|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 10.10.2011  Golf 4 V5 20V Kompressor  Ort: Oberfranken  BA-** ****  Verbrauch: 11-15  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 54
                                  Abgegebene Danke: 10  
		
			
				Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        hier meine heutige Messung aufm Prüfstand. verbaut ist das Kompressor-Kit Stage 2 --> V5 Kompressor Stage 2 - Carlicious-Parts von Napkin + Software vom Zoran.    hier das PIC vom Prüfstandlauf Bilderload.net Kostenlos Bilder hochladen achja das ist ein normaler 2.3 V5 20V, also kein Allrad! Geändert von Chris@V5 (19.09.2012 um 15:26 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        mich würde zu brennend interessieren was er davor hatte. haste den kat eigentlich dabei drin gehabt oder noch mit original kat? naja und die leistung bei max drehzahl wäre halt auch interessant. weil der dreht ja 6500 oder so glaub ich und beim kompi kommt ja die leistung mit der drehzahl.     denke trotzdem, dass er mit kat um einiges besser gehen wird.. allein wegen den abgas temps drehmoment sieht sehr entspannt aus ![]() noch ne doofe frage, warum wurde der prüfstand net weiter hoch skaliert. der zeigt ja max 250ps an. siehste ja sogar an der linie... das gitter hätte mal auf 280 oder 300ps eingestellt werden müssen. Geändert von Napkin (19.09.2012 um 15:50 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.04.2009  Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v  KS  Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)  Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 1.963
                                  Abgegebene Danke: 107  
		
			
				Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
			
		
	   |      Nein, 6-Gang Getriebe haben nur die größeren Motoren.. sprich die 1.8er und 2.0er 4motion haben ein 5Gang-Getriebe
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer  Registriert seit: 06.03.2011  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 50
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        wusste garnet das es nen 5-gang 4motion gab. wieder was gelernt ^^   @Chris@V5 / Napkin is die leistung jetzt so wie gewünscht bei dem kompressor oder fehlt noch was. was wurde noch so am wagen gemacht? irgendwas verstärkt oder einfach nur kit drauf, software und fertig?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        am wagen ist ne 63er anlage von bnpipes dran. aber original kat.. der staut wie sau hab ich das gefühl. software hat zoran vor ort gemacht. denke aber, dass einiges mehr an zündung gehen würde, wenn er mehr athmen kann. mir kam er ehrlich gesagt im verhältnis zu den letzten 2 20v die ich umgebaut habe immer etwas träger vor. aber die anderen waren auch 2türer ohne jede ausstattung. denke das da eher die 200kg gewicht verantwortlich für waren. ausserdem hatten die beide nen 200zeller. machen kannste immer was.. das sollte ja klar sein       ansonsten ist da nur das kit drauf geschnallt.
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.02.2010  Seat Toledo V5  Verbrauch: 9,0L  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
                                        Beiträge: 1.062
                                  Abgegebene Danke: 9  
		
			
				Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        hab mir mal diese Videos hier an gesehen. Auf dem Video sieht das ja echt langweilig aus. Wenn man aber mal die Zeit auf Hundert nimmt und die Zeit von 100-140kmh sieht man das der gute 2 sekunden schneller ist als ein 20V V5. also doch nicht so langweilig wie man denkt.   Ach und 0-200Kmh in etwa 25 sekunden  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        lol... klinge für nen 150ps motor mit der wahrscheinlich net mal 140ps hatte ist das mehr wie ok       ausserdem volle hütte hatte der auch noch. also wog der wohl so 1400kg ist ja n bora und kein golf 4. musst mal die anderen videos anschauen. in manchen geht bis in 3 gang das esp an. also so wenig leistung kann er net gehabt haben
                 |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Was und wie ein TDI tunen ! | Dj-xT | Motortuning | 15 | 26.05.2010 00:48 | 
| tunen!!! Aber wie? | !r32! | Carstyling | 14 | 01.06.2007 14:26 | 
| Golf 4 1,4 16V..........wie tunen | FatherFun | Carstyling | 10 | 12.10.2005 13:15 | 
| G4 TDI ... wie tunen? | Matschgo | Carstyling | 14 | 09.10.2005 17:49 |