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Alt 25.05.2012, 10:02
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Standard tt motor auq 180ps umbau von AQY

so an alle.. ich brauche dringend eure hilfe..
hab vor einen audi tt motor ( auq 1.8t mit 180 ps ) zu kaufen .. also hab es eh fast gekauft wenn ihr mir bestätigt das es ohne probleme laufen wird ..
also muss ich da spezielll was UMBAUEN ?
hab 2.0l 116 ps aqy was muss man da speziell beobachten ?
bitte dringen um hilfe.
ps: wenn so ein thread schon gibt, tut mir leid ..


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Alt 25.05.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der aqy hat ein mechanisches gaspedal
und der auq ein elektrisches.....
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Alt 25.05.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RiTzMo Beitrag anzeigen
der aqy hat ein mechanisches gaspedal
und der auq ein elektrisches.....
also was heisst das für mich jetzt ?
bisschen offener bitte ..
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Alt 25.05.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du musst auch das pedal wechseln (glaube ich)
weiß ich aber nicht genau....hatte mich auch nur mal informiert da ich auch nen aqy fahre.....
hat der auq evtl auch can-bus?
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Alt 25.05.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RiTzMo Beitrag anzeigen
du musst auch das pedal wechseln (glaube ich)
weiß ich aber nicht genau....hatte mich auch nur mal informiert da ich auch nen aqy fahre.....
hat der auq evtl auch can-bus?
was ich wüsste nicht ..
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Alt 25.05.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Folgender Benutzer sagt Danke zu RiTzMo für den nützlichen Beitrag:
eKO21 (25.05.2012)
Alt 25.05.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aber meine frage wurde trotzdem nicht komplett beantwortet :S
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Alt 25.05.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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frag mal pitty, der hat genau das gleiche umgebaut!
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Alt 25.05.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Si... Ex-AQY auf TT AUQ - Gaspedal wechseln weil Seilzug auf eGas, Schaltbox wechseln, Kabelbaum muß bissl geändert werden... Und scheißt mal auf mit oder ohne CAN... Es geht alles...
Pitty ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
eKO21 (25.05.2012)
Alt 25.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Si... Ex-AQY auf TT AUQ - Gaspedal wechseln weil Seilzug auf eGas, Schaltbox wechseln, Kabelbaum muß bissl geändert werden... Und scheißt mal auf mit oder ohne CAN... Es geht alles...
und wie lange dauert normalerweise der umbau ?
im normal fall ?
also alles drum und dran ?
ist das wirklich so kompliziert ?
eKO21 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf41981: Golf41981
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Wie kompliziert es wird und wie lange es dauert kann dir keiner sagen! Kommt auf deine Kenntnisse an und ob du es allein machst?
Hier sind Leute die einen Umbau auf 1,8T an einem WE gemacht haben, es sind aber auch Leute dabei die mehrere Monate gebraucht haben!!
Golf41981 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen can, frag mal User Ultraviolet er hat eine Golf ohne can mit 1,8T Motor mit can zum laufen gebracht!
Golf41981 ist offline  

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Alt 26.05.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Original Schaltplan besorgen die nötigen Kabel neu ziehen und das Gaspedal wechseln. Alles andere ist Plug&Play.
Floforce ist offline  

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Alt 26.05.2012, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von henrik89
 
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

motor
getriebe
motorkabelbaum
pedallerie
KI (tacho)
schaltbox
abgasanlage inkl. kat
bremsen
motorsteuergerät
liste bitte ergänzen falls ich was vergessen habe


1wochenende solltest du mindestens einplanen, am besten donnerstags anfangen dann kann man notfalls freitags noch teile besorgen
henrik89 ist offline  

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Alt 26.05.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho is nich zwingend notwendig, bei kleinen 220er kann man Skala tauschen und KI-Dump anpassen, der AQY hat schon der 260er drin, da muß man nix machen oder wechseln... Bremse und AGA hab ich nich aufgeführt weil selbstverständlich für jeden sein sollte...

Mein Umbau war ein 24h Job, Freitag Abend in die Halle, Samstag Nachmittag aus eigener Kraft wieder raus... Zu den kosten kann ich nichts sagen, Preise unterscheiden sich enorm auch lokal... Der mir günstigste is im Norden Deutschlands zuhause...
Pitty ist offline  

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Alt 26.05.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Mein Umbau war ein 24h Job, Freitag Abend in die Halle, Samstag Nachmittag aus eigener Kraft wieder raus...
und ER saß solang auf Arbeit oder daheim am Sofa


aber bissi neidisch bin ich trotzdem, ich hätt den au gern schon drin
also net zögern, ran an den speck!!!

Geändert von Twi$taR (26.05.2012 um 19:27 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 26.05.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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DAS stimmt so aber net Chris ... Ich hab noch Brocken besorgt Samstag morgen und hab dann auch dem Michael tatkräftig unterstützt...
Pitty ist offline  

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Alt 29.05.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange das dauert, hängt auch davon ab, wie gut man sich auf den Umbau vorbereitet. Bei mir waren es 8 Stunden, bis er lief. Ich habe allerdings nichts an Kabelbaum und Gaspedal gemacht. Das hat alles so gepasst. Soviel Arbeit ist das nicht. Es ist ja so gut wie alles Plug&Play.
Lucas S ist offline  

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Alt 29.05.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Original Schaltplan besorgen die nötigen Kabel neu ziehen und das Gaspedal wechseln. Alles andere ist Plug&Play.
das alles von wo ?
mfg
eKO21 ist offline  

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Alt 29.05.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Pi11
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Sorry eKO, aber bei den Fragen die du stellst scheint es nicht gerade so, das du ausreichend Kenntnisse bzw Talent mitbringst das ganze zu bewerkstelligen. Damit will ich dich in keinster Weise angreifen, aber scheint mir einfach so. Da bin ich vermutlich auch nicht der einzige.

Meine Empfehlung, kauf dir ein ganzes Umbaupaket und nicht nur den Motor, da gehört auch noch bissl mehr dazu. Getriebe, Antriebswellen, pedalerie, Kabelbaum, MSG, LLK + verrohrung und so weiter.
Am besten natürlich ein ganzes Spenderfahrzeug. Wenn du alles einzeln zusammen suchen und kaufen willst, wird das ne ziemlich nervige und zeitaufwändige sache mit viel teilesuche und recherche.

Schaltpläne kannst du bestimmt von netten Menschen bekommen z.b. von mir (müsste aber erst nachsehen ob ich die habe, denke aber mal ja)

EDIT: Ich z.b. baue nächste Woche bei meinem Fabia von 2.0 8V AZL auf 1.8T BJX um. Dazu habe ich mir nen ganzen Ibiza 6L FR zum ausschlachten hingestellt. Damit ist das ganze innerhalb weniger tage erledigt. Inkl. Verschleißteile erneuern, aufhübschen etc.



Geändert von Pi11 (29.05.2012 um 15:59 Uhr)
Pi11 ist offline  

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