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Alt 23.07.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist wohl von dieser Downpipe zu halten?
PIPE KIT FOR TURBO CHARGER WITH METAL KAT., Exhaust components » Audi
Verarbeitungstechnisch sieht die doch wohl gut aus.
Es gibt wohl günstigere, aber diese bekomm ich eventuell zu nem guten Kurs.


Mfg Manuel


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Alt 23.07.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Die scheint aber auch bloß 2,5" zu sein... Oben noch gut die Verjüngung zu sehn...
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Alt 23.07.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Also ich habe eine von PPH-Motoring drunter. Preis musst mal per Mail anfragen.

Soweit ich weiß (wenn die noch nicht weg ist) hat er sogar noch eine liegen ;-)
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Alt 23.07.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und? 2,5" ist doch für nen 1,8t mit k03 ausreichend. Außerdem dadurch auch unauffälliger bei den Grünen/Tüv.
Ich meinte aber wie die Qualität so ist?

Oder wie wäre im Vergleich dazu diese von Friedrich:
Link zur Auktion

Die von PPH kostet aber auch 600€ und ist das gleiche rohr, wie ich jetzt drunter habe.


Mfg Manuel

Geändert von ManuB (23.07.2012 um 13:17 Uhr)
ManuB ist offline  

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Alt 23.07.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich es anbemerkt habe ... Was die Qually angeht kann ich nix sagen, generell kann man da denk ich vom Material her weniger viel falsch machen mit egal welcher DP die es fertig zu kaufen gibt...

Was das auffallen angeht - ich geb dir Brief und Siegel das man auch die SOFORT erkennen wird, wenn einer nur bissl Ahnung von dem Motor hat anhand der Rohrführung... Dann eher primär drauf achten das die DP äußerlich schnell gammelig aussieht...
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Alt 23.07.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mir jetzt nicht, dass ihr alle vorm Tüv die OEm DP und den OEm Kat wieder einbaut!

Abgaswerte beim Matrialmord stimmen ja schonmal!

Keiner hier Erfahrungswerte wie man auch MIT 3' DP und 200Zeller durch den TÜV kommt?
Malu ist offline  

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Alt 23.07.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Weshalb tauschen..? Vorher den Kat heiß gefahren und gut...
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Alt 23.07.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Weshalb tauschen..? Vorher den Kat heiß gefahren und gut...

Aber ne 3' DP ist ja nicht grad undauffaellig

Ist euer Prüfer blind?


Ich will nämlich auch unbedingt eine ab Turbo und suche schon gefühlte 32874623674234 Jahre nach der richtigen Anlage, aber ich bekomme nie von jemandem zu hören, wie das dann beim Tüvbesuch mit ner 3' ab Turbo ablaufen soll... hab jetzt auch nicht so große Lust das jedes mal umzuschweißen
Malu ist offline  

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Alt 23.07.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Vergammelt fällt die kaum auf - klar isse dicker, aber nich so auffällig weil im Guck alt...
Pitty ist offline  

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Alt 23.07.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
... Dann eher primär drauf achten das die DP äußerlich schnell gammelig aussieht...
Das sowieso. Meine jetzige ist beim TÜV auch nicht aufgefallen.


Würde denn auch nen V6 ESD, für nen 1,8t gehen? (Also bei nem 1,8t 4motion umbau)
Der müsste ja vom durchsatzt wegen der 2,8l nicht die schlechteste wahl sein oder?
Ich finde keine Querliegenden ESD die fürn Turbo geeignet sind. (Außer ganz teure Spezialumbauten.)

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 23.07.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem V6 ESD wirste aber eher nur Staudruckoptimiert bekommen und nich Frei - ab davon gibts auch 4M mit ESD längs, glaube nur die V6 2,8 und 3,2 haben den quer verbaut... Irgendwas schwirrt davon im Hinterkopf rum, bin mir nich ganz sicher...
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Alt 23.07.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, und welche DP ist mit dem Materialmord empfehlenswert?

Also sollte nicht die teuerste sein
Malu ist offline  

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Alt 23.07.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt sich eher weniger welche - beste und wenn mans machen kann die günstigste is immer Eigenbau...

Ich fahr wie gesagt ne eBay, reicht aus, Kante bissl nachgearbeitet und gut is...
Pitty ist offline  

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Alt 23.07.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist den nun eine gute Anlage für den 1,8T AUM???
Will mir nämlich auch demnächst eine zulegen und es gibt ja eine Menge Auswahl im Internet!!!
Das fängt bei TA Technix bis nach oben offen
Mir z.B. ist sowas wie Leistungssteigerung ziemlich egal, mir reicht das was mein GTI von Werk auf hat
Er sollte sich auf jeden Fall gut anhören und nicht einfach nur krach machen.
Und ganz nebenbei will ich mir ja auch keinen Schaden am Motor oder Turbo holen...
Was ich so bis jetzt gelesen habe, scheint ja nicht jede Golf 4 Anlage für den 1,8T zu passen...
was meint ihr???
dingsens ist offline  

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Alt 23.07.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Genau vor dem Problem stand ich auch. Hab mir zig Videos und co angetan und die Anlage von Edel als klanglich die beste empfunden. Nicht unbedingt nur laut, sondern auch gut.
AndyHH ist offline  

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Alt 23.07.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber die Zeiten in denen man die Kanten-Pipe fahren mußte, sind ja vorbei. Gibt ordentliche, fast serienmäßig aussehende Pipes mit optimalem Flanschbild, also ohne Kante und Flex-Stück vorne. Zwar "nur" in 63,5, aber wer die 300PS-Marke nicht knacken will, für den reicht 63,5 aus

Mag ja sein, daß die Edel gut klingt,aber über 1000€ für eine Auspuffanlage von einem 10 Jahre oder älteren Golf? ich weiß nicht.....Hartmann-ESD und MSD-Atrappe und man hat auch guten Sound...
turbo_micha ist offline  

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Alt 23.07.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt ja schon komplette Abgasanlagen in Edelstahl für unter 300 Euro ab Kat zu kaufen...
Aber ich weiß echt net was ich davon halten soll?!?!
Günstig muss ja nicht immer Scheiße sein, aber oft ist es ja so, wer billig einkauft, der kauft zwei mal und darauf hab ich gar kein Bock...
Habt ihr gute Tips was man in einem mittleren Preissegment kaufen kann, was sich gut anhört, schick aussieht und meinen Motor net schadet...
Wie gesagt, an Leistungssteigerung bin ich nicht interessiert
dingsens ist offline  

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Alt 23.07.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann jetzt nur wiedergeben wie ich gedacht habe oder denken würde.

Also wenn du keine weiteren Pläne hast und auch keine Leistungssteigerung willst, würde ich ne 300 Euro Anlage nehmen.

Das Auto ist, wie bereits gesagt wurde, +-10 Jahre alt und da lohnt es sich ja eigentlich nicht (wenn man vernünftig denkt)

Also meine Anlage ab Turbo hat auch jenseits der 1000 Euro gekostet. Aber jeder denkt da anders....

EDIT: Hab mal gehört, Novus soll ganz "okay" sein
Weissbrot ist offline  

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Alt 23.07.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hinfahren Tüv machen, Plakette bekommen ganz einfach

ich war mit der oberen Anlage beim Tüv



AU mit Materialmord Ø120mm 200Zeller kein Problem, musste noch ewig warte da war der Kat schonwieder kalt und super Werte
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.07.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Mit nem V6 ESD wirste aber eher nur Staudruckoptimiert bekommen und nich Frei...
Mir ging es darum, ob ein Originaler V6 ESD weniger Staudruck hat als nen Originaler 1,8t ESD?


Mfg Manuel


ManuB ist offline  

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