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Alt 09.04.2012, 21:48
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Standard GT1749VA passt der für nen ALH?

Hi,

ich hab mir bei Ebay nen gebrauchten GT1749VA geholt.
Laut dem Händler passt der wohl für meinen Golf 4 Variant ALH 90 PS TDI.
Könnt ihr euch den bitte mal kurz ansehen und sagen ob das wirklich stimmt?
Weil es gibt ja Quer und Längseinbau, nen Krümmer hat er scho mal

Was mir gerade noch aufgefallen ist beim Bilder machen.
Irgend was rasselt in der Unterdruckdose wenn man den Turbo dreht, ist das normal?

Danke!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0094.jpg (97,8 KB, 79x aufgerufen)


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Alt 09.04.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Den Adapter habe ich schon hier liegen.
Naja dann schreib ich jetzt gleich mal den Händler an und frage was da los ist..
Evtl hol ich mir auch gleich nen neuen VB Lader, hab keinen Bock auf des Gebastel.

Taugt der was?
http://www.h-turbo.de/de/turbolader/...&category_id=7

oder reicht der hier auch?
http://www.h-turbo.de/de/turbolader/...&category_id=7
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Alt 09.04.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 160-170 PS reichen scho Getriebe wollte ich nich unbedingt wechseln.
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Alt 09.04.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kannste beide nehmen.
Ja wie jetzt? Ich dachte es "gibt" keine überholten Lader bzw "darf" man das ja nicht,sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser....

Und wie auf den Fotos zu sehen ist, sind das keine umgebauten NEULader....(Das dürfte man ja auch nicht "dürfen" weil da könnte man ja auch alles mögliche verstellen *g*)

Hast Du keine eindeutige Meinung oder bist Du einfach nur befangen?

Lg, Alex
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Stepho19 (13.11.2012)
Alt 09.04.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oha ein Fass ohne Boden

Aber egal ich hab ne Wette am Laufen, mein Stiefvater glaubt mir nicht dass ich 160 PS aus dem Teil holen kann..
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Alt 09.04.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kannste beide nehmen. Frage ist immer, wo willste hin? Mit GT1749VA und Düsen + SW halten die Getriebe nie wirklich lange. 1 Jahr. Meist weniger.
Was meinste damit... ???

Getriebe allgemein oder Kupplung... ???
-Wilson- ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekommt man den nen VA oder VB !NEU! am günstigsten her?
Ich finde den immer so für 750€ ist das das Günstigste?

Ne verstärkte Kupplung von Sachs is scho bestellt und wenn das Getriebe fliegt, dann fliegt es eben. Gleich ein Grund zum Umbau auf 6 Gang..
Disappear ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, wie immer herzlichen Dank Robin.
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Alt 09.04.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die Getriebe, die Kupplung geht meist vorher kaputt. Wir reden bei 160PS auch mal von 320...350Nm je nach Auslegung. Und das beissen die nicht lang.
Ja und was muss man da machen... ???

Auf 6 Gang umbauen oder wie... ???

EDIT:

Sorry, steht ja oben...
-Wilson- ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Wenn 160ps dein Ziel sind, dann reicht ganz locker ein vb wenn er sicher laufen soll, mehr brauchst da nicht. Die Leistung schafft man beim vp auch bestimmt mit einem Va, nur muss man dann etwas mit Hirn fahren.
Sicherer ist aber ein vb.

Grüße

Sent from my HTC EVO 3D X515m
stb ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung das diese Lader laufen. Im Gegensatz zu zb dem, den Du damals vertickt hast.
Ich denke das hat wenig Sinn jetzt auf so uralte Diskussionen näher einzugehen, es kommt halt auch immer drauf an wer den abstimmt ;-) Aber egal.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und bei dem bin ich sicher das diese -trotz Überholung- 1A laufen. Im gegensatz zu 99,9% aller anderen die angebliche "Überholungen" anbieten.
DAS ist der eigentliche Knackpunkt.

Einerseits schreibst Du hier im Forum immer wieder das es keine überholten Lader gibt. Die Erklärung warum es diese nicht gibt habe ich ja damals auch bestätigt: Weil es außerhalb der Garrett Produktionsstätten keine Flowbench gibt die das min. Flow Vane Setting prüfen kann.

Das ist der Punkt warum Garrett die Überholung solcher Turbolader (für offizielle Garrett Händler und Importeuere) verbietet.

Auch H-turbo hat keine solche Flow Bench. Garrett oder auch andere Hersteller bieten solches Meßequipment gar nicht an, schon gar nicht von Garrett zertifiziertes Meßequipment. Trotzdem funktionieren die? Komisch oder?

Das ist wertfrei gesagt und hat nichts mit der Qualität von der Arbeit von H-Turbo zu tun. Die Lader sind sicher in Ordnung, hatte ich sogar schon in der Hand, kocht auch nur mit Wasser, aber verkehrt ist daran auch nix.


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Merkste den Unterschied?
Merkt DU den Unterschied?

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Meine Aussagen beruhen auf PRAKTISCHEN Erfahrungen der Kunden und persönlichen Erfahrungen in Sachen Abstimmung mit dieser Hardware. Die laufen.
DEINE Erfahrungen heißt aber nicht ALLGEMEINGÜLTIG.

Ich habe auch meine Erfahrungen, da wo der "richtige" Tuner dran war gab es nie Probleme mit "meinen" Ladern. Und jetzt?


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und mit BEFANGENHEIT hat das ganze nichts zu tun. Ich habe dort noch nicht 1Cent gelassen, irgendwas gekauft oder etwas anderes in der Art.
Mir ging es eigentlich nicht primär um Befangenheit der Firma H-Turbo gegenüber, sondern um Deine Statements das es keine überholten Lader gibt, aber ganz rein zufällig jetzt doch wieder. Ob das jetzt Firma XYZ oder h-Turbo ist, spielt in dem Fall ja keine Rolle.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und - was nicht ist, kann noch werden. Weil die sind das Geld wert.
Das bezweifle ich auch gar nicht, und das sollte auch kein "Anti" h-turbo Post sein. Ich war nur überrascht das Du hier im Forum immer so einen Wind machst von wegen "Gibbet nich" und dann plötzlich, bei auf Fotos offensichtlich überholten Ladern is wiederum "kannste kaufen" an der Tagesordnung.
Also Hü oder Hott?

Die Unterdruckdose is übrigens auch nicht original Garrett ;-)

Offiziell von Garrett heißt es übrigens:

"Since 2004 we have not sold any spare parts or service kits for our range of VNT products.
To correctly calibrate a Honeywell VNT turbocharger requires an extremely
accurate flow bench with special tooling for each turbocharger p/n in
order to correctly set the minimum vane open position to meet the strict
OE and exhaust emission standards - this type of equipment is not available in the independent aftermarket.

To ensure that customers receive the best level of service and are able
to bring back their vehicle to safe and correct operating standards
following a VNT turbocharger failure, then all Garrett by Honeywell
distributors will only offer a brand new original replacement part."


Also einerseits die Bestätigung das es im Aftermarket keine adäquate Flow Bench gibt, andererseits aber auch die Angabe das ausschließlich offizielle Händler keine Reperatur mehr durchführen oder anbieten dürfen.

Was "Fremdfirmen" die keine offiziellen Garrett Händler sind machen, ist denen wohl eher egal, nur sollte man auch im Auge behalten das es von Garrett keine Ersatzteile für VNT Lader gibt.

Ein neuer GT1749VB kostet OFFIZIELL bei GARRETT direkt übrigens mit Rechnung etwas weniger als 750€ . Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber ich glaub um die 650....

Lg, Alex
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Alt 09.04.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier noch was passendes gefunde, bezüglich der Nichtinstandsetung:
Schltter Turbolader GmbH - 223 Vorteil

Die Turbos von h-turbo sind aber soweit ich das sehen kann alles Neuteile und die Lader ab Stage 1 wurden halt noch zusätzlich modifiziert.
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-Robin- (09.04.2012)
Alt 09.04.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich grad mal nach direkten Vertriebspartnern auf der Garrett Seite umgesehen.
z.B. das hier wäre einer: Kontakt Schltter Turbolader

Ich werde jetzt trotzdem mal meinen hier liegenden gebrauchten, evtl. auch nur gereinigten... Lader ausprobieren und falls der Ärger macht hole ich mir auf jedem Fall ein Neuteil
Disappear ist offline  

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Alt 09.04.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es stünde ja jedem frei bei einem Garrett Händler zu kaufen ;-)
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Alt 09.04.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber eine Bitte hätte ich noch:

Auf meine eigentliche Anfangsfrage ist leider noch keiner eingegangen, ob der Turbo denn Formtechnisch zwecks quer oder längseinbau passt.
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Alt 09.04.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der auf dem Bild is fürn Quereinbau. ^^
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Alt 09.04.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Disappear Beitrag anzeigen

Die Turbos von h-turbo sind aber soweit ich das sehen kann alles Neuteile und die Lader ab Stage 1 wurden halt noch zusätzlich modifiziert.
Zumindest die Bilder in den von Dir geposteten Links zeigen keine Neulader.
(Muss ja deswegen aber nicht schlecht sein)

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.08.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mus leider den Beitrag mal raufholen. Fahre auch einen Golf 4 TDI 90PS ALH. Mein Turbo gibt auch den geist auf habe ihn Anfang des Jahres auf 120PS gechipt. Ich möchte auch evtl auf den GT1749va umbauen. Vor habe ich auf ca 140PS zu kommen was könnt ihr mir raten? Danke für die Hilfen. Geschwindigkeit is Nebensache er sollte gut ziehen
Reifenschupser ist offline  

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Alt 04.08.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir gleich nen vb aber nen neuen, meinen eBay lader hats mir gestern um die Ohren gehauen !
Disappear ist offline  

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Alt 04.08.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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OK und was muss ich alles noch ändern das der passt und das ich die Leistung so auf 130 - 10 PS bekomme?


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