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Alt 02.05.2012, 16:57
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Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
Standard Ohne Verdichtungsreduzierung k04?Ergebnis=

So hier die Bilder zu meinem K04 Umbau ohne Verdichtungsreduzierung!!!
Leute spart nicht beim Umbau...sonst passiert euch vllt. daselbe wie mir
Sowas muss nicht passieren aber mich hat es halt getroffen und ich meine die paar € für die dicke Zylinderkopfdichtung(119€) sollten es einem Wert sein
Am besten Kolben und Pleuel machen!!!!!

Gruß Czezie
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Czezie ist offline  

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Alt 02.05.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Stepho19
 
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Stepho19 eine Nachricht über ICQ schicken
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Alter! Das muss sich böse angehört haben
Stepho19 ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der hinweis wäre vielleicht auch ganz hilfreich in deinem verkaufsthread...welcher passend zur hardware..auch die software beinhaltet...welches zusammen wohl den o.g. schaden verursacht hat
EightballZ ist offline  

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Alt 03.05.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
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@Eightballz:habe es mal geändert...danke für den Hinweis...wäre aber meine persönliche Empfehlung gewesen...aber da manche ja sagen sie brauchen sowas nicht...naja meine erfahrung sieht anders aus
@-robin-as Auto hatte ca. 280 PS bei 1,4 Bar...Komponenten waren alle Original oder vom Audi S3

@Stepho:Gehört hat man eig nicht viel...außer das mit der Drehzahl ein etwas anderes klopfen(schnell-langsam) entstanden ist(was nicht extrem laut war sondern nur unartürlich)...Leistung war fast voll da aber ich wusste das da was nicht stimmt und habe ihn zerlegt und das alles machen zulassen lohnt sich für mich nicht...deswegen verkaufe ich das Kit ja auch(zum guten Preis)
Czezie ist offline  

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Alt 03.05.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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aber müßte da nicht der Klopfsensor die Zündrücknahme aktivieren?
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.05.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da stimm ich -Robin- zu. Ich denk eher das es an der Software gelegen hat. Wenn man weiß man hat keine stärkeren Pleul verbaut, fährt man entweder die Leistung nicht so hoch bzw stimmt das ganze harmonischer ab dann passiert im Regelfall wenns richtig gemacht ist auch nichts.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 03.05.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fährt der bam denn nicht sogar auch die selbe Verdichtung wie der Agu?

LG Rene
Burnman666 ist offline  

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Alt 03.05.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für mich riecht das nach Software oder es gab beim Fahrverhalten selbst ein Problem.

Wieso Kolben machen? Werde daraus noch nicht schlau.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.06.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Warum Kolben und Pleuel machen ist ganz einfach: Da dir 250-280 PS am Anfang recht Spaß machen, will man meistens immer mehr und so hat man schon eine gute Basis zum Beispiel für einen GT30 Umbau. Pleuel zur Verstärkung und die Kolben für die Verdichtung(und "Verstärkung"). Und gerade wenn man so ein Umbau auf K04 macht sollte man eh die Zylinderkopfdichtung erneuern, wenn man eh gerade dabei ist etwas am auto zu ändern.
Czezie ist offline  

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Alt 09.06.2012, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
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Was meinste mit Fahrverhalten? Ich kann Auto bzw. Turbo fahren! Auto wurde immer warm gefahren und bevor dem abstellen immer etwas nachlaufen gelassen...außerdem war das vllt 1500 km verbaut mit der software!
Czezie ist offline  

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Alt 09.06.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nicht mit Flachländern mitreden aber bei uns fährt man halt auch ungewollt bsw zur Arbeit oder Kumpel automatisch irgentwelche Passstraßen. Wenn ich mit meinen Jungs in der Freizeit dann noch Autofahren "gehe" dann natürlich nur die steilsten kurvigsten Pässe. Wäre nicht das erste mal das ein Wagen aufm Hänger nachhause fährt. Das meine ich mit Fahrverhalten. Ob du jetzt gut oder schlecht fährst bzw warm und kalt ist mir egal. Ich möchte damit sagen, egal wie man fährt es kann dir 1. durch die Soft oder 2. durch das Fahrverhalten die Teile rausgehaun haben. Passstraße hat man wenig Fahrtwind und kaum Kühlung jagt aber unter Volllast bergauf in den Drehzahlbegrenzer. Mein Motor macht seit Jahren das ganze recht sauber nur meine 5. Gang Getriebe wollen nie so richtig
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.06.2012, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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was seid ihr NM gefahren ? S3/Cupra R Pleul is so ne Sache bei den einen halten Sie über 400NM, bei anderen gehen sie schon drunter drauf... Meine hielten auf ca 390NM in 3 verschiedenen R's immer mind 70tkm bis die Kiste verkauft wurde..

abgedrehte S3/R kolben halten bis ca 380PS

Geändert von Pr3muToS (10.06.2012 um 02:45 Uhr)
Pr3muToS ist offline  

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Alt 10.06.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Kolben werden NIE abgedreht, sondern abgefräst. Ansonsten verändert sich das Spaltmaß am Feuersteg und der Kolben kann leicht fest gehen.
 

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-Robin- (30.10.2014)
Alt 10.06.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Burnman666 Beitrag anzeigen
Fährt der bam denn nicht sogar auch die selbe Verdichtung wie der Agu?

LG Rene
Nein, der AGU verdichtet stärker
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.06.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Kolben werden NIE abgedreht, sondern abgefräst. Ansonsten verändert sich das Spaltmaß am Feuersteg und der Kolben kann leicht fest gehen.
ahja ganz was neues ,kopf und block werden gefräst, kolben abgedreht aber ok oO
Pr3muToS ist offline  

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Alt 10.06.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich diskutiere hier nicht mehr. Machs wie Du willst, aber heul nachher nicht rum - aber mach Dir mal Gedanken über Materialstauchung beim Drehen und über Passmaße am Motor.


Verdichtungen:
AGU 9,5:1
BAM und co. 9,0:1
 

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-Robin- (30.10.2014)
Alt 10.06.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kolben dreht man auch von innen raus... und die dreht man ab in verb mit ner platte um zb ne verdichtung von 8,5:1 zu fahren....

verkürtze Pleul um die Verdichtung zu reduzieren is in meinen Augen ne Notlösung, da der kolben ein stück nach unten wandert und so nicht mehr mit der quetschkante übereinstimmt.

ja ich arbeite mit nem guten Motorbauer zusammen und unsere 1.8Ts laufen alle ;-)
auch 400+ ...
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Alt 12.06.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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aja ich bin ein flachländer...super forum hier
Czezie ist offline  

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Alt 15.06.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU laut Zoran ist bei 380 NM schluss...und meine Kiste hatte halt bissl über 400 Nm....daher auch die zerstörung
Czezie ist offline  

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Alt 08.11.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Alternativ zum abdrehen kannst du auch eine Tasche bzw. Mulde in den Kolbenboden fräsen um die Verdichtung zu reduzieren.

so viel zum thema Kolben werden gefräßt... unfassbar

pleuel sind a und o wenn man mehr wie 400NM fahren, will die kolben halten.


Pr3muToS ist offline  

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