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Alt 10.07.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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eben...einfach mal ein Temperatursensor nach dem Luftfilter einbauen und du wirst freiwillig ein Loch in die Motorhaube flexen und den filter dadurch ins freie legen
Ohne Trennblech ist es halt immer heiße Luft, die angesaugt wird. Aber wie gesagt, aber 60-70 geht es. Aber wer kann das schon immer fahren, wenn er in der Stadt ist

Aber schön zu sehen, daß deine Ansaugempts soweit unten sind. Was hast du denn für einen LLK?


turbo_micha ist offline  

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Alt 10.07.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persönlich hätte heute auch mit einem anderen Ergebnis gerechnet!

Man muss da aber noch zwei Faktoren berücksichtigen!

Egal ob komplette Serienansaugung oder offener Filter mit Trennblech:

1. muss der Luftfilter garantiert vom restlichen Motorraum getrennt sein und
2. Muss dieser abgetrennte Bereich dann auch noch mit AUSREICHENDER Menge an kalter Luft versorgt werden!

Dazu sei aber gesagt, dass das jetzt ausschließlich auf einen Turbomotor zutrifft was ich hier rumexperimentiere! bei einem Sauger sähe die Sache GANZ ANDERS aus!

@turbo_micha: Ich fahre einen von diesen "billigen" Ebay Ladeluftkühlern



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Allerdings werkelt bei mir ein K04-023 Lader, welcher ja für seine Hohen Ladelufttemperaturen bekannt ist Daher ging es ohne FMIC nicht
Finiss ist offline  

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Alt 11.07.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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So hier die Auswertung, hab als Referenz immer die Drehzahl leicht sichtbar hinterlegt.
Für ne Landstraße warst nicht gerade schlecht unterwegs :-P





stillgrey ist offline  

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Alt 11.07.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Bist'n Schatz

Da sieht man auch wieder recht gut, dass solange der Wagen in Bewegung bleibt, die Ansaugtemperatur schön im grünen Bereich ist


Finiss ist offline  

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