soo leute... nach einiger zeit, viel Ärger brauche ich eure Hilfe :/
also: hatte damals in der Stadt nen Schlauchplatzer und ich ließ den turbo machen, beim freundlichen im pfusch (er arbeitet in ner VW-Audi vertragswerkstatt) gleichzeitig mit zahnriemen & service alles bei 87.000 km
hatte aber davor schon 2 mal dass so ne metallschelle von den druckschläuchen zerbrach..
den Turbo etwa 2000km eingefahren unter 2500 und immer brav gefahren, dass jaa nix sein kann und ich bin keine 3000km damit gefahrn und die nächste schelle gab den geist auf.
ich ruf erstmal den freundlichen an und frag ihn woran das liegen kann.. das gespräch entschied meinen jobwechsel

(jetzt Mechaniker lehre)
er sagte er habe nur einen schlauch (llk motorseitig) getauscht.

und beim turbo dürfte er auch gepfuscht haben weil das nächste lager ist hinüber (97.000 auf der uhr)
ich glaub nicht dass ich was falsch gemacht habe - bin immer mindestens 15 minuten warmgefahren und immer ne zigarettenlänge nachlaufen lassen... :/
und nachdem jetzt der nächste turbo zu machen ist bin ich am überlegen einen upgrade lader (stage2 - gt1749vb > gt2056v) und statt den originalen ****schläuchen samco oder was ähnliches zu nehmen, hätt da nen händler gefunden aber darum krieg ich fast noch nen turbo :/
ich will jetzt nicht unbedingt viel leistung rausholen eig. nur standhafter und "unempfindlicher" machen... dazu bräucht ich halt noch ein paar tipps von euch bin noch nicht so lang im geschäft, außerdem arbeite ich eher an jeeps & amis :/
also bitte wenn wer gute ideen oder tipps oder was ahnliches hat, bin für alles offen!
danke schonmal! MfG