Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag: | rabbitiv (14.06.2012) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2011 Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge
| ![]()
Wieso will jeder immer an alles was sich nicht wehren kann einen Turbo dran klatschen? -> Absolut unrentabel.. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mk4jan für den nützlichen Beitrag: | Freiwoid (14.06.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2010 VW Bora 1.6 FSI Ort: Braunschweig BS M Verbrauch: 6,3 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Und wer gelesen hat weiß, dass ich es Geldeinspargründen machen wollte und nicht wegen sinnlosem tunig. aber da es eben kein geld einspaart ist die idde verworfen. Ich versteh nicht, warum sich alle immer so aufregen müssen ?! und daher meine 2. frage, ob schon jemand sich mit der geriebeübersetzung auseinander gesetzt hat, 5. Gang verlängern oder ähnliches. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Und das mit dem 6.Gang Getriebe schlag dir mal besser gleich aus dem Kopf. Das kostet auch ein Vermögen da du nicht nur das Getriebe wechseln müsstest!!! | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]()
Naja, ein bisschen Lesen fördert zum Beispiel die Umbaukosten zu Tage, die nur der Austausch des standart Turbos am 1.8T gegen einen etwas größeren kostet. Alternativ einfach den Ersatzteilpreis für einen blanken Turbo. Bei nem Liter Verbrauchsvorteil müsstest du da schon locker 50T Km fahren und da ist noch kein anderes Teil gekauft. Da kommste ganz schnell selbst drauf, dass die Idee mit dem Hintergrund nichts ist ![]() Bzgl. Getriebe verlängern frag mal beim User Nordhesse an. Der kann dir ausm FF alle Möglichkeiten runterbeten. Auch hier ist aber der wirtschaftliche Erfolg fraglich. Würde da mit passendem Streckenprofil und viel Glück auf nen halben Liter Ersparnis tippen. Selbst wenn der Umbau nur 300€ kostet musst du dann schon 40T Km fahren bis es sich lohnt. Dazu kommt noch, dass der Motor dann noch mehr überfordert wird im höchsten Gang. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2009 VW Golf 4 1.8T Jubi Ort: Zwickau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge
| ![]()
Wer sehr viel fährt, fährt keinen Benziner und schon gar keinen alten 1,4er wenn er Sprit sparen möchte.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hentschler für den nützlichen Beitrag: | mk4jan (13.06.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
Trotzdem sinnlos. 180PS und soviel Aufwand... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
Die Kiste stand vor 2 oder 3 Jahren auf der AMI in Leipzig. Am Messestand wurde mir gesagt, dass der Motor bei Rothe gemacht wurde. Hat wohl auch ewig gedauert, bis das Ding endlich die 180PS erreicht hat und anständig lief. Glaube die Studenten hatten mit dem Motor nicht so viel am Hut. Der Soundausbau war aber sehr aufwändig und genial gemacht. Geändert von Lucas S (14.06.2012 um 00:08 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2010 VW Bora 1.6 FSI Ort: Braunschweig BS M Verbrauch: 6,3 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
da keine konstrutive kommentare mehr abgebeben werden kann es hier geschlossen werden!
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 1,9 TDI 130PS Turbolader? | hoeflA | Werkstatt | 3 | 27.10.2011 12:34 |
Turbolader Golf 4 | Wheelyfreak | Motortuning | 5 | 05.02.2011 19:04 |
Turbolader Golf 4 | kamili16 | Carstyling | 4 | 03.12.2006 17:43 |
Turbolader für Golf 4 | Golf Power | Golf4 | 6 | 28.11.2005 15:52 |
S4 Turbolader im 1,8 T Golf | Matze6780 | Werkstatt | 12 | 19.07.2005 18:46 |