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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Ich denke er meinte eher in den Dämpfer, da gehen da die Hersteller gern mal nen bisschen runter, denn die Gesetze müssen nunmal irgendwie eingehalten werden und viel macht hier eben der durchmesser aus. Ich habe ne Edel01 ab Kat dazu 3" Downpipe 200Zeller Materialmord, mit etwas Eigeninitiative war ich da noch ne gaaanze Ecke von deinen genannten 800€ weg ![]() ![]() der Klang einer Edel ist in real etwa so Geändert von Silentboy89 (04.07.2012 um 19:22 Uhr) | |
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Silentboy hat es wieder einmal richtig beschrieben. Das Problem bei den sogenannten 3" Anlagen mit Gutachten ist einfach, dass sie sich im Dämpfer selber verjüngen. Denn der Hersteller muss halt einfach seine gesetztlich vorgeschrieben Richtlinien einhalten. Und bei ner komplett eingefahrenen durchgehend in 3" gebauten Anlagen, wird einfach schon bald das Standgeräusch zu laut. Und keine Sorge, ne vernünftige Anlage hat auch immer noch nen sehr geilen Klang auch wennse richtig laut werden kann. ![]() |
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Hmm hab extra in msd und esd geglotzt als die Rohre abwaren und konnte keine Verengung feststellen.... Achja und mit der Verengung vorm msd meinte ich nicht die stufenweise Verengung um auf Serien aga durchmesser anschließen zu können, sonder das Rohr hat sich direkt vor dem msd von 76 auf 65 verjüngt und ging dann ein Stück gerade bis die stufenweise Verjüngungen kamen, da ich dieses aber direkt am msd abgeflext habe und durch 76mm rohr ersetzt habe und ich in den Dämpfer auch keine Verengung feststellen konnte sollte das jetzt durchgehend 3" sein. In verbindung mit serien DP und kat ist das eh net so laut als dass man da Verjüngungen in den dämpfern bräuchte! Kla, mit 3"DP und rennkat knallt es jetzt ordentlich, ist aber sogesehn eh nemme zugelassen, von dem her juckst den Hersteller auch nicht, weil dieser (bullx) die Anlage eh nur auf Serienfahrzeug freigibt was das e-zeichen betrifft |
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Können ja tauschen Cali..! ![]() |
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![]() Und zu laut will ichs ja auch net ![]() Haha, hättst de wohl gern ![]() | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ne, will mit Klappe haben... ![]() |
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![]() bei dir müsste der direkt nach dem Kat weg, dass nur noch wie original der hinterste und mittlere da ist, der nach der Verstrebung unten sitzt. | |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
![]() ich habe oben auch ein Bild gepostet wo man das sehen kann. Dazu kommt aber auch das die Dämpfer der Versionen größer oder kleiner werden ![]() | |
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kann einer ne zusammenfassung machen, welche aga. hersteller für turbos gut sind. eine top 5 liste ... ?! wie ist eingentlich supersport für turbomotoren ? |
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Wie ist das jetzt mit Supersport? Die sind doch auch Staudruckfrei? Mfg Manuel |
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Abend zusammen. Da ich ja auch bald nen 1.8T haben werde, bin ich schon ewig am suchen nach DP bzw. komplett Anlage. Hatte bisher immer die von HG im Visier, da relativ günstig und sollen qualitativ ja erste Sahne sein. Aber hier hat jemand geschrieben das die mit EG Erlaubnis keine 76mm Durchgang komplett haben.. Stimmt das?? Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Wo kriege ich eine vernünftige DP her, die relativ günstig ist und vernünftigen Übergang vom Turbo zum Rohr hat?? (also ohne Kante direkt nach dem Flansch) Ist das bei der HG gegeben? MfG Kefke |
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Die von HG angebotene is auch nur die eBay-DP... Kante bearbeiten und gut is...
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welcher hersteller hatte den nochmal staudruckfreie anlagen mit über 70mm im Sortiment ?
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Naja, die sind Staudruckarm - aber wirklich frei sind dann eher die richtig teuren nur ala Edel etc...
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