![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge
| ![]()
steht und fällt mit dem Prüfer. ohne ABE oder einer anderen Eintragungsmöglichkeit seh ich da erstmal schwarz. Ist zudem beim Serienlader eh ünnötig bis contraproduktiv.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 17.09.2011 Audi A7 3.0TDI quattro Ort: Schweiz Verbrauch: 9,00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Kontraproduktiv ist das nicht, wenn man nicht gleich den größten LLK nimmt den man finden kann. Eine kühlere Ladeluft ist immer von Vorteil, da es den lader thermisch deutlich entlastet, IMHO ist Hitze für den Lader schädlicher als Drehzahlen. Zudem wird der Wirkungsgrad, gerade von kleinen Ladern, durch kühlere Ladeluft verbessert.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge
| ![]() Zitat:
... Wenn größerer LLK dann einen optimierten SMIC. Hier ist aber auch wieder Thema Tüv zu beachten. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 17.09.2011 Audi A7 3.0TDI quattro Ort: Schweiz Verbrauch: 9,00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Da magst du Recht haben, aber man kann die Wege ja so kurz wie möglich halten. Dann nimmt sich das nicht so extrem viel. TÜV ist generell zu beachten, das ist richtig. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: | Floforce (31.05.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2012 VW Golf 4 2.0L Ort: Wien,Österreich Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich werde ja danach auf garrett turboloader, dann kan ich mir einen größeren llk kaufen ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 17.09.2011 Audi A7 3.0TDI quattro Ort: Schweiz Verbrauch: 9,00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Du bist schon wieder viel zu weit. Konzentriere dich erstmal auf den Umbau, das der Motor sauber läuft und alles ordentlich gemacht und erneuert ist. Wenn er dann problemlos läuft, kannst du dich um ne Leistungssteigerung kümmern. Grober Richtwert sind aber so round about 210 PS denk ich. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2012 VW Golf 4 2.0L Ort: Wien,Österreich Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Aber 210PS denk ich sollte für anfang reichen .. Aber stimmt.. heute bezahl ich es .. habs von deutschland.. wohn ja in wien.. wird warscheinlich 2-3 werktage dauern schätz ich mal grob.. heute werd ich es erst bezahlen per bankverbindung Und dann aufm Umbau konzentirieren ... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2012 VW Golf 4 2.0L Ort: Wien,Österreich Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Leider noch nicht mal angefangen ![]() Hab das geld am montag überwiesen, aber die spedition hat es heute abgeholt. Also jetzt ist er noch auf dem weg ![]() Werde aber natürlich alles mit erzählen ![]() ![]() Mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Ach einfach anfangen,... sche*ss auf die angst,... Wenn du Geld und Bock hast wird es gelingen,... auch wenn Tage und Nächte draufgehen,... du blutige Hände hast, deine Freundin sauer sein wird... dein konto leer. Und die Nerven runter,... Hey es hat keiner gesagt Tuning is einfach,... Los jetzt Motor rein,... is nur en Golf... |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2012 VW Golf 4 2.0L Ort: Wien,Österreich Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ach und noch was , ist jetzt bisschen zu spät aber wollte trotzdem es sagen .. Hab mir einen 1.8t mkb: aum gekauft mit 96tkm bj: 2003 Komplett mit bremsanlage tacho usw. Morgen ist er mal endlich da .. ( hoffe zumindest) .. Werde in den nächsten tagen fotos hochladen ![]() Mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2012 VW Golf 4 2.0L Ort: Wien,Österreich Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Ich verstehe es wirklich nicht .. kommt von 01328 Dresden -Schönfeld-Weißig Der verkäufer hat mir gesagt dass am donnerstag in der früh die spedition es abgeholt hat. Müsste cirka 2-3 tage dauern oder ? Ich habe immer noch nichts .. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LMM - 1.8T 180PS - Motor AUQ - Teilenummer gesucht | blackturbo02 | Teilenummern | 2 | 24.04.2011 16:43 |
Golf 4 2.0 AQY Motor geht aus ESP leuchtet Motor Ruckelt | Turanboy | Werkstatt | 13 | 13.09.2010 18:26 |
1,8t 180ps AUQ ab und zu kein Ladedruck | Jubi 25 Jahre Tuner | Motortuning | 7 | 31.03.2009 17:29 |