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Alt 23.02.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Zitat:
Zitat von Sasch.:R Beitrag anzeigen
Naja Fette Downpipe und Metallkat Tüv fähig wage ich zu bezeifeln.
Bezweifeln kannst es. Solange bis du am 08.04 meinen Schein in der Hand hast


Zitat:
Zitat von dreambrasil84 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich lass das so.

Habe halt 76mm Militek Dowpipe mit 200zeller Kat und ne komplett AGA 63,5mm von FMS Duplex. Ohne MSD. Durchgehendes Rohr.

Ein bisschen lauter kann er aber noch :-)
Find ich auch !

Fahre identisches Setup mit 1x90 Jubi Topf. Hab den Topf (alte Jubi Version) mal aufgemacht und ALLES raus. War gut aber im Stand und unter 2000 etwas zu "leer" bzw leicht blechern. Sonst zu gut um Wahr zu sein. Würde aber sagen etwas zu laut. Also auffällig laut.

Dann hab ich mal 50% Dämmwolle raus und die restliche recht locker mit rein. Ergebniss war schätze ich 10dba weniger und weiterhin Top Sound.

Danach hab ich gleich noch die Dämmwolle (die 50%) komplett nach hinten unter Druck ins die letzten 10cm gestopft und die anderen 30cm leer gelassen. Klanglich extrem geil aber dabei soll scheinbar Leistung flöten gehen.

Last but noch Least: Spezielle sehr Dicke Alufolie (eig. heist es nicht Alufolie) um das Rohr gelegt. ca 50-60% vom ESD waren somit Straightpipe. Der Rest war Offen aber umgeben von Dämmwolle. Jetzt hatte ich den Sound den ich wollte. Zu gemacht und ne Woche damit rumgefahren. Auf dauer ist er aber einfach zu übertrieben für nur 220PS, finde der Klang sollte noch zum Auto passen (zumindest halbwegs). Glücklicherweise kam zu dem Zeitpunkt meine zweite Bestellung. Wieder ein FMS Jubi Topf aber diesesmal Neuauflage, sozusagen Revision 2. Deutlich besser verarbeitet und passgenauer. Komplett andere Rohrführung. Hab ihn erstmal gefahren, so 500km. Dann wieder geöffnet und die "gute alte" 50% Methode genutzt. Fahre ihn bis heute so. Alles in Butter

Ps. Damit ihr ne Vorstellung von dem Setup habt: Ein Edition 30 2x70 Links, mit Edel01 ab Turbo nach 10.000km Langstrecke ist definitiv lauter als ich. Einiges lauter. Daher empfinde ich mein aktuelles Setup als durchaus fahrbar auch wenn es bereits stark an SP erinnert.



Geändert von Ice-Cu-Be (23.02.2012 um 23:18 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 23.02.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auf dein Auto ziemlich gespannt!
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Alt 23.02.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke.

Also werde ich ihn so lassen und vllt nen EDEL01 Endtopf holen

Danke ICE
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Alt 23.02.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dreambrasil84 Beitrag anzeigen
okay danke.

Also werde ich ihn so lassen und vllt nen EDEL01 Endtopf holen

Danke ICE
Und wie willst du den eintragen?

Soein Edel Schalldämpfer kommt dann ohne Nummer, ohne Gutachten.

Mit einer Einzelabnahme wird nur ein Endtopf viel zu laut sein
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.02.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Edel ist einfach unfahrbar Jungs. Selbst die eingetragene "legale" Version von meinem Kumpel (Edition 30) wäre für mich einfach ein Unding... Keine Ahnung wie sowas geht. Da ist meine Aga mal 7-12dba leiser und lange nicht so auffällig vom Sound. So wie ich jetzt fahre find ichs super. Man hört sofort was Sache ist wenn ich Gas gebe und man dahinter steht. Wenn ich normal fahre klingt es auch normal. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau da die AGA sich dem Umfeld anpassen kann yeah

Jo André hoffe das bis 08.04 alles so hinhaut wie ich mir das Vorstelle also Felgen etc. Mit Turbo hab ich mal abgeschlossen bis April das schaff ich Finanziell definitiv nicht. Rest läuft atm noch mit dem harten Datum

Edit: Fast was vergessen !! Wenn man die FMS Wolle mit 7000 u/Min mehrmals auf der BAB zu sehr erhitzt dann brennt die Billig-Glaswolle aus und man hat Glasspähne im Topf liegen, welche dann im Standgas das "Rascheln" anfangen. Unerträglich nervig sag ich euch....

Geändert von Ice-Cu-Be (23.02.2012 um 23:47 Uhr)
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Alt 24.02.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Guten TÜV Prüfer :-)
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Alt 26.02.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Nummern -> nie und zu dem wird der gute TÜV Prüfer aber wenn überhaupt < 95 Db eintragen?
Was hilft dann die Eintragung, wenn die Auspuffanlage evtl. >100Db in echt trötet? -> wenigstens nur einen Sachmangel Strafzettel und keine Punkte Scheisse wirds nur wenn dich der gleiche .ulle 2-3 mal in kurzer Zeit anhält weil er dich so liebt
Ich finde wenn der Klang in ordnung geht und nicht nach kaputten Ausfuff sich anhört, gibts eh keine Probleme. Also, bei mir wurde noch nie eine Db Messung am Auto durchgeführt. Beim Motorrad siehts leider anders aus aber auch hier nur in Motorradtouren hochburgen

Geändert von T3 :-) (26.02.2012 um 11:35 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 27.02.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme frage aber schafft man den sound bei nem 1.6er auch?


das hat er darunter geschrieben:

keine attrappe, alles ori friedrich mit abe! dp+kat ist von underground racing. au war noch keine, kann ich nichts zu sagen. gruß
BlaCkY-94 ist offline  

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Alt 27.02.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Off-Topic Fragen die man sich sparen könnte da mein Auto auch nicht nach V10 Bi-Turbo klingt gehe ich jetzt garnicht erst ein.

@ T3: Erklär mir mal was du mit Nummer meinst. Verstehe den Bezug aktuell nicht. 95 oder 100dba spielt weniger eine Rolle. Es gibt genügend Serienfzg die 100 oder sogar 103 im Brief haben (schau mal bei Porsche durch ) und abgesehen davon gibts ja zum Glück noch ein Toleranzfenster von xy %. Mit dem Klang hast du natürlich absolut Recht. Es darf unter keinen umständen billig oder nach Tuning klingen. Tuts auch nicht. Hab meinen Topf jetzt mal durchgegossen und die Späne rausgespült... läuft
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 27.02.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Klar schafft man das. Ich hatte auch vorher den 1.6SR Mit der FRIEdrich Motorsport Anlage Drunter. und meiner hat sich noch etwas lauter angehört wie auf dem Video zu sehen dort.

Das war Geil
dreambrasil84 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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welche fm hattest da drunter?
komplettanlage oder nur esd?
und welchen kat? serie oder sportkat?
BlaCkY-94 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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SAGEMAL PUPT DER TYP IM 1. VIDEO BEI 2.20 Min ? =D
FreyRS ist offline  

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Alt 28.02.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also entweder du hast echt gute ohren oder ich bin taub
ich hör da niemanden gewisse geräusche machen
BlaCkY-94 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja tut er hahaha
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 28.02.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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musste mal lauter machen =D
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Alt 29.02.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
@ T3: Erklär mir mal was du mit Nummer meinst
Bauartnummer? Der Auspuff muß ja irgendwie erkannt/erfast werden.
Eine "standhafte" einzel TÜV Eintragung ist ein teures vergnügen.
T3 :-) ist offline  

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Alt 29.02.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja tut er wirklich und dann stellt man das auf youtube
BlaCkY-94 ist offline  

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Alt 29.02.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe immernoch nicht genau auf was du hinaus willst.

Also meine AGA hat von Turbo bis Endrohr komplett E-Nummern und Gutachten. Ab Kat dann auch ABE wobei diese in Kombination ja eh erlischt.

Ich kann nur soviel sagen: Meine AGA ist komplett eingetragen es war kein Hexenwerk es ging recht schnell und war nicht teurer als Fahrwerk mit Felgen.

mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 01.03.2012, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Werd bei mir in nächster Zeit auch MSD und ESD leerräumen und ein Rohr reinbraten, des Rückstaus wegen. Kann mir nicht vorstellen, dass der 1,8T dadurch so laut wird. Werd dann mal berichten
gringo10 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Das war Geil
Is klar, einen Sauger und einen Turbo kann man ja so gut vom Sound her vergleichen :-)


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