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Alt 25.12.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Mit 100er Kat klingt der Sound "dreckiger/schmutziger", meiner Meinung nach irgendwie geiler, es wird eben mehr vom mechanischen Klang des Motor´s selbst "durch gelassen".

Ein Kat beruhigt den Abgasstrom extrem. Je mehr Zellen der Kat hat, desto stärker werden die Resonanzen beruhigt. Daher hört man auch sofort wenn jemand ohne Kat fährt ;-)

Besten Klang bringt meiner Meinung nach immernoch ein 100CPSI Kat.


Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Geht aber leider nur bei Euro 3 Norm
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Alt 25.12.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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hab ja agu
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Alt 25.12.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wer sagt denn sowas..? Es is nur wahrscheinlicher das ein E4 mit nem 200er AU besteht als mit nem 100er - mehr auch net... Gehn kann das auch, DANN aber würde ich auf wirklich qualitative 100er setzen und keine billigen nehmen - dann packst auch damit die AU wenn der Kat richtig heiß gefahren wurde vorher...
Pitty ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Da geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm den 200 Zeller
Nuke6110 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Auch meine Devise... Aber gehn tut's trotz allem auch...
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Alt 25.12.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber wenn du dann deinen Kat schön heiß gefahren hast und dann 15min bei TÜV stehst hast du vll schon die A-Karte gezogen
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Alt 25.12.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, außer man kennt den Prüfer...^^
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Alt 25.12.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Das Privileg hat leider nicht jeder
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Alt 25.12.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Mit meinem 100CPSI Materialmord Kat hat die AU nicht geklappt! Wollt ich nur erwähnt haben!
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Alt 25.12.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Sag ja, es sollte dann schon was wirklich hochwertiges sein...
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Alt 25.12.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Die Materialmorddinger werden doch immer so hoch angepriesen ;-)
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Alt 25.12.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, ich mein schon was noch höherwertiges...^^
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Alt 25.12.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Die Materialmorddinger werden doch immer so hoch angepriesen ;-)
Also mit dem Ø 120mm 200 Zeller hatte ich null Probleme und der Wagen/Kat war fast kalt da er lange stand. Von daher kann ich nix negatives berichten. Den ersten Kat hatte ich noch von eBay von denen für 99€ inkl. Versand und mal ehrlich günstiger geht kaum.

Mom muss man rund 140€ mit Versand direkt aus deren Shop hinblättern, habe den aber wegen der OEM Optik und der Gewissheit das die AU klappt erneut gekauft, denn warum Veränderungen waagen wenn das alte gut lief?


Was ich nun schon oft gesehn habe ist CB-Motorsport, die verbaut Edel01 und auch der Tij z.b. aktuell immer, können daher auch nicht schlecht sein. Nur ich sehe den Nachteil im kompletten V2A Gehäuse was wenig nach OEM aussieht
Silentboy89 ist offline  

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Alt 26.12.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es eigentlich nen Rennkat den man 100%ig eingetragen bekommt ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.12.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Meine von HJS gibts da was, kostet dann aber auch entsprechend...
Finiss ist offline  

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Alt 26.12.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Und das meine ich mit qualitativ Höherwertig...
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Und das meine ich mit qualitativ Höherwertig...
Joa gut ;-)

Wobei ich wenn man leichter dran käme einen 50CPSI Kat fahren würde. Hatte mal ne Adresse aus den Staaten, find die aber leider nicht mehr :-(

Früher oder später wird bei mir aber wieder ein 100CPSI rein wandern, da mir der Sound einfach besser gefällt wie mit dem 200CPSI.

K03 mit 100CPSI war zwar nicht lauter aber klanglich deutlich besser. Der K04 wirkt klanglich durch den 200CPSI irgendwie zugeschnürt obwohl er lauter ist...
Finiss ist offline  

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Alt 26.12.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wünscht mein 200er wär schon drin und du fasselst wieder was vom 100er...

Kann mich allerdings klanglich gar nich mehr an deinen damals erinnern mit dem 100er und vid's kannste ja knicken zum reellen Vergleich...
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Videos hab ich, aber die kommen falsch rüber...

Meine Ex ist mit dem mal paar Meter gefahren wo ich mit anderen Auto unterwegs war. Ich war schneller am Ziel und konnte ihr dann gemütlich beim Einparken zusehen. Wo sie mit 30km/h an mir vorbei gefahren ist, hatte ich schon nen kleines Hörnchen Und das hauptsächlich wegen dem Klang

Der klang mit dem 100CPSI und meiner AGA wie kein anderer 1.8T den ich bisher kenne.
Jetzt mit K04 und 200CPSI klingt der mir schon wieder viel zu gewöhnlich ;-)


Finiss ist offline  

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