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Alt 31.05.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zündschloss und Kühler kannste dir ansich sparen. Am Schlüssel den Bart zu wechseln fände ich jetzt einfacher, als das Schloss zu wechseln. Kühler kannste dir überlegen, wenn deiner druch und undicht ist.


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Alt 31.05.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon alles dabei, ganzes umbaupaket.
Danke euch
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Alt 31.05.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Ich würde darauf achten dass Verschleissteile wie z.B. Zahnriemen gemacht sind. In eingebauten Zustand ist das sonst eine Fummelei. Den Turbo würde ich auch gleich auf Risse im Abgasgehäuse untersuchen. Nicht dass du dich hinterher wunderst, warum die Kiste nicht richtig zieht. Ein Turbowechsel in eingebauten Zustand macht auch nicht gerade Spass. Jedenfalls mir nicht... Mit dem Tüv-Prüfer würde ich mich auch mal unterhalten und fragen was er für Dokumente haben will.
Werd ich auf jeden fall machen... Und soll ich gleich einen großen LLK kaufen und mitbauen oder nicht ?
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Alt 31.05.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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steht und fällt mit dem Prüfer. ohne ABE oder einer anderen Eintragungsmöglichkeit seh ich da erstmal schwarz. Ist zudem beim Serienlader eh ünnötig bis contraproduktiv.
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Alt 31.05.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Kontraproduktiv ist das nicht, wenn man nicht gleich den größten LLK nimmt den man finden kann. Eine kühlere Ladeluft ist immer von Vorteil, da es den lader thermisch deutlich entlastet, IMHO ist Hitze für den Lader schädlicher als Drehzahlen. Zudem wird der Wirkungsgrad, gerade von kleinen Ladern, durch kühlere Ladeluft verbessert.
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Alt 31.05.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pi11 Beitrag anzeigen
Kontraproduktiv ist das nicht, wenn man nicht gleich den größten LLK nimmt den man finden kann. Eine kühlere Ladeluft ist immer von Vorteil, da es den lader thermisch deutlich entlastet, IMHO ist Hitze für den Lader schädlicher als Drehzahlen. Zudem wird der Wirkungsgrad, gerade von kleinen Ladern, durch kühlere Ladeluft verbessert.
Völlig richtig was du sagst.... Nur, wenn du einen FMIC verbaust verlängerst du die Leitungswege stark und erhöst somit den Reibungswiederstand im Rohr was zu Druckabfall führt.
...
Wenn größerer LLK dann einen optimierten SMIC.
Hier ist aber auch wieder Thema Tüv zu beachten.
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Alt 31.05.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Da magst du Recht haben, aber man kann die Wege ja so kurz wie möglich halten. Dann nimmt sich das nicht so extrem viel.

TÜV ist generell zu beachten, das ist richtig.
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Alt 31.05.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Völlig richtig was du sagst.... Nur, wenn du einen FMIC verbaust verlängerst du die Leitungswege stark und erhöst somit den Reibungswiederstand im Rohr was zu Druckabfall führt.
...
Wenn größerer LLK dann einen optimierten SMIC.
Hier ist aber auch wieder Thema Tüv zu beachten.
Genau. Luft ist auch nicht Wasser. Das größere Volumen muss erstmal komprimiert werden. Ich würde es lassen. Wenn einen anderen LLK, dann einen SMIC um Wege und Volumen gering zu halten.
Lucas S ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag:
Floforce (31.05.2012)
Alt 31.05.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Genau. Luft ist auch nicht Wasser. Das größere Volumen muss erstmal komprimiert werden. Ich würde es lassen. Wenn einen anderen LLK, dann einen SMIC um Wege und Volumen gering zu halten.
Gut , dann lass ich es mal vorerst..
Ich werde ja danach auf garrett turboloader, dann kan ich mir einen größeren llk kaufen
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Alt 31.05.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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und was könnt ihr mir für die "Basis" Leistungssteigerung empehlen ?
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Alt 31.05.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist schon wieder viel zu weit. Konzentriere dich erstmal auf den Umbau, das der Motor sauber läuft und alles ordentlich gemacht und erneuert ist. Wenn er dann problemlos läuft, kannst du dich um ne Leistungssteigerung kümmern.

Grober Richtwert sind aber so round about 210 PS denk ich.
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Alt 31.05.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pi11 Beitrag anzeigen
Du bist schon wieder viel zu weit. Konzentriere dich erstmal auf den Umbau, das der Motor sauber läuft und alles ordentlich gemacht und erneuert ist. Wenn er dann problemlos läuft, kannst du dich um ne Leistungssteigerung kümmern.

Grober Richtwert sind aber so round about 210 PS denk ich.
Stimmt sorry ...
Aber 210PS denk ich sollte für anfang reichen ..
Aber stimmt.. heute bezahl ich es .. habs von deutschland.. wohn ja in wien.. wird warscheinlich 2-3 werktage dauern schätz ich mal grob.. heute werd ich es erst bezahlen per bankverbindung
Und dann aufm Umbau konzentirieren ...
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Alt 07.06.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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umbau fertig ?
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Alt 07.06.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
umbau fertig ?
Ja man ! Fertig ? Wir wollen Bilder sehen
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Alt 08.06.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Leider noch nicht mal angefangen
Hab das geld am montag überwiesen, aber die spedition hat es heute abgeholt. Also jetzt ist er noch auf dem weg
Werde aber natürlich alles mit erzählen ich freu mich schon drauf, nur habe angst das was schief geht, irgendwas vlt. nicht passt .. ?
Mfg
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Alt 08.06.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ach einfach anfangen,... sche*ss auf die angst,...

Wenn du Geld und Bock hast wird es gelingen,... auch wenn Tage und Nächte draufgehen,... du blutige Hände hast, deine Freundin sauer sein wird... dein konto leer. Und die Nerven runter,...

Hey es hat keiner gesagt Tuning is einfach,...

Los jetzt Motor rein,... is nur en Golf...
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Alt 08.06.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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muss morgen ankommen, warte immer noch drauf -.-
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Alt 11.06.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ach und noch was , ist jetzt bisschen zu spät aber wollte trotzdem es sagen .. Hab mir einen 1.8t mkb: aum gekauft mit 96tkm bj: 2003
Komplett mit bremsanlage tacho usw.
Morgen ist er mal endlich da .. ( hoffe zumindest) ..
Werde in den nächsten tagen fotos hochladen
Mfg
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Alt 11.06.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Und war der Postbote da ? ...
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Alt 11.06.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Und war der Postbote da ? ...

Ich verstehe es wirklich nicht ..
kommt von 01328 Dresden -Schönfeld-Weißig
Der verkäufer hat mir gesagt dass am donnerstag in der früh die spedition es abgeholt hat. Müsste cirka 2-3 tage dauern oder ?
Ich habe immer noch nichts ..


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