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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Afaik setzen die Ami's gern nen 16V Kopf vom 3er drauf - mehr Leistung als Zahl gibts dadurch eher nich, aber er geht um Welten besser... Ob der 20V-Kopf (mit oder ohne Lader) paßt is ne gute Frage, kann mich grad an keinen Ami erinnern der das machte und hier zu Lande eh keiner... ![]() Am besten und vor allem pre-tested Informationen bekommste im Vortex: VWVortex.com - 2.0 Liter Engine Forum |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | BlackDevil09 (01.01.2012) |
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Gesperrt | ![]()
TIJ-Power macht Köpfe fürn 2,0 Block. Hat er in seinem Leon |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag: | BlackDevil09 (01.01.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.08.2011 Golf IV 2.0 Ort: NRW Verbrauch: ~7,8L Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Also ich hab ja auch einen 2.0 und hatte deshalb auch mal geschaut, ob man da mit OEM Teilen was tunen kann (gabs ja bei älteren VW Motoren öfters). Da bin ich auch drauf gestossen den 20V Kopf vom Sauger drauf zu bauen, das soll wohl auch passen, aber nur mit viel Aufwand, man muss wohl sehr viel tauschen und auch einiges anpassen (hab net alles verstanden, waren teilweise auf englisch die Seiten, aber kein Schul-Englisch, sondern alles mit Abkürzungen etc.) Da der 1.8er Sauger und der 1.8 T von den Bohrungen gleich sind sollte es also auch mit 1.8T-Kopf passen. ABER da du dann nur den Rumpf mit mit Kurbelwelle, Pleuel und Kolben verwenden kannst, wäre es doch Sinnvoller einfach die Kurbelwelle mit Übermasskolben in einem 1.8T zu bauen. Dann noch schauen ob sich dabei die Verdichtung verändert und gegebenenfalls wieder reduzieren und alles Abstimmen und Fertig. PS: Dass es günstiger ist einen 1.8T einzubauen und normales Turbotuning zu machen muss ich wohl nicht erwähnen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mannie für den nützlichen Beitrag: | BlackDevil09 (02.01.2012) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ah also dann noch mit Lader, merke ich. Sorry hatte Ich dann falsch verstanden... Zum Thema 2 Liter Turbo?! Wäre es nicht aber einfacher einen 1.8T Motor zu nehmen,... und ihn mit 2.0 TFSI Kurbelwelle auf Zweiliter zu bringen,... Denke der Aufwand ist geringer,... als einen Zweiliter 8v Sauger komplett auf 20v Kopf & Turbo Technik umzubauen. Aber hey --> Es lebe die Herausforderung. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | BlackDevil09 (03.01.2012) |
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