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Alt 10.01.2012, 18:57
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Ebayname von VWSven: vwsven3
Frage 1.6l 16V Luftfilterkasten bearbeiten?

Hallo Jungs,

was kann ich an meinem Luftfilterkasten machen das er lauter wird?

Soweit ich weiß ist der Filter unter der Motorabdeckung!
Gibt es möglichkeiten den lauter zu bekommen?



Bei Autos mit normalen Kasten sind mir ja verschiedene möglichkeiten bekannt wie z.B Kasten gegen Pilz tauschen oder den Resonator rausbauen usw! Aber dieses Patent ist mir neu!

Das wäre auch ne Option aber ich will den Kasten / Abdeckung nicht unbedingt kaputt machen!

Habt Ihr Ideen???


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Alt 10.01.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Außer das K&N 57i Kit wirst du nicht viel machen können. Mit Serien AGA sogar mit Zulassung, sieht dann aus wie auf deinem Bild unten. Ansauggeräusch wird dann lauter werden.

Einen vernünftigen Endtopf ersetzt das aber nicht, zumal du Leistungseinbußen hast, mit nem Pilz. Dann lieber für 300€ ESD investieren.
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Alt 10.01.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungseinbußen haste ja dann auch ab Werk, da saugt er mit Ø 40mm an, wenn überhaupt und auch aus dem Motorraum
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Alt 10.01.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4FreakR Beitrag anzeigen
Außer das K&N 57i Kit wirst du nicht viel machen können. Mit Serien AGA sogar mit Zulassung, sieht dann aus wie auf deinem Bild unten. Ansauggeräusch wird dann lauter werden.

Einen vernünftigen Endtopf ersetzt das aber nicht, zumal du Leistungseinbußen hast, mit nem Pilz. Dann lieber für 300€ ESD investieren.
Gibts für mein ein 57i Kit? Aber dann muss ja die Abdeckung ab bleiben und die Kurbelwellenentlüftung woanders angeschlossen werden sehe ich das richtig?

Hat jemand mal Bilder von meinem Motor mit Pilz oder was auch immer
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Alt 10.01.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss nicht von welchem Held das ist aber hier:

Ist irgendwo aus den tiefen des Netzes, man beachte den mehrteiligen Haltewinkel


Nochn Rat als 1.6 16V Fahrer.
Lass das, blamier dich nicht und spar das Geld
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Mach's wie ich fahr super+, da haste dann auch was davon
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Alt 11.01.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Muss/sollte doch eh jeder 1.6 16V Fahrer....
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Alt 11.01.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Musst nich unbedingt - der läuft ja auch mit 95 okt... aber ich fahr auch mit 98, weil der so sich ein wenig mehr zusammenreißt mit den Drehzahlschwankungen im Leerlauf... auch zieht der besser durch - kann auch ne Kopfsache sein Aber bei Überholvorgängen hab ich immer reichlich reserven.
AZaD ist offline  

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Alt 11.01.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Muss/sollte doch eh jeder 1.6 16V Fahrer....
meiner fährt seit 11 Jahren mit Super
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 11.01.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der wird auch in 5Jahren noch damit fahren, wenn nichts anderes dazwischen kommt, aber hier ging es ja um etwas anderes. Super+ wird nunmal empfohlen damit der Motor seine volle Leistung hat. Die minimal höheren Kosten (wenn überhaupt) an der Tankstelle sind jedenfalls sinnvoller, als so eine offene Tröte
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.01.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Leistungseinbußen haste ja dann auch ab Werk, da saugt er mit Ø 40mm an, wenn überhaupt und auch aus dem Motorraum
er bekommt aber bei Fahrt Frischluft durch den Grill vorn, da ist ja was offen.
Blackpitty ist offline  

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Alt 11.01.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Weiss nicht von welchem Held das ist aber hier:

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Was hat das mit blamieren zutun? Ein 16V macht mit einem K&N ein schönen Sound! Da kann der 8V einpaken!

Und ob ich nun 95 oder 98 Oktan tanke macht kein Unterschied. Wir reden hier von 0,3 Oktan

Mit meinem VR habe ich auch ne Zeitlang Super Plus getankt und dann auf Super umgestellt und es macht KEIN Unterschied. Höchstens im Klingelbeutel

Zum Bild: Muss man nicht irgendwas mit der Kurbelwellenentlüftung machen?? Dachte ich hätte das mal was gelesen!

Ich persönlich würde versuchen die Abdeckung wie auf dem Video zusehen ist wieder druff zu bekommen als son nackter Motor!
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Alt 11.01.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kurbelgehäuseentlüftung brauch dann nen extra Filter, sonst saust dir den Motorraum ein.
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Alt 11.01.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Und ob ich nun 95 oder 98 Oktan tanke macht kein Unterschied. Wir reden hier von 0,3 Oktan
3 Oktan, nicht 0,3. Und das macht sehr wohl einen Unterschied, da der 1.6 16V auf Super+ ausgelegt ist. Also bringt er seine volle Leistung und Effizienz nur mit Super+. Der 1.6 16V hat auch ne recht hohe Verdichtung im Vergleich zu den anderen Golf-Benzinern (s. Daten auf doppel-wobber.de).
Tankst du jetzt Super 95, erkennt der Klopfsensor eine klopfende Verbrennung und verstellt den Zündwinkel. Dadurch hast du dann aber Leistungseinbußen bzw. nen leichten Mehrverbrauch.

Zitat:
Mit meinem VR habe ich auch ne Zeitlang Super Plus getankt und dann auf Super umgestellt und es macht KEIN Unterschied. Höchstens im Klingelbeutel
Welcher VR? Der "kleine" VR5 mit 150 PS z.B. ist auf Super 95 ausgelegt, der "große" mit 170 aber auf Super Plus.
Tobi102 ist offline  

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Alt 11.01.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
3 Oktan, nicht 0,3. Und das macht sehr wohl einen Unterschied, da der 1.6 16V auf Super+ ausgelegt ist. Also bringt er seine volle Leistung und Effizienz nur mit Super+. Der 1.6 16V hat auch ne recht hohe Verdichtung im Vergleich zu den anderen Golf-Benzinern (s. Daten auf doppel-wobber.de).
Tankst du jetzt Super 95, erkennt der Klopfsensor eine klopfende Verbrennung und verstellt den Zündwinkel. Dadurch hast du dann aber Leistungseinbußen bzw. nen leichten Mehrverbrauch.


Welcher VR? Der "kleine" VR5 mit 150 PS z.B. ist auf Super 95 ausgelegt, der "große" mit 170 aber auf Super Plus.
Dann hab ich halt ein leichten Mehrverbrauch womit ich super leben kann. Besser als das teure Zeug zu tanken! Also spare ich am Ende.

Und NEIN kein VR5 oder sowas, hatte vorher Golf 3 VR6

Und mich intressiert nicht ob er jetzt 1l mehr verbraucht. Den zu meinem VR6 ist er ein Sparwunder

So zurück zum Thema und das heißt nicht Verbrauch!
VWSven ist offline  

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Alt 11.01.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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3 Cent sind ja wahnsinnig viel

fahr zwar nur nen 1.4 16V aber ich finde bei dem kleinen merkt noch eher das man Super+ getankt hat klar er ist auf Super ausgelegt aber bei Super+ grummelt der auch untenrumm besser

Bei 102 Octan gehts richtig ab xD nur 2 mal probiert bis jetzt
Marco93 ist offline  

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Alt 12.01.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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beim 1.6er ist einfach das beste, man lässt ihn wie er ist, klar, man hat den Drang was machen zu wollen, aber an dem Motor geht eh nichts(was in der Preis Leistungsrealität steht)

Der Beste Tuningknopf an dem Ding ist der Klimaanlagen AUS Knopf, dann hast du spürbare 10PS mehr anliegen.

Das erfinde ich auch nicht so, ich bin schließlich 3 Jahre 1.6 16V gefahren

Bin mit dem Ding auch nur super gefahren und hatte immer einen Durchschnittsverbrauch von 6,4-maximum 7,5L
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Alt 12.01.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Der Beste Tuningknopf an dem Ding ist der Klimaanlagen AUS Knopf...
coyote ist offline  

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Alt 12.01.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

Der Beste Tuningknopf an dem Ding ist der Klimaanlagen AUS Knopf, dann hast du spürbare 10PS mehr anliegen.

ich hab keinen Klimaanlagen AUS Knopf, was mach ich jetzt, kann man den nachrüsten

Schildi4Golf ist offline  

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Alt 12.01.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Bei 102 Octan gehts richtig ab xD nur 2 mal probiert bis jetzt
Was soll da abgehen ohne Kennfeld für den Sprit?

Zum Thema V5 mit 150 PS und Super+: Habs probiert, ich finde es ist etwas spritziger, aber kann jetzt nicht wirklich behaupten das es merkbar etwas ausmacht. Hab eh mind. 105 Oktan im Tank


Duck ist offline  

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