Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich mach mir erstma ein Bild von meinem dann, dann will ich deinen jetz hören und dann darf Benni mal zu besuch kommen - DANN kriegst du ein richtiges Hörnchen...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mit meinem 100CPSI Materialmord Kat hat die AU nicht geklappt! Wollt ich nur erwähnt haben!
war das Euro 3 ?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Keine Sorge ;-) Kumpel fährt nen Ibiza Cupra 6K mit dem 2L16V. Hatte Anfangs nur ne Bastuck drunter und die Klang eigentlich nur brummig. D A A H H N kam der 200 Zeller von Materialmord noch dabei und schwups klang der kleine 16V mit der Bastuck ab Kat viel böser ;-)

200er ist ja schon in Ordnung, nur ist ein 100er eben nochmal ne Steigerung ;-)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich hab auch nen 100CPSI drin und wills echr nimmer missen

Ich muss auch Anfang April zur HU, dann berichte ich euch ob ich die AU bestanden hab
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Euro 3 oder 4?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

E4 müßt er haben...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Er hat nen alten 180PSer, dürfte Euro 3 haben somit mit 100CPSI noch eher schaffbar.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Sicher, dachte im alten TT gabs den nur mit E4..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

D3.

Mit einer Lambda vorm Kat.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ist das richtig, dass ein 100 zeller kat so sehr viel lauter ist, als ein 200 zeller kat?
oder geben die sich nix in der lautstaerke?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Könnte ich denn am AGU auch einen 100Zeller fahren oder ist es besser wenn ich einen 200er nehme bzgl. AU.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Neo2
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Neo2
 
Registriert seit: 15.04.2010
Golf4 1,8T AGU
Ort: Leinach
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Neo2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey leute hab die ersten 2 seiten nur gelesen und es wurde viel über die kat´s dikutiert ich habe ne 3" DP 200zeller ne woche ohne gefahren meine meinung nach gabs nich wirklich den mega unterschied hab dann vom kat ne 63,5 mm anlage von fk noch fürn 4er golf rumliegen gehabt und ein ABT ESD hab dann einfach die rohre aus den dämpfern rausgemahct da es wie bei den bastuck in den dämpfern auf 55 mm runterreduziert worden ist schöne 64 mm edelstahlrohre eingeschweist udn hab einen top klang nix blechern oder so wie viele denken und das beste ist wo ich sehr erstaunt drüber war als unser tüv ihn gehört hatte hat er noch so gemaint neja mega laut is er net ^^ aber mir langts und alles top abgenommen eingetragen is die dp nich aber die hat den tüv auch net wirklich interessiert^^
Mfg
Neo2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Schön son Text ohne Punkt und Komma...mann oh Mann...wer soll son müll denn verstehen?

Zum Thema..MKB AUM @ 215PS mit 3" DP und 200cpi Materialmord Kat packt die AU problemlos.....
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag:
Pitty (06.01.2012), Tobi2k (09.01.2012), Wolfy (05.01.2012)
Alt 06.01.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Mal ne ganz dumme frage:
-wird die 3" downpipe dann so wie ist verbaut oder muss diese auch mit diesem hitzeschutzband umwickelt werden? Weil ich kenns halt vom Fächerkrümmer (am G2/G3) so das dieser umwickelt wird, aber auf Bildern von Usern hab ich die verbauten Downpipes immer "blank" verbaut gesehen?

Bitte um aufklärung
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Kannst du so verbauen
Sollte rein theoretisch nicht so heiß werden wie die originale
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Potte85 (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Wickeln ist nie schlecht, oder beschichten lassen...aber es tut auch so ;-)
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag:
Potte85 (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Beim Serien K03 brauchst da nix mehr bei der DP umwickeln, die führt die Hitze bestens ab sodas so'n Hitzeband überflüssig is...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Potte85 (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Danke für die vielen hilfreichen Antworten
hat zufällig wer eine fertig geschweisste downpipe abzugeben? ( also mit 200er kat und hitzeschutzblech für oem look)
Hab hier leider keine möglichkeit mir das schweißen zu lassen...
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Beim Serien K03 brauchst da nix mehr bei der DP umwickeln, die führt die Hitze bestens ab sodas so'n Hitzeband überflüssig is...
Könnte aber Sinnvoll bei ner Kontrolle sein! Könnt ich mir zumindest vorstellen! Dann sieht das ganze zumindest unauffälliger aus wie nen Edelstahlrohr. Schön alt und gammelig

Wenn die Downpipe bei mir nochmal rauskommen sollte werd ich das glaub ich mal versuchen!

Thermisch hat das aber wie du sagst, auch meiner Meinung nach keinen Nutzen beim K03.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Könnte aber Sinnvoll bei ner Kontrolle sein! Könnt ich mir zumindest vorstellen! Dann sieht das ganze zumindest unauffälliger aus wie nen Edelstahlrohr. Schön alt und gammelig
Glaub grade dann schauen die genauer hin wenn de da Thermoband drum wickelst, Andrê...

Und mal ganz ehrlich, es dauert nich lang bis Edelstahl auch gammlig aussieht, wie du weißt und die DP es zeigt...^^


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Driver Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 14.08.2009 16:35
Fuddi Golf4 8 23.09.2008 12:12
gods-dice Werkstatt 9 06.06.2008 12:58
roco Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 02.01.2008 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben