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Alt 03.01.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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stimmst du mir das dann ab ?

was muss denn dann noch alles getauscht werden?
kupplung?
getriebe`?
einspritzdüsen?
llk?
ansaugung?
312er bremse ausreichend?


henrik89 ist offline  

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Alt 03.01.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Brauchen tuste grob

Turbo
Kupplung
Einspritzdüsen (470'er zb)
Front-LLK (zb mit 60'er Verohrung)
Krümmer
gute AGA (zb mit 76mm ab Turbo -Downpipe- und mit durchgangs Schalldämpfer)
wünschenswert 4 bar Druckregler inkl passender Pumpe
76mm Ansaugung mit LMM und Sportluftfilter (wahlweise auch S3/TT 225PS LMM im orig Gehäuse)

Abstimmung ist kein Thema.

Wie siehts da mit dem Unterbau aus? Also mim Pleuel muss man da ja schon machen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.01.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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warum genau sind
Zitat:
LMM und Sportluftfilter (wahlweise auch S3/TT 225PS LMM im orig Gehäuse)
erforderlich?
henrik89 ist offline  

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Alt 03.01.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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d.h der originale lmm reicht nicht?
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Alt 03.01.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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passt denn das gehäuse und der lmm vom BAM 1zu1?
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Alt 03.01.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
passt denn das gehäuse und der lmm vom BAM 1zu1?
Da brauchste natürlich ein anderes Oberteil wo ein Ø 80mm Loch drin ist
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
warum genau sind erforderlich?

Der originale LMM kann wohl um die 205-207g/sec messen.
Das reicht nach der groben Faustformel LMx1.25=PS für rund 255PS, daher reicht der nicht für einen 300PS Umbau.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.01.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibt es ein Adapterstück bzw. ein Rohr mit Flansch dran für den LMM.
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Oder einfach den LLM vom alten VR6 nehmen und den Sensor vom originalen 1.8T LLM umbauen...
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Alt 03.01.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist sowieso ab dem chippen ratsam die Luftansaugung zu ändern. In dem Zuge kann man wie der Vorredner schon sagt den vom VR oder auch vom R32 nehmen, der vom 1,8T neben dem R32 gelegt mit Gehäuse, sieht der vom T aus wie ein Spielzeug :-)
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Alt 03.01.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Es ist sowieso ab dem chippen ratsam die Luftansaugung zu ändern. In dem Zuge kann man wie der Vorredner schon sagt den vom VR oder auch vom R32 nehmen, der vom 1,8T neben dem R32 gelegt mit Gehäuse, sieht der vom T aus wie ein Spielzeug :-)

1,8T mit 150-180Ps setzten auf einen mit Ø 70mm Außen
1,8T mit 209-225Ps, V6 und R32 (Handschalter) haben einen Ø 80mm Außen

der Messbreich von den kleinen geht halt nur bis ~ 250PS, dann wird ein Umbau auf den Ø 80mm notwendig. Es gibt da verschiedene Wege der Umsetzung, wie ein Adapterschlauch oder man passt den K04 Ansaugschlauch oder baut aus ALU oder V2A die Ansaugung selber.

Wegen der geänderten Ansaugung, es bauen viele auf das R32 DSG Ansaugrohr um, ob es nun soviel bringt sei mal dahingestellt aber für 50€ ist das denke ich eine nette Sache. Etwas Ansaugsound bringt das ganze auch mit sich
Silentboy89 ist offline  

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Alt 05.01.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch die ansaugung vom dsg drin. vielleicht trägt die auch ihren teil zu den 179g/s bei. im vergleich ist die originale ansaugung echt ziehrlich.
Lucas S ist offline  

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Alt 05.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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hast du ja zum glück selber gemessen. haste gestaunt, wa?
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Alt 05.01.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den K04 Umbau aktuell am AUM hinter mir. Trotz "billig" Ladeluftkühler, vorhandener AGA und gebrauchtem Turbolader bin ich aktuell ohne das Lehrgeld mit einzuberechnen schon bei knapp 3000 Euro angekommen! Abgestimmt ist er noch nicht!

Um ne grobe Richtung zu nennen:

-Krümmer 340,-
-Wasser/Ölleitungen 400,- (inkl. Dichtungen und Hohlschrauben)
-gebrauchter K04-023 400,-
-Ladeluftsystem 300,-
-Downpipe inkl. Kat 630,-
-Kleinzeugs (Dichtungen, Schrauben, Muttern, Stehbolzen, etc.) 100,-
-Benzinpumpe 200,-
-Einspritzdüsen 170,-
-LMM 55,-

Da fehlen noch einige Sachen!

Wenn ich jetzt das Ladeluftsystem anständig machen möchte kommen da bestimmt nochmal 800,- Euro bei. Abstimmung würde ich eher zwischen 500-700 Euro ansetzen!

312er vorn und 256er Bremse hinten würde ich fest mit einplanen!

Kupplung sollte für den Umbau auch entsprechend NICHT mehr Serie sein!

Man sollte sich das schon gut überlegen! Den Lader hab ich z.B. gebraucht gekauft, weil ich Ahnung von einem intakten Lader habe, oder besser gesagt: Ich weiß worauf man achten muss! So Sachen wie Krümmer würde ich IMMER neu kaufen! Den irgendwann dann nochmal wegen nem Hitzeriss zu tauschen ist keine tolle Arbeit! Genaugenommen ist es mit dem Abgasgehäuse des Turbos nicht anders! Allerdings sind die Krümmer anfällig für Verzug, daher besser neu.

Wichtig bei solchen Umbauten sind meiner Meinung nach auch so Dinge wie Öltemperaturanzeige! Will man mit so einem Umbau z.B. auch mal auf die Rennstrecke wird ein externer Ölkühler auch auf die To-Do-List wandern!

Würde mir das echt gut überlegen!

gechipter AUM/AUQ mit 220PS macht auch Spaß und kommt deutlich billiger wie ein K04 Umbau!
Finiss ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
henrik89 (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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muss man denn wenn man einen Turbo vom AUQ einbaut auch die AGA,düsen, llk usw. tauschen?


henrik89 ist offline  

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1.8t, 250ps, agu, bam, motorumbau


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