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Alt 08.12.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ob selbst gefertigt oder nicht Preis Leistung passt bei denen meiner Meinung nach. Und da eh immer keine Verjüngung bei der Anlage sein ist wie ich weiß. Im eg Zettel steht davon ja nix also wer soll's merken. Und wenn man die günstige 3" dp mit 200 Zeller fährt muss man dich darum keine Gedanken machen. Dann ist es eh nicht legal so.


SvEnErGy ist offline  

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Alt 08.12.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Gelöscht....

Geändert von DJRival (08.12.2012 um 13:35 Uhr)
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Alt 09.12.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SvEnErGy Beitrag anzeigen
Ob selbst gefertigt oder nicht Preis Leistung passt bei denen meiner Meinung nach. Und da eh immer keine Verjüngung bei der Anlage sein ist wie ich weiß. Im eg Zettel steht davon ja nix also wer soll's merken. Und wenn man die günstige 3" dp mit 200 Zeller fährt muss man dich darum keine Gedanken machen. Dann ist es eh nicht legal so.
eg zettel=leistungs und sound technisch ne lachplatte. den lies einfach mal durch was in dem zettel steht. ich zitiere jetzt mal aus dem sinn "dieser nachnau entspricht in funktion und form dem originalen". das ganze bezieht sich auf leistung und krawall.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 09.12.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Im eg Zettel steht davon ja nix also wer soll's merken. Und wenn man die günstige 3" dp mit 200 Zeller fährt muss man dich darum keine Gedanken machen.
Du hast den Sinn wohl nicht verstanden. Du kaufst eine 3 Zoll-Anlage...die aber einen serien-Durchmesser hat. Was hast du damit gekonnt? Den Anbieter reicher gemacht.
Und es gibt keine durchgänginge 2,5 oder 3Zoll-Anlage mit Zulassung, also einer pauschalen ABE oder EWG-Bescheinigungung.

Und alle Dämpfer kommen aus China....
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 10.12.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
makkw
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also ich habe seit 3 wochen jetzt ne bullx verbaut. der eingang vom mittellschalldämpfer war aufjedenfall schonmal keine 76mm. wurde dann am dämpfer abgeschnitten und ein 76er rohr dranngebrutzelt. fahre die anlage mit 3" downpipe (echte 76 ab lader) ohne kat. das innere des mittelschalldämpfers ist definitiv 76, ich konnte ja reingucken. die anlagen werden meistens mit einem silencer abgenommen wenn sie die e genehmigung erhalten, der dann nur auf dieser anlage verbaut wird, die vorgeführt wurde.
makkw ist offline  

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Alt 10.12.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Bilder einer 2l TFSI Anlage vom Leon FR ist in 3 Zoll und Passgenauigkeit ist sehr gut.

Haben wir gestern beim Kumpel eingebaut.




DJRival ist offline  

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Alt 10.12.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Hier mal Bilder einer 2l TFSI Anlage vom Leon FR ist in 3 Zoll und Passgenauigkeit ist sehr gut.

Haben wir gestern beim Kumpel eingebaut.




sehr geil
marcobcr ist offline  

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Alt 11.12.2012, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das erste Bild macht mich etwas stutzig...

Warum nimmt man außen ein kleineres Rohr wie das das am Dämpfer dran ist?
Da hast wieder ne kante innen und schon passiert das was bei FMS so viele bemängeln es entsteht noch ein lauteres fauchen...
Des hast beim Turbo ja eh schon und wird dadurch net besser...

Und mir persönlich gefällt die Schweißnaht am Rohr auch net wirklich da würde ich nochmal nacharbeiten...

Der endtopf selber ist auf jeden Fall Massenware, sieht man schön an den schweißnähten.

Geändert von Twi$taR (11.12.2012 um 08:29 Uhr)
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Alt 12.12.2012, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Das erste Bild macht mich etwas stutzig...

Warum nimmt man außen ein kleineres Rohr wie das das am Dämpfer dran ist?
Da hast wieder ne kante innen und schon passiert das was bei FMS so viele bemängeln es entsteht noch ein lauteres fauchen...
Des hast beim Turbo ja eh schon und wird dadurch net besser...

Und mir persönlich gefällt die Schweißnaht am Rohr auch net wirklich da würde ich nochmal nacharbeiten...

Der endtopf selber ist auf jeden Fall Massenware, sieht man schön an den Schweißnähte.
he he
also ich bin Schweißer und hab nix an der naht auszusetzen die ist top
und klar ist das Massenware
ich Fahr morgen bei HG Motorsport ich mach auch ein par bilder und mach sie rein

da lassen wir auch ne bullx anlage drauf machen und da seh ich ja was sie dran selber machen und was nicht
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Alt 12.12.2012, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also dann sind deine Anforderungen oder die von deinem Chef nicht wirklich hoch (ohne jemanden angreifen zu wollen!!!!)

Wenn ich so ne Naht, die ja eig nur ne Kehlnaht ist so abliefern würde (und ich schweiße nicht jeden tag) würde mir mein Chef den Stutzen oder was auch immer um die ohren hauen^^
Sowas gehört schön WIG geschweißt, von innen Formiert, gebeizt usw.
Auch sieht es auf dem Bild so aus als ob man hier und da durchgefallen ist
und die Schweißraupe sieht auch aus wie sau...

Glaub ich werd mir meine Anlage dann zu gegebener Zeit doch selber bauen müssen


Aber mach mal Bilder und berichte dann...
Lass mich gerne von guter Arbeit überzeugen!

Was mich aber auf dem 2. Bild noch stört:
warum nehmen die kein nahtloses Rohr als Endrohr?
mit der Naht mittendrin sieht doch net wirklich aus...

Geändert von Twi$taR (12.12.2012 um 05:46 Uhr)
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Alt 12.12.2012, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
also dann sind deine Anforderungen oder die von deinem Chef nicht wirklich hoch (ohne jemanden angreifen zu wollen!!!!)

Wenn ich so ne Naht, die ja eig nur ne Kehlnaht ist so abliefern würde (und ich schweiße nicht jeden tag) würde mir mein Chef den Stutzen oder was auch immer um die ohren hauen^^
Sowas gehört schön WIG geschweißt, von innen Formiert, gebeizt usw.
Auch sieht es auf dem Bild so aus als ob man hier und da durchgefallen ist
und die Schweißraupe sieht auch aus wie sau...

Glaub ich werd mir meine Anlage dann zu gegebener Zeit doch selber bauen müssen


Aber mach mal Bilder und berichte dann...
Lass mich gerne von guter Arbeit überzeugen!

Was mich aber auf dem 2. Bild noch stört:
warum nehmen die kein nahtloses Rohr als Endrohr?
mit der Naht mittendrin sieht doch net wirklich aus...
jeder sieht das anders
und es ist WIG geschweißt ist ja VA Stahl
also wir haben jetzt 6.25 fahren jetzt los sind 700 km so um 17.00 werd ich mal par Bilder laden
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Alt 12.12.2012, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Naja theoretisch kanns auch MIG geschweist sein!
Die raupenbildung bei WIG ist normalerweise viel feiner...


Will die Anlagen um Gotteswillen net schlecht machen, ist halt nur mal meine Meinung anhand der vorhandenen Bilder...

Bin mal auf deine Bilder gespannt!
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Alt 12.12.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Twi$taR;2694243]Naja theoretisch kanns auch MIG geschweist sein!
Die raupenbildung bei WIG ist normalerweise viel feiner...


Will die Anlagen um Gotteswillen net schlecht machen, ist halt nur mal meine Meinung anhand der vorhandenen Bilder...

Bin mal auf deine Bilder gespannt![/

So nicht richtig
Mag schweißen ist fur Metal-aktiv-schweißen also Stahl
Mig Metall-Inertgas-Schweißen ist fûr Aluminium
Wig ist fûr VA Stahl

Schôn find ich das auch nicht also das was du schon angesprochen hast mit denen endrohren
Hab noch 270 km vor mir
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Alt 12.12.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Naja theoretisch kanns auch MIG geschweist sein!
Die raupenbildung bei WIG ist normalerweise viel feiner...


Will die Anlagen um Gotteswillen net schlecht machen, ist halt nur mal meine Meinung anhand der vorhandenen Bilder...

Bin mal auf deine Bilder gespannt!
Also hab Grade die Werkstatt begutachtet und ich muss sagen alles Top
Alles wird hier selber gebaut Bullx Anlagen alles halt nix aus China oder so en Scheiß die machen richtig gute Arbeit
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Alt 12.12.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Twi$taR;2694243]Naja theoretisch kanns auch MIG geschweist sein!
Die raupenbildung bei WIG ist normalerweise viel feiner...


Will die Anlagen um Gotteswillen net schlecht machen, ist halt nur mal meine Meinung anhand der vorhandenen Bilder...

Bin mal auf deine Bilder gespannt![/QUOTE


Ich mach morgen noch Bilder
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Alt 12.12.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=marcobcr;2694613]
Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Naja theoretisch kanns auch MIG geschweist sein!
Die raupenbildung bei WIG ist normalerweise viel feiner...


Will die Anlagen um Gotteswillen net schlecht machen, ist halt nur mal meine Meinung anhand der vorhandenen Bilder...

Bin mal auf deine Bilder gespannt![/QUOTE


Ich mach morgen noch Bilder
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Alt 12.12.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Naja theoretisch kanns auch MIG geschweist sein!
Die raupenbildung bei WIG ist normalerweise viel feiner...


Will die Anlagen um Gotteswillen net schlecht machen, ist halt nur mal meine Meinung anhand der vorhandenen Bilder...

Bin mal auf deine Bilder gespannt!
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Alt 12.12.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Anlage ist komplett durchgehend 76 mm kann man durchgucken. Bzw. man sieht das gesamte Rohr. im MSD ist ja klar wie es läuft und im ESD geht es von quasi rechts schräg nach links
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Alt 13.12.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ham die Anlage gestern auch bei mir eingebaut. Ist Extrem laut im volllastbereich.

Im Bild oben sieht man das die Anlage komplett durchgehend 76 mm ist. Mit Siebrohreinsatz. Haben uns mal für die allgemeinheit und für meinen optikwillen die endrohre abgetrennt und neu angeschweißt.
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Alt 14.12.2012, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Dann aber komisch das wir zb 1.4571, 1.4562, 1.4891 usw auch alles MIG schweisen!!!
Willst denn Behälter mit über 4m Durchmesser mit WIG schweisen, des ist fast unmöglich!!!
Da gehts mit massiv oder röhrchen draht mit der spritze drüber und Feuer^^

aber BTT:
Die Flanschnaht auf deinem Bild ist so wies aussieht WIG aber auf Heikos Bild sieht man deutlich das mit MIG geschweist wurde!!!

Also genau das selbe wies bei FMS auch gemacht wird...

Und genau diese Nähte werden im nachhinein oft zum Problem, leider!


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