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Alt 03.01.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Mal was anderes, also habe ne 3 Zoll Downpipe und 200Zeller verbaut. So nun hab ich ja nen AUM mit 2 Lamdas... Die Lamda nach dem Kat haut mir immer wieder nen Fehler rein!

Welche Werte sollte den die Lamdasonde nach dem Kat haben? Wie stell ich fest ob diese evtl defekt ist?
zeig mal den Fehler.

würde die sonde aber raus programieren lassen, die braucht eh keiner, so hat man schon ein teil, was wenn es kaputt ist nicht zu tauschen wäre


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Alt 04.01.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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aha also brauch ich die nicht? Kannst das mal begründen warum? Kenn mich mit der Funktion nicht so aus... Was ist wenn se kaputt ist und einfach drinn bleibt?

Also Fehlercode kann ich dir jetzt keinen nennen, hab ich mir net gemerkt.
Aufjeden Fall hat die Lamda nach Kat als Fehler angezeigt.

Die Lamda vor dem Kat hat irgenwas mit 1,4XX angezeigt und die nach dem Kat was mit 0,4XX.
Kann nur das wiedergeben was ich gesehen habe, wie schon geschrieben kenne mich mit sowas net aus, also nich glei lachen.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
aha also brauch ich die nicht? Kannst das mal begründen warum? Kenn mich mit der Funktion nicht so aus... Was ist wenn se kaputt ist und einfach drinn bleibt?

Also Fehlercode kann ich dir jetzt keinen nennen, hab ich mir net gemerkt.
Aufjeden Fall hat die Lamda nach Kat als Fehler angezeigt.

Die Lamda vor dem Kat hat irgenwas mit 1,4XX angezeigt und die nach dem Kat was mit 0,4XX.
Kann nur das wiedergeben was ich gesehen habe, wie schon geschrieben kenne mich mit sowas net aus, also nich glei lachen.
die sonde regelt nichts, zeigt nur an, dass sie selber oder der Kat kaputt ist. Problem gibts dann nur beim Tüv, weil ja die Motorwarnleuchte brennt.

Also raus programieren und gut. Dann haste auch mit egal welchem Kat kein Problem, kannst auch die sonde einfach in der Pipe lassen, damit es original aussieht
Blackpitty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
1.8T-GTI4 (04.01.2012)
Alt 04.01.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Kat arbeitet stört auch die Sonde nicht....meine Arbeitet auch problemlos hinterm 200 cpi...ab Werk sitzt die Sonde ja zwischen vor und hauptkat, also da wo das Abgas nur leicht vorgereinigt wurde
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.01.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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OK, allet klar ich lass die rausprogrammieren und gut is. Vielen Dank für die Infos.
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Alt 04.01.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wenn der Kat arbeitet stört auch die Sonde nicht....meine Arbeitet auch problemlos hinterm 200 cpi...ab Werk sitzt die Sonde ja zwischen vor und hauptkat, also da wo das Abgas nur leicht vorgereinigt wurde
Wenn aber defekt ist gibt´s nen Fehler, reicht ja schon wenn die Heizung kaputt ist etc.

das Ding ist so total unnütz, schreibt halt sicher nur die Euro4 vor das Ding, wie so viele anderen Dinge die auch kein Mensch braucht
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.01.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Sonden wurden bei der obd Au Softwareseitig abgefragt und überprüft, also ganz so einfach geht das dann auch net mit wegprogrammieren...die Au Software erwartet bestimmte Bauteile sonst is Essig mit Au
Freakazoid ist offline  

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Alt 06.01.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Meine Sonden wurden bei der obd Au Softwareseitig abgefragt und überprüft, also ganz so einfach geht das dann auch net mit wegprogrammieren...die Au Software erwartet bestimmte Bauteile sonst is Essig mit Au
Ist aber Baujahrabhängig. Bei mir kann sich der Tüv aussuchen ob er es konventionell oder per OBD macht.

Deiner is ja schon Baujahr 2003, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 06.01.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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steht das im TÜV-Bericht bei welche AU gemacht wurde..?
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Alt 06.01.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Sobald nen Fehler im System ist gibt's eh ne normale au, das System hängt aber auch damit am obd und fragt dort alles ab...
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.01.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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am besten keinen aber is halt problem mit au und mit nen 100 Zeller auch nicht


holg1987 ist offline  

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