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Alt 31.12.2011, 16:47
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BlackDevil09 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8T Zylinder auf 2.0 Block - geht das?

Hallo zusammen...
hab neulich im Internet gelesen das man auf den 2.0 Block den Zylinderkopf des 1.8T packen kann, stimmt das? Passen Bohrungen usw.überein?
MfG


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Alt 31.12.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Nutze mal die Suche das gab´s schon paar mal

die Ami´s machen das wohl öfers
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Alt 31.12.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst auch 83mm kolben nehmen anstatt der 81mm.. dann hast du auch 2 Liter :-D
DonHamburg ist offline  

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Alt 31.12.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2 lieter hab ich ja schon.... mir gehts um die ventile....
BlackDevil09 ist offline  

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Alt 31.12.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Nutze mal die Suche das gab´s schon paar mal

die Ami´s machen das wohl öfers
Bei der Suche hab ich nichts gefunden, was meine frage beantwortet
BlackDevil09 ist offline  

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Alt 31.12.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso willst du das denn machen ?
DonHamburg ist offline  

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Alt 31.12.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja 2.0 hat 8 ventile und 1.8T 20 da müsst ja leistungstechnisch mehr gehn
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Alt 31.12.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also nen 1.8 20v hat 125ps und du 116 ps.. den rest kannst du dir ja ausrechnen. Beu dir lieber nen ganzen 1.8T ein.
DonHamburg ist offline  

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Alt 31.12.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Er redet davon das ganze auf 1,8T - Kopf/Technik umzubauen. Steht im Titel. Oder wie kommst Du auf 1,8 SAUGER?
Es geht wohl darum dem 2.0 Block, den er ja bereits verbaut hat und fährt, einen 20v Kopf zu spendieren. (als 20v Kopf nennt er hier den 1.8T ...)

Er will also aus 2,0 8v --> 2,0 20v machen , ohne Turbo ...

So hab ich es verstanden ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.01.2012, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nene... 2.0 20v MIT turbo... sonst würde das ganze ja recht wenig sinn machen
BlackDevil09 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
So hatt ich das verstanden

Wäre ein versuch wert.

Also meinst du das geht, mit Bohrungen usw? Wie sieht dasd dann leistungstechnisch aus? Was kann ich da Rausholen?
BlackDevil09 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Afaik setzen die Ami's gern nen 16V Kopf vom 3er drauf - mehr Leistung als Zahl gibts dadurch eher nich, aber er geht um Welten besser... Ob der 20V-Kopf (mit oder ohne Lader) paßt is ne gute Frage, kann mich grad an keinen Ami erinnern der das machte und hier zu Lande eh keiner...

Am besten und vor allem pre-tested Informationen bekommste im Vortex:
VWVortex.com - 2.0 Liter Engine Forum
Pitty ist offline  

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BlackDevil09 (01.01.2012)
Alt 01.01.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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BlackDevil09 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ob ich wohl von VW direkt ne Auskunft bekomme?
BlackDevil09 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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TIJ-Power macht Köpfe fürn 2,0 Block.
Hat er in seinem Leon
Jonsman ist offline  

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BlackDevil09 (01.01.2012)
Alt 01.01.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackDevil09 Beitrag anzeigen
Ob ich wohl von VW direkt ne Auskunft bekomme?
Nope...die kümmern sich um soetwas nicht
Cirality ist offline  

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Alt 02.01.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab ja auch einen 2.0 und hatte deshalb auch mal geschaut, ob man da mit OEM Teilen was tunen kann (gabs ja bei älteren VW Motoren öfters). Da bin ich auch drauf gestossen den 20V Kopf vom Sauger drauf zu bauen, das soll wohl auch passen, aber nur mit viel Aufwand, man muss wohl sehr viel tauschen und auch einiges anpassen (hab net alles verstanden, waren teilweise auf englisch die Seiten, aber kein Schul-Englisch, sondern alles mit Abkürzungen etc.)
Da der 1.8er Sauger und der 1.8 T von den Bohrungen gleich sind sollte es also auch mit 1.8T-Kopf passen. ABER da du dann nur den Rumpf mit mit Kurbelwelle, Pleuel und Kolben verwenden kannst, wäre es doch Sinnvoller einfach die Kurbelwelle mit Übermasskolben in einem 1.8T zu bauen. Dann noch schauen ob sich dabei die Verdichtung verändert und gegebenenfalls wieder reduzieren und alles Abstimmen und Fertig.
PS: Dass es günstiger ist einen 1.8T einzubauen und normales Turbotuning zu machen muss ich wohl nicht erwähnen.
Mannie ist offline  

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BlackDevil09 (02.01.2012)
Alt 02.01.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ah also dann noch mit Lader, merke ich. Sorry hatte Ich dann falsch verstanden...

Zum Thema 2 Liter Turbo?!

Wäre es nicht aber einfacher einen 1.8T Motor zu nehmen,... und ihn mit 2.0 TFSI Kurbelwelle auf Zweiliter zu bringen,...

Denke der Aufwand ist geringer,... als einen Zweiliter 8v Sauger komplett auf 20v Kopf & Turbo Technik umzubauen.

Aber hey --> Es lebe die Herausforderung.
VW-Mech ist offline  

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BlackDevil09 (03.01.2012)
Alt 15.01.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts hier was neues? Oder Theorie Thread?
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.01.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vw-pl16v
 
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Ebayname von vw-pl16v: syncro_16v89
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Das wurde mich auch mal interessieren, fahr in meinem nen 1,8L Sauger Block als Turbo war eig. Nur als Not Losung angefacht funzt aber 100%
vw-pl16v ist offline  

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Alt 16.01.2012, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
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Einfach mal die Kopfdichtungen vergleichen! Sowie die Form der Zähne der Zahnriemen.

Ventiltaschen in den Kolben wären nett. ;-)

MfG


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