Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kemi61
 
Registriert seit: 12.11.2011
VW Golf GTI 1.8T
Ort: Heilbronn
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

blueflame


kemi61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Golf IV
Ort: Baienfurt (RV)
Verbrauch: 8-11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
@DonGTI:
Wennste was vernüfnitges haben willst, musste eigentlich zum Auspuffbauer, sprich Edel, HMS etc.

@dave_bft:
Bitte daran denken, dass die im Video gezeigte Edel, die leise Version ist. Sprich es sind 3 !!! Schalldämpfer nach dem Kat verbaut.
Desweiterne kann man bei der Edel oder von nem anderen Auspuffbauer auch zu 100% davon ausgehen, dass auch alles in 3" gebaut ist.
Das wag ich jetzt bei deiner BullX zu bezweifeln, denn es war mit Sicherheit nen ABE
oder nen Teilegutachten zur EintraguIng dabei, oder?
Und sobald sowas dabei ist, ist deine Anlage auch net durchgehend 3". Wenns so wäre würde dir sonst einfach fast kein Tüv das Ding eintragen
Mit "soundtechnisch locker mithalten" hab ich die Klangart gemeint und nicht die maximale Lautstärke, und meiner röhrt richtig kernig, erst unter vollast und hohen drehzahlen hört man das es ein Turbo ist.

Mit den "nicht durchgängig 3 Zoll" hast du indirekt recht, direkt am/vorm msd ist sie verjüngt gewesen, hab das aber weggeflext und mit 3 Zoll Edelstahl Rohr zum 3zoll Kat/Dp verbunden.....somit hab ich durchgehend 3 zoll ;-)


Wie gesagt, mit etwas Eigeninitiative kann man Dp/Kat/msd/esd in Edelstahl 3zoll mit tollem Sound und guter qualität für unter 800 realisieren ;-)

Somit muss man für was vernünftiges nicht zwingend zum auspuffbauer und das doppelte bezahlen....

Geändert von dave_bft (04.07.2012 um 18:37 Uhr)
dave_bft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dave_bft Beitrag anzeigen
Mit "soundtechnisch locker mithalten" hab ich die Klangart gemeint und nicht die maximale Lautstärke, und meiner röhrt richtig kernig, erst unter vollast und hohen drehzahlen hört man das es ein Turbo ist.

Mit den "nicht durchgängig 3 Zoll" hast du indirekt recht, direkt am/vorm msd ist sie verjüngt gewesen, hab das aber weggeflext und mit 3 Zoll Edelstahl Rohr zum 3zoll Kat/Dp verbunden.....somit hab ich durchgehend 3 zoll ;-)


Wie gesagt, mit etwas Eigeninitiative kann man Dp/Kat/msd/esd in Edelstahl 3zoll mit tollem Sound und guter qualität für unter 800 realisieren ;-)

Somit muss man für was vernünftiges nicht zwingend zum auspuffbauer und das doppelte bezahlen....

Ich denke er meinte eher in den Dämpfer, da gehen da die Hersteller gern mal nen bisschen runter, denn die Gesetze müssen nunmal irgendwie eingehalten werden und viel macht hier eben der durchmesser aus.

Ich habe ne Edel01 ab Kat dazu 3" Downpipe 200Zeller Materialmord, mit etwas Eigeninitiative war ich da noch ne gaaanze Ecke von deinen genannten 800€ weg



der Klang einer Edel ist in real etwa so


Geändert von Silentboy89 (04.07.2012 um 19:22 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Silentboy hat es wieder einmal richtig beschrieben. Das Problem bei den sogenannten 3" Anlagen mit Gutachten ist einfach, dass sie sich im Dämpfer selber verjüngen. Denn der Hersteller muss halt einfach seine gesetztlich vorgeschrieben Richtlinien einhalten. Und bei ner komplett eingefahrenen durchgehend in 3" gebauten Anlagen, wird einfach schon bald das Standgeräusch zu laut.
Und keine Sorge, ne vernünftige Anlage hat auch immer noch nen sehr geilen Klang auch wennse richtig laut werden kann.
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4 GTI 1.8Turbo20V
 
Registriert seit: 03.12.2010
Golf 4 GTI
Ort: Hörgertshausen
FS-XX 25
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Servus,
hier mal meiner im Stand.

Gruß Thomas


Golf4 GTI 1.8Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Golf IV
Ort: Baienfurt (RV)
Verbrauch: 8-11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hmm hab extra in msd und esd geglotzt als die Rohre abwaren und konnte keine Verengung feststellen....

Achja und mit der Verengung vorm msd meinte ich nicht die stufenweise Verengung um auf Serien aga durchmesser anschließen zu können, sonder das Rohr hat sich direkt vor dem msd von 76 auf 65 verjüngt und ging dann ein Stück gerade bis die stufenweise Verjüngungen kamen, da ich dieses aber direkt am msd abgeflext habe und durch 76mm rohr ersetzt habe und ich in den Dämpfer auch keine Verengung feststellen konnte sollte das jetzt durchgehend 3" sein.

In verbindung mit serien DP und kat ist das eh net so laut als dass man da Verjüngungen in den dämpfern bräuchte!

Kla, mit 3"DP und rennkat knallt es jetzt ordentlich, ist aber sogesehn eh nemme zugelassen, von dem her juckst den Hersteller auch nicht, weil dieser (bullx) die Anlage eh nur auf Serienfahrzeug freigibt was das e-zeichen betrifft
dave_bft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Also meine Leise Variante der lauten Edel wird mir langsam zu leise

Meint ihr da kann ich irgendwas machen? Hab ja 3 Schalldämpfer ab Kat...
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Frag doch bei Edel mal nach welchen der 3 Dämpfer du entfernen musst damit das Ding lauter wird.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Können ja tauschen Cali..!
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Frag doch bei Edel mal nach welchen der 3 Dämpfer du entfernen musst damit das Ding lauter wird.

mfg
Jap das hatte ich auch vor. Hätt ja sein können das hier jemand nur 2 Schalldämpfer nach dem Kat hat

Und zu laut will ichs ja auch net





Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Können ja tauschen Cali..!
Haha, hättst de wohl gern
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ne, will mit Klappe haben...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Jap das hatte ich auch vor. Hätt ja sein können das hier jemand nur 2 Schalldämpfer nach dem Kat hat

Und zu laut will ichs ja auch net







Haha, hättst de wohl gern
Hab doch nur 2 Dämpfer

bei dir müsste der direkt nach dem Kat weg, dass nur noch wie original der hinterste und mittlere da ist, der nach der Verstrebung unten sitzt.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Hab doch nur 2 Dämpfer

bei dir müsste der direkt nach dem Kat weg, dass nur noch wie original der hinterste und mittlere da ist, der nach der Verstrebung unten sitzt.
So ist es

ich habe oben auch ein Bild gepostet wo man das sehen kann.

Dazu kommt aber auch das die Dämpfer der Versionen größer oder kleiner werden
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

kann einer ne zusammenfassung machen, welche aga. hersteller für turbos gut sind. eine top 5 liste ... ?!

wie ist eingentlich supersport für turbomotoren ?
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie ist das jetzt mit Supersport? Die sind doch auch Staudruckfrei?

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
kefke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2012
Bora
Ort: hennef
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Abend zusammen.

Da ich ja auch bald nen 1.8T haben werde, bin ich schon ewig am suchen nach DP bzw. komplett Anlage.

Hatte bisher immer die von HG im Visier, da relativ günstig und sollen qualitativ ja erste Sahne sein.

Aber hier hat jemand geschrieben das die mit EG Erlaubnis keine 76mm Durchgang komplett haben..
Stimmt das??

Was könnt ihr sonst noch empfehlen?



Wo kriege ich eine vernünftige DP her, die relativ günstig ist und vernünftigen Übergang vom Turbo zum Rohr hat?? (also ohne Kante direkt nach dem Flansch)
Ist das bei der HG gegeben?

MfG
Kefke
kefke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Die von HG angebotene is auch nur die eBay-DP... Kante bearbeiten und gut is...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pit-thiessen
 
Registriert seit: 06.01.2011
Golf 4
Ort: Dörpstedt
SL-PT
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

welcher hersteller hatte den nochmal staudruckfreie anlagen mit über 70mm im Sortiment ?
pit-thiessen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Friedrich Motorsport? Bull-X?
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Naja, die sind Staudruckarm - aber wirklich frei sind dann eher die richtig teuren nur ala Edel etc...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dannygolf Externe Angebote 3 02.02.2012 22:38
RonHammer News 35 17.12.2011 16:46
VWTurbo Motortuning 2 25.08.2008 22:43
majo1.8t Carstyling 1 17.02.2007 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben