![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2010 Bora Variant Ort: Recklinghausen Verbrauch: 9,0 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Was ist wohl von dieser Downpipe zu halten? PIPE KIT FOR TURBO CHARGER WITH METAL KAT., Exhaust components » Audi Verarbeitungstechnisch sieht die doch wohl gut aus. Es gibt wohl günstigere, aber diese bekomm ich eventuell zu nem guten Kurs. Mfg Manuel |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2010 Bora Variant Ort: Recklinghausen Verbrauch: 9,0 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ja und? 2,5" ist doch für nen 1,8t mit k03 ausreichend. Außerdem dadurch auch unauffälliger bei den Grünen/Tüv. Ich meinte aber wie die Qualität so ist? Oder wie wäre im Vergleich dazu diese von Friedrich: Link zur Auktion Die von PPH kostet aber auch 600€ und ist das gleiche rohr, wie ich jetzt drunter habe. Mfg Manuel Geändert von ManuB (23.07.2012 um 13:17 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Mit nem V6 ESD wirste aber eher nur Staudruckoptimiert bekommen und nich Frei - ab davon gibts auch 4M mit ESD längs, glaube nur die V6 2,8 und 3,2 haben den quer verbaut... Irgendwas schwirrt davon im Hinterkopf rum, bin mir nich ganz sicher...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2010 Golf IV Ort: Hameln/Wolfsburg Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge
| ![]()
Ok, und welche DP ist mit dem Materialmord empfehlenswert? Also sollte nicht die teuerste sein ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Gibt sich eher weniger welche - beste und wenn mans machen kann die günstigste is immer Eigenbau... Ich fahr wie gesagt ne eBay, reicht aus, Kante bissl nachgearbeitet und gut is... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2010 Golf IV GTI 1,8T Ort: Frankfurt Verbrauch: 6,6 -11 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge
| ![]()
Was ist den nun eine gute Anlage für den 1,8T AUM??? Will mir nämlich auch demnächst eine zulegen und es gibt ja eine Menge Auswahl im Internet!!! Das fängt bei TA Technix bis nach oben offen ![]() Mir z.B. ist sowas wie Leistungssteigerung ziemlich egal, mir reicht das was mein GTI von Werk auf hat ![]() Er sollte sich auf jeden Fall gut anhören und nicht einfach nur krach machen. Und ganz nebenbei will ich mir ja auch keinen Schaden am Motor oder Turbo holen... Was ich so bis jetzt gelesen habe, scheint ja nicht jede Golf 4 Anlage für den 1,8T zu passen... was meint ihr??? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Ja, aber die Zeiten in denen man die Kanten-Pipe fahren mußte, sind ja vorbei. Gibt ordentliche, fast serienmäßig aussehende Pipes mit optimalem Flanschbild, also ohne Kante und Flex-Stück vorne. Zwar "nur" in 63,5, aber wer die 300PS-Marke nicht knacken will, für den reicht 63,5 aus ![]() Mag ja sein, daß die Edel gut klingt,aber über 1000€ für eine Auspuffanlage von einem 10 Jahre oder älteren Golf? ich weiß nicht.....Hartmann-ESD und MSD-Atrappe und man hat auch guten Sound... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2010 Golf IV GTI 1,8T Ort: Frankfurt Verbrauch: 6,6 -11 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge
| ![]()
Es gibt ja schon komplette Abgasanlagen in Edelstahl für unter 300 Euro ab Kat zu kaufen... Aber ich weiß echt net was ich davon halten soll?!?! Günstig muss ja nicht immer Scheiße sein, aber oft ist es ja so, wer billig einkauft, der kauft zwei mal und darauf hab ich gar kein Bock... Habt ihr gute Tips was man in einem mittleren Preissegment kaufen kann, was sich gut anhört, schick aussieht und meinen Motor net schadet... Wie gesagt, an Leistungssteigerung bin ich nicht interessiert ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich kann jetzt nur wiedergeben wie ich gedacht habe oder denken würde. Also wenn du keine weiteren Pläne hast und auch keine Leistungssteigerung willst, würde ich ne 300 Euro Anlage nehmen. Das Auto ist, wie bereits gesagt wurde, +-10 Jahre alt und da lohnt es sich ja eigentlich nicht (wenn man vernünftig denkt) Also meine Anlage ab Turbo hat auch jenseits der 1000 Euro gekostet. Aber jeder denkt da anders.... EDIT: Hab mal gehört, Novus soll ganz "okay" sein |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
ich war mit der oberen Anlage beim Tüv ![]() AU mit Materialmord Ø120mm 200Zeller kein Problem, musste noch ewig warte da war der Kat schonwieder kalt und super Werte ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2010 Bora Variant Ort: Recklinghausen Verbrauch: 9,0 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() Mfg Manuel | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf IV 1.8turbo zu verkaufen | Dannygolf | Externe Angebote | 3 | 02.02.2012 22:38 |
Neuer Moderator - 1,8turbo | RonHammer | News | 35 | 17.12.2011 16:46 |
1,8Turbo | VWTurbo | Motortuning | 2 | 25.08.2008 22:43 |
downpipe 1.8turbo | majo1.8t | Carstyling | 1 | 17.02.2007 21:51 |