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versteh ich nicht, meinst du damit, dass ich mich schlau machen soll was ein turbolader ist? oder was?? wenn ja, dann bist du wohl am falschem ort ![]() ist es verboten zu fragen was andere für erfahrungen gemacht haben? Ich meine, umsonst gibt es so ein forum hier nicht! Die antworten sind nicht sofort da, da muss man erstmal fragen, damit was kommt. und wenn du willst, dann kannst du ja selber mal google benutzen dann wirst du sehen,: Huch, hier ist ja noch kein konstruktiver erfahrungsbericht. und wenn du meinst, dass meine frage sinnlos war, warum guckst du das hier dann überhaupt an?! ist doch nur zeitverschwendung für dich. also, in zukunft mal bitte solche sinnlosen, ich will auch mal was gesagt haben, kommentare unterlassen sowas stört den frieden in einer solchen gemeinschaft! |
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Ich meine damit das wenn du etwas gegoogelt hättest , sehr schnell darauf gestoßen wärst das sowas in keinem Falle wirtschaftlich ist. Geschweige das es mit der Kombo Sinn machen würde. Und wenn du wirklich Sprit sparen willst hast du dich auch bei dem Autokauf mit der gleichen hingabe wie bei diesem Thema informiert. Sonst würdest ja einen A2 TDI oder Lupo3L fahren ![]() Aber wayne ich hab mich sehr belustigen können an deinen Gedanken ![]() |
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ein diesel macht auch echt sinn bei 10k km im jahr, du schlauberger ![]() und falls du es nicht weißt? das auto ist auch aus einer idee entstanden! also sei mal ganz leise auf den billigen plätzen. |
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Ein Diesel kann sich durchaus schon ab 10 000km im Jahr lohnen. Steuern sind grob 15€ mehr im Monat und Versicherung vielleicht 100€ im Jahr. Dieselpreis ist meist 20ct pro Liter günstiger UND verbraucht meist 2l weniger als ein leistungsgleicher Benziner auf 100km | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag: | Sgt.Rheinstein (17.06.2012) |
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Mein Gott, vielleicht hätte man sich vorher schon mal etwas schlauer machen können. Aber deswegen muß man ja nun auch nicht gleich herrablassend werden. Ich denke das einige Punkte angesprochen wurden und das auch klar geworden ist das es nur in Verbindung mit einem erheblichen Geldaufwand zu realisieren wäre. Auch wurde bemerkt das es wohl unwirtschaftlich sein wird. Wenn es also keinen reinen Bastel-und Experimentierhintergrund hat, ist das Thema doch abgeharkt! |
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Hatte vor nem Jahr mal die gleiche Idee und nach 2x Googlen habe ich mir das schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. Wenn überhaupt was am Motor machen, dann sowas in der Art: SKN EcoTuning Wenn es dir sowieso nicht um Power geht, schalte einfach immer bei 1000-1200 U/min und fahr auf der Autobahn vor den LKWs mit 100 her (dahinter haste Turbolenzen, da Windschatten erst entsteht wenn der Sicherheitsabstand längst nicht mehr gegeben ist). Außerdem immer schön mit Motorbremse und Ampeltiming arbeiten, dann sparste bei Sprit und Bremsen gleichzeitig. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu schlafanzyk für den nützlichen Beitrag: | Muffel (17.06.2012) |
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schlafanzyk deine tipps treffen volkommen zu, wende ich auch alles an. ![]() aber wie gesagt, danke für eure antworten (abgesehen von den überflüssigen "ich will mich einmischen und mecker nur herum, weil ich lageweile habe" kommentaren) also wenn das hier jetzt jemand schlißen kann, wäre ich dankbar, damit sich keiner mehr aufregen muss. |
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Mich würde aber mal wirklich interessieren was mit einem 1,4er möglich ist! Natürlich ist keiner so dumme und gibt tausende von Euro aus für so einen Quatsch.Aber rein theoretisch.Wenn man wirklich verstärkte Kolben,Pleuel usw. einbaut und dazu einen schönen K03S oder so.Wo man da PS-Technisch rauskommt.Ich schätze mal 150PS dürfe das schon geben! Wie gesagt theoretisch, weil sowas keiner machen würde...
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TTP bringt den 1.4 mit Turbo auf 120Ps, aber da ist bestimmt noch Luft nach oben. TTP Turbo Tuning Pietz GmbH |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010
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![]() Geändert von Lenne4 (17.06.2012 um 17:03 Uhr) | |
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ja ich bin ja jetzt auch schlauer draus geworden. ich hab auch nachgefragt, ob es in der richtung schon erfahrungsberichte gibt. aber da es natürlich keinenfalls sinn mache, gibt es auch keine erfahrungen. |
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Verlängerter 5. Gang ist in meinen Augen auch Quatsch beim 1,4er.... Der 5. Gang ist mMn schon relativ lang übersetzt für den schwachen Motor...mit nem noch längeren würdest du garnicht mehr vorwärts kommen...die Spirtersparnis dürte sich auch sehr in Grenzen halten... |
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Verlängerter 5. Gang wäre für sparsame Dauerfahrten auf der Autobahn schon sinnvoll, da mein 1.4 erst ab 3000 U/min auf einmal anfängt zu ziehen und man ist schnell auf 140 obwohl man 110-120 fahren will, was dann ruck-zuck ordentlich auf den Verbrauch drückt. Außerdem hätte der 4. Gang dann auch mal seine Existenzberechtigung. Das ganze würde je nach Fahrleistung allerdings nur Sinn machen, wenn es eine Sache von 200-300€ wäre bzw. das anfällige DUW Getriebe komplett ersetzt wird und somit einem teuren Getriebeschaden gleich vorgebeugt wird. Keine Ahnung wie das da technisch genau aussieht, aber zumindest theoretisch wäre es nicht komplett unsinnig. Letztendlich ist es den Aufwand aber höchstwahrscheinlich nicht wert. |
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