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Alt 23.07.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ManuB Beitrag anzeigen
Mir ging es darum, ob ein Originaler V6 ESD weniger Staudruck hat als nen Originaler 1,8t ESD?


Mfg Manuel
Das wird sich wohl nix nehmen


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Alt 23.07.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
...Hartmann-ESD...
Es gibt Hartmann Anlagen für n Golf 4?
Wäre mir neu
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Alt 23.07.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Es gibt Hartmann Anlagen für n Golf 4?
Wäre mir neu
Hartmann gibts doch allgemein garnicht nicht mehr oder?
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Alt 23.07.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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@Silentboy

Die obere Anlage auf deinem letzten bild sieht aber auch etwas älter aus ^^! Was ist wenn die DP und die Anlange etwas neuer aussehen(da Edelstahl)? Hab eine 3" DP mit Materialmord 200Zeller...MSD Attrappe sollte schon sein oder, weil bisher ist bei der gebraucht gekauften Anlage kein MSD drin....nur Rohr bis ESD( leider EIsenmann 55mm). Ist das sehr schlimm wenn der ESD dann relativ klein ist aber staudruckfrei?

Und hat jmd. schon einmal eine ESD 3" einzeln gesehen?
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Alt 23.07.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Hartmann gibts doch allgemein garnicht nicht mehr oder?
Ja und nein, ich war auch der Meinung das es die nicht mehr gibt, aber wie es aussieht hat der junior jetzt wohl die Firma übernommen. Jedenfalls denke ich das mal, anhand des Namens und der kurzen Geschichte über die Firma auf der Seite scheint es jedenfalls so. Ich habe eben auch erstmal gegooglet: www.hartmann-motorsport.de


Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Mag ja sein, daß die Edel gut klingt,aber über 1000€ für eine Auspuffanlage von einem 10 Jahre oder älteren Golf? ich weiß nicht.....Hartmann-ESD und MSD-Atrappe und man hat auch guten Sound...
By the way: Laut der Seite von Hartmann kostet einen komplett Anlage für einen Golf 3 auch knapp 800,- €, denke Golf 4 wäre ähnlich teuer, wenn es die denn geben sollte. Da kann man dann auch knapp 200,- € drauf packen und sich die Edel gönnen.
Und wenn ich schon damit anfange darüber nach zudenken ob ich noch 1000nde von € in mein Auto stecke das 10 Jahre oder älter ist, dann sollte ich lieber gleich das Geld sparen und mir einen fertig getunten Neuwagen kaufen.
Ich bin eher der Meinung nicht das das Alter entscheident ist, sondern die Basis. Ich würde auch keine 100,- für eine Rostlaube ausgeben. Aber mit der richtigen Ausgangsbasis ist das denke ich etwas völlig anderes. Oder es ist so ein besonderes / seltnes Auto das es sich wirklich lohnt, aber dann würde ich das ganze aber von grundauf neu aufbauen.

Geändert von AndyHH (23.07.2012 um 20:03 Uhr)
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Alt 23.07.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
@Silentboy

Die obere Anlage auf deinem letzten bild sieht aber auch etwas älter aus ^^! Was ist wenn die DP und die Anlange etwas neuer aussehen(da Edelstahl)? Hab eine 3" DP mit Materialmord 200Zeller...MSD Attrappe sollte schon sein oder, weil bisher ist bei der gebraucht gekauften Anlage kein MSD drin....nur Rohr bis ESD( leider EIsenmann 55mm). Ist das sehr schlimm wenn der ESD dann relativ klein ist aber staudruckfrei?

Und hat jmd. schon einmal eine ESD 3" einzeln gesehen?
Sieht nur so aus weil ich sie damals komplett gestrahlt habe weil ich zu faul war den ESD der gebraucht war passend dazu zupolieren. Der Rest auf dem Foto ist keine 2 Jahre am Auto gewesen

Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Ja und nein, ich war auch der Meinung das es die nicht mehr gibt, aber wie es aussieht hat der junior jetzt wohl die Firma übernommen. Jedenfalls denke ich das mal, anhand des Namens und der kurzen Geschichte über die Firma auf der Seite scheint es jedenfalls so. Ich habe eben auch erstmal gegooglet: www.hartmann-motorsport.de




By the way: Laut der Seite von Hartmann kostet einen komplett Anlage für einen Golf 3 auch knapp 800,- €, denke Golf 4 wäre ähnlich teuer, wenn es die denn geben sollte. Da kann man dann auch knapp 200,- € drauf packen und sich die Edel gönnen.
Und wenn ich schon damit anfange darüber nach zudenken ob ich noch 1000nde von € in mein Auto stecke das 10 Jahre oder älter ist, dann sollte ich lieber gleich das Geld sparen und mir einen fertig getunten Neuwagen kaufen.
Ich bin eher der Meinung nicht das das Alter entscheident ist, sondern die Basis. Ich würde auch keine 100,- für eine Rostlaube ausgeben. Aber mit der richtigen Ausgangsbasis ist das denke ich etwas völlig anderes. Oder es ist so ein besonderes / seltnes Auto das es sich wirklich lohnt, aber dann würde ich das ganze aber von grundauf neu aufbauen.

Naja Edel und 1000€

man geht ja von ab Kat aus und das kostet Edel dann etwas über 800€

Ab Turbo etwa 1300-1350 so...
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Alt 23.07.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Also im endefekt das selbe wie Hartmann ...
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Alt 23.07.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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man kauft doch gebraucht, nicht neu. Und so kostet ein Hartmann-ESD in 55mm 120€, eine Atrappe dazu 45€...und die restlichen 800€ stecke ich in den Tank.

3 Zoll beim K03...Leute, laßt mal die Kirch im Dorf. 55 reichen locker bis 240 ps und 63,5 reichen bis 300. Fahren die Formel1-Autos mit Öl-Pipeline größen Auspuffen? Schaut euch doch mal die DTM-Autos an.....
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.07.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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55 reichen bis 240 PS
Schon mal ne originale Cupra oder S3 Anlage in der Hand gehabt? Die haben ja schon 63,5 und nur 225 PS. Nicht immer alles glauben, was einem die sogenannten Tuner erzählen.

Du glaubst doch selbst net, dass nen DTM-Auto ne 55er Anlage und super leise Schalldämpfer hat, oder?

Geändert von Michl (23.07.2012 um 20:51 Uhr)
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Alt 23.07.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Achso stimmt, die haben nur 225ps weil sie so eine kleine Auspuffanlage haben ,sonst hätten sie mehr..schon klar

Und wie sicher bist du mit den 63,5? Ich denke eher, daß es auch 55mm sind bei Motoren


Was ich glaube oder nicht spielt keine Rolle, wenn du eine Auspuffanlage mal von so einem DTM-Auto gesehen hast, fällst vom Glauben ab.

Weil ich nicht alles glaube was Tuner erzählen, sage ich das mit dem 55...bei dir stattdessen scheint es aber genau so zu sein, wie du selbst sagst....

Achso, und auf keinen Fall einen Chip auf den den 225 machen, sonst hast du zwischen 250-260ps, aber das geht ja nicht, weil die ja nur einen so kleinen Auspuff haben
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.07.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Soory, hast du eigentlich überhaupt verstanden, was ich geschrieben hab?
Du sagtest, 55mm langen für 240PS. Meine Gegenfrage war, warum haben dann die 225PS Modelle ab Werk schon ne 63,5mm Anlage. Schon mal drüber nachgedacht?

Und auf die Frage hin, wie sicher ich mit den 63,5mm bin, ich hab zufälliger Weise ne original Cupra R Anlage ab Turbo daheim liegen
Michl ist offline  

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Typhus (23.07.2012)
Alt 23.07.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe schon verstanden, daß du mich nciht verstanden hast....aber damit es verstehst weil du nicht zwischen den zeilen lesen kannst: sie haben 225ps weil die firmenleitung es vorgesehen hat...bringt man nämlich das auto zum chipper haben die autos 250ps, aber nicht wegen der Auspuffanlage, also Durchmesser, sondern weli Kat und Lader nicht mehr machen, sonst könnten es auch auch 300PS sein.....habe ich deine frage ausreichen beantwortet?
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.07.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, alles geklärt. Werd glücklich mit deinen gebrauchten Teilen, bin halt einfach kein "zwischen den Zeilen lesen Mensch".
Will jetzt auch net zum streiten anfangen. Jeder soll ja schließlich das machen, was er für richtig hält
Michl ist offline  

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Alt 23.07.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
man kauft doch gebraucht, nicht neu. Und so kostet ein Hartmann-ESD in 55mm 120€, eine Atrappe dazu 45€...und die restlichen 800€ stecke ich in den Tank.
Du kaufst bestimmt auch runderneuerte Winterreifen...
AndyHH ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndyHH für den nützlichen Beitrag:
Hentschler (23.07.2012), Mähks (25.07.2012)
Alt 23.07.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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wie geil...
jeden tag immer wieder die Diskussion des Durchmessers bei Turbo Motoren
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Folgender Benutzer sagt Danke zu imallin für den nützlichen Beitrag:
ManuB (23.07.2012)
Alt 23.07.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ne, nur ich kaufe mir keinen vergoldeten Mülleimer

na siehste Michl, geht doch Und nächste mal bitte gleich von Anfang an
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Alt 23.07.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt fehlt noch einer der sagt:

....Die Bastuck BOOOOOAAARRRR die fährt sich geil am GTI mit 350PS.....


Das denken aber nur die Leute die noch nie einen geplatzten Bastuck ESD gesehen haben

Bin auch eher für ab Gruppe A für Leistungsgesteigerte Turbomotoren.
raic00n ist offline  

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Alt 23.07.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Soll doch jeder das fahren was er will und damit glücklich werden

Ich bin ab Kat von 60mm auf 76mm gegangen und das war nen enormer Unterschied im Ansprechverhalten und Drehmoment. Danach ging das Auto förmlich "wie sau". Dazu guten Edel Sound und das für richtig günstig (ab Turbo natürlich), da bekommste nicht mal nen FMS Müllhaufen in 3" ab Kat für

Geändert von Silentboy89 (23.07.2012 um 23:03 Uhr)
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
AndyHH (24.07.2012), imallin (24.07.2012), Malu (24.07.2012)
Alt 23.07.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ne, nur ich kaufe mir keinen vergoldeten Mülleimer
Aber Verkaufen willst du sie?

Hat denn nun schon irgend jemand mal erfahrung mit Supersprint/Powersprint gemacht?

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 23.07.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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silent, ja, das ist die einbildung, schönes gefühl, aber leider nicht real. hat man auch, wenn man sich auspuffanlage anbaut oder sportfahrwerk, auf einmal fährt sich das auto 100ps schneller

Manu, ne ich will auch keine verkaufen. laß dir da mal von jemanden mit erfahrung die technik erklären


turbo_micha ist offline  

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