Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

hier hab ich ein video gefunden wo ein 1,4er mit chip 3-4sec von 0-100km/h rausgeholt hat.
Ob das Video real oder Fake ist, bzw. ob es beide mal ein 1,4er ist? Kp


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
 
Registriert seit: 21.09.2010
Golf 6 1.2TSI
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
da keine konstrutive kommentare mehr abgebeben werden kann es hier geschlossen werden!

Es hätte direkt geschlossen bzw garnicht eröffnet werden müssen da du dir nichtmal die Mühe gemacht hast den Begriff "Turbolader" zu googlen ...
Sgt.Rheinstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

versteh ich nicht,
meinst du damit, dass ich mich schlau machen soll was ein turbolader ist?

oder was??

wenn ja, dann bist du wohl am falschem ort


ist es verboten zu fragen was andere für erfahrungen gemacht haben?

Ich meine, umsonst gibt es so ein forum hier nicht!

Die antworten sind nicht sofort da, da muss man erstmal fragen, damit was kommt.


und wenn du willst, dann kannst du ja selber mal google benutzen
dann wirst du sehen,:
Huch, hier ist ja noch kein konstruktiver erfahrungsbericht.

und wenn du meinst, dass meine frage sinnlos war, warum guckst du das hier dann überhaupt an?!
ist doch nur zeitverschwendung für dich.


also, in zukunft mal bitte solche sinnlosen, ich will auch mal was gesagt haben, kommentare unterlassen

sowas stört den frieden in einer solchen gemeinschaft!
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
 
Registriert seit: 21.09.2010
Golf 6 1.2TSI
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ich meine damit das wenn du etwas gegoogelt hättest , sehr schnell darauf gestoßen wärst das sowas in keinem Falle wirtschaftlich ist. Geschweige das es mit der Kombo Sinn machen würde.
Und wenn du wirklich Sprit sparen willst hast du dich auch bei dem Autokauf mit der gleichen hingabe wie bei diesem Thema informiert. Sonst würdest ja einen A2 TDI oder Lupo3L fahren
Aber wayne ich hab mich sehr belustigen können an deinen Gedanken
Sgt.Rheinstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ein diesel macht auch echt sinn bei 10k km im jahr, du schlauberger


und falls du es nicht weißt? das auto ist auch aus einer idee entstanden!

also sei mal ganz leise auf den billigen plätzen.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
ein diesel macht auch echt sinn bei 10k km im jahr, du schlauberger


und falls du es nicht weißt? das auto ist auch aus einer idee entstanden!

also sei mal ganz leise auf den billigen plätzen.
Rechne dir mal durch, dann wirst DU schlauer.
Ein Diesel kann sich durchaus schon ab 10 000km im Jahr lohnen.

Steuern sind grob 15€ mehr im Monat und Versicherung vielleicht 100€ im Jahr.

Dieselpreis ist meist 20ct pro Liter günstiger UND verbraucht meist 2l weniger als ein leistungsgleicher Benziner auf 100km
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
Sgt.Rheinstein (17.06.2012)
Alt 16.06.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Gott, vielleicht hätte man sich vorher schon mal etwas schlauer machen können. Aber deswegen muß man ja nun auch nicht gleich herrablassend werden. Ich denke das einige Punkte angesprochen wurden und das auch klar geworden ist das es nur in Verbindung mit einem erheblichen Geldaufwand zu realisieren wäre. Auch wurde bemerkt das es wohl unwirtschaftlich sein wird.

Wenn es also keinen reinen Bastel-und Experimentierhintergrund hat, ist das Thema doch abgeharkt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte vor nem Jahr mal die gleiche Idee und nach 2x Googlen habe ich mir das schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. Wenn überhaupt was am Motor machen, dann sowas in der Art:
SKN EcoTuning

Wenn es dir sowieso nicht um Power geht, schalte einfach immer bei 1000-1200 U/min und fahr auf der Autobahn vor den LKWs mit 100 her (dahinter haste Turbolenzen, da Windschatten erst entsteht wenn der Sicherheitsabstand längst nicht mehr gegeben ist).
Außerdem immer schön mit Motorbremse und Ampeltiming arbeiten, dann sparste bei Sprit und Bremsen gleichzeitig.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schlafanzyk für den nützlichen Beitrag:
Muffel (17.06.2012)
Alt 17.06.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

schlafanzyk deine tipps treffen volkommen zu, wende ich auch alles an.

aber wie gesagt, danke für eure antworten (abgesehen von den überflüssigen "ich will mich einmischen und mecker nur herum, weil ich lageweile habe" kommentaren)


also wenn das hier jetzt jemand schlißen kann, wäre ich dankbar, damit sich keiner mehr aufregen muss.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Mich würde aber mal wirklich interessieren was mit einem 1,4er möglich ist! Natürlich ist keiner so dumme und gibt tausende von Euro aus für so einen Quatsch.Aber rein theoretisch.Wenn man wirklich verstärkte Kolben,Pleuel usw. einbaut und dazu einen schönen K03S oder so.Wo man da PS-Technisch rauskommt.Ich schätze mal 150PS dürfe das schon geben! Wie gesagt theoretisch, weil sowas keiner machen würde...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

TTP bringt den 1.4 mit Turbo auf 120Ps, aber da ist bestimmt noch Luft nach oben.

TTP Turbo Tuning Pietz GmbH
Biggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loop118
 
Registriert seit: 30.05.2008
BOLF 4
Ort: Bayern Ingolstadt
KM 99
Verbrauch: ???
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard

Damit hätte man vermutlich ein Unikat mit dem motor
Loop118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
versteh ich nicht,
meinst du damit, dass ich mich schlau machen soll was ein turbolader ist?

oder was??

wenn ja, dann bist du wohl am falschem ort


ist es verboten zu fragen was andere für erfahrungen gemacht haben?

Ich meine, umsonst gibt es so ein forum hier nicht!

Die antworten sind nicht sofort da, da muss man erstmal fragen, damit was kommt.


und wenn du willst, dann kannst du ja selber mal google benutzen
dann wirst du sehen,:
Huch, hier ist ja noch kein konstruktiver erfahrungsbericht.

und wenn du meinst, dass meine frage sinnlos war, warum guckst du das hier dann überhaupt an?!
ist doch nur zeitverschwendung für dich.


also, in zukunft mal bitte solche sinnlosen, ich will auch mal was gesagt haben, kommentare unterlassen

sowas stört den frieden in einer solchen gemeinschaft!
Hättest dir von anfang an mit nem bisschen Nachdenken selber denken können, dass es zu sowas keinen "konstruktiven" Erfahrungsbericht gibt und auch nie geben wird...sowas hab ich echt noch nie gehört. Den 1.4er auf Turbo umbauen um am Ende vielleicht sehr sehr fragwürdige 0,5 liter weniger zu verbrauchen...wenn es wenigstens aus leistungsgründen wäre, wie die anderen sinnlosen 1.4er Threads

Geändert von Lenne4 (17.06.2012 um 17:03 Uhr)
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ja ich bin ja jetzt auch schlauer draus geworden.

ich hab auch nachgefragt, ob es in der richtung schon erfahrungsberichte gibt.
aber da es natürlich keinenfalls sinn mache, gibt es auch keine erfahrungen.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Verlängerter 5. Gang ist in meinen Augen auch Quatsch beim 1,4er....

Der 5. Gang ist mMn schon relativ lang übersetzt für den schwachen Motor...mit nem noch längeren würdest du garnicht mehr vorwärts kommen...die Spirtersparnis dürte sich auch sehr in Grenzen halten...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verlängerter 5. Gang wäre für sparsame Dauerfahrten auf der Autobahn schon sinnvoll, da mein 1.4 erst ab 3000 U/min auf einmal anfängt zu ziehen und man ist schnell auf 140 obwohl man 110-120 fahren will, was dann ruck-zuck ordentlich auf den Verbrauch drückt. Außerdem hätte der 4. Gang dann auch mal seine Existenzberechtigung.
Das ganze würde je nach Fahrleistung allerdings nur Sinn machen, wenn es eine Sache von 200-300€ wäre bzw. das anfällige DUW Getriebe komplett ersetzt wird und somit einem teuren Getriebeschaden gleich vorgebeugt wird.
Keine Ahnung wie das da technisch genau aussieht, aber zumindest theoretisch wäre es nicht komplett unsinnig. Letztendlich ist es den Aufwand aber höchstwahrscheinlich nicht wert.


schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hoeflA Werkstatt 3 27.10.2011 12:34
Wheelyfreak Motortuning 5 05.02.2011 19:04
kamili16 Carstyling 4 03.12.2006 17:43
Golf Power Golf4 6 28.11.2005 15:52
Matze6780 Werkstatt 12 19.07.2005 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben