Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

sachen aus dem zusammenhang reißen und dann zitieren bringt dich auch nicht weiter, aber damit du siehst, daß es falsch ist was du machst, mache ich mir mal bissel mühe, aber nicht viel

fast nichts bemerkt heißt immer noch, daß was bemerkt wurde. ergo lief das auto besser mit pipe/kat. ich hatte nur mehr erwartet.


das was du als monster-aga verbaut hast, bringt dir auch nichts an leistung, da der turbo nie soviel druck bringt, daß es eine so große anlage auch merklich steigert

wie gesagt, sachen aus dem zusammenhang nehmen und so versuchen was reißen stellt dir nur ein armutszeugnis aus...oder ist dein ego so getroffen, nur weil ich paar mal dir was nachweisen konnte? ich bin da nicht der erste und nicht der letzte, also locker bleiben

aber schon zu sehen, daß du die 30mm downpipe annimmst, denn was anderes kann dein posting einfach nicht bedeuten......baust schon eine?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Aus dem Zusammenhang reißen..? Wo denn bitte..? Bei ALLEN Zitaten die Finiss von dir wieder gab ging es um kleiner / größer AGA und DP/Kat - um nichts andres gehts hier doch auch oder net..? Das Fakten die belegt wurden egal in welcher Richtung von dir in Dreck gezogen werden und du just das Gegenteil dazu behauptest is ja nix neues...

Aber schalt echt mal nen Gang zurück, wie ich's ja leider schon des öfteren geschrieben habe: deine Art und Weise is noch die Krönung des ganzen blödsinn den du hier immer against the storm abgibst - es reicht echt mal... Bleib sachlich, fachlich und freundlich - alles gut, aber so..? Biste noch so grün hinter den Ohren um dieses Niveau an Tag zu legen..? Denke (und hoffe) nein ...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
ManuB (11.08.2012)
Alt 11.08.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke nochmals an "Silentboy89", der mir zeigen konnte, wie der Drehmomentverlauf eigentlich richtig sein sollte.
Nur dadurch konnte ich einen FEHLER an meinem Motor erkennen!
Hab daraufhin mal meinen LMM und die Benzinpumpe gewechselt.
Da, wie hier zu lesen ist, diese mir auch andere Probleme machten: http://www.golf4.de/motortuning/1523...ml#post2544168

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also ich habe bei 1920U/Min bereits 241.1NM und das MAX 2440U/Min 360.6NM
siehe da, habe jetzt ~200Nm bei 2000 u/min und ~300Nm ab 2500 u/min. (laut VAS-tester!)
Ist also alles erstmal wieder i.O.


Und um kurz mal anzumerken was meine ursprüngliche Frage gewesen ist:
Zitat:
Zitat von ManuB
Wie kann ich die AGA am 1,8t am besten verändern(strömungstechnisch) OHNE deutlich lauter zu werden?
Da ich öfters lange Strecken(>150km) fahre, möchte ich keine Brülltüte, bei der man Kopfschmerzen bekommt.


Mfg Manuel

Geändert von ManuB (11.08.2012 um 19:56 Uhr)
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Pitty, du bist doch nur sauer wegen der Sache von neulich Und ja, ich habe doch gezeigt, daß die Sachen aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Willst du da weiter machen, wo du letztens schon von mir vorgeführt worden bist? Du, mir ist es egal....aber dir scheinbar auch
Wie schon gesagt, die Fakten waren halt einfach mal nicht belegt, keine Abgastemperatur, trotz meiner Hinweise, keine meßbare Leistung weil Luftmasse gleich blieb....es hat sich bis jetzt nichts daran geändert....und, baust jetzt auch an der 30er Pipe für Manu mit?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Manche lernen es einfach nie

Wenn du nicht mal merkst auf welcher Schiene du hier die Leute anfährst und dann noch so Sprüche klopfst bist du in einem Forum, wo man sich in der Regel untereinander hilft ein wenig Falsch.

Leute die andere im Internet belehren wollen, sind meist Menschen mit besonders geringem Selbstwertgefühl und wenig Durchsetzungsvermögen. Dies wird deutlich durch die Art wie diese Menschen im Internet auftreten.

Ich kenne mittlerweile den ein oder anderen persönlich. Und die meisten von denen die ich persönlich kennenlernen durfte sind sowohl im Netz wie auch im realen Leben in Ordnung und verhalten sich gleich. Menschen die in Foren mit Sprüchen und durch dummes Anmachen versuchen ihr "Wissen" zu verbreiten, wird man auf Treffen nicht finden, da dann schlichtweg die Courage fehlt, zum eigenen Verhalten im Internet zu stehen!

Alles schon erlebt! Wurde schon auf´s übelste beschimpft in einem anderen Forum. Irgendwann stand diese Person zufällig doch mal auf nem Treffen bei meinem Auto und hat weder den Wagen noch mich erkannt. Ich ihn allerdings schon, weil ich im Netz Bilder von ihm gefunden hatte. Hab mir einen Spaß daraus gemacht und mich mit ihm unterhalten. Irgendwann hat er dann plötzlich geschnallt mit wem er sich da grade knapp 30min über´s Tuning unterhalten hat... Wie klein der auf einmal wurde, werd ich nie vergessen
Da war es ihm dann doch "etwas" peinlich, grade weil ich ihm alle Fragen sachlich, nett und höflich beantwortet hatte, obwohl ich wusste, dass er mich im Internet zuvor so extrem dumm angemacht hat und mir sogar "Droh-Emails" geschrieben hatte...

Geändert von Finiss (12.08.2012 um 00:14 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Typhus (13.08.2012)

Werbung


Alt 12.08.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
Crank87
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Crank87
 
Registriert seit: 10.08.2011
Golf IV 1.8T 20V GTI Exclusiv
Ort: Höchst im Odenwald
ERB-.....
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab nen eisenmann und denn mittelschalldämpfer raus sound GUD
!!!!!
Crank87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Pitty, du bist doch nur sauer wegen der Sache von neulich Und ja, ich habe doch gezeigt, daß die Sachen aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Willst du da weiter machen, wo du letztens schon von mir vorgeführt worden bist? Du, mir ist es egal....aber dir scheinbar auch
Wie schon gesagt, die Fakten waren halt einfach mal nicht belegt, keine Abgastemperatur, trotz meiner Hinweise, keine meßbare Leistung weil Luftmasse gleich blieb....es hat sich bis jetzt nichts daran geändert....und, baust jetzt auch an der 30er Pipe für Manu mit?
DU kannst mich nich vorführen, denn wovon ICH keine Ahnung habe stelle ich keine Behauptungen dumm in Raum und/oder mach andre User dumm an... Davon solltet dir viell. mal ne Scheibe abschneiden, würde einiges zum Klima im Forum beitragen...

Sauer..? Belustigt viell. weil du gar nich merkst wie Hirnlos deine Statements meistens sind - anscheind bist du sauer das ich nich weiter drauf einging letztens und dich einfach wie angekündigt ignorierte... Und das werd ich nun wieder tun weil noch immer nur unproduktives aggressives Geheul ... und tschüß...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

genau, wie letztens auch. stellst behauptungen auf und wenn man nach anführungen dazu fragt, kommt sowas...wie ich schon sagte, es ist dir egal wenn du dich weiterhin zum klops machst...und was du damit dem forum antust, ist dir auch egal, hauptsache dir geht es gut...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

So, und nun schlagen hier alle wieder einen ruhigeren Ton an!
Beleidungen sind hier nicht erwünscht
Tragt bitte zum Thema/Frage des TE bei.
Andernfalls klärt solche Sachen per PN .

Sollte das wieder entgleisen, werden andere Maßnahmen greifen.
Dies gilt für alle Beteiligten hier!

und nun: btt
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ohle83 für den nützlichen Beitrag:
Blaze1604 (12.08.2012), ManuB (12.08.2012), Michl (12.08.2012), Sheepy (12.08.2012)
Alt 13.08.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Moooin Leute,

ich wollte mir für meinen 1.8T eine Komplettanlage (ab Kat) zulegen.
Meine wahl wäre eine Friedrich Motorsport Anlage.
Diese ist Gruppe A und hat 63,5 mm durchmesser.

Was haltet ihr davon?
Hab da noch nicht so wirklich den Plan

Danke!
Lg Tobi
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Das würde mich auch mal interessieren!!!

Die ist ja auch recht preiswert und aus Edelstahl...

Ist halt echt die Frage ob die was taugt?!?!

Hab hier mal einen Link dazu, die ist sogar mit ABE

Und komplett ja fast günstiger als der reine oroginal Endtopf beim freundlichen

FRIEDRICH MOTORSPORT GR.A EDELSTAHL KOMPLETTANLAGE VW GOLF 4 IV Typ 1J | eBay
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi_GTI Beitrag anzeigen
Moooin Leute,

ich wollte mir für meinen 1.8T eine Komplettanlage (ab Kat) zulegen.
Meine wahl wäre eine Friedrich Motorsport Anlage.
Diese ist Gruppe A und hat 63,5 mm durchmesser.

Was haltet ihr davon?
Hab da noch nicht so wirklich den Plan

Danke!
Lg Tobi
Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren!!!

Die ist ja auch recht preiswert und aus Edelstahl...

Ist halt echt die Frage ob die was taugt?!?!

Hab hier mal einen Link dazu, die ist sogar mit ABE

Und komplett ja fast günstiger als der reine oroginal Endtopf beim freundlichen

FRIEDRICH MOTORSPORT GR.A EDELSTAHL KOMPLETTANLAGE VW GOLF 4 IV Typ 1J | eBay

Lest euch mal den Thread von anfang an durch. So viele Seiten hat er ja noch nicht

Hier ist ein Thread wo ebenfalls schonmal alles breitgetreten wurde:

http://www.golf4.de/motortuning/7652...-wie-1-8t.html
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Lest euch mal den Thread von anfang an durch. So viele Seiten hat er ja noch nicht

Hier ist ein Thread wo ebenfalls schonmal alles breitgetreten wurde:

http://www.golf4.de/motortuning/7652...-wie-1-8t.html
Hab ich
Nur steht da nix wirklich konkretes drin!
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

In dem Thread von dem ich den Link gepostet habe? Dann ließ in nochmal in Ruhe durch Da geht es neben Eigenbau fast hauptsächlich um die FM Anlagen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Tobi_GTI (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
In dem Thread von dem ich den Link gepostet habe? Dann ließ in nochmal in Ruhe durch Da geht es neben Eigenbau fast hauptsächlich um die FM Anlagen
So bin jetzt ma auf Seite 10 und es hilft echt weiter!

Ich lese morgen mal den rest (Auf der Arbeit )

Daaanke!
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi_GTI Beitrag anzeigen
So bin jetzt ma auf Seite 10 und es hilft echt weiter!

Ich lese morgen mal den rest (Auf der Arbeit )

Daaanke!
Nichts zu danken


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dannygolf Externe Angebote 3 02.02.2012 22:38
RonHammer News 35 17.12.2011 16:46
VWTurbo Motortuning 2 25.08.2008 22:43
majo1.8t Carstyling 1 17.02.2007 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben