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Alt 09.02.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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auf was ist eigentlich ein R 32 ausgelegt Andrè


filzente ist offline  

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Alt 09.02.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von filzente Beitrag anzeigen
auf was ist eigentlich ein R 32 ausgelegt Andrè
Kommt ganz drauf an für was der Freigegeben ist! Wenn 95Okt. im Tankdeckel steht würde ich auch das Tanken, da er mit Super Plus nicht besser laufen würde. Wäre quasi Geldverschwendung... Würde nur was bringen wenn die Zündung drauf angepasst ist!

Steht im Tankdeckel 98Okt. würde ich das auch tanken, da mit weniger Okt. unter Volllast der Motor Probleme mit der Verbrennung bekommen kann, zwar nicht so krass wie bei einem Aufgeladenen Motor aber riskieren würde ich da nix.


Bringt ja auch nix in einen auf 95Okt. freigegebenen Motor 102Okt. von ARAL oder 100Okt. von Shell zu kippen...

Mein Motorrad ist für 91Okt. freigegeben und das läuft mit Ultimate, V-Power oder einfach nur Super Plus kein bisschen schneller, besser oder gar ruhiger!

Da mach ich lieber nen offenen Luftfilter drauf und hab wenigstens bissl Sound um mir die versprochene aber nicht vorhandene 20PS-Mehrleistung einzubilden
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Alt 09.02.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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jo,das mit der Wagen läuft schneller ist sowieso Schwachsinnig,ist genauso wie mit der DSG Ansaugung beim 1.8T der ist etwas lauter aber das war es dann auch,obwohl es beim R schon was bringen soll,aber beim normalen nicht`s,aber Anhören tut es sich gut
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Alt 09.02.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei die DSG Ansaugung wenigstens einen nachweisbaren Effekt bringt.
Der Dennis macht das genau richtig, Messwerte auslesen und gucken was die Zündung macht. Dann weiß man auch ob der Wagen wirklich gut läuft oder nicht...

Aber wenn man nen 1,6er fährt der auf SP ausgelegt ist und sich dann wundert, dass der mit S mehr braucht...

Ich wunder mich ja auch nicht wenn ich gegen einen Baum fahre, dass der Wagen dann kaputt ist...
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Alt 09.02.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wobei die DSG Ansaugung wenigstens einen nachweisbaren Effekt bringt.
Der Dennis macht das genau richtig, Messwerte auslesen und gucken was die Zündung macht. Dann weiß man auch ob der Wagen wirklich gut läuft oder nicht...

Aber wenn man nen 1,6er fährt der auf SP ausgelegt ist und sich dann wundert, dass der mit S mehr braucht...

Ich wunder mich ja auch nicht wenn ich gegen einen Baum fahre, dass der Wagen dann kaputt ist...
ne das nicht gerade,nur das er Abrupt stehn bleibt
das mit dem 1.6 ist schon der Hammer,sowas merkt man doch schon alleine beim Anlassen oder beim Beschleunigen oder
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Alt 09.02.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wobei die DSG Ansaugung wenigstens einen nachweisbaren Effekt bringt.
Der Dennis macht das genau richtig, Messwerte auslesen und gucken was die Zündung macht. Dann weiß man auch ob der Wagen wirklich gut läuft oder nicht...

Aber wenn man nen 1,6er fährt der auf SP ausgelegt ist und sich dann wundert, dass der mit S mehr braucht...

Ich wunder mich ja auch nicht wenn ich gegen einen Baum fahre, dass der Wagen dann kaputt ist...

Also beim R32 sowie auch beim Jubi ist SuperPlus empfohlen, beide sind aber auch für Super freigegeben.
Das Super beim Turbo gerade im Sommer dann mist ist leuchtet ja ein. Darum fahr ich den ausschließlich mit SuperPlus.

Mein Kumpel hat über 100tkm einen R32 und hat dem seit dem nur mit Super betankt, vor 3 Monaten stellte sich dann raus das der gechippt ist von Digtec. Er leistet mit Super satte 260PS und die Zündung wir kein bisschen zurück genommen, im Gegenteil die macht halt größere Sprünge v.OT wie bei mir .
Im Sommer bei 25-30C° kann das ander aussehen.

Wir haben bei ~ 2C° die Log´s gefahren.

solbald es wärmer wird werd ich denn merken was Sache ich und dazu nochmal Log fahren.
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Alt 09.02.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab bei meinem v5 super+ drauf getankt
ich fand das er ein bisschen besser lief und vllt soger ein tik schneller
aber auspuff-sound war noch besser, n kumpel hat mir nicht geglaubt das das daran liegt das ich super+ drauf getankt hab, bis er unters auto gesehen hat
mofre00 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mofre00 Beitrag anzeigen
ich hab bei meinem v5 super+ drauf getankt
ich fand das er ein bisschen besser lief und vllt soger ein tik schneller
aber auspuff-sound war noch besser, n kumpel hat mir nicht geglaubt das das daran liegt das ich super+ drauf getankt hab, bis er unters auto gesehen hat
Und wie soll das physikalisch von statten gehen?
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Alt 09.02.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Und wie soll das physikalisch von statten gehen?
Das Frage ich mich allerdring auch

Der Sprit ist nur Klopffester, sprich obenrum kann mehr Frühzündung gefahren werden. Wenn er ja von 2000-4000 besser geht ist das Einbildung.
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Alt 09.02.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also beim R32 sowie auch beim Jubi ist SuperPlus empfohlen, beide sind aber auch für Super freigegeben.
Das Super beim Turbo gerade im Sommer dann mist ist leuchtet ja ein. Darum fahr ich den ausschließlich mit SuperPlus.

Mein Kumpel hat über 100tkm einen R32 und hat dem seit dem nur mit Super betankt, vor 3 Monaten stellte sich dann raus das der gechippt ist von Digtec. Er leistet mit Super satte 260PS und die Zündung wir kein bisschen zurück genommen, im Gegenteil die macht halt größere Sprünge v.OT wie bei mir .
Im Sommer bei 25-30C° kann das ander aussehen.

Wir haben bei ~ 2C° die Log´s gefahren.

solbald es wärmer wird werd ich denn merken was Sache ich und dazu nochmal Log fahren.
wie du hast den CHippen lassen dein R 32
filzente ist offline  

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Alt 09.02.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn du über mehrere Tankfüllungen die beiden Spritsorten vergleichst und dann dabei noch das gleiche Streckenprofil mit dem gleichen Lastprofil fährst, dann reden wir weiter.
Und wenn du dann 0,4l - 0,5l weniger verbrauchst, sei darüber glücklich.
Da brauch ich nicht mehrere Tankfüllungen für.Ich hab jetzt die zweite Super+ Füllung und der Verbrauch ist weiterhin niedriger als mit Super.Heute morgen waren es statt ehemals 8l unter 7l! Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke.Natürlich kann man der MFA nicht 100ig glauben das weiss jeder.Aber total lügen tut sie auch nicht.Und mein Kilometerzähler lügt ebenfalls nicht und der besagt nunmal das ich mit der selben Menge Sprit und dem immer gleichen Fahrverhalten und der selben täglichen Strecke knapp 50km weiter gekommen bin.Was soll ich denn anderes erzählen.So ist es nunmal.
Aber laber nur weiter.Das bin ich ja mittlerweile von vielen meiner Mitmenschen gewohnt.Die sagen auch alle ich hätte was geraucht und das könne ÜBERHAUPT nicht sein das man mit Super+ Benzin spart.Und schon gar nicht 1-1,5 liter.Nur die Leute die sich damit befasst haben bestätigen das es möglich ist und können dies auch gut erklären WARUM dies so ist.

Zitat:
Na siehst du, fällt dir da noch nix auf?
Nö! Wenn du auf den einen Oktan anspielst der fehlt dann sei es drum.Näher kommt man nicht dran an den idealwert von 99 Oktan .Ausser mit V-Power Racing mit 102 Oktan aber die zusätzlichen Oktan kann der Motor ja nicht verwerten.Von daher spar ich mir die 20 cent pro Liter.Trotzdem ist der Verbrauch deutlich gesunken.
Justin ist offline  

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Alt 09.02.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Da brauch ich nicht mehrere Tankfüllungen für.Ich hab jetzt die zweite Super+ Füllung und der Verbrauch ist weiterhin niedriger als mit Super.Heute morgen waren es statt ehemals 8l unter 7l! Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke.Natürlich kann man der MFA nicht 100ig glauben das weiss jeder.Aber total lügen tut sie auch nicht.Und mein Kilometerzähler lügt ebenfalls nicht und der besagt nunmal das ich mit der selben Menge Sprit und dem immer gleichen Fahrverhalten und der selben täglichen Strecke knapp 50km weiter gekommen bin.Was soll ich denn anderes erzählen.So ist es nunmal.
Aber laber nur weiter.Das bin ich ja mittlerweile von vielen meiner Mitmenschen gewohnt.Die sagen auch alle ich hätte was geraucht und das könne ÜBERHAUPT nicht sein das man mit Super+ Benzin spart.Und schon gar nicht 1-1,5 liter.Nur die Leute die sich damit befasst haben bestätigen das es möglich ist und können dies auch gut erklären WARUM dies so ist.
DAS würde mich mal interessieren
Aber schön das du nachplappern kannst, was andere Leute dir sagen, macht dich auch nicht schlauer
Und wenn du richtig gelesen hättest, habe ich in keinem meiner Posts gesagt, dass ein Minderverbrauch nicht möglich wäre. Habe dir nur wiedersprochen, als du mit 20% weniger Verbrauch daherkamst.
Und deine 50km mehr auf eine Tankfüllung kommt ja dann auf 0,5l weniger Verbrauch.
Und jetzt lese nochmal meinen letzten Post, na merkste was?
Nur weil du Super+ fährst transformiert sich dein toller FSI-Motor nicht zum neuen Wundermotor.
golf4life ist offline  

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Alt 09.02.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von filzente Beitrag anzeigen
wie du hast den CHippen lassen dein R 32
Nein vom Kumpel der
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Alt 09.02.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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werd ma n soundfile machen...

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Alt 09.02.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
DAS würde mich mal interessieren
Aber schön das du nachplappern kannst, was andere Leute dir sagen, macht dich auch nicht schlauer
Und wenn du richtig gelesen hättest, habe ich in keinem meiner Posts gesagt, dass ein Minderverbrauch nicht möglich wäre. Habe dir nur wiedersprochen, als du mit 20% weniger Verbrauch daherkamst.
Und deine 50km mehr auf eine Tankfüllung kommt ja dann auf 0,5l weniger Verbrauch.
Und jetzt lese nochmal meinen letzten Post, na merkste was?
Nur weil du Super+ fährst transformiert sich dein toller FSI-Motor nicht zum neuen Wundermotor.
Japp, dasist genau das was mehrmals gesagt wurde. Ein bisschen sparen kann der FSI damit, aber nicht 20%.

Wenn du, Justin, 50Km weiter gekommen bist statt vormals vll 600 macht das nichtmal 7% weniger Verbrauch, also kommt das mit den grob 20%, die 7,5L unter 9L liegen nicht hin. Dazu muss ich jetzt nichtmal was zu Zündzeitpunkten und Klopffestigkeiten erzählen, das ermittelt man mittels Dreisatz.
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Alt 09.02.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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So hier noch einer aus der FSI Fraktion!!!

und leider leider muss ich dem Kollegen Justin mal den Rücken stärken,
auch wenn wir sonst net so oft einer Meinung sind!!!
Grad was diesen (shit)Motor BAD angeht^^

Aber seine Beobachtung von 1-1,5 Liter ist KEIN Hirngespinst!!!
Bin leider anfangs auch 95 Oktan gefahren,
der Fehler meines Lebens!!!

Seitdem ich S+ fahre ist der Spritverbrauch in der Regel (und je nach Fahrweise, bzw. welche Verbraucher grad so in Gebrauch sind) zwischen 1,1 und 1,6 Litern gesunken! (gerechnet-nicht nach Board-Computer)

Ich muss sagen ich ärger mich doch schon sehr wenn ich mit einer Tankfüllung nur 600 bis 630km weit komme...
Momentan hab ich mal wieder halb leer und gut 490km auf der Uhr stehn...
Denk mal wird mal wieder nen guter 730-750km Tank!!!

Rekordfahrt mit einem Tank knapp 1000KM, allerdings mit über 500km Autobahn bei rund 130km/h und auch sonst sehr sehr gemütlicher Fahrweise!


UND NEIN, der BAD ist ist kein Wundermotor und ich persönlich würde ihn mir nie wieder kaufen!!! (was aber konstruktions-mäßig bedingt ist)
Aber in Sachen Spritverbrauch bei S+ kann er fast mit nem Diesel (außer man tritt in auf der Bahn) mithalten,
aber Spaßfaktor bei der Krücke=0

Geändert von Twi$taR (09.02.2012 um 21:43 Uhr)
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Alt 09.02.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin auch Froh ,das ich noch das Prozent rechnen kann,aber ich glaube eher, das er sich einfach nur vertippt hat und in Warheit 2% meinte,was hin kommt und auch nicht schlimm ist.
filzente ist offline  

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Alt 09.02.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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im übrigen gabs des thema S+ fürn FSI erst vorn paar Tagen hier: http://www.golf4.de/golf4/137386-bra...superplus.html
Twi$taR ist offline  

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Alt 09.02.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube mein nächstes Auto muss ein FSI werden

@Twistar: Bei gleicher Fahrweise kommst du mit Super auf 610km und mit Super+ auf 740km?

Sei mir nicht böse, aber das ich kann das nicht glauben. Auch wenn der bei bestimmten Lastpunkten wirklich effektiver läuft, was auf definitiv so ist, erklärt das noch nicht so eine hohe Spritersparnis.
golf4life ist offline  

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Alt 09.02.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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tja mir ging es da net anders, konnte das selber net glauben.
aber der unterschied ist wirklich sehr eklatant!!!
Mit Super (95) komm ich grade so an oder um die 600km,
mit S+ eig. locker 700 ohne groß drauf zu achten wie ich fahre.

Ich will trotz des Spritverbrauchs keinen BAD mehr,
da ich mit der Karre mindestens 1 mal im Jahr (eher mehr)
in die Werkstatt müsste weil er ständig nur am zicken ist und damit bin ich leider kein Einzelfall!

Kommentar wo ich das letzte mal beim freundlichen Teilemenschen war:
Oh, MKB BAD...
Was darfs den diesmal sein: Zündspule, NOX Sensor, Unterdruckdose usw...


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