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Alt 25.07.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also das Getriebe ist nicht ganz egal finde ich. Das 5Gang ist für 250Nm ausgelegt und das 6 Gang für 350Nm.
Das dass ein oder andere 5Gang unter einem K03 schon gehimmelt wurde ist ja nix neues.
Das würde ich auch berücksichtigen. Ich habe meins ebenfalls mit einem gut laufenden AGU und 052 Lader zerschossen. Die Drehmomentspitzen im unteren Drehzahlbereich sind nicht zu unterschätzen. Das kann das Getriebe nicht ab.


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Pampersrocker89 (27.07.2012)
Alt 25.07.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Das würde ich auch berücksichtigen. Ich habe meins ebenfalls mit einem gut laufenden AGU und 052 Lader zerschossen. Die Drehmomentspitzen im unteren Drehzahlbereich sind nicht zu unterschätzen. Das kann das Getriebe nicht ab.
Und wenn man dann nen K04 hat der aufgrund von verbauten Stahlpleulen richtig giftig abgestimmt ist, ist das sicher keine gute Mischung.
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Alt 26.07.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das is wiederum n Argument...mhm.
Also nen ERR, FML oder nen FZQ ran?!

Welches EMS und welche 240er Kupplung passt dort dann?

Gibts da auch sone "G60 +VR6" Lösung wie beim 5 Gang?
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Alt 26.07.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen

Welches EMS und welche 240er Kupplung passt dort dann?

Gibts da auch sone "G60 +VR6" Lösung wie beim 5 Gang?

Also wenn du da ne EMS haben willst würde ich das im Kit kaufen, da liegen Sachs und Spec um die 1000€

Ich persönlich würde das Sachskit aber vorziehen
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Alt 26.07.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also wenn du da ne EMS haben willst würde ich das im Kit kaufen, da liegen Sachs und Spec um die 1000€

Ich persönlich würde das Sachskit aber vorziehen
Autsch.....danke
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Alt 26.07.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Autsch.....danke
Naja du kannst auch das OEM ZMS fahren und serien Kupplung. Das macht auch 380-400Nm mit.

Kommt halt drauf an wo du hin willst, wenn du das max. aus dem Lader holen willst macht der mit einer 76mm AGA auch mehr als 400Nm, da sind bis zu 450-460Nm möglich.

Ich würde dann halt das Drehmoment auf 400Nm begrenzen ung gut. Wobei wenn du auf 380Nm gehst könnte man auch die Pleuel drin lassen. Aber wenn mal eine Peak kommt oder das N75 verursacht überschwinger wird das Eis ganz dünn. Oder er aufgrund zu hohen Temps anfängt zu klopfen, dann haut es einem schneller nen Pleuel krumm oder gar raus als einem lieb ist

Also Pleuel würde ich in jedemfall gleich machen, aber ein EMS muss nicht sein.
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Pampersrocker89 (27.07.2012)
Alt 26.07.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nujaaa ich hab mir so maximaaaaaal 350-380 gesetzt. Haste gut geraten

Pleuel werd ich sicher machen. Das steht schonmal fest.

Mal so nebenbei...die AGU,BAM,APX Pleuel...halten die bis zu obigem Moment zuverlässig?

Sonst könnte ich ja direkt Serienteile samt Kolben aus den Motoren nehmen..
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Alt 26.07.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Nujaaa ich hab mir so maximaaaaaal 350-380 gesetzt. Haste gut geraten

Pleuel werd ich sicher machen. Das steht schonmal fest.

Mal so nebenbei...die AGU,BAM,APX Pleuel...halten die bis zu obigem Moment zuverlässig?

Sonst könnte ich ja direkt Serienteile samt Kolben aus den Motoren nehmen..
Ja die halten

ich würde aber keine Teil vom AGU nehmen, dann lieber nur IE für ~400€ kaufen und gut.

Die vom Bam sind z.b. nicht so leicht zu bekommen, wären aber die bessere Wahl.

Dazu kommt das ich dann auch die Kolbenringe erneuern würde, dazu solltest du dann aber deinen Block mit einer Flexhon nachhonen.

Also alles nen bisschen "gebastel"

Daher lieber einen wenig gelaufenen kaufen und nur Pleuel tauschen und fertig, dann biste mit Zahnriehmen mit etwa 700-800€ dabei und alles ist schick. Pleullager dann vom BAM verwenden.
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Pitty (26.07.2012)
Alt 27.07.2012, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also jut.

Dann briung ich jetzt meine DIplomarbeit zu Ende und dann gehts ans Eingemachte

Pleuel mach ich in dem Fall.
Werd wohl die Scat oder IE mit 19mm Bolzen nehmen.
Neuen Ringsatz versteht sich, wenn die Maße nach der Vermessung passen, von selbst.
Die 80€ machs auch nicht mehr aus

Gehört ja quasi zum komplett neu abdichten des Motors

Dennis, noch was zu den Scat Pleueln: BAM Lager passen auch wenn ich die PLeuel mit 19mm Bolzen kaufe?
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Alt 27.07.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Also jut.

Dann briung ich jetzt meine DIplomarbeit zu Ende und dann gehts ans Eingemachte
Wehe wenn andersrum..!
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didgeridoo (27.07.2012)
Alt 27.07.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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So:

Plan ist nun wie folgt in der ersten Stufe:

Aum Paket kaufn.

Pleuel, Pleuellager und Ringe machen.
Rest wie Riemen etc sowieso....

Getriebe erstmal lassen mit ZMS.

Irgendwann auf 6Gang mit ZMS umbauen. Und das auch so belassen dann.

Und eben gegen Ende so gute 350Nm anpeilen.

Was dafür alles nötig ist an Lader Peripherie...muss ich euch ers noch fragen wenns an der Zeit ist, oder mal bisschen Googeln. Hab glaub nur demnächst terminlich enge Hosen an....


Danke euch allen aber Mal!

Auch dir Andy, für deinen Väterlichen letzten Abschlussrat


Pampersrocker89 ist offline  

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