Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2012, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

You get what you paid for..


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Genau sich siehts aus^^
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Am25Wy
 
Registriert seit: 11.01.2014
Golf 4 1.8 turbo
Ort: Waidhofen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

So jetzt bin ich drann!

Ich hab Eine für das Jubi Heck!!
und fahre si mit Originaler Downpipe und Kat!


- Qualität:


bei der Qualität gibt's gleich mal Ordentlich abzug!
für eine Anlage di knapp 900,- kostet ist zu wenig gemacht worden!

OK das si teils MIG u teils WIG geschweißt ist wäre eigentlich egal solange mit Rein-Argon geschweißt wurde, denoch muss man di Schweißnähte Chemisch behandeln damit ein langfristiger Korrosionsschutz gegeben ist, und auf das wurde zur gänze verzichtet!

des weiteren wurde bei meiner Anlage der MSD nicht mittig auf das folgende Rohr geschweißt somit entsteht dort eine Engstelle,
ohne gemessen zu haben würde ich sagen der Durchmesser beträgt dort keine 70mm mehr! Sehr Schade!

Bei nem Kumpel seiner hats gepasst!
hab ich wohl Pech gehabt!...



- Passgenauigkeit:


Wenn das Rohr worauf di Auspuffblende montiert wird um 10mm
länger wäre hätte ich mir viel Arbeit erspart!
Die beiden Halterungen am MSD sind zu lang und müssen abgesägt werden!

Ansonsten passt sie Wirklich gut!
konnte mich nicht wirklich beklagen bis auf diese 2 Dinge!



- Klang:


Und hier Scheiden sich di Geister!

Einfach viel zu leise, sogar meine Originale Anlage mit einem 2" Simons Universal Schalldämpfer hat mehr Krach gemacht!

Das tolle brodeln beim abtouren ist nun gar nicht mehr zu hören!

selbst bei meinem Kumpel der mit 3" Downpipe 200er Sportkat und der BULLX, durch di Gegend fährt ist diese Anlage weit entfährt von dem was man sich erhoft!

Es liegt hierbei einfach am ESD der viel zu groß und zu schwer geraten ist!

dazu kommt noch dass, das letzte Rohr worauf di Auspuffblende montiert wird einen mickrigen Durchmesser von 2,5" hat!



-mein Fazit:

für so viel Geld- nie wieder! Leider

das di Anlage eine EWG besitzt ist nur ein schwacher trost!

meines Erachtens sollte diese Anlage um gut 300-400 Euro weniger kosten!

Am besten ihr geht zu eurem Auspuffbauer des Vertrauens und lässt euch eine Anlage bauen so wie ihr si haben wollt!




für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Lg Stefan
Am25Wy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Hast du die alte Anlage drin ? Denn mein ESD ist kleiner als ein originaler und ist lauter wie jeser 2liter turbo mit ner 3 zoll. Bei mir isz alles wunderbar passgenauigkeit sowie die qualität


Bei deinen Problemen kannst du dich auch gerne mal an [email protected] wenden da wird dir sicherlich geholfen


Hab übrigens bei all meinen Kunden für Bull-X anlagen noch nie nur ein Wort negatives gehört.

Und Blubbern beim abtouren habe ich sehr stark..
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Am25Wy
 
Registriert seit: 11.01.2014
Golf 4 1.8 turbo
Ort: Waidhofen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Hast du die alte Anlage drin ? Denn mein ESD ist kleiner als ein originaler und ist lauter wie jeser 2liter turbo mit ner 3 zoll. Bei mir isz alles wunderbar passgenauigkeit sowie die qualität


Bei deinen Problemen kannst du dich auch gerne mal an [email protected] wenden da wird dir sicherlich geholfen


Hab übrigens bei all meinen Kunden für Bull-X anlagen noch nie nur ein Wort negatives gehört.

Und Blubbern beim abtouren habe ich sehr stark..

Nein hab eine Neue Anlage!
und mein ESD ist gut 1,5mal so groß wie der Originale!

von hoher Qualität kann man bei so einem hohen Preiß nicht sprechen! tut mir leid!

würde di Anlage 600 kosten ginge das auch völlig in Ordnung!


beim abtouren Blubbert mal gar nichts, weder bei mir noch bei einem Kumpel von mir der di gleiche hat!
Am25Wy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

?? Also ich habe meine seit über 1nem Jahr drinnen und ja ganz einwandfrei war es nicht.

Zuerst kam die Downpipe+200Zeller MIT Verjüngung auf 2"!!! Obwohl ich alles gleich von Turbo bis ende in 3" bestellt hatte. Also wieder Retour... Dann 2 Wochen Später kam die Anlage. Beim Einbau war dann das Rohr vom Kat zum MSD zu lang und musste um gut 10cm gekürzt werden. Nachdem alles montiert war, hatte ich 1 Woche später ein loses Gitter in einem von den 2 Endrohren. Also wieder zurück...

Aber:

Nachdem sie nun oben ist und seit ca. 15.000km eingefahren wurde, klingt sie richtig Geil, ich hätte zwar nichts dagegen wenn sie etwas Lauter wäre aber der Klang ist 1A. Und blubbern??.. Das Ding blubbert ohne ende, und das meine ich ernst. Aber das kommt sehr Wahrscheinlich durch den Kat.

An meinem 2er GTI habe ich auch erst seit dem 200Zeller ein starkes blubbern zwischen 2100-1500 Touren. Hin und wieder sogar ein richtiges Knallen

Anbei noch der Vergleich zur Serienanlage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-05-18 10.25.54.jpg (92,5 KB, 57x aufgerufen)
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2014, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Am25Wy
 
Registriert seit: 11.01.2014
Golf 4 1.8 turbo
Ort: Waidhofen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
?? Also ich habe meine seit über 1nem Jahr drinnen...
Ja dan hast du auch di Alte Version drinnen!
diese ist auch baugleich mit der FMS!

Seit heuer im Frühjahr ist di neue Version gekommen di Ich habe!
Am25Wy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

jo stimmt.
die alte ist wie FMS.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Keine Ahnung was du da hast. Aber meiner Blubbert stark beim abtouren. Klingt einfach geil.

Hier in der gegend gibt es auch kaum einen 1,8T der lautstärkentechnisch an meine Bull-X ran kommt. Die ist außen gut laut und innen sehr angenehm. Im Winter kommt ein rohr rein um einfach mal zu sehen wie ein 1,8T dann klingt aber ich ernte immer nur gutes wenn die leute hören das ich alle dämpfer drin habe.

3 Zoll ab Turbo inkl. 200 Zeller


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI20VTurbo Biete 0 21.01.2011 16:33
macho_sacho Biete 0 09.12.2009 18:25
delicious987 Motortuning 45 17.10.2009 13:27
tOad Motortuning 7 24.05.2009 16:20
Jong_Udo Motortuning 5 10.08.2008 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben