Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2009 VW Golf 4 1.8T Jubi Ort: Zwickau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge
| ![]() Zitat:
Außerdem kann man den Spieß auch umdrehen ... kannst du denn Protokolle vorlegen mit einem Vergleich mit großer und kleiner Abgasanlage nacheinander? Bring doch selbst erstmal beweise bevor du alles hier anzweifelst ... Nur weil deine Argumente gegen den Baum laufen brauchst du hier die Leute nicht so blöd machen. Ließt du eigentlich den Müll den du hier schreibst? Du meinst andere gehen nicht auf deine Argumente ein und postest dann hier sowas ... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag: | Finiss (25.07.2012) |
![]() |
![]() ![]() | ||
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aber wie immer im Internet wollen alle Beweise sehen können aber selber auch nix liefern... Er schreibt ja selber dass er scheinbar mehr am Auto gemacht haben muss, zumindest geht das aus den Aussagen hervor: Zitat:
Oder haben wir uns da in einem Widerspruch verstrickt? | ||
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | ManuB (25.07.2012), PhilippJ_YD (25.07.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Meine Argumente fahren ja nicht gegen den Baum, daher wirst ja zb du so ausfallenend ![]() Aber der Einwand mit den Kosten für den Rollenprüfstand ist süß. Sich für 1000€ eine Auspuffanlage einbauen aber dann keine 80€ für einen Lauf haben. Soll ich deine Aussage so werten? Ja, ich habe eine Menge anzeigen installiert, daher kann ich auch einiges erkennen was Leute ohne Anzeige nicht sehen. Ich gehöre nämlich zu der Gruppe spießiger Spaßverderber und Neider, die anhand von meßbaren Fakten sich ihr Urteil bilden..nicht auf Aussagen von Kumpels ![]() Genau 210PS in Serie..und 215PS mit Downpipe, Kat, Aga, Schlauch, gutem SMIC, Luftfilter und und und....wie ich sehe, hast du das auch schon so erlebt...da macht man sich dann lieber keinen Kopf um Meßtoleranzen, weil sonst einiges zusammenbricht, wa? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2009 VW Golf 4 1.8T Jubi Ort: Zwickau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge
| ![]() Zitat:
Kannst ja die Bilder hier posten und wir werden dir glauben ![]() So ich bin raus, mein Kaffee ist leer. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge
| ![]()
Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden! @turbo-micha Wer bist du überhaupt?? In einem thread schreibst du so in einem anderen wiedersprichst du dir schon wieder! Wenn du dich irrst, gib es doch zu is keine schande! Zum Thema AGA, ich hatte direkt nach meinem umbau ne 2,5 zoll von Friedrich und eigenbau Downpipe (vom StevenW) drunter, ging schon gut, nach nem halben Jahr kam dann die 3 zoll AGA, beides mit 100 zeller ( soweit ich mich erinnere) und es ist ein spürbarer leistungszuwachs nach dem Wechsel gewesen. Zum thema messtoleranzen.... is klar das jeder bei sich toleranzen hat, du aber dank deiner anzeigen nicht!?!?!? |
![]() | ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich habe ebenfalls Anzeigen seit meinem Umbau verbaut. Ob man da eine Seriendownpipe fährt oder was größeres sieht man an dieser Anzeige sehr schön! Man sieht es aber auch an der Öltemperatur, welche mit Serienabgasanlage unter Volllast höher steigt als mit einer gescheiten Abgasanlage. Warum das so ist, hat man am Gymnasium in Physik gelernt, weiß jetzt nur leider nicht welchen Bildungsweg du gegangen bist, deswegen geh ich da erstmal nicht weiter drauf ein. Denke aber auf der Realschule sollte sowas auch unterrichtet worden sein... Einfachstes Indiz für eine zu kleine Abgasanlage sind z.B. auch Hitzerisse im Turbo und Krümmer. Hitzerisse hatte mein Turbo bei 150.000km einige. Dann kam der Chip und die große Abgasanlage und schwups hat der Lader samt Krümmer mal noch eben bis 238.000km gehalten, wobei dann auch nur der Krümmer gerissen ist und der Lader noch tauglich war! Mit knapp 20Runden am Ring hätte der Turbo das mit Serienabgasanlage niemals so lange überlebt. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2010 Bora Variant Ort: Recklinghausen Verbrauch: 9,0 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() Mfg Manuel | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bei mir ist ein Innovate XD-16 Standalone Kit für Lambda verbaut, dann eine Abgastemperaturanzeige sowie Ladedruckanzeige von Greisinger, Öltemp von VDO. Und daran sehe ich dass die Downpipe sehr wohl was bringt ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Hase, das is nur Placebo...^^ ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
mein einziger Beitrag zu den letzten Seiten hier ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Sheepy (26.07.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Ich hab ne BMC Carbon Airbox und ne BN Pipes ab Turbo an meinem K04 Umbau dran. Klingt richtig gut, hat nen schönen Bass und ist nicht aufdringlich. Der Klang an sich ist auch sehr schön und keinerlei fauchen. Soviel mal zum Thema. Ist komplett in 2,5". |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 11.07.2012 Bora Ort: hennef Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Mal kurz einmisch... Finde de Diskussion sowas von Sinnfrei, habe zwar selber kein 1.8T (noch nicht). Aber schon viel gelesen usw. Und eigentlich hatte ich gedacht die Leute hier im Forum haben genug Plan von der Materie um auf sowas gar nicht einzugehen!?! Warum steht bei einigen Tunern auf der HP beim Chiptuning das die Ergebnisse nur mit grösserer AGA erzielt werden. Schreiben die bestimmt nicht ohne Grund! Also ich hoffe das dieses (sorry aber das denke ich gerade) "Kindergarten rechtgehabe" aufhört und der Thread dafür genutzt wird wofür er da sein sollte. Ich für meinen Fall werde mir auf jeden Fall eine Komplettanlage in 3 Zoll holen. MfG Kefke |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge
| ![]() Zitat:
Konstruktive Beiträge gibt es zum Glück in diesem Thread; nicht nur über den Klang. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2007 Golf 4 270PS Ort: Pegnitz Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
| ![]()
Das Problem ist halt einfach nur, dass manche Leute glauben, sie wären die Oberchecker und alles, was 1000 Leute vorher gemacht haben, für scheiße befinden. Und dem muss Einhalt geboten werden. Denn man kann nicht einfach völligen Schwachsinn in nem öffentlichen Forum verbreiten und Unwissende stützen sich dann auf solche Aussagen. Nur mal so nebenbei, wenn man was behaupten will, muss man sich auch mit bewiesenen Fakten erklären können. Ist ja auch niemals geschehen. So und jetzt BTT, please. Der Thread hier wurde ja eh schon erheblich zugemüllt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf IV 1.8turbo zu verkaufen | Dannygolf | Externe Angebote | 3 | 02.02.2012 22:38 |
Neuer Moderator - 1,8turbo | RonHammer | News | 35 | 17.12.2011 16:46 |
1,8Turbo | VWTurbo | Motortuning | 2 | 25.08.2008 22:43 |
downpipe 1.8turbo | majo1.8t | Carstyling | 1 | 17.02.2007 21:51 |