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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich sage K04,...auf AGU du behälst die stabilität des AGU, was Pleuel usw. angeht, erhälst dir "eine" Lambdasonde und Gaszug. Also simple Technik - aber bewährt und haltbar ... und mit dem K04 Umbau am AGU hast du die Leistungsausbeute + Zusatzmöglichkeiten, wie bei einem S3 Motor, den du chippen lassen könntest. ... |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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2500 Euro minus gute Auspuff-Komplettanlage minus Abstimmung minus wahrscheinlich ne andere Bremse sind vielleicht noch 1400 Euro und dann wirds schon wieder knapp mit nem kompletten Turboumbau!
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Gast
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Rechnen wir mal: + GT28RS, günstig um 900 Euro (hält ca. 20Tkm) (K04 oder K16 sind Serienlader mit Gleitlagern, die halten "etwas" länger) + Einspritzdüsen: ca. 400 Euro + Abgasanlage, rückstaufrei, um 500 Euro, wenns günstig sein soll. + Krümmer K04 von Ebay vlt um 100 Euro, Krümmer T3 für GT28 ca 400 Euro + Downpipe, keine Ahnung + H-Schaft Pleuel günstige um 400 Euro, teure um 800-1000. + neuer Satz Pleuellagerschalen (sollte man meines Erachtens mitmachen), ca. 100 Euro. + Luftmassenmessergehäuse, S3 - so um 50 Euro (mit Deinem Einsatz vom LMM) + ggf. anderer Ladeluftkühler + neue Ladeluftverrohrung + Gummimuffen, vlt so 200-300 Euro. + stärkere Kupplung ca. 300-500 Euro + Bereifung mit höherem Geschwindigkeitsindex Preis??? + Abstimmung, je nach Anbieter, vlt so 600-800 Euro für eine Einzelabstimmung auf Prüfstand + größere Bremsanlage? Vlt eine K-Sport mit 330mm? Kostet knapp 1800 Euro. + TüV Abnahme, inkl. Abgasgutachten vlt so 1000 Euro. Gibt auch Anbieter, zB. SLS, die das per Vergleichsgutachten eintragen. Mit 2500 Euro wirst Du aber kaum hinkommen, zumindest nicht, wenns standfest und rechtlich i.O. sein soll. Oben stehen eigentlich nur die grundsätzlichsten Sachen. Mehr geht natürlich immer. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
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Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, dann kann ich Dir reichlich Infos zu einer günstigeren Alternative geben ... Gruß |
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Aber dann is nix mit >250PS. Mit nem gechippten Jubi ist bei 230PS ende. Es sei denn man verbaut noch sämtliche anderen leistungssteigernden Krims Krams wie Highflow Krümmer, Upgrade SMIC, ... und macht dann darauf noch ne extra giftige Abstimmung. Dann könnten auch mehr wie 230PS rausspringen - aber dann langts Budget wieder net aus. mfg |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Halte nach einen K04 Kit ausschau, die Preise gehen da von 800-1200€ da haste dann meist Turbo Krümmer Leitungen evtl. Lmm Düsen (wobei du beim agu welche mit großer Bauform brauchst) So dann brauchste eine AGA ab Kat, günstig gibts da die FMS in 63,5mm und ausreichend für K04 mit ABE ~ 450€ Das Downpipe bauste dir selber, denn wenn du einen Unfaller aufbauen konntest dann bekommste auch das hin. Hier liegen die Kosten bei ca. 250-300€ Dann brauchste noch nen LLK, wenn du Handwerklich begabt bist, bauste da was selber. Kühler für um die 200€ und dann noch Verrohrung um Schläuche zum verbinden, insgesammt 400€ oder evtl. was fertiges kaufen. Dann eine Abstimmung, die kostet 400-600€ dann besorgst du dir noch andere Bremssattelhalten für 312mm und andere Scheiben und schon ist das mit der Bremse auch gelöst, evtl. noch 256mm füt hinten. Dann kommste auf 2500-3000€ |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Ja gut, aber dann muss man echt nur nach Schnäppchen schauen, sonst wirst kaum mit dem Preis hinkommen. mfg |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.02.2011 golf4 Ort: hamburg Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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hallo,ich fahre meinen Gt28 seit 3 jahren,das sind ca 150.000km.Warum dein Lader nur 20.000 halten soll,musst du mir mal erklären ![]() | |
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1.8t, 250ps, agu, bam, motorumbau |
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