS gemessen auf dem Prüfstand.
Danach wurde selbst dran herum gebastelt und seit dem ging nix mehr, bzw. hat der Tuner es auch nicht wieder hin bekommen, so daß der esitzer den Wagen whl schlussendlich geschlachtet ha.
Die Ansaugbrücke ist sehr gute Qualität.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Wobdude
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wobdude
 
Registriert seit: 28.10.2008
Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro
Ort: Montabaur
Verbrauch: 8,8 L Autogas
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, ist die Frage was dann da so dran gemacht wurde....
Ist ja auch wurscht....jedenfalls hab ich von dem Schlachtfest bei der Bucht die tolle Ansaugbrücke (echt top Quali) die Drosselklappe (war so gut wie neu) und die verbaute Verdichtungsreduzierung ersteigert. Und die war meines erachtens der Haken!
Die hatt nämlich ne fette Dicke von min. 3mm und das ist echt heftig...
Das kann dann durchaus schonmal paar PS kosten....
Es sei denn er hat den Karren mit 1,5 bis 2 Bar aufgeladen was ich mir nicht vorstellen kann.

Gruß Jan
Wobdude ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja, bei der Suche nach den fehlenden ps wurde die dk auch erneuert, weil die alte ne Macke hatte. Brachte zwar so 10-15 wieder zurück,aber nicht das gewünschte gewollte. Der Wagen wurde im Ursprung mit HGO Abstimmung gebaut einschl. verdichtungsreduzierung. Hatte 0,8bar ld., eigentlich alles so wie mein alter. Nur das die Kette verlängert wurde
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Nice nice.
Hat wer irgendwo schon mal nen V5 mit Kompressor gesehen?
Theoretisch müssten doch die Kompressor-Kits von den VR6 passen?
nicht ganz aber gibts auf jeden
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BornV5
 
Registriert seit: 27.01.2010
Golf 4 V5 Highline 2
Verbrauch: 10,6-11,3(Autobahn 8,3-9,2)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

BornV5 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Napkin wo liegt preislich ca so ein Kompressor Kit Umbau für den V5 AQN,also wenn man es bspw. bei dir machen lässt ? Und was kommt an Endleistung ca dabei heraus?
BornV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hast ne pm
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von blackstar
 
Registriert seit: 30.05.2011
VW Bora Variant Highline
Ort: Wolfsburg
GF:WS 167
Verbrauch: ~ 10L ~
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde mich interessieren, für meine AQA V5...
mfg
blackstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also was ich mich echt fragen würde
das nächste auto was ich mir zulegen würde wär ein audi rs3
der hat auch die V5 turbomaschine mit serie 340ps
war am gti gtreffen am wörthersee
da hab ich das auto leider nicht gesehn

aber ich bin mal gespannt was da raus kommt wenn man mal 10.000€ ins tuning steckt
sowas wär mal echt interesant...
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
also was ich mich echt fragen würde
das nächste auto was ich mir zulegen würde wär ein audi rs3
der hat auch die V5 turbomaschine mit serie 340ps
war am gti gtreffen am wörthersee
da hab ich das auto leider nicht gesehn

aber ich bin mal gespannt was da raus kommt wenn man mal 10.000€ ins tuning steckt
sowas wär mal echt interesant...

Der hat nen Reihe 5 Zylinder Turbo


Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:RTDI VW Themen 71 18.08.2009 00:06
MufflerTDI Biete 24 12.02.2009 18:31
Speedy84 Carstyling 19 26.09.2008 08:41
Tjomson Motortuning 3 03.08.2008 11:53
wlad84 Motortuning 2 05.03.2007 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben