Folgender Benutzer sagt Danke zu golf IV gti für den nützlichen Beitrag: | Spotter (03.10.2012) |
03.10.2012, 18:29 | - 88 |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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tolle Vergleiche hier Das Drehzahlband vom Diesel ist einfach zu schmal...der erste Gang ist sowas von schnell ausgedreht.....da dauert das Schalten in den 2. ja fast länger Aber kommen wir mal wieder zum V5 zurück |
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03.10.2012, 19:28 | - 89 |
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Um mal wieder zurück zum V5 zu kommen: V5 und 1,8T nehmen sich Serie nicht viel, egal in welchen Versionen! Macht 4motion beim V5 Sinn? Traktion müsste beim V5 besser als beim 1,8T sein, wegen fehlendem Turbobums, oder? Geändert von EnglischGolf (03.10.2012 um 19:30 Uhr) |
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03.10.2012, 19:39 | - 90 |
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Was hat das aber mit dem Thema zu tun? Es geht doch nicht darum was besser geht, ob V5, 1.8T oder TDI ist doch vollkommen egal hier. Es geht doch um das Tuning eines V5. 4Motion macht für mich selbst beim V6 kein Sinn. Cupra R fahren auch ohne 4Motion und es geht gut so. |
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03.10.2012, 19:59 | - 91 |
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Okay, V5 Frontantrieb gibts günstig und geht ganz okay. Vom Nutzen her wird bei der Leistungssteigerung ein Turbo oder Kompressor am besten sein, da er mit reinem Saugertuning nicht über die 200PS kommt, oder seht ihr das anders? |
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03.10.2012, 20:24 | - 92 |
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Im bezahlbaren Rahmen kommt er da jedenfalls nicht drüber. Ab richtigen Turboumbau würde ich sagen hat 4Motion ein Sinn, selbst beim Kompressor sehe ich da kein grund für. Anfahren muss halt gelernt sein
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03.10.2012, 20:41 | - 93 | |
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| Zitat:
Dann geht ein Motor der über mehr Hubraum verfügt, da ein Zylinder mehr vorhanden auch leistungstechnisch entsprechend höher auszubauen... Wobei optimal natürlich ein Riehen Fünfzylinder wäre... Zu welchem Preis <-- egal, bzw zweitrangig, echtes Tuning kostet Geld und wer Leistung will muss zahlen,... Wer Sauger Fahren will, fährt Sauger... (auch wenn Aufladung schneller zu einer gewünschten leistungs führt.) Deshalb lassen wir , lohnt nicht, was das kostet, Turbo is billiger usw einfach mal außen vor. Leichtere Schmiedekolben H Pleuel Quetschkanten Kolben etc. Schwungrad erleichtern / EMS verb. Kurbelwelle / Schwung feinwuchten (Klimakompressor etc rausschmeissen) Zylinderkopf planen Kanäle bearbeiten / Dichtungsmaß / polieren Ventile polieren Ventilsitze aufräsen Stärkere Ventilfedern/Teller leichte Hydros Nockenwellen änderen Ansaugwege optimieren Fächerkrümmer Metallkatalysator Abgasanlage Einzeldrosselklappenanlage effektive Zündkerzen (Wärmewert etc...) Drehzahlband erhöhen Und fertig ist die Fahrmaschine... | |
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03.10.2012, 21:07 | - 94 | |
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| Zitat:
Ein Turbo- oder Kompressorumbau dagegen ist günstiger und legal möglich (bis zu einem gewissen Rahmen, aber auf alle Fälle höher als beim Sauger). Reines Saugertuning interessiert natürlich auch. Per Chip, Nockenwelle, AGA+Kat, Ansaugung und leichterer Schwungmasse(n) sind bestimmt auch drehfreudige 180PS drin. Allerdings wird die Eintragung schwierig und kostenmäßig ist man nicht mehr weit vom Kompressor weg. Gibts hier jemanden der den V5 wirklich getuned fährt? | |
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03.10.2012, 21:17 | - 95 |
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Klar würde mich auch interessieren was man so aus dem 20V machen kann. ich sag mal 100PS/L sind immer drin, aber bei VR Motoren ist schwer und eben teuer
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03.10.2012, 21:23 | - 98 |
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hab ich davor gefahren, und war das geld net wert. bin grad mal so auf 180ps gekommen beim 10v. und das mit gemachtem kopf inkl. ventilen, nocken, intake vom vr6 gekappt und geportet, 200zeller, blablabla hab sogar noch n bild vom porten gefunden hatte damals vom v5 passat die alu brücke genommen links neue kanal größe rechts original Geändert von Napkin (03.10.2012 um 21:32 Uhr) |
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03.10.2012, 21:31 | - 99 | |
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| Zitat:
Dann lieber direkt nen kleinen Kompressor --> Preis-Leistung echt am besten! | |
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03.10.2012, 21:35 | - 100 |
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ich erinner mich an mein gesicht nach 1 tag brücke porten sah aus wie ein kohlearbeiter |
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