Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Tobi-V5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Golf IV V5
Ort: Schleswig-Holstein
HEI-TW-730
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er will umbedingt das du ihn verbaust

Aber....LASS ES!!

Ganz ehrlich, auch wenn man keine Ahnung vom Leben eines Turbos hat, ist das nicht normal!
Ich würde mich damit mal zu einer Werkstatt begeben und dir belegen lassen das er Defekt ist!

VW macht sowas gern!


P.S: Ähnliche Geschichte... Nichtmal da sieht es so schlimm aus!

Hitzerisse am Turbo


Liebe Grüße
Tobi



Geändert von Tobi-V5 (29.12.2011 um 16:43 Uhr)
Tobi-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

der lader ist schrott. als ich meinen kaputten k03 ausgebaut habe, sah der lange nicht so schlimm aus. es ist offensichtlich, dass der am gehäuse geschliffen hat und dass ein riss am wastegate ist. dieser riss geht bei wärme auf wie ein scheunentor und du hast druckverlust. den lader würde ich niemals einbauen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich wollt gerade sagen, fahr zu nem Tuner oder VW/Audi-Händler und zeige denen den Turbo. Klar schleifen die Schaufeln nicht mehr, das Material ist ja schon längst weg.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es ist der hammer wie dieser "verkäufer" immer wieder versucht zum einbau zu überreden. auch von mir NIEMALS einbauen!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Die welle wird mit Öldruck gelagert, das stimmt. Nur Soll er ohne Öldruck auch nicht schleifen. Schau dir mal die turbine im Inneren an. Die ist total fertig. Der spinnt doch. Ich glaube eher das der Typ keine Ahnung hat.
Schick mir den lader. Hab in der verwandtSchaft einen gutachter. Mit dem Schreiben gehst dann zum Anwalt.
Er ist zwar privat, aber deswegen darf man nicht betrügen und so einen SchrottHaufen verkaufen.

Grüße








Sent from my HTC EVO 3D X515m
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Tobi-V5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Golf IV V5
Ort: Schleswig-Holstein
HEI-TW-730
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau und wenn VW dir den Defekt bescheinigt,dann machste dir ne kleine Mappe,mit ausdruck vom Verkaufstext + Defektbescheinigung + Anschreiben und dann ab zu nem Anwalt ;-)

Auch per PN kommt ein Kaufvertrag zu stande!
Dieser ist aber NICHT mehr rechtskräftig sobald die Ware nicht der Beschreibung entspricht!
Tobi-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

große lachnummer ist sowieso das er schon jahre lang nur mit 1.8t KKK ladern zu tun hat und dann behauptet dieses lader wäre in ordnung und einsatzbereit. naja wie gesagt der stellt sich quer bescheinigung besorgen und ab zum anwalt dann wird er sehen was er von hat!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hst Du eine Rechtsschutz? Wenn ja, übergib die Sache Deinem Anwalt, falls nein, lass dir den Schaden am Lader von einem FACHKUNDIGEN bescheinigen und gehe mit den AUSDRUCKEN Deiner Korrespondenz zur nächsten Polizeidienststelle und stelle Anzeige wegen Betruges.

Das kostet Dich keinen Cent und die ganze Sache wird dann rechtlich verfolgt.

Die Adresse des Verkäufers hast du ja vermutlich auch, die stand ja spätestens auf dem Paket. Weiterhin notiere Dir die Kontaktdaten, wie Bankverbindung, Tel. Nr. und, wenn Du kannst, IP Adresse.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Rechtsschreibung ist ja geil, das tut ja weh zu lesen. Ich bin zwar sicher auch nicht perfekt aber das, ohman.

Zum Lader
Zitat:
und sogar wenn du nur versuchst mit den schaufeln an den waenden zu kratzen gehts ja nicht mal

So ich hatte bisher 2 neue Lader in der Hand einen K03 052 (S) und einen K04 023 und beide konnte man ohne Öldruck bis an die Wandung drücken, er schreibt es geht nicht, ist ja lustig. Wenn der Öldruck anliegt läuft die Welle ja in der Mitte das ist klar, aber hier sieht man klar Schleifspuren, das Lager ist hin

hier mal ein Bilder von 140tkm


















klar lief der Lader bis zum Ausbau, nur man muss deutlich dazu sagen das er mit serien Software nur 168PS brachte und nach Tuningsoftware nur 201PS sprich es fehlen gute 15-20Ps. Das wird bei dem Lader genau das gleiche in grün sein!

Und Risse nur nach Außen, nicht falsch, aber es gehen auch Risse am Wastegate vorbei und welche direkt in die Downpipe, so herrscht Druckverlust vor der Turbine. Somit kann es passieren das der Ladedruck obenrum einbricht und die gewünschte Leistung nicht erreicht wird. So war es mit meinem Lader ja auch und meiner sieht nicht man ganz so krass aus.

Fazit: Lader Schrott!

Geändert von Silentboy89 (29.12.2011 um 17:05 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Der erzählt ständig was von unwissenden "forums schlaumeier" die nichts wissen von Turbos.Mal ganz ehrlich um zu sehen das der Schrott ist muss man nichtmal im geringsten was von Autos und Motoren wissen.Das solche Risse und Gebrauchsspuren nicht normal sind für solch ein schwer beanspruchtes Bauteil kann sich jeder denken.Aber wer weiss vielleicht sind wir doch alle einfach nur dumm und du solltest ihn einbauen und wie der Verkäufer sagt "wirst du deine freude mit sicherheit haben"
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich bin übrigens auch einer der Dummschwätzer die keine Ahnung haben und auch ich sage Dir nochmal:

Der Lader ist TOT. Punkt.

Und ich sage Dir das nicht als Bastler oder Tuner sondern als gewerblicherechtlich zertifizierter Turbolader Instandsetzer ;-)

Ein Gutachten kann ich Dir auch erstellen würde ich in Deinem Fall sogar kostenlos machen ;-)

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (30.12.2011), CoCo95 (29.12.2011), EnglischGolf (29.12.2011), Fenenk (30.12.2011), Finiss (29.12.2011), G4Norminio (30.12.2011), Green81 (29.12.2011), henrik89 (29.12.2011), Lucas S (29.12.2011), michl165 (29.12.2011), ohle83 (29.12.2011), Pitty (29.12.2011), Silentboy89 (29.12.2011), T3 :-) (04.01.2012), tb112rene (29.12.2011), Tobi-V5 (29.12.2011), Tobi2k (30.12.2011), Tom2e (29.12.2011), TTDDII (29.12.2011)
Alt 29.12.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Tobi-V5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Golf IV V5
Ort: Schleswig-Holstein
HEI-TW-730
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist doch mal ne Aussage von "MajestyTurbo" :-)
Daumen Hoch!
Tobi-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So war grad mit dem Lader bei VW der meister hat mir den schaden schriftlich bestätigt, jetzt brauch ich noch ein gutachten von einem kfz sachverständiger mit dem ich dann zum anwalt gehen kann, rechtsschutzversicherung ist zum glück vorhanden.

MajestyTurbo kann ich dir den turbo zuschicken oder wie machen wir das am besten?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu henrik89 für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (29.12.2011)
Alt 29.12.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi-V5 Beitrag anzeigen
Das ist doch mal ne Aussage von "MajestyTurbo" :-)
Daumen Hoch!
Jipp, das nenne ich mal Hilfsbereit.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Kläre vorher mit Deinem Rechtsschutz/Anwalt 2 Dinge ab:

Ob ein Gutachten/Beurteilung eines EU-Ausland Fachbetriebes zulässig ist und

Ob es ein Gutachten eines KFZ Sachverständigen sein muss oder eines von einem auf Turbolader spezialisiertem Fachbetrieb ausreicht.

Ich bin kein KFZ Sachverständiger, habe aber die Konzession der KFZ Innung für die Instandsetzung und Reparatur von Turboladern.

Nicht das Du dann am Ende durch die Finger schaust weil zB die Gegenseite auf ein Gutachten eines allgemeinen KFZ-Sachverständigen beharrt...

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

+ zusätzlich die meinung vom turbohersteller!
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Ein Gutachten kann ich Dir auch erstellen würde ich in Deinem Fall sogar kostenlos machen ;-)

Lg Alex
Ein Mann, ein Wort! Daumen hoch!
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Warum wurd der Lader eigentlich ausgebaut/getauscht wenn er doch ach so fein in Ordnung sein soll?
Naja VW hats dir ja auch gerade bestätigt und ausserdem n feiner Zug von dir Majesty!
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Freut mich dass die ganzen vollidioten wie wir, die den ganzen Tag nur dummschwätzen und im Internet hängen um bullshit zu verbreiten..... DOCH RECHT HABEN
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
DOCH RECHT HABEN
Nein das ist völlig ausgeschlossen


Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
hitzeriss, schleifspuren, turbo, turboschaden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nickl0401 Werkstatt 15 28.01.2011 10:44
KeNaN Motortuning 50 19.09.2010 11:25
Golf 4 black Golf4 15 11.12.2008 15:19
Skaterface VW Themen 3 10.09.2008 19:37
Bono84star Werkstatt 5 19.05.2008 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben