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Alt 19.06.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Kopfbearbeitung sollte auch gut was springen lassen an Leistung. Aber da der v5 recht speziell ist wirst du Probleme haben nen Spezialisten zu finden bzw wirst auch gleich 1200-1800€ zahlen...


RRUltra ist offline  

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Alt 20.06.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also unter 900€ kriegt er auf jeden fall nicht wirklich viel
Napkin ist offline  

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Alt 18.09.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss das hier gerade noch mal ausgraben und wenn es nur für die nachwelt ist ^^. fahre ja selber den gleichen koffer und muss sagen auch mich juckt es immer wieder in den fingern an dem gerät was zu machen bzw. machen zu lassen. aus dem grund bin ich ja hier gelandet

wie alle schon sagten: der 4-motion schluckt schon leistung. bei mir auch nochmal die 2 türen und nen bissel gasanlagenzeug extra ^^. vorteil ist aber das die 4motion modelle soweit ich weis alle mit 6gang getrieben ausgestattet sind und getriebekennung MQ-350 haben. Sei es nun vr6, 2.0, diesel usw. verbaut wurde in alle 6 Gangversionen "Motor-Quer-350Nm"

bei den 5Gang getrieben gehts wohl dann nur bis MQ-250 und weniger.

dein 4-motion hat somit nen bissel mehr reserven was das getriebe angeht. wenn ich mir mal nen anderen wagen hole wird der golf wohl in die garage wandern und dann vielleicht was dran gemacht als spaßmobil. bis dahin sind mir experimente mit dem daily driver etwas zu gefährlich. der muss laufen
tochan01 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tochan01 Beitrag anzeigen
ich muss das hier gerade noch mal ausgraben und wenn es nur für die nachwelt ist ^^. fahre ja selber den gleichen koffer und muss sagen auch mich juckt es immer wieder in den fingern an dem gerät was zu machen bzw. machen zu lassen. aus dem grund bin ich ja hier gelandet

wie alle schon sagten: der 4-motion schluckt schon leistung. bei mir auch nochmal die 2 türen und nen bissel gasanlagenzeug extra ^^. vorteil ist aber das die 4motion modelle soweit ich weis alle mit 6gang getrieben ausgestattet sind und getriebekennung MQ-350 haben. Sei es nun vr6, 2.0, diesel usw. verbaut wurde in alle 6 Gangversionen "Motor-Quer-350Nm"

bei den 5Gang getrieben gehts wohl dann nur bis MQ-250 und weniger.

dein 4-motion hat somit nen bissel mehr reserven was das getriebe angeht. wenn ich mir mal nen anderen wagen hole wird der golf wohl in die garage wandern und dann vielleicht was dran gemacht als spaßmobil. bis dahin sind mir experimente mit dem daily driver etwas zu gefährlich. der muss laufen
Ein weiterer Vorteil beim 4Motion ist dass auch die Hinteren Räder angetrieben werden was bei gesteigerter Leistung verhindert das die Reifen in Rauch aufgehen. Ich habs bei den Public Racedays gesehen die ganzen Opels VWs mit 300+ PS die hätte meine Oma abziehen können weil die Leute dann noch zu blöd zum Gasgeben sind Hauptsache Gaspedal festgespaxt.

Sorry das musste mal raus.
Icetrey ist offline  

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Alt 19.09.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hier meine heutige Messung aufm Prüfstand. verbaut ist das Kompressor-Kit Stage 2 --> V5 Kompressor Stage 2 - Carlicious-Parts von Napkin + Software vom Zoran.

hier das PIC vom Prüfstandlauf
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achja das ist ein normaler 2.3 V5 20V, also kein Allrad!

Geändert von Chris@V5 (19.09.2012 um 14:26 Uhr)
Chris@V5 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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mich würde zu brennend interessieren was er davor hatte. haste den kat eigentlich dabei drin gehabt oder noch mit original kat? naja und die leistung bei max drehzahl wäre halt auch interessant. weil der dreht ja 6500 oder so glaub ich und beim kompi kommt ja die leistung mit der drehzahl.

denke trotzdem, dass er mit kat um einiges besser gehen wird.. allein wegen den abgas temps

drehmoment sieht sehr entspannt aus

noch ne doofe frage, warum wurde der prüfstand net weiter hoch skaliert. der zeigt ja max 250ps an. siehste ja sogar an der linie... das gitter hätte mal auf 280 oder 300ps eingestellt werden müssen.

Geändert von Napkin (19.09.2012 um 14:50 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 19.09.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tochan01 Beitrag anzeigen
vorteil ist aber das die 4motion modelle soweit ich weis alle mit 6gang getrieben ausgestattet sind und getriebekennung MQ-350 haben. Sei es nun vr6, 2.0, diesel usw.
Nein, 6-Gang Getriebe haben nur die größeren Motoren.. sprich die 1.8er und 2.0er 4motion haben ein 5Gang-Getriebe
JohnnyS. ist offline  

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Alt 19.09.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wusste garnet das es nen 5-gang 4motion gab. wieder was gelernt ^^

@Chris@V5 / Napkin
is die leistung jetzt so wie gewünscht bei dem kompressor oder fehlt noch was. was wurde noch so am wagen gemacht? irgendwas verstärkt oder einfach nur kit drauf, software und fertig?
tochan01 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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am wagen ist ne 63er anlage von bnpipes dran. aber original kat.. der staut wie sau hab ich das gefühl. software hat zoran vor ort gemacht. denke aber, dass einiges mehr an zündung gehen würde, wenn er mehr athmen kann. mir kam er ehrlich gesagt im verhältnis zu den letzten 2 20v die ich umgebaut habe immer etwas träger vor. aber die anderen waren auch 2türer ohne jede ausstattung. denke das da eher die 200kg gewicht verantwortlich für waren. ausserdem hatten die beide nen 200zeller. machen kannste immer was.. das sollte ja klar sein ansonsten ist da nur das kit drauf geschnallt.
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Alt 26.09.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir mal diese Videos hier an gesehen. Auf dem Video sieht das ja echt langweilig aus. Wenn man aber mal die Zeit auf Hundert nimmt und die Zeit von 100-140kmh sieht man das der gute 2 sekunden schneller ist als ein 20V V5. also doch nicht so langweilig wie man denkt.

Ach und 0-200Kmh in etwa 25 sekunden
Steffem ist offline  

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Alt 27.09.2012, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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videos kannste eh vergessen.. die sehen zu 90% immer langweilig aus
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Alt 27.09.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Merk ich schon, aber der im Video hatte auch keine 240PS oder? das war doch ein 10V
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Alt 27.09.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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welches video?
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Alt 27.09.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.09.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das waren 0,4bar stufe 1
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Alt 27.09.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Aha dafür hat er aber gute Werte gebracht 27sekunden auf 200Kmh find ich top.
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Alt 28.09.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich wohl doch mal nen anständiges Video demnächst machen
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Alt 28.09.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Trittst du das Gaspedal nicht durch?
Also schnell ist anders!
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Alt 28.09.2012, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Trittst du das Gaspedal nicht durch?
Also schnell ist anders!
Was hat das damit zu tun? Ein bmw e46 330i oder leon v6 oder golf v6 ist nicht schneller. Und das ist doch gut für ein auto mit um die 200ps.
Steffem ist offline  

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Alt 28.09.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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lol... klinge für nen 150ps motor mit der wahrscheinlich net mal 140ps hatte ist das mehr wie ok ausserdem volle hütte hatte der auch noch. also wog der wohl so 1400kg ist ja n bora und kein golf 4. musst mal die anderen videos anschauen. in manchen geht bis in 3 gang das esp an. also so wenig leistung kann er net gehabt haben


Napkin ist offline  

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