|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.06.2011 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Okay das hört sich ja super an ![]() Schauen die bei TÜV nicht darauf was für Kat und was für downpipe? Oder erkennt man das nicht? Wie schauts mit den Abgasen aus? Verändert sich die Euro-Klasse? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Wenn man das so schön baut und dazu noch mit glasperlen bestrahlt wie Silentboy89 bei seiner ersten DP. Dann fällt das bestimmt nicht so auf, wie wenn da ein glänzendes Edelstahlrohr vom Turbo zum Kat runtergeht. Zudem fällt es auch weniger auf wenn ein originales Kat Schutzblech unterdem Kat hängt. Ich kann euch ja mal im kommenden Mai sagen ob ich durchn TÜV gekommen bin. Bei mir ist nämlich nix gemacht. Nur die 3"Downpipe an den Kat geschweißt und fertig. Glänzt mittlerweile alles leicht golden. mfg PS: Und auf die AU bin ich auch gespannt, da bei mir nur ein 100Zeller verbaut ist. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Meiner kam durch´n Tüv, nur bei der AU war der Kerl schwer am Meckern... daher jetzt mit 200CPSI und ich bin auf der sicheren Seite ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.06.2011 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Kann man bei solch einem Umbau jede Downpipe und Kat verwenden , oder was ist der Unterschied? Warum 2" oder 3" ? 100 Zeller oder 200 Zeller? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dem Turbo ist es am liebsten, es wäre hinter ihm gar nichts außer Luft, also ist alles was dahinter kommt Balast/Behinderung. Entweder du machst eine Hardcoreaktion mit 100Zeller oder ganz ohne Kat, oder ein Zwischending mit 200Zeller, wo man immerhin noch auf euro 4 kommt oder belässt es Serie mit nur einer AGA ab Kat. Zum Rohr ist auch wieder die Sache, was man will. Alles was größer als Serie ist ist besser, irgendwann kommt dann halt der Punkt, wo es so groß ist, dass man keinen Unterschied mehr merkt, also bis 3" würd ich mal sagen ist immer ein Steigerungsgefühl vorhanden. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.06.2011 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich möchte ja einen schönen annähernden kernigen R32 Sound. Welche Downpie könntet ihr mir empfehlen und welchen Kat? gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hol dir eine 3" Downpipe und einen 100Zeller Kat von Materialmord und dazu eine 3" Aga ab Kat Gibt da mehrere Hersteller von günstig bis Teuer. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Sorry für OT: Ich würde noch 2 Zylinder dran schrauben und das ganze um 15 grad verschränken... Dann hast du Sound ![]() Aber sonst würde ich fürn 1.8T ne anständige Downpipe mit "rennkat" und Gruppe-A (z.B. Bastuck) Anlage ohne MSD nehmen. Mehr geht glaube ich nicht ![]() Wenn nicht Gr.A dann Supersprint. OK, siehe Pitty... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.06.2011 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 19
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Eine AGA habe ich ja drunter von BN Pipes, stellt sich nur die Frage welche Downpipe und welchen Kat, da ich meine Euro-Norm ja auch nicht verändern möchte wegen HU & AU ( TÜV )
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Das wohl beste ist 3" ab Turbolader ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Naja, ich hab nicht jeden einzelnden Post gelesen... Aber es stand was von R32 mäßiger Sound drin. Und von Bastuck weiß ich, dass die in die Richtung Blecherner Racesound gehen. Supersprint hingegen hat die "besseren/optimaleren" dämpfer. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
Kauf dir eine 3" Downpipe von FTS udn einen Materialmord Kat 200 Zeller dazu, dann lässte das jemanden zusammenschweißen(2 Nähte) und fertig ist die Anlage ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Was klanglich einiges ausmacht (von der Legalität mal abgesehen): -offener Luftfilter -BMC Airbox -bearbeiteter Luftfilterkasten mit K&N Filtermatte -100CPSI Kat (200CPSI Kat macht vom Klang einiges zu nichte, was der 100er noch durchlässt!) -gar kein Kat -Eigenbau AGA Man kann sich da klanglich mit dem 1.8T schon sehr gut austoben, ABER egal was man macht, wird man NIEMALS an einen R32 bzw. VR Sound rankommen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | Finiss (24.12.2011) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2006 Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970 Ort: WOB und C Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
was meint ihr denn ist der soundtechnische unterschied zwischen 200er und 100er Kat? hab derzeit nen 200er
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kann ich den Verstärker anschliesen? | VW-Driver | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 8 | 14.08.2009 16:35 |
VR-Sound verbessern? | Fuddi | Golf4 | 8 | 23.09.2008 12:12 |
alwr wie kann ich erkennen ob ich eine habe oder sie überprüfen kann? | gods-dice | Werkstatt | 9 | 06.06.2008 12:58 |
sound verbessern mit org. radio | roco | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 4 | 02.01.2008 21:37 |