Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2012, 16:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Golf IV
Ort: Baienfurt (RV)
Verbrauch: 8-11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge

Standard Bull X 3" Anlage ab KAT Erfahrugen?

Hallo,
wie der Titel schon sagt, möcht ich wissen ob jemand schon mit der BULL X Anlage staudruckfrei 3" ab Kat Eddelstahl Erfahrungen hat bezüglich:

- Qualität
- Passgenauigkeit
- Klang
- etc.

Bitte posten, wer was weiß ;-)

DANKE !


dave_bft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

qualität und passgenauigkeit ist top.
klang ist halt immer geschmackssache. ich finde sie sehr laut. wenn man es gerne laut haben moechte, dann machst du nix falsch mit bullx.
bekommst du im uebrigen auch passend fuer jede heckschuerze.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Golf IV
Ort: Baienfurt (RV)
Verbrauch: 8-11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge

Standard

@papastone, schonmal danke!

weiß sonst keiner mehr was dazu?
dave_bft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KEVIN-OS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Golf 4 GTI
Ort: Osnabrooklyn ;)
OS-GT-106
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

Hi.

Ich habe seit letzter Woche eine 3" BullX Anlage in meinem 1.8T verbaut und bin bis jetzt super zufrieden.

Habe mein Auto noch bis März abgemeldet, daher konnte ich leider nur eine kleine Probefahrt mit der Anlage drunter machen, aber der erste Eindruck war der Hammer! Hatte vorher eine FMS 3" Anlage verbaut und war mit der Qualität äußerst unzufrieden... die Schweißnähte waren unverschämt... Ich glaube die hätte ich selbst besser hinbekommen und ich bin Industriekaufmann! Der Ton von der FMS war ebenfalls im Innenraum der Horror, alles am dröhnen...
Die BullX ist meiner Meinung nach angenehm laut im Innenraum und hört sich einfach nur brutal von außen an. Schön sportlich und das Turbofauchen kommt richtig geil zur Geltung.

Wenn ich meinen Wagen wieder angemeldet habe, kann ich gerne mal versuchen ein vernünftiges Soundfile hochzuladen.
KEVIN-OS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wäre klasse.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KEVIN-OS Beitrag anzeigen
Hi.

Ich habe seit letzter Woche eine 3" BullX Anlage in meinem 1.8T verbaut und bin bis jetzt super zufrieden.

Habe mein Auto noch bis März abgemeldet, daher konnte ich leider nur eine kleine Probefahrt mit der Anlage drunter machen, aber der erste Eindruck war der Hammer! Hatte vorher eine FMS 3" Anlage verbaut und war mit der Qualität äußerst unzufrieden... die Schweißnähte waren unverschämt... Ich glaube die hätte ich selbst besser hinbekommen und ich bin Industriekaufmann! Der Ton von der FMS war ebenfalls im Innenraum der Horror, alles am dröhnen...
Die BullX ist meiner Meinung nach angenehm laut im Innenraum und hört sich einfach nur brutal von außen an. Schön sportlich und das Turbofauchen kommt richtig geil zur Geltung.

Wenn ich meinen Wagen wieder angemeldet habe, kann ich gerne mal versuchen ein vernünftiges Soundfile hochzuladen.
warst du nicht bei uns zum drunterbauen?
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Ich hatte damals eine der ersten und die war nicht der brüller, weder von Sound noch von der Passgenauigkeit noch von der Qualität, auch in der Gegendruck/Staudruckmessung schnitten sie schlechter ab als andere.

mittlerweile soll das ja aber alles ganz gut laufen...
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Highlaner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Highlaner
 
Registriert seit: 12.02.2012
Bj. 2000
Ort: Bayreuth
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte an meim 5er GTI auch ne BullX ab Kat.
Also Passgenauigkeit und Verarbeitung ist echt erste Sahne.
Der Sound...hm naja also er ist schon bisschen lauter als der originale. Wenn er richtig schön warm ist, z.B. nach ner autobahnfahrt dann klingt er richtig geil.
Aber nur so in der Stadt oder so is er mittelmäßig würd ich sagen. Man hört schon einen Unterschied aber richtig laut ist er nicht.

Achja ich hatte die in R32 Optik.

Ich lass mir jetzt für mein V6 ne Anlage von Edel01 bauen

Geändert von Highlaner (14.02.2012 um 18:21 Uhr)
Highlaner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
KEVIN-OS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Golf 4 GTI
Ort: Osnabrooklyn ;)
OS-GT-106
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
warst du nicht bei uns zum drunterbauen?
Richtig.
KEVIN-OS ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Pr3muToS .verabbeitung nicht gut? nicht gepasst? was war das denn für eine Anlage? Bullx hat bei uns IMMER 100 pro gepasst.Wo hast du denn eine Abgasgegenmssung machen lassen? und was hatte die an Werten??
Hier war auch die frage nach der für Golf 4 und nicht TFSI Golf 5.
Man kann da ja nicht vergleichen.
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hi Andrè ,schön mal wieder zu sehn das auch du hier bist sag mal finde auf deiner Seite keine Pipercross Filter !!!???
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Olaf du und dein Pipercross!Bei mir ist vorbei jetzt!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
@Pr3muToS .verabbeitung nicht gut? nicht gepasst? was war das denn für eine Anlage? Bullx hat bei uns IMMER 100 pro gepasst.Wo hast du denn eine Abgasgegenmssung machen lassen? und was hatte die an Werten??
Hier war auch die frage nach der für Golf 4 und nicht TFSI Golf 5.
Man kann da ja nicht vergleichen.


tfsi golf 5 r32 optik.. direkt von H*san bekommen, den prototyp sollte ja ich zusammenbauen, da er keinen mit nem R32 Heck am GTI fand.. hat sich dann aber doch anders ergeben.. und ich bekam eine Anlage ab kat zum testen....

na mit ner Drucksonde bzw Manometer? kollege hat da sogar eine extra Messstation und die werte lagen glaube ich bei 0,17bar und das war nicht der bringer bei einem gechipten auto, i. d. R. liegen die werte bei 65-70mm bei 0,15 alles was größer ist hat sowieso so gut wie keinen gegendruck mehr, zumindest je nach Leistung.

ein endrohrbogen war schief, so konnte man die nie genau in der schürtze anpassen usw.. das ding is nach 2 wochen wieder rausgeflogen und da kenn ich mehr Leute, sogar kunden die wieder getauscht haben, is aber wie geasgt schon länger her, mittlerweile soll das ja ganz gut gehen wie o.b.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
tfsi golf 5 r32 optik.. direkt von H*san bekommen, den prototyp sollte ja ich zusammenbauen, da er keinen mit nem R32 Heck am GTI fand.. hat sich dann aber doch anders ergeben.. und ich bekam eine Anlage ab kat zum testen....

na mit ner Drucksonde bzw Manometer? kollege hat da sogar eine extra Messstation und die werte lagen glaube ich bei 0,17bar und das war nicht der bringer bei einem gechipten auto, i. d. R. liegen die werte bei 65-70mm bei 0,15 alles was größer ist hat sowieso so gut wie keinen gegendruck mehr, zumindest je nach Leistung.

ein endrohrbogen war schief, so konnte man die nie genau in der schürtze anpassen usw.. das ding is nach 2 wochen wieder rausgeflogen und da kenn ich mehr Leute, sogar kunden die wieder getauscht haben, is aber wie geasgt schon länger her, mittlerweile soll das ja ganz gut gehen wie o.b.
wie gesagt, mir neu.
Ich hatte auch noch nie eine Bullx die nicht passte.
jetzt weiß ich auch, woher ich deinen Namen kenne
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Du ich habs mit einigen leuten gut gemeint und Ihnen geholfen bzw hilfe angeboten u.a dem H*san, mit dem ich sehr lange im Gespräch war, zwecks allem möglichen Zeugs. War auch dann ziemlich intern eingeweiht.

Nur auf das Händlerniveu in dem Board.. sry auf das lass ich mich nicht herarb.. und wenn man dann mal kritische Beiträge postet oder negative Erfahrungen, wird man sofort gekickt oder die beiträge gelöscht... und da gabs ettliche Leute! Weil man sollte die kunden meiner Meiung nach aufklären, wo das Zeug her kommt und aus was es besteht oder obs nur zugekauft ist usw..

Es gibt auch andere Leute als diese dort, die das selbe gewerblich Betreiben oder auf diverse Sachen spezialisiert sind und sich wohl sogar mehr oder in anderen Teilen weniger gut auskennen.

Aber das wird Offtopic.. wenn du was wissen willst, können wir gerne PN oder mal telen, hab ich kein Problem damit.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pr3muToS für den nützlichen Beitrag:
>G4.SR< (08.12.2012)
Alt 17.02.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
Du ich habs mit einigen leuten gut gemeint und Ihnen geholfen bzw hilfe angeboten u.a dem H*san, mit dem ich sehr lange im Gespräch war, zwecks allem möglichen Zeugs. War auch dann ziemlich intern eingeweiht.

Nur auf das Händlerniveu in dem Board.. sry auf das lass ich mich nicht herarb.. und wenn man dann mal kritische Beiträge postet oder negative Erfahrungen, wird man sofort gekickt oder die beiträge gelöscht... und da gabs ettliche Leute! Weil man sollte die kunden meiner Meiung nach aufklären, wo das Zeug her kommt und aus was es besteht oder obs nur zugekauft ist usw..

Es gibt auch andere Leute als diese dort, die das selbe gewerblich Betreiben oder auf diverse Sachen spezialisiert sind und sich wohl sogar mehr oder in anderen Teilen weniger gut auskennen.

Aber das wird Offtopic.. wenn du was wissen willst, können wir gerne PN oder mal telen, hab ich kein Problem damit.
Hi,also ich finde Kritik immer gut,daraus kann man nur Lernen !!!!!und dafür wird sowas ja auch hier gemacht,um erfahrungen ob gut oder Schlecht darzustellen
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Panzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
golf 4 1.8t agu
Ort: in der nähe von stuttgart
bb-**-****
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat mal jemand ein video oder soundfile der 3" anlage auf nem golf 4 1.8t??
ich hab youtube schon mehr oder weniger durchsucht aber nur 5er und 6er gefunden mit der bull-x aga.
Panzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
KEVIN-OS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Golf 4 GTI
Ort: Osnabrooklyn ;)
OS-GT-106
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Anfang März versuche ich euch mal nen vernünftiges Soundfile zu präsentieren.
KEVIN-OS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Panzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
golf 4 1.8t agu
Ort: in der nähe von stuttgart
bb-**-****
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibts was neues`? soundfile oder video?


Panzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI20VTurbo Biete 0 21.01.2011 16:33
macho_sacho Biete 0 09.12.2009 18:25
delicious987 Motortuning 45 17.10.2009 13:27
tOad Motortuning 7 24.05.2009 16:20
Jong_Udo Motortuning 5 10.08.2008 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben